Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

th4lioN hat geschrieben:Wenn ihr Jemanden von Gran Turismo überzeugen wolltet, wie würdet ihr das tun?
gar nicht. ich hab mich damals von fallout 3 überzeugen lassen, und wurde enttäuscht wie sonst was (bin halt doch kein rollenspieler). von daher, wenn jemand interessiert ist, würd ich ihm empfehlen sich einige gameplay-videos reinzuziehen, und es selbst testen. die vielen kiddis werden auch enttäuscht sein das gt 5 zu simluationsträchtig ist und sie nicht mit 250 in die kurve rauschen können wie in nfs. also lieber ein eigenes bild davon machen :-)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kann ich speedie² nur recht geben. Wobei die Frage auch sehr pauschal ist. Musst schon sagen, was die Person für Rennspielerfahrung hat. GT ist nicht gerade spektakulär. Für Einsteiger kommt sowas wie Dirt/Grid oder NfS Shift sicher besser, auch weil die nicht ganz so arcadig sind (wie Burnout, NfS oder what ever).
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Noch wenige Tage warten. Und gnade denen Gott, wenn sie es nochmal verschieben. :lol:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Kann ich speedie² nur recht geben. Wobei die Frage auch sehr pauschal ist. Musst schon sagen, was die Person für Rennspielerfahrung hat. GT ist nicht gerade spektakulär. Für Einsteiger kommt sowas wie Dirt/Grid oder NfS Shift sicher besser, auch weil die nicht ganz so arcadig sind (wie Burnout, NfS oder what ever).

und da kann ich jetzt auch dir recht geben. einsteigerfreundlich find ich sogar noch besser grid. shift ist auch ned schlecht aber da sollte man schon etwas erfahrung bringen, weil einige strecken habens schon in sich(dann eher noch pro street).
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Gut.. Ihr habt sicherlich Recht. Ich habe halt nur irgendwie versucht, mir das Spiel "schön" zu reden, da es ja einer DER TITEL für die PS3 wird.

Aber der Rundkurs wird sich wohl ohne mich im Kreis drehen :/. Da hätte ich aber wenigstens nicht geblitzt werden können.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

th4lioN hat geschrieben:Gut.. Ihr habt sicherlich Recht. Ich habe halt nur irgendwie versucht, mir das Spiel "schön" zu reden, da es ja einer DER TITEL für die PS3 wird.

Aber der Rundkurs wird sich wohl ohne mich im Kreis drehen :/. Da hätte ich aber wenigstens nicht geblitzt werden können.
wie gesagt, wenn du interessiert bist, gameplay videos und dir das ding aus der videothek ausleihen beispielsweise. ich werd das ding auch testen (ich kaufs mir, allein schon weil ich bald den lappen hab :D ), aber es ist halt kein spiel für anfänger oder fortgeschrittene, sondern schon richtung profi.

ich hab damals lange gebraucht um überhaupt in gt4 ne kurve zu kriegen, da wird gt 5 nochmals um einiges anspruchsvoller. gt ist sowie so so ein titel den man sich später auch noch kaufen kann, nicht falsch verstehen, das ist so ein titel der (relativ) zeitlos ist. und am besten, mach dir ein bild selbst davon. als anfänger biste sowieso enttäsucht, es ist nicht leicht! aber je mehr man sich einfuchst in die materie gran turismo desto besser wird es und dann kommt langzeitspaß auf. aber erstmal nen eigenes bild machen, das ist ganz wichtig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

o0''
...ich halte ehrlich gesagt GRiD und DiRT2 für die schwierigeren, wenn man noch nie ein Renngame gezockt hat, egal, wie arcadig die sind =)
Aber meiner Erfahrung nach erlegen da die meisten Karre doch viel schneller, als wenn man wie in GT die Gegner so geschickt als Bremse einsetzen kann ;)

Ansonsten...wem willst was beweisen? ^^ Kauft sich doch Titel nicht nur, weil's halt jeder hat. Hab kein Uncharted, kein GoW3, kein HR, kein FF13, kein KZ...und bin auch glücklich damit ;)
Aber GT5 hol ich natürlich :lol:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Pyoro-2 hat geschrieben:o0''
...ich halte ehrlich gesagt GRiD und DiRT2 für die schwierigeren, wenn man noch nie ein Renngame gezockt hat, egal, wie arcadig die sind =)
Aber meiner Erfahrung nach erlegen da die meisten Karre doch viel schneller, als wenn man wie in GT die Gegner so geschickt als Bremse einsetzen kann ;)

