Red Dead Redemption - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Kann man die unsichtbaren oder unsterblichen nicht als cheater melden?
@Samsuxx:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476
Schau dir vor allem mal die letzten beiden Screenshots an: Da sieht man deutlich dass auf der PS3, warum auch immer, Geometriedetails fehlen wie z.B. die Beschriftung des Geschäfts links unten und rechts vom Kopf des Jungen. Das liegt nicht an der Auflösung :/
Bevor jetzt einer wegen der leidigen Console Wars meckern möchte:
Klar merkt man so marginale Unterschiede während dem spielen nicht, von technischer Seite aus ist es aber dennoch seltsam. Ich würde nach dem Debakel von GTA4 auf dem PC aber auch nicht behaupten das Rockstar (aus technischer Sicht wohlgemerkt!) eines der besten Entwicklerstudios ist.
@Samsuxx:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476
Schau dir vor allem mal die letzten beiden Screenshots an: Da sieht man deutlich dass auf der PS3, warum auch immer, Geometriedetails fehlen wie z.B. die Beschriftung des Geschäfts links unten und rechts vom Kopf des Jungen. Das liegt nicht an der Auflösung :/
Bevor jetzt einer wegen der leidigen Console Wars meckern möchte:
Klar merkt man so marginale Unterschiede während dem spielen nicht, von technischer Seite aus ist es aber dennoch seltsam. Ich würde nach dem Debakel von GTA4 auf dem PC aber auch nicht behaupten das Rockstar (aus technischer Sicht wohlgemerkt!) eines der besten Entwicklerstudios ist.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ein Console War ist das sicherlich nicht, schließlich unterhalten wir uns hier über einen Port, und das mit Argument nicht irgendwelchen Meinungen wie "Weil die einfach scheiße ist!!11eins!!".
Hmm, an den Geometrie-Details wird wohl das QAA Schuld sein, anders könnte ich es mir nicht erklären. Überhaupt sieht das Bild der PS3 so aus, als hätte wer mit dem Blur-Tool leicht drübergemalt. Finde aber dass das QAA aber im Vordergrund das Bild besser erscheinend lässt. Das Aliasing ist teil schon schlimm auf der Box, s. die Hosenträger. Dafür ist das Bild aber doch schärfer, und dass nicht nur ein bisschen.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung dass Rockstar auch aus technischer Sicht eines der besten Entwicklerstudios ist. Open-World-Spiele solch einer Größe und Schönheit zu machen, die lebendig wirken und immer flüssig sind, ist wohl nicht leicht. RAGE ist imo aus technischer Sicht also doch sehr gut. Besonders die verbesserte Euphoria-Ragdoll ist sehr spaßig
Einzig und allein die Ports sind schlimm, wobei da ja meistens ein anderer Entwickler dran war (bei RDR afaik Valve, Portal 2 war doch gut!?)
Hmm, an den Geometrie-Details wird wohl das QAA Schuld sein, anders könnte ich es mir nicht erklären. Überhaupt sieht das Bild der PS3 so aus, als hätte wer mit dem Blur-Tool leicht drübergemalt. Finde aber dass das QAA aber im Vordergrund das Bild besser erscheinend lässt. Das Aliasing ist teil schon schlimm auf der Box, s. die Hosenträger. Dafür ist das Bild aber doch schärfer, und dass nicht nur ein bisschen.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung dass Rockstar auch aus technischer Sicht eines der besten Entwicklerstudios ist. Open-World-Spiele solch einer Größe und Schönheit zu machen, die lebendig wirken und immer flüssig sind, ist wohl nicht leicht. RAGE ist imo aus technischer Sicht also doch sehr gut. Besonders die verbesserte Euphoria-Ragdoll ist sehr spaßig

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
"Immer flüssig" ist es halt nicht, sonst wäre es ja wirklich sehr gut. Leider ruckelt es in den Städten und wenn mehrere Spieler sich an einem Ort tummeln.
Aber vor allem im Gegensatz zu GTA IV hat die RAGE extrem zugelegt. Zockt mal GTA IV kurz an, dann seht ihr, wie SCHLECHT (!) das tatsächlich aussieht! Konnte es selber kaum glauben.
Also könnte man beim nächsten Spiel mit der RAGE nochmals eine Steigerung erwarten.
Aber vor allem im Gegensatz zu GTA IV hat die RAGE extrem zugelegt. Zockt mal GTA IV kurz an, dann seht ihr, wie SCHLECHT (!) das tatsächlich aussieht! Konnte es selber kaum glauben.
Also könnte man beim nächsten Spiel mit der RAGE nochmals eine Steigerung erwarten.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Max PayneTheInfamousBoss hat geschrieben:"Immer flüssig" ist es halt nicht, sonst wäre es ja wirklich sehr gut. Leider ruckelt es in den Städten und wenn mehrere Spieler sich an einem Ort tummeln.

