Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Nach Berichten auf anderen Seiten soll es inzwischen weitere Angriffe gegen Mitarbeiter gegeben haben und sogar vor den Daten der Kinder kein Halt gemacht worden sein.

Diese bösen, bösen Sony-Kinder. :x

(Wenn es denn stimmen sollte . . . )
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

HanFred hat geschrieben:nur schaden Wiederverkäufe einem Konzern mitnichten, die behaupten das bloss ständig.
Du willst also behaupten das ein Spiel das sechsmal über einen Originalladentisch geht und Sony sechsmal einen "vollen" Verkauf verbuchen kann, nicht für sie besser ist als ein Titel der von 3 Leuten weiterverkauft wird, also genauso 6 Kunden spielten, aber nur dreimal ka-tsching zu hören war?
Meine ja. Aber soll ich die Bedingung dran knüpfen, dass sich der Käufer nie mehr ein neues Spiel kaufen darf?
öhm, nö.
Was andere kaufen kannst du ja nur dahingehend beeinflussen das du dem Markt "deine" Ware wieder zurückführst.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Ponte hat geschrieben:
Ridcully hat geschrieben:Als ob die Krone der Schöpfung sich mit solchen Amateuren abgibt.
Ach das kommt schon von selbst, du musst dich nur noch weiter reinsteigern und den Kapitalismus verfluchen und jeden ders zu was gebracht hat. Glaub mir, du wärst nicht der Erste!

Ok. Pick ich mir mal Kapitalismus und Leistung heraus. Jetzt gehts ans Top-Manager-Bashing und wahrscheinlich unterstellst du mir sogar Neid. Diese Menschen leisten also mehr als eine Krankenschwester, die nach Hans Werner Sinn (der Mongo -verzeiht meine Sprache bitte, bitte- der in der super-ifo Mr. President ist) auch nicht unbedingt mehr als 3€ bekommen müssten, da sie nichts erwirtschaften. Ich mein, mit Arsch abwischen lässt sich halt auch nichts erwirtschaften.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich hätte vor Christi Geburt als Pfleger anfangen müssen um mir zum Beispiel das Jahresgehalt eines Herrn Wiedeking erarbeiten zu können...oh ja, der Kapitalismus und Leistung. Der Wert einer Arbeit für die Gesellschaft...was solls, wenn man den Kapitalismus zur Religion macht und was die so mit Menschen machen...ich muss mit dem ausschweifen aufpassen und ich hab auch irgendwie keine Lust mehr. Egal was ich sagen werde, dein Gott ist der Mammon and lots of shiny things. Das System wird zusammen brechen und meine einzige Befriedigung wird wohl sein, dass du dann eventuell verstehst. Mehr wünsch ich Euch gar nicht.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ridcully hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Ridcully hat geschrieben:Als ob die Krone der Schöpfung sich mit solchen Amateuren abgibt.
Ach das kommt schon von selbst, du musst dich nur noch weiter reinsteigern und den Kapitalismus verfluchen und jeden ders zu was gebracht hat. Glaub mir, du wärst nicht der Erste!

Ok. Pick ich mir mal Kapitalismus und Leistung heraus. Jetzt gehts ans Top-Manager-Bashing und wahrscheinlich unterstellst du mir sogar Neid. Diese Menschen leisten also mehr als eine Krankenschwester, die nach Hans Werner Sinn (der Mongo -verzeiht meine Sprache bitte, bitte- der in der super-ifo Mr. President ist) auch nicht unbedingt mehr als 3€ bekommen müssten, da sie nichts erwirtschaften. Ich mein, mit Arsch abwischen lässt sich halt auch nichts erwirtschaften.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich hätte vor Christi Geburt als Pfleger anfangen müssen um mir zum Beispiel das Jahresgehalt eines Herrn Wiedeking erarbeiten zu können...oh ja, der Kapitalismus und Leistung. Der Wert einer Arbeit für die Gesellschaft...was solls, wenn man den Kapitalismus zur Religion macht und was die so mit Menschen machen...ich muss mit dem ausschweifen aufpassen und ich hab auch irgendwie keine Lust mehr. Egal was ich sagen werde, dein Gott ist der Mammon and lots of shiny things. Das System wird zusammen brechen und meine einzige Befriedigung wird wohl sein, dass du dann eventuell verstehst. Mehr wünsch ich Euch gar nicht.
Bild
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Stereomud hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Ach das kommt schon von selbst, du musst dich nur noch weiter reinsteigern und den Kapitalismus verfluchen und jeden ders zu was gebracht hat. Glaub mir, du wärst nicht der Erste!

Bild
Ich glaub eher du verstehst nix :roll:
madafakka1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madafakka1 »

Guter Beitrag.

