PS3: Schlankes Modell ab September, Preissenkung sofort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

No Cars Go hat geschrieben:@Actran:

Dass die PS3 die technisch überlegene Konsole ist, halte ich (mittlerweile) für einen Mythos. Der Cell-Prozessor ist klar besser als der Prozessor der 360; mehr reine Rechenpower als die 360 sie bietet, braucht man momentan aber eigentlich gar nicht. Darüberhinaus hat die 360 eine doppelte Menge an GDDR3 (512 statt 256).
Was die GPU-Power der PS3 angeht, hieß es mal, dass sie mit 2 GeForce 6800 vergleichbar sei.
Also so viel tut sich da echt nicht.
1. Die beiden haben (bis auf so kleines Zeug, whatever that is) genau die gleiche Menge Speicher, bloß kannste den bei der 360 aufteilen, wie beliebt (was besser ist).

2. Der RSX basiert auf der 7800GTX.

Beide sind gleich, würde ich behaupten. Aber Microsoft ist sich ja für technisch beeindruckende Exklusives wie Killzone 2 zu schade, also wird man es wohl nie wirklich herausfinden, ob die 360 grafisch vielleicht doch die Oberhand hat :)

Wenn man sich aber die Performance von Multiplatts anschaut, sticht aber zusammen mit den technsichen Daten ins Auge, dass die PS3 eine Missgeburt sein muss. ^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

rraw030 hat geschrieben:Schön, danke Sony!

Jetzt gibt es ne neuere die weniger Strom frisst, weniger Platz wegnimmt und mehr Speicherplatz hat für den selben Preis wie die Dicke...

Nett das Sony den früheren Kunden nochmal nachträglich in den Arsch tritt...
Stirbt der Support dann jetzt für die Hardware-seitigen der Fat auch aus? Wäre Sony zuzutrauen...

Das bringt mich immer mehr der Entscheidung nahe, den Playstation-Krempel zu verkaufen und mich auf den PC zu stützen.
Verdammt Du hast recht! Ich hasse Sony dafuer das sie jetzt eine eigentlich viel bessere Konsole rausbringen, was soll das? Ich habe mir letztes Jahr im Maerz'08 eine PS3 mit 40GB gekauft... was soll das nur von Sony jetzt im Jahre 2009 eine wirtschaftlichere und sexiere Konsole fuer weniger GELD rauszubringen, man sollte diesen Drecksverein verklagen! Sammelklage any1?
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Enthüllt: Noch geheime Killer-Application für die PS3 Slim! Neues Hardware-Addon verspricht ultimativen Spielspaß.

Bild

Wer ist die Schönste im ganzen Videospiel-land? :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KeeT4Life hat geschrieben:Verdammt Du hast recht! Ich hasse Sony dafuer das sie jetzt eine eigentlich viel bessere Konsole rausbringen, was soll das? Ich habe mir letztes Jahr im Maerz'08 eine PS3 mit 40GB gekauft... was soll das nur von Sony jetzt im Jahre 2009 eine wirtschaftlichere und sexiere Konsole fuer weniger GELD rauszubringen, man sollte diesen Drecksverein verklagen! Sammelklage any1?
YEAH!!1

Nein. Was ist denn an der Slim besser? Der Stromverbrauch, die Lautstärke unter Umständen und... und... naja. Was ist schlechter? Kein Kalvierlack. KEIN LINUX! Die Welt hofft, dass Sony sich irgend wie erbarmt, damit man die Hardware unter Linux vernünftig nutzen kann und dann sowas: Weg damit! Auch weg mit PS2-Kompatibilität, das Thema ist vom Tisch! Wir sparen jetzt überall. Wer eine PS3 besitzt, will keine PS2-Spiele und kein Linux.

Billiger ist sie natürlich, das ist dann so zumindest das einzige, was Sony dem Kunden für niedrigere Herstellungskosten zurückgibt.

Erst wird das chromige mattgemacht, jetzt auch noch der Klavierlack. Das Teil ist eine reine Kastrierung, warum bloß?
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Vielleicht muss man mit dem neuen Design warmwerden. Vom Hocker haut's mich nicht :?