Ansonsten...wem willst was beweisen? ^^ Kauft sich doch Titel nicht nur, weil's halt jeder hat. Hab kein Uncharted, kein GoW3, kein HR, kein FF13, kein KZ...und bin auch glücklich damit ;)
Aber GT5 hol ich natürlich :lol:
über grid lässt sich streiten ;-) ich finds eigentlich leichter als shift aber ok.

und mit den titeln hast du recht, ich hab mir mafia 2 auch nicht gekauft wegen der portierung, und black ops kommt mir auch nicht ins haus, bin mit bfc2 wunschlos glücklich und außerdem unterstütz ich sowas auch nicht mehr wo nur noch schnell kohle gescheffelt wird (nebenbei: fifa ist es mir halt wert, bin großer fußball-fan, auch wenns jährlich eigentlich imemr der selbe kram ist). acitivision schießt sich doch auch ins bein, und solche aussagen wie nächstes jahr 3 cods, die sind ja nimmer zu retten(sorry für OT). deswegen bleib ich dabei, sich nen eigenes bild davon zu machen. und tut euch nen gefallen und geht ned nach freundeslisten, hab ich letztens auf ner anderen seite(sag ich jetzt nicht wo), gelesen, da kauft sich einer blops nur weils 7-8 "freunde" das auch haben. (nochmal sorry für OT). das nur am rande<<<
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Cubefreak hat geschrieben:
FreeFrankonia hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ja aber 109euro kaufe ich mir ja erst recht den driving force gt und 280euro gebe ich nicht aus für ein lenkrad...
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, und ob du einen Führerschein hast, aber für mich gehört zum Autofahren einfach Schalten dazu. Bremen und Gas geben, ... langweilig. Das 280 EUR kein Schnäppchen sind, ist eh klar. Werd deshalb auch versuchen es irgendwie gebraucht zu bekommen, Ebay oder ähnliches.

Und danke Gargaros für die Info. Ich denke ich tendiere zum G25, scheint ausreichend zu sein.
Ich bin zwar auch ein Fan vom Schalten beim Autofahren, aber es soll auch so eine neumodische Erfindung wie "Automatik" bei Autos geben, schon mal gehört?
Und für mehr als den doppelten Preis lohnt siuch eine Kupplung m.M. dann doch nicht, da hab ich mir lieber noch den Wheelstand Pro dazugekauft.

Du bist ein Scherzkeks.

Ich bin selbst real schon oft genug Automatik gefahren, deshalb sag ich ja: LANGWEILIG! Zum Autofahren gehört für mich Schalten dazu, um den Scheiss zu lernen hab ich 2.000 EUR ausgegeben damals ;)

Deshalb ja die Frage ob er einen Führerschein besitzt, denn wenn nicht, kann man das ja um einiges schlechter Beurteilen. Wenns ihm persönlich reicht, ists ja okay. Ist halt Automatik, Gas geben, Bremsen ... fertig. Und ich denke mit Kupplung etc, wird man auch noch bessere Zeiten rausfahren können.

Mir reichts eben nicht. Wenn ich mir schonmal ein Lenkrad zulege, spar ich halt noch ein Monat länger und kauf mir dann was (für mich) mehr spaßiges.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

FreeFrankonia hat geschrieben:

Du bist ein Scherzkeks.

Ich bin selbst real schon oft genug Automatik gefahren, deshalb sag ich ja: LANGWEILIG! Zum Autofahren gehört für mich Schalten dazu, um den Scheiss zu lernen hab ich 2.000 EUR ausgegeben damals ;)

Deshalb ja die Frage ob er einen Führerschein besitzt, denn wenn nicht, kann man das ja um einiges schlechter Beurteilen. Wenns ihm persönlich reicht, ists ja okay. Ist halt Automatik, Gas geben, Bremsen ... fertig. Und ich denke mit Kupplung etc, wird man auch noch bessere Zeiten rausfahren können.

