Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Komisch das Ego SHooter auf Konsole trotzdem wahnsinnig fun machen :lol:
so schauts einfach aus 8)
Dennoch, wenn 4P konsequent wäre, müssten sie jeden Ego Shooter, der auch auf dem PC erscheint, auf den Konsolen um einige Punkte abwerten.
Ist doch Unsinn. :wink:

Dann müßte ein Spiel, welches für NG-Konsolen und der PS2 erscheint, für die PS2 ja ebenfalls abgewertet werden, weil es dort ja viel schlechter aussieht.
Ist aber Schwachsinn, weil die Gegebenheiten der PS2 nunmal ganz andere sind.
So ist es bei NG-Konsolen und PC ebenfalls.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rachlust ist wie Hydro, nur in die andere Richtung. Er antihyped. Du hast einfach keinen Bock mehr auf zocken, wie Niggel. Gibs einfach auf und ich schick dir ein paar anständige Bücher.

@Trichter

Danke für deine Rückendeckung im Modforum ;). Hatte das ganze wirklich etwas verpeilt.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

:lach: Rachlust du bist der hammer ^^

Vor einer Woche noch hat er den Tod des PC´s prophezeit bzw verteufelt das es kracht.

Bis er sich CoD4 zugelegt hat :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Rachlust hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Also auf nen Test würd ich eh nix geben bei dem game. Wird von 4Gayers eh nur wieder gehypte weil ne 2 hinter Fear steht. Und 4P schreibt in letzter zeit viel scheiße :cry:
Interessiert mich nicht, was du über 4P denkst - für mich wird der 4P-Test das einzig Wahre sein! :P

Von daher könnte er echt mal antanzen! :x
Warum hörst du nie auf mich :cry: ES... IST... KACKE...

Haste nix aus deinem hyping gelernt ^^ da wollste auch nie auf mich hören :twisted:
Ich fahre aber seit jeher hervorragend damit, das ich mich fast ausschließlich nach den 4P-Tests orientiere. :wink:

Never change a winning team. Ok, passt zwar nicht ganz der Spruch, aber im entfernteren Sinne eben doch. :wink:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: so schauts einfach aus 8)
Dennoch, wenn 4P konsequent wäre, müssten sie jeden Ego Shooter, der auch auf dem PC erscheint, auf den Konsolen um einige Punkte abwerten.
Ist doch Unsinn. :wink:

Dann müßte ein Spiel, welches für NG-Konsolen und der PS2 erscheint, für die PS2 ja ebenfalls abgewertet werden, weil es dort ja viel schlechter aussieht.
Ist aber Schwachsinn, weil die Gegebenheiten der PS2 nunmal ganz andere sind.
So ist es bei NG-Konsolen und PC ebenfalls.
Bin ich deiner Meinung. Aber wenn jetzt z.B. eine PS3 Umsetzung diese hässlichen Kantenflimmern hat, isses schwach von den Programmierern, und verdient Punkteabzug, da es nicht sein muss.

@Trichter : Was nicht heißt das es bei jeden Shooter so ist !
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Phobo$ hat geschrieben::lach: Rachlust du bist der hammer ^^

Vor einer Woche noch hat er den Tod des PC´s prophezeit bzw verteufelt das es kracht.

Bis er sich CoD4 zugelegt hat :D
Böswillige Unterstellungen ^^

@Mosh: TRICHTERS LUSTSKLAVE! :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Es geht nicht um die Grafik. Wenn ein Spiel wie Devil May Cry 4 für den PC umgesetzt wird, wird gemeckert, dass die Steuerung mit M/T nicht optimal für dieses Spiel ist, was stimmt. Ein Gamepad ist besser, M/T funktioniert aber halbwegs bei diesen Titeln. Dies führte z.B. bei DMC4 trotz zahlloser Boni der PC Version zu einer identischen Wertung. Wenn ich diese Philosophie auf Shooter anwende, ist genau das Gegenteil der Fall. Ne Padsteuerung funktioniert (in einem gewissen Rahmen) aber sie meilenweit davon entfernt, die Qualität von M/T zu erreichen. Dazu kommt, dass man auf dem PC jederzeit ein Gamepad anschließen kann. Ich habe gehört, dass nicht allzuviele Mäuse mit der 360 kompatibel sind und ich weiß nicht, ob die PS3 mit den Treibern der guten Mäuse zurecht kommt.

@ R_eQuiEm

Es ist bei jedem so.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Back to the warzone!

KILLZONE 2 wird rocken wie Sau!!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Schwieriger Fall.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Mir reicht ja schon was ich im Killzone 2 Thread über die Steuerung von eben KZ2 erfahre. Steuern mit dem Gamepad hat an sich ja schon etwas schwammiges. Wenn jetzt Konsolenanhänger noch jammern das die Steuerung suboptimal ist, möchte ich nicht wissen welche Schreikrämpfe ein PC´ler dann hätte.