Aber was etwas Gutes hat es: Dieses "Wann kommt die Slim PS3?/Wird es eine Slim geben?"-Rumspekulieren ist zu Ende!
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Hab nicht alle Posts gelesen und will nun auch nicht rummeckern... aber für 299 Taler ist die Konsole doch schon seit Ewigkeiten im Handel erhältlich (wer ein bisschen sucht), oder nicht?
bob9876bob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bob9876bob »

Ao Kiji hat geschrieben:Jetzt muss sich aber MS ins Zeug legen. Denn für 60 Euro mehr (im Vergleich zur preisgesenkten 360 Elite) bekommt man schon eine PS3 Slim mit Blu-Ray Laufwerk.

Jetzt geht kein weg mehr an der PS3 vorbei (Exklusivtitel mal außer acht gelassen).

Das ist die richtige Einstellung, denn für Xbox musst du überall extra bezahlen was die PS3 schon mit sich bringt...

Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

bob9876bob hat geschrieben:
Ao Kiji hat geschrieben:Jetzt muss sich aber MS ins Zeug legen. Denn für 60 Euro mehr (im Vergleich zur preisgesenkten 360 Elite) bekommt man schon eine PS3 Slim mit Blu-Ray Laufwerk.

Jetzt geht kein weg mehr an der PS3 vorbei (Exklusivtitel mal außer acht gelassen).

Das ist die richtige Einstellung, denn für Xbox musst du überall extra bezahlen was die PS3 schon mit sich bringt...

Bild
Was außer Wlan das nicht jeder braucht?
Btw lern mal deine Sig richtig einzustellen....
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
bob9876bob hat geschrieben:

Was außer Wlan das nicht jeder braucht?
Oder Blue-Ray.
Oder gratis Online-Gaming.
Oder ein Aussehen mit dem man protzen kann! :lol:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Naja wer mit dem Aussehen der PS3 protzt muss echt ein sonst beschissenes Leben haben.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Joa das Bluraylaufwerk macht sich beim Spielen durch längere Ladezeiten bemerkbar, sowas braucht man....
Der Onlinedienst, der den Namen "Dienst" eigentlich gar nicht verdient darf überhaupt nichts kosten, sonst wär das ne Frechheit.
Kannst damit protzen das die alte klobig ist und die Slim ugly like hell.

Die ps3 bringt übrigens noch nen Ladekabel fürn Controller kostenlos mit, das muss doch nen Kaufgrund sein.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Sakuraba hat geschrieben:Naja wer mit dem Aussehen der PS3 protzt muss echt ein sonst beschissenes Leben haben.
kA...ich kenne keinesahne nicht privat! :lol:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

sourcOr hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:@Actran:

Dass die PS3 die technisch überlegene Konsole ist, halte ich (mittlerweile) für einen Mythos. Der Cell-Prozessor ist klar besser als der Prozessor der 360; mehr reine Rechenpower als die 360 sie bietet, braucht man momentan aber eigentlich gar nicht. Darüberhinaus hat die 360 eine doppelte Menge an GDDR3 (512 statt 256).
Was die GPU-Power der PS3 angeht, hieß es mal, dass sie mit 2 GeForce 6800 vergleichbar sei.
Also so viel tut sich da echt nicht.
1. Die beiden haben (bis auf so kleines Zeug, whatever that is) genau die gleiche Menge Speicher, bloß kannste den bei der 360 aufteilen, wie beliebt (was besser ist).

2. Der RSX basiert auf der 7800GTX.

Beide sind gleich, würde ich behaupten. Aber Microsoft ist sich ja für technisch beeindruckende Exklusives wie Killzone 2 zu schade, also wird man es wohl nie wirklich herausfinden, ob die 360 grafisch vielleicht doch die Oberhand hat :)

Wenn man sich aber die Performance von Multiplatts anschaut, sticht aber zusammen mit den technsichen Daten ins Auge, dass die PS3 eine Missgeburt sein muss. ^^

Äh... Gears of War?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ArthurDentist hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:wenn ich mir ne ps3 aus der usa importieren lasse kann ich dann ale Euro games drauf zocken?
nein
Doch. PS3-Games haben kein Regional-Lock. Nur PAL-PS1-Games wird man auf der NTSC-U nicht spielen können.

Zum Thema Wechselkurs:
Wir Europäer verdienen mit am meisten (international sogar), entsprechend mehr zahlen wir auch. Die Preise hier in Deutschland richten sich nach dem deutschen Markt und nicht nach dem US-Markt. Der Schrei nach dem Wechselkurs könnt ihr euch also sparen.