Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

Ugchen hat geschrieben:Das Matchmaking-System ist echt der größte Dreck.

Wenn ich einem Spiel joinen will, dauert das meist 10-15 Minuten, bis ich in ein Spiel reinkomme.
Vorher sucht er 2000x nach Spielen und versucht 1000 Spielen ohne Erfolg beizutreten...
bei mir geht das ratz fatz und schon bin ich drin o:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Liegt vermutlich am TrueSkill-System.
Vielleicht bin ich für das System nicht einzuordnen und es sucht dann stundenlang ein "Spiel, wo man den Müll reinschmeißen kann".

Würde auch erklären, warum ich bisher nur mit Vollpfosten zusammen gespielt habe. :(
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ugchen hat geschrieben:Das Matchmaking-System ist echt der größte Dreck.

Wenn ich einem Spiel joinen will, dauert das meist 10-15 Minuten, bis ich in ein Spiel reinkomme.
Vorher sucht er 2000x nach Spielen und versucht 1000 Spielen ohne Erfolg beizutreten...
Du bist halt IMMER zu spät und alle Matches sind voll :lol:

Mal im Ernst, ich komm da net mit. Nat is Open, aber bei Beast (und Horde, Ranked Versus wäre das sicherlich auch) sitze ich da fassungslos vor einer schier endlosen Schleife von vergeblichen Beitrittsversuchen. Muss aber auch ein wahnsinnig ausgeklügelter Algorithmus sein: 'Checked quality of 4 matches. No suitable matches found. Checked quality of 20 matches. No suitable matches found.' Manchmal wünschte ich, das Spiel würde mir mal klipp und klar sagen, was es da gerade macht und wo bei den 20 matches jetzt das Problem war, damit ich entscheiden kann, ob ich darüber lachen darf! Völlig blind in hunderten Matches rumstochen könnte ich auch selbst

Ich will Social zurück.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:Die DLC Karten werden anfangs nicht im Versus nutzbar sein, außer in Privaten Lobbys.

Epic Fail again!
Keine extra Suche wie bei ALLEN ANDEREN Shootern für die DLC Maps oder wie muss man deinen Post verstehen?

Das wäre wirklich ein mega Fail.

Zum MP: Ich denke Gears of War ist auch mit dem dritten Teil eher für die hartgesottenen Gamer bzw. Gears Veteranen. Sicherlich ist der Einstieg leichter geworden, aber bei manchen Matches sehe ich im PvP Bereich kein Land. Im Kern gefällt mir als Spielmodus nur King of the Hill, was aber durch die ganzen Lupara Camper häufig zerstört wird.
Zum Glück gibt es den Horde Modus. Der macht Spass und ist wirklich sinnvoll verbessert worden. Der normale PvP MP wird aber nach wie vor eher nur als Ausnahme gespielt.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich mal den MP gegen andere Spieler spiele, dann auch nur Kings of the Hill, bei allen anderen würd ich mich zu sehr übers verrecken aufregen.
Und der Hordemodus macht einfach tierischen Spaß, anfangs nervte mich dieser Aufbaumodus noch, aber jetzt muss ich echt sagen, dass es mir mehr Spaß macht als Horde beim 2. Teil.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Hat Epic sich eigentlich irgendwann mal dazu geäußert, warum sie nicht einfach das System des ersten Teils weitergeführt haben?
Klar, Hostvorteil sollte raus, aber dass man die Karten einzeln anwählen konnte, fand ich schon nice...

EDIT:
Gestern zum ersten Mal Bestie gespielt, random.
Sofort alle Wellen geschaftt. :) Komischerweise hatten wir auch überhaupt keine Zeitprobleme?!
Macht schon Bock, ist mal was anderes...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Gute Tipps für Anfänger, allerdings auf Englisch:

http://yemeth.blogspot.com/2011/09/gear ... -tips.html

Das System von Gears 1 war eine Katastrophe in meinen Augen, erstmal konnte man wenn man wollte IMMER der Host sein. Aber noch nerviger war es, wenn die Lobby dann mit 8 Leuten voll war, das sie die Leute nicht auf die Teams einigen konnten und das Spiel deshalb nicht gestartet wurde, weil der 8te unbedingt Locust sein wollte aber das Team schon voll war.

Das Matchmaking bei Gears funktioniert doch auch sehr schnell, bei schnellen Spielen dauerts doch meist keine 10 Sekunden, bei Rangliste je nach Modus, TDM findet meist auch direkt Gegner, Wingman kann allerdings ewig dauern. Das einzige Problem beim Gears 3 Matchmaking besteht in den unausgeglichen Teams. Es ist sehr selten das man auf ein gleichwertiges Team trifft (egal ob man solo oder in einer 5er Party spielt). Und das sind die besten Spiele, die knapp ausgehen. Ich hab jedenfalls mehr Spaß daran wenn ich bei TDM 2:1 verliere und in der letzten Runde auch nur noch 1-2 von den Gegnern leben als wenn ich 2:0 Gewinne und die Gegner in den beiden Runden gerade mal 5 Kills machen. Leider kommt letzteres deutlich häufiger vor. Natürlich auch im umgekehrten Fall das man Gnadenlos unterlegen ist.

Ich denke das liegt einfach am zu geringen Playerpool, oder aber das nach falschen Maßstaben bewertet wird. Bei Gears 2 (alte Rangsystem) ging es rein nach W/L Ratio, und das sagt nicht viel über die Stärke des Spielers aus und ich nehme an das es bei Gears 3 ebenso ist. Ich würde als Anhaltspunkt die durchschnittlichen Punkte pro Spiel nehmen um die Stärke eines Spieler zu definieren.