Ich bin auch der Meinung Shooter gehören an den PC!

Dafür haben Konsolen meist die besseren Rollenspiele.

@ Rachlust

Demnächst logge ich unseren Schriftverkehr mit, und mache dich dann hier zum gespött ;)

Du bist weder Fisch noch Fleisch , weder Konsolero noch PC´ler. Sprich , du würdest ohne Freunde da stehen ^^
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Es geht nicht um die Grafik. Wenn ein Spiel wie Devil May Cry 4 für den PC umgesetzt wird, wird gemeckert, dass die Steuerung mit M/T nicht optimal für dieses Spiel ist, was stimmt. Ein Gamepad ist besser, M/T funktioniert aber halbwegs bei diesen Titeln. Dies führte z.B. bei DMC4 trotz zahlloser Boni der PC Version zu einer identischen Wertung. Wenn ich diese Philosophie auf Shooter anwende, ist genau das Gegenteil der Fall. Ne Padsteuerung funktioniert (in einem gewissen Rahmen) aber sie meilenweit davon entfernt, die Qualität von M/T zu erreichen. Dazu kommt, dass man auf dem PC jederzeit ein Gamepad anschließen kann. Ich habe gehört, dass nicht allzuviele Mäuse mit der 360 kompatibel sind und ich weiß nicht, ob die PS3 mit den Treibern der guten Mäuse zurecht kommt.

@ R_eQuiEm

Es ist bei jedem so.
Kaufst du
http://www.youtube.com/watch?v=tjRqXk9DZQo
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Phobo$ hat geschrieben:Mir reicht ja schon was ich im Killzone 2 Thread über die Steuerung von eben KZ2 erfahre. Steuern mit dem Gamepad hat an sich ja schon etwas schwammiges. Wenn jetzt Konsolenanhänger noch jammern das die Steuerung suboptimal ist, möchte ich nicht wissen welche Schreikrämpfe ein PC´ler dann hätte.
Wenn die Zielhilfe fehlt stossen die meisten an ihre Aiminggrenzen, elende Skillnoobs! :twisted:
Phobo$ hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung Shooter gehören an den PC!
Nein, Shooter haben auf der Konsole genauso ihr Existenzrecht.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben:Mir reicht ja schon was ich im Killzone 2 Thread über die Steuerung von eben KZ2 erfahre. Steuern mit dem Gamepad hat an sich ja schon etwas schwammiges. Wenn jetzt Konsolenanhänger noch jammern das die Steuerung suboptimal ist, möchte ich nicht wissen welche Schreikrämpfe ein PC´ler dann hätte.

Ich bin auch der Meinung Shooter gehören an den PC!

Dafür haben Konsolen meist die besseren Rollenspiele.

@ Rachlust

Demnächst logge ich unseren Schriftverkehr mit, und mache dich dann hier zum gespött ;)

Du bist weder Fisch noch Fleisch , weder Konsolero noch PC´ler. Sprich , du würdest ohne Freunde da stehen ^^
Glaube keiner Logdatei die du nichts selbst gefälscht hast :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter

Schwieriger Fall.
Eigentlich nicht. Wenn man bei Konsolenports die M/T Steuerung kritisiert, obwohl sie im Kern funktioniert, muss man das bei Shootern auf Konsolen auch, denn wirklich mehr als halbwegs funktionieren tut das Pad eben nicht. Und selbst das funktionieren ist schon ein dehnbarer Begriff. Man kann z.B. jeden Plattformer und jedes Prügelspiel mit M/T spielen und lösen. Man kann nicht jeden Shooter mit nem Gamepad lösen.

@ Phobos

Die Konsolen haben dann die besseren RPGs, wenn man mehr auf JRPGs steht. Liegt der persönliche Schwerpunkt auf WRPGs sieht die Sache genau umgekehrt aus. Steht man auf beides, braucht man beides.

Edit: @ Rachlust

Wenn man auf der PS3 online M/T benutzt wird man meines Wissens nach gebannt.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 12.02.2009 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

@ R_eQuiEm

Es ist bei jedem so.
Nein ! Bei deinem Beispiel ist es so das die PC-Steuerung bei DMC4 leicht verkackt war, was man aber besser machen könnte (floss aber nicht in die Wertung !
Bei Shootern jedoch ist es klar das ein Gamepad nicht mit ner Maus mithalten kann. Das hat aber nichts mit Programmierung oder den Konsolen zu tun, sondern ist einfach ein Faktum das aktzeptiert werden muss. Haben Konsolenshooter deswegen eine schlechtere Wertung verdient : Nein, M/T gehören zur PC-Hardware und Gamepads nun mal zu den Konsolen. Und ein Spielewerter hat nur das Spiel zur dazugehörigen Hardware zu bewerten ! Ein Vergleich zum PC hinkt einfach !