Ehrlich!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

reeBdooG hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:

Bild
Ich glaub eher du verstehst nix :roll:
Ich glaube du verstehst die Ironie nicht... :roll:
Aber ich bin ja auch nur ein Schaaf was blind der Menge folgt...ich armes Wesen!
Zuletzt geändert von Stereomud am 07.04.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Stereomud hat geschrieben: Bild
Hahaha, Volltreffer! :P

Ich finde es immer wieder herrlich wie unsere Kapitalismuskritiker meinen, mit dem "Ende des Systems" würden sie gewinnen und automatisch alles besser. Das ist noch "dezent" unsinniger als die Annahme dass alle die nicht völlig ihrer Meinung sind, blinde Anbeter des Mammons wären.
Proudaustrian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proudaustrian »

@HanFred
Um das mal zu klären: Die persönlichen Angriffe befürworte ich nicht, da hätte ich differenzieren sollen. DDoS-Attacken sind aber wirklich kaum etwas anderes als ein Sitzstreik, abgesehen davon dass weniger Menschen einen grösseren Effekt erzielen. Von Terrorismus weit entfernt, aber heute wird ja alles Terrorismus genannt, damit auch ja eine Mehrheit gefunden kann, etwas zu bekämpfen.

Btw. zum Thema Atomstrom: ich habe bereits vor sechs Jahren auf reine Wasserkraft umgestellt. Nicht die aus den Speicherseen sondern aus zertifizierten Wasserkraftwerken mit Ökolabel.
Ja, kann dich schon verstehn. Ich muss dir teilweiße Recht geben, es mag zwar einen gesetzlichen unterschied geben aber der Sinn ist der selbe,
aber für mich besteht zwischen Sitzstreik und (Anonymous') DDoS ein doch noch zu großer Unterschied, vorallem zwischen den Menschen die diesen ausführen. Ein DDoS allein war nie deren Ziel.
Das Problem ist halt das Anonymous ein Kollektiv ist, welches aus "guten" und auch aus (tschuldige) schwachsinnigen Idioten, die ihre Anonymität ausnutzen, besteht. Das Ziel letzterer ist Sony so viel Schaden wie möglich zuzufügen und diese differenzieren eben nicht zwischen Sony und deren Angestellten (dem unschuldigen Teil).
Deshalb kann kein objektiver Betrachter Anonymous einmischen gutheißen.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Es geht nicht darum, dass eine und in diesem Falle meine Kapitalismuskritische Meinung gewinnt, sondern das es den Menschen besser geht. Und wenn man mal in die Welt schaut...ach lassen wir das. :>
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ridcully hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass eine und in diesem Falle meine Kapitalismuskritische Meinung gewinnt, sondern das es den Menschen besser geht. Und wenn man mal in die Welt schaut...ach lassen wir das. :>
Du hast ja auch Recht! Die Welt ist beschissen und vieles läuft total verkehrt, aber ist das eine gute Begründung unschuldige Sony Mitarbeiter und deren Familien zu belästigen?

Sollte man nicht zivilisiert vorgehen wenn man etwas verändern will? Radikales denken war&ist nie gut...egal auf welcher Seite!
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Belästigen sie Familien? Bin nicht auf dem neuesten Stand, jenes wäre ein absolutes No-Go. Allerdings die Mitarbeiter? Das hatte hier jemand mit seinem inneren Konflikt angesprochen, hätte den jeder bei so einem Dreck, hätte entsprechende Firma keine Mitarbeiter oder würde bei geschlossener Solidarität, sofern möglich, sone Scheiße nicht abziehen. Dafür muessten die Menschen aber an einem Strang ziehen.

Allerdings wird damit auch gearbeitet. Mit Angst. Besonders der Status in der Gesellschaft durch Arbeit und drohender Verlust solcher...da nimmt man, selbst wenn man es zum kotzen findet, auch solch Verhalten seines Arbeitgebers in Kauf.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ridcully hat geschrieben:Belästigen sie Familien? Bin nicht auf dem neuesten Stand, jenes wäre ein absolutes No-Go. Allerdings die Mitarbeiter? Das hatte hier jemand mit seinem inneren Konflikt angesprochen, hätte den jeder bei so einem Dreck, hätte entsprechende Firma keine Mitarbeiter oder würde bei geschlossener Solidarität, sofern möglich, sone Scheiße nicht abziehen. Dafür muessten die Menschen aber an einem Strang ziehen.

Allerdings wird damit auch gearbeitet. Mit Angst. Besonders der Status in der Gesellschaft durch Arbeit und drohender Verlust solcher...da nimmt man, selbst wenn man es zum kotzen findet, auch solch Verhalten seines Arbeitgebers in Kauf.
Laut mehreren Quellen war dies der Plan um gleiches mit gleichem zu vergelten.

Hier mal ein Link: http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... ngestellte

Steht aber auf vielen Seiten, hatte hier auch ein Link geposted von einer Jailbreak Seite. Also werden die Informationen auch von jeder beteiligten Seite veröffentlich.

Für den Wahrheitsgehalt kann ich leider nicht sprechen, aber wo kann man das heutzutage schon...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ponte hat geschrieben:

In einem Spieleforum den Ultra Kapitalismus-Kritiker mimen - man kann sich wohl kaum stärker selbst pwnen :)

Und wo wir gerad beim Top-Manager und der Krankenschwester sind...... sollten die Aktionen der Gruppe auch nur ansatzweise irgendwelche Folgen zeigen, dann sind es gerade die kleinen Angestellten wie die Krankenschwester, die es als erstes zu spüren bekommen und ggf sogar gefeuert werden, während die pöhsen Bosse in jedem Fall fein raus sind.

hachja..... die Robin Hoods von heute :roll:

Bild
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

haaahaaaa

schade nur, dass ein paar scheinbar mit den aktionen aufhören wollen.
sony sollte schon einen denkzettel verpasst bekommen.