Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ner0!
- Persönliche Nachricht:
Ist hier ja nahezu unmöglich alles zu lesen. Der Thread ist ja quasi explodiert O.o
Vielleicht sollte man dem Kerl zu gute halten dass er nicht höhere Preise fordert, sondern sie begrüßen würde (ich würde auch immer begrüßen mehr Geld zu bekommen!). Dabei heißt höheres Budget nicht unbedingt besseres Spiel. Braid ist ein perfektes Beispiel dafür wie der Spielemarkt aussehen würde, würde Innovation und nicht Absatz und Einheitsbrei den Markt bestimmen. Schade eigentlich. Ich habe viel zu selten das Gefühl ein Stück Kunst in der Hand zu halten bei einem Spiel.
-
:|Nuke|:
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich ihn hundertfacher Ausführung. Ich spiele zur Zeit sehr gerne wieder Klassiker wie Medal of Honor Allied Assault, James Bond 007 Nightfire und co. Und warum? Weil sie nicht dem "modernen" Einheitsbrei entsprechen. Back to the roots!Ner0! hat geschrieben:Ich habe viel zu selten das Gefühl ein Stück Kunst in der Hand zu halten bei einem Spiel.
Mal ehrlich, durch die ganzen WoW-Einnahmen würde A-B bestimmt auch dann noch schwarze Zahlen schreiben, wenn jedes neue Spiel für 15€ erhältlich wäre.
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das gewissen, daß ich an einen produzenten gerate, der das ganze doch wieder nur auf mainstream trimmen wird.Nanimonai hat geschrieben:Wenn du aus diesem Tagtraum tatsächlich etwas machen willst, setz dich hin und schreib ein Drehbuch. Such dir eine der zahlreichen Agenturen und reiche es ein.gotTnTeufel hat geschrieben:naja du kannst auch nicht alles machen was du willst. ich würde z.b. mal gerne ein gigantisches scifi epos auf die leinwand bringen, was aber trotzdem eine intelligente, klischeefreie story bietet und tiefgründige charaktere dabei.
ich glaube nicht das das geht ^^
Das kostet dich nur Zeit und künstlerischen Aufwand, aber kein Geld.
Wenn es wirklich gut ist, wird es Aufsehen erregen und mit etwas Glück in die richtigen Hände fallen.
Was hält dich ab?
ich werde das mal machen, wenn ich es selber bezahlen kann. daran werde ich dann wohl auch pleite gehen, weil so etwas keiner sehen will. außer ich habe glück und treffe einen nerv
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Dein Gewissen hält dich also davon ab, überhaupt erst mal künstlerisch tätig zu werden, bevor du den nächsten Schritt gehen kannst?gotTnTeufel hat geschrieben:das gewissen, daß ich an einen produzenten gerate, der das ganze doch wieder nur auf mainstream trimmen wird.Nanimonai hat geschrieben:Wenn du aus diesem Tagtraum tatsächlich etwas machen willst, setz dich hin und schreib ein Drehbuch. Such dir eine der zahlreichen Agenturen und reiche es ein.gotTnTeufel hat geschrieben:naja du kannst auch nicht alles machen was du willst. ich würde z.b. mal gerne ein gigantisches scifi epos auf die leinwand bringen, was aber trotzdem eine intelligente, klischeefreie story bietet und tiefgründige charaktere dabei.
ich glaube nicht das das geht ^^
Das kostet dich nur Zeit und künstlerischen Aufwand, aber kein Geld.
Wenn es wirklich gut ist, wird es Aufsehen erregen und mit etwas Glück in die richtigen Hände fallen.
Was hält dich ab?
Bevor man sich auf die Suche nach einem Produzenten macht, der das eigene Projekt verwirklichen möchte, muss man ja erst mal ein eigenes Projekt haben. Wenn du es wirklich willst, tu es einfach. Nichts kann dich davon abhalten. Alles andere sind faule Ausreden, das weißt du selbst...
Und vergiss das mit dem selbst bezahlen... ich nehme nicht an, dass du jemand bist, der 20 Millionen Euro investieren kann.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja Teufel, du solltest mit einer langen RPG Schmonzette anfangen, kredenzt mit dem RPG-Maker.
Ich biete mich so gleich als Beta Testerin an und wir bequatschen die Spiele Erfahrungen bei einem feinen Gläschen Lambrusco.
So ganz unmöglich scheint es ja nicht zu sein, mit wenig Geld ein Spiel auf den Markt zu bringen.
Da sieht man wunderbar an dem Beispiel "Mount & Blade", ein türkisches Ehepaar hat eine Idee ect.
