Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Setschmo hat geschrieben:wenn alle GT5 so hochloben frage ich mich was diese Leute gegen Forza 3 haben .. es ist mit Fakten belegt, ein besseres Spiel. Aber nein für die hartnäckigen GT5 Fans ist es scheisse
scher nicht alle über einen Kamm, hier haben die wenigsten Forza völlig zerrissen und das sind auch nur die, die nur provozieren wollen.
Von den halbwegs normal denkenden, wird Forza mindestens respektiert.
Wobei es definitiv einige Punkte von Forza gibt, die mir bei GT fehlen.
Man kann ja über den Lackeditor sagen was man will, aber das die Community da teilweise den Manthey Porsche oder den Raeder Ford GT nachbaut find ich grandios.
Dafür hat GT5 einen Streckeneditor, welcher zwar zu wenige Parameter hat aber man kann sich trotzdem gut mit Strecken versorgen.
Forza widerum hat meiner Meinung nach die bessere Streckenauswahl aber GT richtige Ausdauerrennen, wobei ich die ohne Speicheroption wohl nicht spielen werde.

Wenn ich beide Konsolen hätte, würde ich glaube ich an beiden Spielen eine Menge Spass haben.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich hab mal eine allgemeine Frage, und hätte gerne eure Meinung.
Mal ganz abgesehen vom Forza Vs Gt5 Vergleich.
Glaubt ihr das 4p mehr Xbox fixiert ist?
Ich lese dauernd bei irgendwelchen Tests die Xbox version sieht hier besser aus, und sie liefert dort bessere Leistungen. UNd und und.

Nun ich habe keine Xbox und glaube 4P bei sowas also blind. Nur hab ich nun schon öfters von Usern gelesen das sie glauben 4P ist bei den beiden Konsolen Parteiisch(Xbox)

Würde einfach mal gerne eure allgemeine Meinung dazu wissen^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Nein es ist einfach sehr oft der fall dass bei multiplattform titeln die 360 version besser oder flüssiger laüft (siehe zuletzt cod Black Ops)
die ps3 läßt sich schwieriger entwickeln
dass berichtet aber so gut wie jedes multiplattform testmagazin so zB auch gamepro

Oft ist eher der fall dass top titel der 360 (zB mass effect 2) schlechter wegkommen als viele erwarten
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 29.11.2010 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fortinbras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fortinbras »

Polyphony_Digital hat geschrieben:
Nun ich habe keine Xbox und glaube 4P bei sowas also blind.
Du kannst Dir keine eigene Meinung bilden und wirfst anderen trotzdem was vor?

Ich habe einen höllischen Spaß mit GT5 aber es sieht nunmal wie folgt aus:

Metacritic: FM3 > GT5
Gamerankings FM3 > GT5

Direktvergleiche (gibt afaik weltweit bisher nur diese drei):
- Jalopnik (Autoseite): FM3 > GT5
- 4players: FM3 > GT5
- Nowgamer: FM3 > GT5

Performance-Vergleiche:
livedoor.jp: FM3 > GT5
lensoftruth.com: FM3 > GT5

Ist das nun die Wahrheit? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Diese Übersichten zeigen nur, dass FM3 von Kritikern einfach als besser angesehen wird. Das ist der Durchschnittswert. In Zukunft dürfte es auch keine Häme mehr von Top Gear für Forza geben, weil Microsoft mit den Biten nun einen Vertrag geschlossen hat, um sich die gewaltige Werbemacht der britischen TV-Marke zu Nutzen zu machen. Ein erster Schritt war die UE von FM3 und das ist angeblich nur ein laues Lüftchen bisher. Microsoft nimmt es in Zukunft also durchaus ernst mit der Marke, mal schauen was die daraus machen.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 29.11.2010 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

@Polyphony_Digital

http://www.lensoftruth.com/

Es steht 14:41 für die 360, was Multiplattformtitel angeht. Sprich, von 55 getesteten sehen 41 besser auf der 360 aus, oder laufen mit mehr fps/weniger Tearing. Meist ist es nämlich nicht nur die Grafik. Die kann oftmals auch gleich aussehen, aber meistens laufen die Games auf der 360 einen tacken runder und mit weniger tearing.

