Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

mr archer hat geschrieben:...

wie immer: vortrefflich :)

topic: gerade eben den civil war-trailer :sabber:

@Hokurn: du schaust zuviel auf einmal und zu spät. manche einschätzungen deinerseits kann ich absolut nicht teilen. egal :)

obwohl, wenigstens fight club kannst du anscheinend schätzen :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Flextastic hat geschrieben:
topic: gerade eben den civil war-trailer :sabber:
Auch wenn ich den Tonfall von Guardians of the Galaxie sehr mochte und da auf Teil 2 gespannt bin - unterm Strich ist der Handlungsstrang um Caps für mich die reichhaltigste Zutat dieses Mega-Franchise-Projektes. Die Filme sind mir als Unterreihe auch ihrer Gesamtatmosphäre nach die liebsten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Flextastic hat geschrieben: @Hokurn: du schaust zuviel auf einmal und zu spät. manche einschätzungen deinerseits kann ich absolut nicht teilen. egal :)

obwohl, wenigstens fight club kannst du anscheinend schätzen :mrgreen:
Zu spät kann ich bestätigen, weil ich noch net so lange Dienste wie Amazon/Netflix nutze, aber es gibt kein zu viel wenn man krank ist und an die Couch gebunden wurde.
Es wirkt natürlich so, dass ich das alles die letzten paar Tage geschaut hätte aber es war wohl eher ein Zeitraum von 2,3 Wochen mit sehr viel Zeit und dank Reizhusten eh wenig Schlaf.
Ich finde die meisten meiner Einschätzungen mit Ausnahme von "Misfits" welches ich als absoluter Quatsch betitelt habe doch recht diplomatisch. Was ist dir denn aufgefallen?
Jetzt wo ich wieder im normalen Leben angekommen bin beschränke ich mich erst mal mit Hannibal und mache dann weiter mit Dexter und schaue ob ich Grimm noch ne Chance gebe.
Also eine Serie zur Zeit. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

grimm kannst du dir klemmen :p

misfits ist super, zumindestens die ersten zwei staffeln, danach flaut es wirklich merklich ab. scream-serie geht gar nicht, da hab ich ab der zweiten folge abgeschaltet, ich empfand die schauspielerischen leistungen selbst für eine serie als zu unterirdisch, schade.

prison break ist auch in den ersten beiden staffeln stark, man bräuchte aber vielleicht nur die erste schauen und dann als für sich abgeschlossen betrachten. ich empfand diese als sehr spannend (planungen, ausbruch etc.) und t-bag ist jawohl einsame spitze, selten hat mich ein film/seriencharakter so angewidert, so muss das sein :)

oitnb hab ich auch ab der zweiten folge abgeschaltet, funkte bei mir einfach nicht.

dexter...ja dexter...hm, ich liebe ja die serie, kann aber nicht leugnen, das die serie seine längen hat, leider. dafür habe ich mich in seine schwester verliebt, das mag wohl der bonus sein :P

hannibal habe ich erst vor kurzem beendet. fand ich bisher sehr spannend, ich mag die darsteller und deren kammerspiel, muss aber zugeben, ich konnte einigen fäden nicht ganz folgen, anderes war dafür irgendwie sehr vorhersehbar.

sachen wie gossip girl und konsorten schalte ich gar nicht erst an, kann dazu also nix sagen.

meine 2cent :mrgreen:

film-tipps: the circle, coherence, collaps
müsste sich alles bei netflix&prime finden lassen
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich gehe mal im einzelnen drauf ein. ;)
Flextastic hat geschrieben: misfits ist super, zumindestens die ersten zwei staffeln, danach flaut es wirklich merklich ab. scream-serie geht gar nicht, da hab ich ab der zweiten folge abgeschaltet, ich empfand die schauspielerischen leistungen selbst für eine serie als zu unterirdisch, schade.
Gut zu Misfits muss ich sagen, dass ich keine Interesse an "Superhelden/-Kräfte" habe und lediglich aufgrund des Covers auf was "Knastmäßiges" nach OitnB gesetzt habe. Wenn dann Superhelden und der Slang von Fuck You Goethe gemischt werden habe ich nichts dafür über. Ist aber meinem persönlichem Geschmack geschuldet. Für mich treffen da einfach Sachen aufeinander mit denen ich schon einzeln keinen Spaß haben kann. ;)