Man müsste mal genau wissen wie das bei ihnen vonstatten gegangen ist, also Schritt für Schritt. =)
Ich biete mich so gleich als Beta Testerin an und wir bequatschen die Spiele Erfahrungen bei einem feinen Gläschen Lambrusco.
So ganz unmöglich scheint es ja nicht zu sein, mit wenig Geld ein Spiel auf den Markt zu bringen.
Da sieht man wunderbar an dem Beispiel "Mount & Blade", ein türkisches Ehepaar hat eine Idee ect.
Man müsste mal genau wissen wie das bei ihnen vonstatten gegangen ist, also Schritt für Schritt. =)
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na glaub mir, daß dürfte nicht so einfach gewesen sein. die waren schon gut ausgebildet, vorallem braucht man zumindest schonmal erfahrungen mit 3d grafiken. auch wenn mount & blade da nur ein minimum bietet, aber selbst so etwas ist nicht selbstverständlich.
also so einfach haben die das bestimmt nicht gemacht. vorallem wenn die wirklich nur zu zweit daran gesessen haben, kann ich mir schon vorstellen, daß die so um die 10 jahre damit beschäftigt waren ^^
live for speed ist ja auch ein sehr gutes beispiel dafür.
also so einfach haben die das bestimmt nicht gemacht. vorallem wenn die wirklich nur zu zweit daran gesessen haben, kann ich mir schon vorstellen, daß die so um die 10 jahre damit beschäftigt waren ^^
live for speed ist ja auch ein sehr gutes beispiel dafür.
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- Muky84
- Persönliche Nachricht:
na ja
muss für die zukunft rechnen, das die käufer immer besser grafik und noch bessere storys haben wollen! biss so ein spiel fertig ist dauert es mon. oder jahre und das personal will auch bezahlt werden. verstehen kann ich es schon aber ob ich denn preis bezahlen will, ist eine andere frage! dafür müsste mich das spiel schon umhauen und das ist schwer!
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte biss jetzt shcon an die 20 - 30 games für meine Ps3 und habe wirklich für keines Über 55 Euro bezahlt.sinsur hat geschrieben:Niedrigere Preise führen zu höherem Absatz.
ich kaufe 1 Spiel für 60 seltsamer Weise aber 2 wenn sie 40 kosten.
Entweder import , gebraucht oder einfach abgewartet biss die Games billiger wurden.
Aber ich kann auch die Leute hier nicht verstehen die heir über den hohen Preis motzen aber gleichzeitig Stammkunde bei gamesonly sind.
Ich finde es immer wieder lachhaft wenn ich die ganzen Kommentare dort lese und mir dann denke wie diese Idioten im prinzip von dem überteuren Gamesshop abgezoggen werden.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Entwicklern sicher nicht geraten, mehr Mio in etwas zu pumpen was nicht soviel wert ist. Im grunde genommen ist es in der industrie ja so, vor 20 jahren waren es weltweit 1 Mio nerds die gezockt haben(die haben sich bei weiten nicht jedes Spiel kaufen können), jetzt sind es weltweit 20 Mio und mehr.Nanimonai hat geschrieben:Preiserhöhungen werden besonders in einem Forum wie diesem hier immer mit Todesstrafe oder mindestens 50 Peitschenschläge auf die blanke Eichel bestraft...
Aber denkt mal über die Preisentwicklung von Computerspielen in den letzten 20 Jahren nach und rechnet die Produktionskosten gegen.
Dann argumentiert noch mal.
Wenn jetzt ein Projekt was mehr Umsatz bringt müsste, dank mehr Käufern aber schlechter (im Gesamt preis Leistungspaket) wird und das mit steigenden Produktionskosten begründet wird, stinkt etwas gewaltig.
Da solltest du dich schon mal fragen ob solche Casual Gamer wie du, nicht evtl. mit Schuld sind das die eigentlichen Gameplay und Atmosphärischen Möglichkeiten die Spiele liefern könnten, durch billig inszenierte Hollywoodakrobatik und Propaganda verfälscht werden.
Du sagst CoD 4 wäre der beste Shooter, wenn man dir Deus Ex vorhält sagst du der 2. Teil wär scheisse, war er auch der erste war aber Genreführer für ein knappes Jahrzent.
Ich meine ich sehe ja ein wenn ein Hersteller sagt das ist nicht machbar, doch wenn dann im Gegenzug Spiele von vor 10 jahren beweisen das es machbar war, dann lügt jemand in dem Falle meistens der Hersteller/Publisher, der wohl angst hat mit zuviel neuen Innovationen evtl aufs Maul zu fallen. Und was ist mit uns Spielern? Wenn wir in den Laden gehen ein Spiel kaufen und es anschliessend als müll befinden, gelockt durch fingierte Reviews, haben wir keine Chance, dank DRM wird alles sinnlos verkompliziert, Da bekomm ich so langsam Lust mich vor Media Markt zu stellen wenn am 11.10. MW2 rauskommt und die Vollversion für Umme an vorbeigehende Interessenten zu verteilen.
