Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

CafeSan hat geschrieben: @nintendo und ihre ankündigungen: man muss sich halt daran gewöhnen, dass nintendo einen eigenen kurs fährt was spieleankündigungen betrifft. Ich weiß nicht was besser ist. Klar sonys weg, die blockbuster früh anzukündigen, teilweise über ein 1 jahr vorher, schürt natürlich die vorfreude und man weiß was noch so kommt. Nintendo macht das halt seit einigen jahren kurzfristiger, quasi quartalsweise, damit man nich mehr ewig warten muss. Wie auch immer. ich denke, es werden für das 3. und 4. quartal nächstes jahr noch spiele kommen, die momentan noch keiner auf dem schirm hat.
Naja, quartalsweise...wenn es wirklich so wäre hätte ich gar nichts dagegen :wink:

Wie lange wissen wir schon von Pikmin 3, von Paper Mario, von Luigi's Mansion 2 etc.
Die meisten Dinge schweben doch schon sehr lange im Raum herum - bis auf den genauen Releasetermin.
Der kommt wirklich kurzfristiger.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@peta: monster hunter ist so eine sache. Keine ahnung warum, aber Japaner morden für diese Reihe. Daher ist es gut von nintendo sich diese unter den nagel gerissen zu haben. Das die teile auch in den westen kommen, hat denke ich mehr mit fan-service zu tun, da es auch im rest der welt viele anhänger gibt. Daher will ich die ganzen revisionen nicht beklagen, man kann ja froh sein, wenn sowas überhaupt zu uns kommt. Ich persönlich habe bei der reihe ein riesiges fragezeichen über dem kopf... hatte den wii-teil, aber habe die faszination nicht wirklich verstanden, auch wenn es wohl ziemlich gute und forderne spiele sind.
Das ist so ein typisches Beispiel für, man liebt es oder man hasst es. Tri war damals mein erster Teil, vorher hatte ich zwar schon einen PSP Teil angezockt, hab dann aber wegen der miserablen Steuerung schnell aufgegeben. Dann hab ich Tri eine Chance gegeben und ruckzuck kamen die ersten Erfolgserlebnisse (Yeah, ersten Großjaggi erjagt) und schon hatte das Game mich und ich habe mehrere hundert Stunden am Stück damit verbracht was aber auch ein Verdienst der Gilde war, der ich beigetreten bin und mit den Leuten aus meiner Gruppe hatte ich jede Menge Spaß.

Capcom ist auch groß im aufwärmen, das stimmt, aber man muss ihnen zugestehen, dass sie bei Monster Hunter immer jede Menge Content zufügen und nicht wie manchmal bei Street Fighter nur paar Chars. :wink:
Ollee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ollee »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht sicher ob das als news qualifiziert ist... lustig isses trotzdem irgendwie
December 3, 2012 / 11:06 PM EST / Sal Romano (@salromano)

Sony Computer Entertainment Worldwide Studios boss Shuehei Yoshida picked up a Wii U today.

“Got a Wii U,” Yoshida said on Twitter. “My Nintendo ID is ‘ShuYoshida’, pls send me a friend request so I see you on the Activity Feed.”
Bild
No word on what the Sony honcho is currently playing. But if you own a Wii U, shoot him a request and let us know what he has been up to.
http://gematsu.com/2012/12/sony-worldwi ... as-a-wii-u

na, wer will den sonychef adden? :P
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich folge ihn einfach mal.
Er hat schon 94 Freunde und 282 Yeahs ^^

MFG
Jowy
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich wette, er ist schon massiv damit beschäftigt, eine Weg zu finden, Penisse ins MiiVerse einzustellen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich sehs schon in der Glaskugel, die PS4 bekommt einen Revolutionären Controller :lol:
Die Idee für Move kam auch von ihm, während er Wii Sports gespielt hat...
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

E-G hat geschrieben:na, wer will den sonychef adden? :P
Ich! Leider ist die Liste wie bei der Xbox begrenzt ... only 100. Zumindets weiss man nun den Twitter Account.

Der Typ ist ein Gamer und nicht so verbissen wie so viele Fanboys hinter seinem Arbeitgeber. Hat von jeder Konsole 2 Versionen (US & Jap) ... und Humor ^^

http://kotaku.com/5966491/playstation-b ... Socialflow

AppleRedX
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

schon klar, dass das keine Konzernsoldaten im Fanboykrieg sind. MajorNelson hat auch n 3DS...
Update: Der Hersteller verkündete jetzt außerdem noch per Pressemitteilung: Die Demo wird am 13. Dezember in den eShop gepackt.
Von der Startseite bezüglich Rayman Legends
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke für die Info SupaBock <3.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

schefei hat geschrieben:Ich sehs schon in der Glaskugel, die PS4 bekommt einen Revolutionären Controller :lol:
Die Idee für Move kam auch von ihm, während er Wii Sports gespielt hat...
Nein. Die Idee kam von einem Mann mit der Idee zur Wii Mote. Vorher hat er die Idee Sony und MS präsentiert die abgelehnt haben. Danach ging er zu Nintendo die Interesse gezeigt haben. So entstand die Wii.
AppleRedX hat geschrieben: Der Typ ist ein Gamer und nicht so verbissen wie so viele Fanboys hinter seinem Arbeitgeber. Hat von jeder Konsole 2 Versionen (US & Jap) ... und Humor ^^
Gott sei Dank. Es gibt genug Fanboys auf dieser Welt.
Ich finde den Typ einfach sympathisch. Seine Kommentare auf Twitter können einen zum schmunzeln bringen :D

Wii U better Hardware than PS4? Er so etwas wie "Let him dream" :D
boerboer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boerboer »

Die "Nintendo Network Premium"-Seite ist online!

Bild

https://p.nintendo.net/premium/
Achtung, an alle Wii U Premium-Pack-Besitzer. Dank eurem Kauf einer schwarzen Wii U nehmt ihr automatisch am Nintendo Network Premium-Prämienprogramm teil, sofern ihr einen Internet-Zugang besitzt und den eShop der Wii U nutzt. In diesem Programm erhaltet ihr für eure gekauften Download-Spiele eine entsprechende Anzahl von Punkten. Sobald ihr 500 Punkte gesammelt habt, erhaltet ihr einen Code im Wert von 5€, den ihr im eShop benutzen könnt. Jetzt hat Nintendo die Webseite dazu veröffentlicht. Dort könnt ihr euch umfangreich informieren und eure Punkte-Anzahl beobachten. Der Zeitraum zum Sammeln von Punkten endet, wie bekannt, am 31. Dezember 2014.
Quelle:
http://www.ntower.de/News/26786-Nintend ... C3%BCgbar/
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Trotz das ich ne schwarze Wii hab werde ich wohl davon nicht viel haben. Ich bin kein großer Downloader, wenn ich die Wahl zwischen Box und Download hab, wird meine Entscheidung immer zur BOx hinauslaufen. Und ob es genug Only-Downloadtitel gibt die mich interessieren bezweifel ich. Nichtmal beim PC hab ich da viel interessantes bisher. Gerade Mal Amnesia und FTL. Aber die schwarze Wii U musste ich einfach haben, wo ich nie eine schwarze Wii besessen hatte obwohl ich sie toll fand.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Ich finde es schon sehr enttäuschend, dass weder Dark Souls II noch Castlevania: Lords of Shadow II anlässlich der VGAs für die Wii U angekündigt wurden. Wenn Entwickler und Publisher weiter diese Ignoranz-Schiene fahren, dann braucht man sich echt nicht wundern, wenn die Wii U am Ende wieder den Status der Wii einnehmen würde. Zumal Dark Souls II als ein Spiel für X360 und PS3 locker auch auf der Wii U laufen dürfte. Mag beide auf der U.