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, da war doch was... 
Hab die ganze Zeit an Open World gedacht, und den guten alten Max dabei vergessen. ^^
Das MUSS natürlich flüssig laufen - und diesmal erwarte ich auch eine weniger schwammige Laufsteuerung. Wäre ja auch lustig, wenn man jetzt standardmäßig nur noch gehen könnte, und den alten Max Payne-Teilen ging das nicht mal...

Hab die ganze Zeit an Open World gedacht, und den guten alten Max dabei vergessen. ^^
Das MUSS natürlich flüssig laufen - und diesmal erwarte ich auch eine weniger schwammige Laufsteuerung. Wäre ja auch lustig, wenn man jetzt standardmäßig nur noch gehen könnte, und den alten Max Payne-Teilen ging das nicht mal...

- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon sowas von auf die Ragdolls in MP3. Die wollten es ja damit zur Spitze und noch besser als alles dagewesene machen. Ich bin sowas von gespannt auf das Teil. Bloß macht mir das Main-Setting ein wenig Sorgen: vom abgeschiedenen Cop zu m Sicherheitschef einer reichen Familie? Hmm, zudem sah Max mit Glatze und Hawaii-Hemd etwas ungewohnt aus, da gefielen mir die Screen aus den Flashbacks weitaus mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Samsuxx
Ich werde bei den Ragdolls den ganzen Boden vollsabbern. Schon in Teil 2 habe ich manche Stellen sicher 200mal neu geladen.
Sadismus auf einem neuen Level.
Aber das Hawaii-Hemd hatte er in Teil 1 schon an. ^^
Das Setting wird schon passen. Auf einigen neueren Screens sieht man ja auch ein paar düstere, z. B. eine alte Wohnung oder sowas (bzw. den heruntergekommenen Flur).
Gameplayvideos wären soo gut.
@Flextastic
Den müsste ich mal gucken. ^^
EDIT: Das Bild meine ich:

Ich werde bei den Ragdolls den ganzen Boden vollsabbern. Schon in Teil 2 habe ich manche Stellen sicher 200mal neu geladen.

Sadismus auf einem neuen Level.

Aber das Hawaii-Hemd hatte er in Teil 1 schon an. ^^
Das Setting wird schon passen. Auf einigen neueren Screens sieht man ja auch ein paar düstere, z. B. eine alte Wohnung oder sowas (bzw. den heruntergekommenen Flur).
Gameplayvideos wären soo gut.
@Flextastic
Den müsste ich mal gucken. ^^
EDIT: Das Bild meine ich:

- Readler
- Persönliche Nachricht:
1 hab ich nicht gespielt, nur 2, leider. Vielleicht bewegt sich Rockstar dazu die beiden Erstlinge nochmal zu rereleasen, wie bei Bully.
Der Flur erinnert mich sehr an diese eine Stelle aus 2. Weiß den Kontext jetzt grad nicht mehr so. War ein Hotel, und da war u.a. ein Zimmer vor dessen Tür eine Schrotflinte war
Oder die TV-Shows...mit wie vielen tollen Ideen die daran gearbeitet haben, herrlich!
Der Flur erinnert mich sehr an diese eine Stelle aus 2. Weiß den Kontext jetzt grad nicht mehr so. War ein Hotel, und da war u.a. ein Zimmer vor dessen Tür eine Schrotflinte war

-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Hmm, kann sein^^TheInfamousBoss hat geschrieben:@Samsuxx
Die Schrotflinte im Hotel war in Teil 1 - hastes vllt. doch gespielt?
Ich weiß noch dass ich an eine Stelle nie wirklich weiterkam, war in einem Restaurant/Bar in der ein Feuer aufging, war damals noch relativ jung. War das Teil 1?
Dann hab ich wohl 2 nicht gespielt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja das Restaurant war in Teil 1Samsuxx hat geschrieben:Hmm, kann sein^^TheInfamousBoss hat geschrieben:@Samsuxx
Die Schrotflinte im Hotel war in Teil 1 - hastes vllt. doch gespielt?
Ich weiß noch dass ich an eine Stelle nie wirklich weiterkam, war in einem Restaurant/Bar in der ein Feuer aufging, war damals noch relativ jung. War das Teil 1?
Dann hab ich wohl 2 nicht gespielt.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: