douggy hat geschrieben:oppenheimer hat geschrieben:White House Down
Bin da mal mit ner ganz anderen Einstellung als üblich rangegangen und, tja, was soll ich sagen? Scheiße, ich hatte richtig Spaß an dem Streifen! Aber richtig. Durch und durch solider Stirb Langsam-Verschnitt. Leider ist da nix tatsächlich originell dran, aber das, was dieser Film will, macht er wirklich gut. Zu bemängeln hätte ich höchstens deutlich sichtbares CGI und zu viele hektische Schnitte, die den ansonsten echt gut fotografierten Film ein bisschen runterziehen.
Dann sieh dir noch "Olympus has fallen" an

Den ich nicht so gut finde, weil er einen sehr unangenehm rassistischen Unterton hatte. White House Down war einfach Fun, bei Olympus schien es darum zu gehen das Nordkoreaner keine Menschen sind (und verdammt auf Zack militärisch gesehen).
@Topic
Doctor Who Season 05
Wie bei Tennant war es wirklich sehr schwierig sich an einen neuen Doctor zu gewöhnen. Ich denke das lag auch daran das Matt Smith während dieser Saison seinen Ton gesucht hat und auch das neue Kreativteam erstmal rumprobiert. Die Prämisse das ganze als Ding für Neueinsteiger anzulegen, half wahrscheinlich auch nicht, aber so wie ich hier müssen sich dann die alten Fans bei Series 1 gefühlt haben.
Highlight war daher die Rolle von Amy Pond, die für mich der eigentliche Star der Staffel war. Matt Smith kam auch nach einigen Folgen rein und generell war der Idee mit dem Riss im Raum sehr cool...aber die finale Auflösung habe ich entweder nicht verstanden oder sie ergab keinen Sinn
warum explodiert die Tardis? Wer spricht da mit River in der Tardis?
...oder wurde auf nächste Staffel verschoben. Das hat das alte Team schon befriedigender hingekriegt. Trotzdem gutes Ding, denn unterhaltsam war es allemal und eben doch sehr frisch.