Raksoris hat geschrieben:
Wow .
Ist schon ne Weile her seitdem ich so viel Selbsttäuschung und Schönrednerei gesehen habe.
Jo Du mich auch.
In Schandstadt hat das Spiel eher einer Diashow geähnelt als einem Spiel.
Und das schlimme war , dass man beim ersten Mal nicht wusste wohin man gehen soll und man dort Stunden zugebracht bei weniger als 20 Frames pro Sekunde.
War nur in dem Bereich der Holzgerüstbauten manchmal so, insofern ein kleiner Bereich.
Raksoris hat geschrieben:man bei The Witcher 2 eher von der verkommenen, dreckigen und brutalen Welt und ihren Vorurteilen erdrückt wird.
Dann wirst Du aber schnell erdrückt, denn genauso ist die reale Welt auch. Der Ansatz die Welt so darzustellen ist zwar nicht schlecht und ist mMn grunsätzlich auch richtig, jedoch waren die Charaktere, die ja die gesellschaftlichen Ansichten vermitteln müssen, einfach zu typisch und ohne Charakter, weshalb mir das Ganze zu aufgesetzt und konstruiert vorkam.
Lass mich nachdenken:
Wenn jemand bei Dark Souls mit dem Kampfsystem nicht klarkommt:
"HURR CASUAL KRIEGT VOLL IN DIE FRESSE! XDDDDDDDDDD"
Wenn du bei The Witcher 2 nicht weiterkommst liegt es am Kampfsystem? Macht Sinn wirklich.
So ist es. Das beruht auf den Block-,Konter-und Ausweichmöglichkeiten die genauso ausgeführt werden wie man es möchte sprich einem fairen Kampfsystem einerseits und dem unpräzisen, unrealistischen und unfairen Rumwirbeln andererseits. Und da wir hier nicht mit Superhelden kämpfen, sollte das Kampfsystem so realistisch wie möglich sein.
Und von den etlichen Punkten zählst du einen auf...
Die anderen hab ich doch vorher erwähnt...
Alles in einem kann ich zu deinen Kommentaren nur sagen:
Subjektive Wahrnehmung lässt grüßen, der eigentliche grund wieso The Witcher 2 so "schlecht" bei 4players abgewatscht wird.
Wenn es genügend Menschen genauso sehen, dann ist es früher oder später objektiv. Und das ist es mittlerweile.