Solche aussagen gegenüber von mündigen nicht von der Spieleindustrie gekauften Bürgern zu treffen is gefährlich, denn spätestens dann, wenn man die Wahrheit ala Till TnT Eulenspiegel vorgehalten bekommt, bröckelt der Putz von der Wand stück für stück. Da nützt dir auch deine Bildung Null heraus aus dieser Sackgasse, dadurch das du dich in deiner Meinung viel zu leicht von Inszenierungen Grafikblenderei und Propagandastilmitteln beeinflussen lässt.Nanimonai hat geschrieben:Ich gebe 4players selten recht, in dem Punkt aber vollkommen.gotTnTeufel hat geschrieben: schau dir mal allein schon den cod4 test von 4p an. wenn du danach gehst, meinst du eine der besten ego shooter erfahrungen aller zeiten zu erwerben. wo sind denn bitte die warnungen bei dieser ganzen blockbuster scheisse?
kein magazin traut sich doch diese hype shooter in der luft zu zerfetzen, selbst wenn sie es verdient haben.
COD 4 ist für mich der beste Shooter, der bisher das Licht der Spielewelt erblickt hat.
Gameplay ist aber nicht in einem Auto sitzen und zuschauen wie links und rechts leute abschgeschossen werden(das ist Hollywood Blockbuster Kino und kein Spiel mehr), Gameplay ist aber sich Gedanken machen zu müssen, wie man nun am besten weiter vorgeht, in Rambo Manier, in Hitman manier oder einfach in dumm Casual Cod 4 manier. Die Shooter die den Namen wert sind, belohnen Leute die improvisieren können und strafen die Leute ab, die immer nur 0815 durch die Level rennen wollen.
PS: Die geplanten Preiserhöhungen werden eh nicht gemacht, will nicht glauben das die Publisher noch weniger von unserern Penunzen haben wollen, mehr preis für weniger Leistung heisst aber definitiv Käuferrückgang. Und ich werd dann sicher auch weniger zocken und wieder mehr sinnlos saufend durch die Öffentlichkeit ziehen^^
-
Teufelsgreis
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr köstlich, was ich hier alles gelesen habe. Den Aussagen meiner Vorredner zufolge, gibt es wohl tatsächlich die stupiden "Mainstream-Zocker", die keinen ordentlichen Schulabschluss haben, sowie die elitären "Core-Gamer", die krampfhaft ihr Wissen über Epik, Lyrik, Dramatik etc. pp. mit in das Spielerlebnis einfließen lassen ( wollen ), um sich beim Pöbel zu profilieren. Nice. Man nennt dieses Phänomen "Verbal Duelling" und man geht in der Gesprächsanalyse davon aus, dass dieses Verhalten jede Nische der menschlichen Existenz durchdringt.
Aber zum Thema zurück:
Aber meine Herren, wir sprechen hier Spiele, über Entertainment und nicht über Edutainment. Mir ist ein kurzer Bombast-Shooter wie Call-Of-Duty in HD und fettem Sound über die Teufelanlage lieber als eine reinrassige Simulation wie OFP, in der ich alle 5 Minuten sterbe. Ich hab kein Bock auf Trial & Error. Ich will hauptsächlich audiovisuell unterhalten werden. Deswegen spiele ich Games. Ich will wissen, was man mit moderner Hardware alles so anstellen kann. Und so ein Erlebnis ist vom Produktionsaufwand und den Kosten eben viel höher als zu anno damals.
Und da ich ein Sparfuchs bin, warte ich sowieso immer auf die Top-Budget-Titel und fühl mich dann wie ein Dieb, wenn ich ein Topspiel für 15 Tacken kaufe!
Aber zum Thema zurück:
Aber meine Herren, wir sprechen hier Spiele, über Entertainment und nicht über Edutainment. Mir ist ein kurzer Bombast-Shooter wie Call-Of-Duty in HD und fettem Sound über die Teufelanlage lieber als eine reinrassige Simulation wie OFP, in der ich alle 5 Minuten sterbe. Ich hab kein Bock auf Trial & Error. Ich will hauptsächlich audiovisuell unterhalten werden. Deswegen spiele ich Games. Ich will wissen, was man mit moderner Hardware alles so anstellen kann. Und so ein Erlebnis ist vom Produktionsaufwand und den Kosten eben viel höher als zu anno damals.
Und da ich ein Sparfuchs bin, warte ich sowieso immer auf die Top-Budget-Titel und fühl mich dann wie ein Dieb, wenn ich ein Topspiel für 15 Tacken kaufe!