Scream ist halt ein typischer Jugendfilm im Horrorgenre. Nur als Serienformat. Habe zuletzt Until Dawn gespielt und "Warte, bis es dunkel wird" geschaut. Ging dann halt iwie klar. Natürlich ist es nichts besonders kluges aber es bedient die Nische doch in üblicher Form. Ich muss dazu sagen, dass ich auch Spaß an Trash Horrorfilmen haben kann. ;)
Flextastic hat geschrieben:grimm kannst du dir klemmen :p

prison break ist auch in den ersten beiden staffeln stark, man bräuchte aber vielleicht nur die erste schauen und dann als für sich abgeschlossen betrachten. ich empfand diese als sehr spannend (planungen, ausbruch etc.) und t-bag ist jawohl einsame spitze, selten hat mich ein film/seriencharakter so angewidert, so muss das sein :)
Magst zu Grimm was schreiben? Da bin ich ja tatsächlich etwas hin und her gerissen. ;)

Qualitativ ist Prison Break soweit ich, dass nach ner halben Staffel beurteilen kann natürlich 1A und gehört wohl zu den "Großen". Auch kann ich Spaß mit Charakteren haben die mich richtig ankotzen. Bestes Beispiel ist wohl Walter White aus Breaking Bad. Nur dazu gehören die Hauptfiguren von PB irgendwie nicht dazu. Bis auf die Anstaltsärztin mag ich die alle nicht. Dann schau ich lieber einen der vielen ähnlich gestrickten Filme...
Würde es also rein unter Geschmackssache verbuchen.
Flextastic hat geschrieben: dexter...ja dexter...hm, ich liebe ja die serie, kann aber nicht leugnen, das die serie seine längen hat, leider. dafür habe ich mich in seine schwester verliebt, das mag wohl der bonus sein :P

hannibal habe ich erst vor kurzem beendet. fand ich bisher sehr spannend, ich mag die darsteller und deren kammerspiel, muss aber zugeben, ich konnte einigen fäden nicht ganz folgen, anderes war dafür irgendwie sehr vorhersehbar.
Gut ich bin nicht so wirklich weit in beiden Serien drin. Grundlegend finden wir beides spannend / gehen also konform.
Flextastic hat geschrieben: oitnb hab ich auch ab der zweiten folge abgeschaltet, funkte bei mir einfach nicht.

sachen wie gossip girl und konsorten schalte ich gar nicht erst an, kann dazu also nix sagen.
1. Ich habe keine Ahnung warum ich an dieser Klischeeserie Gefallen gefunden habe.
2. Ich habe keine Ahnung warum ich in Gossip Girl reingeschaut habe. Die 15min waren zu viel. Der erste Dialog sagt alles.
Flextastic hat geschrieben: film-tipps: the circle, coherence, collaps
müsste sich alles bei netflix&prime finden lassen
Danke ;)
the circle ist klasse und die anderen beiden pack ich mir mal auf die Liste. Gerade coherence klingt echt spannend. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fight Club muss ich mir mal wieder anschauen. Ist schon viel zu lange her. bestimmt ein halbes Jahr xD
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

danach sofort das buch lesen, oder andere von bücher von Chuck Palahniuk, ein großartiger sci-fi-autor. leseprobe gefällig?

kostenlose kurzgeschichte im netz zu finden: "zombie".