Liegt einfach daran das es die Lead Plattform bei der Entwicklung ist. Sprich: Multiplattformer werden zuerst auf diese Konsole hin optimiert und dann auf die PS3 "portiert".

Gibt halt Devs die das Ordentlich machen und Devs die es einfach hinschlampen (Bayonetta zb)
Canack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canack »

bouncer19 hat geschrieben:Nein es ist einfach sehr oft der fall dass bei multiplattform titeln die 360 version besser oder flüssiger laüft (siehe zuletzt cod Black Ops)
die ps3 läßt sich schwieriger entwickeln
dass berichtet aber so gut wie jedes multiplattform testmagazin so zB auch gamepro

Oft ist eher der fall dass top titel der 360 (zB mass effect 2) schlechter wegkommen als viele erwarten
Die PS3 lässt sich nicht schwieriger entwickeln, nur anders, da auf der PS3 Linux zum Einsatz kommt. Viele Spiele werden auf Basis der XBox entwickelt und dann auf den PC bzw. die PS3 portiert, weshalb die meisten Spiele, die auf die Art und Weise entwickelt wurden unter recht großen Plattform-Diskrepanzen leiden.
jenzOre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jenzOre »

Der letzte Teil soll online sein. Seh' aber leider noch nichts :twisted:
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Ich hab mal eine allgemeine Frage, und hätte gerne eure Meinung.
Ich lese dauernd bei irgendwelchen Tests die Xbox version sieht hier besser aus, und sie liefert dort bessere Leistungen. UNd und und.

Nun ich habe keine Xbox und glaube 4P bei sowas also blind. Nur hab ich nun schon öfters von Usern gelesen das sie glauben 4P ist bei den beiden Konsolen Parteiisch(Xbox)

Das die meisten Multiplattformgames auf Xbox den besseren Eindruck machen ist kein Geheimnis mehr...und wenn du mal bei beiden Systemen die Referenztitel durchgehst, wirst du bemerken, dass die PS3 deutlich bessere Exklusivtitel hat! (Paar Beispiele:)
- Metal Gear Solid 4 *90*
- Uncharted 2 *90*
- Demon´s Souls *90*
- Heavy Rain *94*
- God of War III *93*
Also wenn Forza 3 *88* besser als Gran Turismo 5 (Ich schätze *86*) abschneidet, dann nicht unbedingt weil 4P parteiisch ist, sondern Forza 3 einen Tick besser ist!?
Hier die Worldscore Übersicht:
http://www.spieleradar.de/spieledetails ... 11895.html
und hier...
http://www.spieleradar.de/spieledetails ... 12291.html
Zuletzt geändert von RAyCHEa am 29.11.2010 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Noobious BIG hat geschrieben:Hässlichere Rallye Strecken gibts auch in keinem anderen Spiel :wink:
rally in gran turismo war schon immer scheisse, weiss nicht warum die das immernoch nicht checken und ihre zeit mit so einem mist verschwenden...

wie gesagt, die ganze kritik wird gt6 nur gut tun. ich glaube sony und polyphony digital haben mit der harschen kritik weltweit überhaubt nicht gerechnet was mich besonderes freut....

aber leute, die grafik wurde jetzt mittlerweile genug kritisiert, gibt euch die fahrphysik und staunt mal ein bißchen... :)

eine frage leute, sind die online-rennen bei euch auch so misslungen wie man es von sony erwarten würde???

sony kriegt online einfach nix auf die reihe
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Ich hab mal eine allgemeine Frage, und hätte gerne eure Meinung.