Aber das Problem besteht ja eigentlich bei jedem Spiel und ist auch nicht so mega tragisch, nur nervig.

Mein Wunsch wären auch getrennte Spiellisten für Partys und Solospieler. Aber das wird nicht passieren.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

MostBlunted hat geschrieben:...
Stimmt, das Warten in den Lobbies hatte ich total verdrängt :lol: Joa, war nervig. Dennoch fand ich es besser, dass man sich die Karten aussuchen konnte...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ja, die Map Rotation im schnellen Spiel ist eh komisch. Oft gibt es da Sachen wie: Trenches, Gridlock, Trenches, Trashball, Trenches, ect.

Bei Rangliste kann man wenigstens zwischen 3 Maps wählen, und Overpass hat zum Glück sehr wenige Fans, die einzige Map die ich absolut nicht mag.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

MostBlunted hat geschrieben:Ja, die Map Rotation im schnellen Spiel ist eh komisch. Oft gibt es da Sachen wie: Trenches, Gridlock, Trenches, Trashball, Trenches, ect.

Bei Rangliste kann man wenigstens zwischen 3 Maps wählen, und Overpass hat zum Glück sehr wenige Fans, die einzige Map die ich absolut nicht mag.
Ja das stimmt echt. Vor allem Overpass kommt im Schnellen Spiel wirklich fast in diesem Rhytmus. Ich mag die Map allerdins. Jedoch nur bei KoH oder Anführer. Bei TDM etc. finde ich die Map schrecklich da meistens das eine Team oben campt und auf das andere Team unten spawnt und ständig abgeknallt wird wie Schießbudenfiguren. Das gleiche bei Sandbar und Drydock
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Nach der Beta hab ich eigentlich gedacht: "Hey, der Versus-Multiplayer kann in Gears 3 wirklich was werden."
Da war die Sawed-Off entweder nicht so overpowered oder es haben einfach die cooleren Leute an der Beta teilgenommen. Der Spielspaß ist einfach gleich 0, wenn 90% der Leute damit rumrennen und campen.
Die Gnasher ist quasi nutzlos geworden und einen Camper in ner Ecke kann man auch schlecht aus der Entfernung besiegen, vor allem auf Maps wie Hotel oder Mercy in der Kirche.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Im Moment läufts wieder besser da ich nun wirklich nur mit 2 Leuten immer im zusammen laufe. Gegen 3 Hammerbursts hammse keine Chance^^

Die Stats sind jetzt wieder annehmbar wobei ich immernoch meine Tode durch diese Lupara Spinner kriege.

Ohne diese Waffe wäre der Multiplayer absolut spitze.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wenn wir schon bei der Lupara sind... gestern hatte ich ein Game, da hat der Gegener gewonnen ohne dass ein einziger Spieler einen Abschuss hatte, mit anderen Worten... alle Kills entweder mit der One-Shot, mit der Lupara oder halt sonst etwas was sofort tötet.
Ich find übrigens den Anführer fangen Modus ziemlich spannend, hab den gestern das erste Mal probiert... gefällt mir neben King of the Hill am besten... Team Deathmatch is eher gut zum einspielen^^
porii hat geschrieben: Ohne diese Waffe wäre der Multiplayer absolut spitze.
Und ohne Armor Lock wäre Halo: Reach Spitze, aber im Gegensatz zu besagten Armor Lock weiß ich zumindest theoretisch wie ich die Lupara zu meinen Vorteil nutze (was nicht heißt dass ich das sehr häufig mache, zumindest nicht so extrem wie die meisten)... aber ja irgenwie haben die X360 Exklusiv Games die Angewohnheit einen wirklich störenden Faktor in ein großartiges Game einzubauen...
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Der Armor Lock ist aber nicht so ein Noob Spielzeug, da man das Teil leicht umgehen kann bzw einfach warten bis der Lock wieder weg ist. Hat mich bei Reach nie gestört.

Die Lupara vernichtet die ganze Balance und den Spielspaß sowieso.

Werde mir aber denk mal doch noch den Season Pass holen wegen der neuen Maps, da die aktuellen für TDM komplett ungeeignet sind und absolute Camper Teile sind.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Tja, blöd nur das die neuen Maps erstmal nur für Horde und Private Spiele zur Verfügung stehen werden!

Angeblich liegt das an den Servern...ist ja nicht so das der DLC Content schon vor dem Release existierte aber erst im November erscheint und Epic genug Zeit hätte das irgendwie hin zu bekommen...Neee....

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir wohl den Season Pass gespart, bin nicht so der Horde Freak und private Spiele zocke ich auch fast nie, also werden mir die Maps erstmal rein gar nichts bringen...

Das Spiel ist schon genial aber es gib so viele kleine Details die einfach nur nerven und die Epic hätte fixen können vor Release:

- Spawn Protection gilt auch noch wenn der Spieler schon lustig schiesst selber aber unverwundbar ist
- Bots sind deutlich schlechter als noch in GoW 2 und versauen TDM
- A. Carmine hat die gleichen Sprachsamples wie C. Carmine (This is for Anthony....), wäre natürlich schwer gewesen einfach die Sprachsamples von GoW 1 zu nehmen
- DLC´s der nicht für Quick Match/Ranked Games zur Verfügung steht
- SoS
...