geiler typ :)

edit: link zur kurzgeschichte:

http://chuckpalahniuk.net/news/zombie-a ... -palahniuk
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist es besorgniserregend, dass ich die Story (bis auf das Ende) jetzt nicht wirklich weit hergeholt fand? :S
This article was originally published in the November 2013 issue of Playboy. xD

Das Ende hat mich aber etwas überrascht. Hätte da eher was negativeres erwartet. Aber es hat ja einen gewissen interpretationsspielraum ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jessica Jones bis Episode 8

Toll. Ich finde dieses Duell und anderes kann man es ja nicht nennen, was Comicfilme angeht absolut einzigartig. Steht nur natürlich auch generell als Metapher für Missbrauch und daraus resultierende Rachephantasien/Traumata/Paranoia/Ängste und thematisiert auch Stalking und die Logik eines solchen Menschen auf eine Weise in der das auch "normale" Filme und Serien doch recht selten tun.

Gleichzeitig fällt mir im Vergleich zu Daredevil einfach auf, das die Serien viel weniger Längen hat. Bei Daredevil hatte man zum Beispiel die beiden Sidekicks, die zwar sehr sympathisch waren, aber im Grunde recht wenig zu tun hatten. Hier gibt es sowas weniger. David Tennant ist ebenfalls phantastisch. Bei seiner Performance kann ich mir vorstellen das so eine Person wirklich existieren könnte, wenn es solche Fähigkeiten gäbe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Ist es besorgniserregend, dass ich die Story (bis auf das Ende) jetzt nicht wirklich weit hergeholt fand?...
ich würde behaupten damit hast du deine geistige gesundheit bewiesen :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

The Missing
Staffel 1, Folgen 1+2

Verdammt ist das gut! Der Ausgangspunkt der story ist zwar nicht gerade neu (das Verschwinden eines Kindes und die Folgen), aber die Serie wird dermaßen packend erzählt, intensiv inszeniert und großartig gespielt, dass mir nicht selten der Atem gestockt ist. Eine geniale Mischung aus Britkrimi und (Gesellschafts-)Drama, die nicht selten an die Substanz geht. Dazu eine Atmosphäre zum Schneiden, ein unheimlich gelungener Score und fantastische Aufnahmen... Uneingeschränkte Empfehlung!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Aka Runaway Girl

Wow...was für ein Betriebsunfall...der Film wusste nicht genau ob er eher ein Wes Anderson oder dann doch lieber ein knallhartes Rape/Coming of Age Drama sein will. Klar kann so nem Ausreißermädel auf nem Roadtrip alles mögliche passieren, aber das war dann doch konstruiert. Blake Lively habe ich das erste mal richtig schauspielern sehen (Akzent)...sollte sie lassen.

Weswegen der Film aber nicht nur schlecht ist sondern auch unangenehm: Chloe Moritz spielt ne 13jährige und war damals selbst maximal 14 und ist von bösen Vergewaltigern und Pädophilen bedroht soweit okay...was den Regisseur aber nicht dran hindert permanent die Lolitaschiene zu fahren und sie fein in Tanktops und Hotpants durch die Gegend laufen zu lassen. Wenn das Absicht war, was für ein Möchtegern-Haneke, wenn das unterbewusst war, sagt das einiges über den Typen aus.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

Emily Blunt / 10 :lol:

Generell aber ein sehr guter Film. Schöne Optik und die "Murmeltier" Thematik mal wieder frisch in Szene gesetzt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab ja den Roman gelesen und so weit hergeholt war's gar nicht. Bis auf das Ende ^^
Ganz gute Umsetzung imho.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:Hab ja den Roman gelesen und so weit hergeholt war's gar nicht. Bis auf das Ende ^^
Ganz gute Umsetzung imho.
Kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht liefert das Buch nen zusätzlichen Kontext der mir gefehlt hat. Lustig aber das ich nicht der einzige bin, der ihn nicht so gut fand....ist ja gruselig scheiße bei sowas wie rottentomatoes bewertet... :D