Was zur Hölle soll denn dieser Beitrag bitte? Um Dir aber wenigstens eine Antwort zu geben. Es kommt darauf an auf welcher Seite du stehst. XBots beschweren sich zum Beispiel darüber, dass Kinect hier böse runtergemacht wurde (einer hat sogar ein Video aus Galileo verlinkt, um zu zeigen, dass andere qualitativ hochwertige Spielejournalisten Kinect ganz toll finden), während PS3ler schon seit Konsolenerscheinung rumheulen, ihr kleines Schwarzes würde hier runtergemacht. Alles eine Frage der Interpretation denke ich.

Gran Turismo 5 hat 79% verdient. Dieses Spiel nach dieser Entwicklungszeit=Frechheit. Die aktuelle Patchgeilheit verdeutlicht dies nur noch mehr. Fahrspaß hin, oder her.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Fortinbras hat geschrieben:
Ähm? Hast du meinen Beitrag gelesen?
Weil ich mir, aufgrund fehlender Box, keine Meinung bilden kann frage ich nach. Wo werfe ich jemandem was vor? Ich hab nur freundlich gefragt und zurück kommt so eine Unterstellung...

Und wenn ich sogar schreibe das ich 4p bei sowas blind vertraue, werfe ich ihnen wohl kaum vor die Box zu bevorzugen, sondern will einfach nur die Meinung anderer, die vielleicht beide Konsolen haben.

Aber hauptsache mal irgendwas unterstellt.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

mag sein dass forza besser ist. ich habe beide und kann nur sagen dass mir GT5 deutlich mehr spaß bereitet als forza 3. was nützen mir bessere fakten, wenn GT5 das spiel ist was mir von beiden deutlich mehr spaß macht.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:

Was zur Hölle soll denn dieser Beitrag bitte? Um Dir aber wenigstens eine Antwort zu geben. Es kommt darauf an auf welcher Seite du stehst. XBots beschweren sich zum Beispiel darüber, dass Kinect hier böse runtergemacht wurde (einer hat sogar ein Video aus Galileo verlinkt, um zu zeigen, dass andere qualitativ hochwertige Spielejournalisten Kinect ganz toll finden), während PS3ler schon seit Konsolenerscheinung rumheulen, ihr kleines Schwarzes würde hier runtergemacht. Alles eine Frage der Interpretation denke ich.

Gran Turismo 5 hat 79% verdient. Dieses Spiel nach dieser Entwicklungszeit=Frechheit. Die aktuelle Patchgeilheit verdeutlicht dies nur noch mehr. Fahrspaß hin, oder her.
Vielleicht checkt es auch irgendwann der letzte, dass ich nicht bashen, beschweren, flamen oder sosntwas wollte.
ES WAR NUR EINE FRAGE
Aber scheinbar darf man bei einigen hier im Forum nicht mal normal formulierte Fragen stellen.

Da lob ich mir die, die mir einfach ganz normal geantwortet haben, durch die ich nun schlauer bin, danke an diejenigen :D
Fortinbras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fortinbras »

Fortinbras hat geschrieben:
Ähm? Hast du meinen Beitrag gelesen?
Weil ich mir, aufgrund fehlender Box, keine Meinung bilden kann frage ich nach. Wo werfe ich jemandem was vor? Ich hab nur freundlich gefragt und zurück kommt so eine Unterstellung...

Und wenn ich sogar schreibe das ich 4p bei sowas blind vertraue, werfe ich ihnen wohl kaum vor die Box zu bevorzugen, sondern will einfach nur die Meinung anderer, die vielleicht beide Konsolen haben.

Aber hauptsache mal irgendwas unterstellt.
War eigentlich nicht meine Absicht. Hab mich schlicht bei Deinem Beitrag verlesen. Sorry.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

de letzte teil ist online
vom text her ließt sich bei zusatzfeatures f3 fast genauso gut wie gt5
kommt mir vor als wollte 4p noch mal die wogen en bissel gläten damit der abstand zwischen beiden nicht so groß ist