Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sheeriz hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:Frage an alle die schon zocken. Ab welchem Kapitel kann man die Missionen anfangen?
Ab Kapitel 11 wenn ich mich recht erinner.
Also davor kann ich eigentlich nix verpassen? Ist mir ziemlich wichtig.
Kann ich dich vielleicht adden?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Pyoro-2 hat geschrieben: Von Spielern möchte man aber doch das wissen, was reviews selten oder nie thematisieren. Nicht das, was eh jeder weiß :? Was das ist, keine Ahnung, ihr zockt's schon, nicht ich ;)
Glaube das gibts leider nicht viel, aber du wirst es selber bald raus finden :)

Zum thema nochmal ;D
http://onipepper.de/2009/12/18/final-fa ... l-fantasy/

genau so sind die ersten 20 stunden von 40 :)

Mira

EDIT:
Independence hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:Frage an alle die schon zocken. Ab welchem Kapitel kann man die Missionen anfangen?
Wie denn? es geht nur gradeaus und Waffen kauft man beim Speicherpunkt, sonst gibts in Kisten nur ITems mit den man waffen aufwerten kann aber es ist egal wenn du welche Verpasst.

Man kann ja die Waffen level bis level X(ka wie hoch genau , liegt wohl auch an der waffe) Alles was man in kistet findet kann dafür verwendet werden, also man kann nichts schmieden oder baun(bis jetzt)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Sheeriz hat geschrieben:
klaro :)
Also verpassen kann man höchstens ein paar Truhen wenn man die Karte deaktiviert und durchläuft. Aber sonst nichts.
Und dann ab Kapitel 11 kann man auch im späteren Verlauf nochmal dorthin (in die Gebiete von Kpt.11) zurück um alles nachzuholen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sheeriz hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben: Ab Kapitel 11 wenn ich mich recht erinner.
klaro :)
Also verpassen kann man höchstens ein paar Truhen wenn man die Karte deaktiviert und durchläuft. Aber sonst nichts.
Und dann ab Kapitel 11 kann man auch im späteren Verlauf nochmal dorthin (in die Gebiete von Kpt.11) zurück um alles nachzuholen.
Danke, rettest mir grad den tag ;)
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Also das Spiel geht grob nur 40 h- 50 h und 20 h davon sidn linear, der Rest so ne art Openworld, richtig?... Das Spiel hat doch nur 13 Kapitel, heißt dass die drei letzten Kapitel so lang sind wie die 10 davor??

Naja, ich mag ff 10 und hoffe das es in etwa so wie der teil wird. So stell ich mir zumindest quasi die Lineartität vor.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Solidussnake hat geschrieben:Also das Spiel geht grob nur 40 h- 50 h und 20 h davon sidn linear, der Rest so ne art Openworld, richtig?... Das Spiel hat doch nur 13 Kapitel, heißt dass die drei letzten Kapitel so lang sind wie die 10 davor??

Naja, ich mag ff 10 und hoffe das es in etwa so wie der teil wird. So stell ich mir zumindest quasi die Lineartität vor.
kann man garnicht richtig messen denke ich, wenn du komplett tranierst und alles sammelst steigt die zeit denke ich.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Meine Edition befindet sich im Versand, morgen oder spätestens übermorgen werd ichs ja dann sehen. Bei Critify ist ja die Durchschnittwertung bei 90, bei MetaCritic nur noch 82. Eigentlich enttäuschend für ein Final Fantasy...
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

So UK Version ist grad angekommen. Sie hat deutsche Untertitel dabei, für alle die es wissen wollten.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ikar hat geschrieben:Also God of War ist auch total linear, und ich kann God of War überhaupt nicht ab, es langweilt mich ohne Ende... und trotzdem schreibe ich das nicht auf jede zweite Seite im God-of-War-Thread.

Ich weiß, dass ich das Spiel nicht mag und gut ist, da muss ich andere Leute nicht überzeugen, dass sie es jetzt auch nicht mögen sollen...
Ich respektiere einfach, dass diese Art von Spiel manchen gefällt, manchen nicht. Und das Gameplay wurde nun halt mal so designed und wenn ich ein anderes Spielerlebnis haben möchte, gibt es ja noch genügend Alternativen heutzutage...

Und Leute die FF XIII nicht gespielt haben und pauschal kritisieren, dass linear scheiße ist...denen ist sowieso nicht mehr zu helfen...
"linear" ist nämlich nicht gleich "linear", auch lineare Spiele können gut sein. Unabhängig davon, wie ich diese Spiele finde fallen mir da folgende Beispiele ein: Uncharted, Bayonetta, Call of Duty, Dante's Inferno...Alles Spiele, die die meisten wohl gut finden und kurioser Weise sind alle linear.

Leute, spielt doch einfach mal den XIII. Teil und danach sehen wir weiter.
Ich will jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass FFXIII ein klasse Spiel ist, aber bisher macht es mir Spaß, ob es so bleibt, bleibt halt abzuwarten. Aber fairnesshalber kann man da wenigstens mal ohne Vorurteile rangehen und dem Spiel eine Chance geben
Ich bin vollkommen deiner Meinung!

Außerdem gefällt mir, was du vorher über den neuen Teil gesagt hast. Könnte ich ähnlich wahrnehmen. Der Postbote ist ja schon am Anfang der Straße...
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Wann kommt eigentlich der Test auf 4players , ich erwarte ja nach der vorschau 82 %, Aber dafür das 4players sonst immer so schnell sind lassen sie sich diesmal länger zeit als so manch anderes Magazin.

Ich krieg morgen wohl 2x die Limited Edition. Naja n Kumpel wills vielleicht auch mal ausprobieren.

@Mindflare: was Linearität in Games angeht bin ich ganz deiner Meinung.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Solidussnake hat geschrieben: Naja, ich mag ff 10 und hoffe das es in etwa so wie der teil wird. So stell ich mir zumindest quasi die Lineartität vor.
Leider muss man dich enttäuschen, es ist wesentlich Linearer.
Klar gabs in FF 10 auch viele Schlauchlevel aber man wurde im regelmäßigen abstand davon befreit und konnte sich ein wenig austoben, umschauen oder mal durch eine stadt laufen mit NPCs reden usw usw,
zwar ging es dann wieder in Schlauchlevel aber man hatte immer eine gesunde mischung.

FF 13 ist jedoch nur ein einziges Schlauchlevel, klar hat man ab katitel 11 eine "freiewelt" aber die dient nur zum grinden und das wars, wenn man sich weiterhin auf die Story konzentriert kommt man wieder in Schlauchlevel, NPC zum reden sucht man vergeblich.

Klar ist jedem bewust wie Final Fantasy aufgebaut ist nur besteht FF 13 nur Aus Cutszens und Schlaulevel und keinerlei abwechslung.....

Aber naja heute werden viele Leute ihr FF 13 bekommen und ihre Meinung und erfahrung dazu posten.

Mira
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

weiß jemand, ob man FFXIII schon heute bei Saturn oder so kaufen kann??
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Dolphin hat geschrieben:weiß jemand, ob man FFXIII schon heute bei Saturn oder so kaufen kann??
Sicher wissen ann mans nicht, da es von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist.
Aber du könntest ja mal in deinem Saturn anrufen? Jedoch halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass du es schon heute beommst... Unser Saturn gibt die Spiele fast immer 1-3 Tage früher raus :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es ist da...also mal gucken.......
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wieviel kostet es eigtl. so bei Saturn? Normaler Preis?

Hätts mir auch früher dort gekauft, aber a) hab ich eh gerade viel zu tun in der Uni und b) zahle ich bei amazon 52€.