An der vielzahl habe ich nie gezweifelt, ich habe ja schon in meinem ersten oder zweiten Post geschrieben das ein reines Adventure auch ganz anderen Horror bieten kann. Ich zähle nur ein Silent Hill nicht zu den reinen Adventures denn die Spielmechanik ist eindeutig die eines Action Adventures wie Resident Evil oder Dino Crisis, lediglich mit mehr Nah- als Fernkampfwaffen. Und deswegen braucht auch ein Silent Hill die Masse an Gegnern um für bedrohung zu sorgen. Wenn man jetzt die Waffen komplett weglassen oder auf andere Weise verhindern würde das man den Gegner ausschaltet kann und noch mehr auf Rätsel setzt, dann wäre es Theoretisch auch möglich auf die Masse zu verzichten. Dann wäre es auch ein reines Adventure, ein solches käme auch komplett ohne sichtbare bedrohung aus.crewmate hat geschrieben: Wir reden hier gerade permanent aneinander vorbei. Du hast es gerade selbst gesagt.
Resident Evil fokusiert die Action, weniger den Adventureaspekt des Survival Horror,
Silent Hill dreht den Spieß mit Fokus auf Adventure und reduziertem Actiongehalt.
Was ich dir die letzten Posts über gezeigt habe, war die Vielfalt die das Genre in sich birgt
und die eine Zeit lang auf der Kippe stand weil die Clock Tower/Haunting Ground Seite
eine Zeit lang von den Entwicklern vernachlässigt wurde.
Das hat sich mittlerweile dank Amnesia und Shattered Memories geändert.
Und mehr fällt mir nicht ein. Scratches und The Darkness Within
sind reine Gruseladventures in dem man nicht sterben kann oder flüchten muss.
das andere Ende der Skala.
Ich will das diese Vielfalt geachtet wird, du verlierst nichts dadurch.
Der Großteil des Survival Horror Genres ist doch auch Actionfokusiert.
Wie gesagt ich zweifle nicht an der Vielfalt im Survival Horror, sondern an der Vielfalt an Survival Horror Action Adventures.