Mir reichts eben nicht. Wenn ich mir schonmal ein Lenkrad zulege, spar ich halt noch ein Monat länger und kauf mir dann was (für mich) mehr spaßiges.
vor allen dingen ist es grade bei den sportwagen der extra-klasse spannend da du schneller schalten musst. beispiel: ich sag jetzt mal nen vw golf iii, von 0 auf 100 ind 8,6 sek. da hast du zeit relativ gemütlich zu schalten. als gegendarstellung nen murcialago, von 0 auf 100 in 3 sek. da haste einiges zu knabbern. so haste automatik, gibts gas, und bist auf touren. aber ist schon richtig mit nem lenkrad, so ist man einfach näher dran. grade wenn man autofahren kann (ich bin zwar noch anfänger aber trotzdem, jetzt weiß ich auch endlich warum so viele auf lenkräder abfahren). achso, was ich damit sagen wollte oben noch, du kannst ja auch denke ich die synchronisation des getriebes einstellen bzw. die schaltwege verlängern/verkürzen. dann gehts natürlich richtig rund 8)
Zuletzt geändert von speedie² am 16.11.2010 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Du vergisst dabei, das die Automatik von selbst schaltet, und zwar dann wenn SIE mag, und nicht wenn DU magst. Wenn du jetzt also Schaltgetriebe fährst, kannst du den Wagen in eine höhere Drehzahl bringen, somit später schalten und eventuell Zeit gut machen ;)

Ich denke nicht das Automatik-Getriebe da im Vorteil sind, ganz im Gegenteil ;)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

upsala, da ist mir oben aber nen gewaltiger fehler unterlaufen. wird editiert.

zum rest geb ich dir recht und das hab ich oben auch so gemeint mit dem schalten(stichwort getriebeübersetzungen und synchronisation). p.s. freilich sind manuell-getriebe im vorteil, höchstens auf nem geschwindigkeitsring wo du konstant nur mit gas fährst sprich du schaltest dich einmal hoch und ende, da kannste auch automatik nehmen.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Richtig!

Es geht mir halt darum, dass ich, wenn ich mir schon ein Lenkrad anschaffe das 1. tue aufgrund des erhöhten Spielspaßes, und 2. für bessere Rundenzeiten, was für mich den Spielspaß ebenfalls erhöht, wenn man in der Top-Liste um jedes Zehntel sich nach vorne versucht zu kämpfen, und nicht irgendwo auf Platz 10tausend-hau-mich-tot...

Die Challenge die man letzten Winter veröffentlicht hat, da hab ich mit Controller schon sehr gute Zeiten hinbekommen, und war auch vorne mit dabei bei den Zeiten die mit Controller gefahren wurden, aber ich will MEEEEEEEHR ;)

Deshalb investiere ich halt 100 oder 150 EUR mehr. Deshalb weiss ich schon lange was ein Automatik-Getriebe ist. Und ich weiss aus realen Erfahrungen ebenso, dass Automatik langweilig zu fahren ist. Ganz einfach ;) ... wobei Letzteres an CubeFreak geht, du hast mir das ja nicht vorgehalten.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

danke jungs, habe jetzt eine menge über die vor-und nachteile von automatik und gangschaltung gelernt! :)

eine frage, die ganz dicken kisten zb. haben doch auch keine gangschaltung oder nicht? wie wollt ihr denn zb. ein formel1 auto mit gang fahren? ich glaube die gangschaltung macht sich doch bei mittelklasse wagen am besten bezahlt finde ich...

aber ihr habt mich trotzdem zum grübeln gebracht nur der g25 ist mir einfach zuuuu teuer. mit dem driving force gt kann man als otto normal verbraucher als erstes mehr als zufrieden sein denke ich...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nochmal zur Lenkraddiskussion:

Ich hab mir jetzt das Driving Force GT bei Amazon.co.uk für 80 Pfund (umgerechnet etwa 95 EUR) bestellt. Den Preis bei Amazon.de finde ich eine Frechheit (allerdings wird das dort auch momentan von einem Dritthändler versandt). Selbst für einen UK-Import liegt der aber bei 135 EUR...

Insofern mein Tipp: lieber immer erstmal im UK schauen.

Dazu auch gleich noch eine Frage: spricht irgendwas dagegen, sich die englische Version von GT5 zu holen? Sind da irgendwelche regionalspezifischen Sachen angekündigt? Der Sprachaspekt ist irrelevant