Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Hab das Spiel seit gestern und muss sagen, dass es schon seinen gewissen Spielspass hat. Leider ist es doch monoton und über eine längere Zeit fesselt es mich nicht am Bildschirm.

Und das ist eben der große Unterschied. Dieses Game wurde als einer der Events 2009 angekündigt und wenn man sich mal umsieht, was in der heutigen Zeit so alles möglich ist (nicht nur bei Open World Games ala GTA IV) muss man schon sagen, dass es leider nicht das erreicht, was allgemein erwartet und angepriesen wurde.

Die Graphik ist doch sehr detailarm aber meiner Meinung nach spielt sie eine nicht so große Rolle bei dem Spiel. Das Spiel ist einfach auf Chaos, brachiale Gewalt und Geschwindigkeit ausgelegt ..sprich allein auf die Spielfigur (Alex) wird man fokussiert. Alles andere existiert halt, damit Alex existieren kann.

Dass, das Spiel keine wirklich tiefgründige Story hat (ich bin selbst noch nicht weit ..vielleicht wird das ja noch mit dem Web of Intrigue) ist leider auch ein Minuspunkt. Die Möglichkeiten abseits der Hauptstory sind ganz nett. Die KI ist wirklich strunzdumm aber dann könnte man nicht so eine Massensplatterorgie veranstalten wenn nicht alles bunt gemischt durcht den Bildschirm huscht (bzw. fliegt) sondern vieles organisiert wäre. Da würde glaube ich der Grundsinn des Spiels verloren gehen.

Die Brutalität im Spiel ist doch sehr extrem und das kennzeichnet das Spiel auch. Deswegen finde ich es auch gut, dass das Spiel erst gar nicht in Deutschland erscheint, denn wenn man das Spiel haben will und es ist so verstümmelt, findet man dann erst gar keinen Gefallen daran.

Alles in allem ist das Spiel nicht schlecht, reizt seine Möglichkeiten aber nicht aus.

Jörg scheint schlechtweg enttäuscht zu sein wenn er schon inFAMOUS gezockt hat. Ähnlichkeiten kann man da schon ausmachen. Aber da inFAMOUS eben nicht die Brutalität beeinhaltet, wie in Prototype, hat es einen anderen Spielsinn. (Vorallem die Wahtl zwischen Gut und Böse) Da man ja schon seit langer Zeit wußte, dass Protype in der Mache ist und es eben als Top-Game angekündigt wird, ist es eben enttäuschend, dass das Game auf nur auf den Grundsatz der Brutalität basiert.

Also selber testen bevor man irgendwelche Kommentare dazu abgibt. Kommt halt auch darauf an, ob man auf solche Spiele dieser Art steht. Als „Prototype“, wer dieses Spielgenre neu erkundet, ist es aber wirklich nicht zu empfehlen.
Loyow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loyow »

Also nach meiner Erfahrung muss die Wertung von 60% nicht unbedingt falsch sein, von den technischen Aspekten gesehen mag sie objektiv vielleicht zutreffen. Der Spielspass jedoch ist das Subjektivste am ganzen Spiel. Manche mögens abwechslungsreich, immer etwas anderes, andere einfach nur (in den Augen anderer) "monotones" Gekloppe.
Hier könnte man den Spiess auch umdrehen. Streetfighter 4 ist für manche eines der besten Prügelspiele, andere findens einfach nur langweilig.
Oder GTA 4. Sieht klasse aus, die Technik stimmt, super Atmosphäre.
Die einen lieben die Missionen, den anderen werden die fehlenden "Rampage"-Möglichkeiten sauer aufstossen.

Was mich aufgerüttelt hat, auch Spiele zu probieren, die hier eher niedrig bewertet werden, war der Test zu Afro-Samurai.
Ich war zuerst auch enttäuscht dass es nur für eine Wertung um die 70% gereicht hat. Weil ich aber ein absoluter Fan der Serie bin, hab ich es mir trotzdem geholt - und war begeistert. Nicht die geringste Spur der Monotonie, die im Test Punkteabzug gab. Ich fand das Spiel besser als DMC 4, welches für MICH Monotonie bis zum Abwinken war und mich nie gefesselt hat.

Was mir bei 4player.de auffällt:
Gliedert sich die Redaktion in einzelne Genres? Also dieser Autor testet nur diese Genres, ein anderer nur diese?
Irgendwie hab ich das Gefühl, jeder testet hier wild durcheinander!?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

ist gekauft ich warte nur bis es ankommt XD
im plus bereich steht alles was ich liebe na und dann sieht das wasser eben kacke aus in super mario bros auf snes sieht das wasser noch blöder aus,aber es macht mehr spaß als viele xbox 360 oder playstation 3 spiele xD
4players übertreibt
peace
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

Naja was kindisch ist oder was nicht, das ist wohl Ansichtssache! Kindisch ist zb anderen zu sagen wie sie zu denken haben oder für was manche Funktionen vorhanden sind!
Ich sage niemandem, was er zu denken hat. Ich wünsche mir nur, dass hier etwas respektvoller miteinander umgegangen wird.
Und anstatt meine Aussagen einfach nur abzulehnen, könntest du mir doch auch sagen, für das die Kommentarfunktion denn sonst gut sein soll? So wie sie im Moment genutzt wird dient sie jedenfalls nur dem Ego der Leute, die andere Meinungen runtermachen wollen, sei es die aus dem Test oder die anderer Leser.
Eine eigene Meinung, egal in welcher Art, ob produktiv oder auch nicht, das sollte die Redaktion ertragen können! Immerhin sind hier eine Menge Leute mit verschiedenen Geschmäckern! Und es ist doch auch so, dass wenn man hier seine Meinung sagt, gerade gegen das was 4Players geschrieben hat, sofort Klugscheisser kommen die einen aufklären müssen! Die Seite lebt nicht von der Redaktion allein, sondern von den Menschen die hier lesen und wenn man hier so mal schaut sind viele recht unzufrieden mit dem was hier verfasst wird!
Ganz genau. Nichts anderes habe ich über die Kommentarfunktion gesagt.
Nur das dies im momentanen Zustand nicht möglich ist, da hier Meinungen anderer Leute mit Behauptungen niedergmacht werden, die völlig aus der Luft gegriffen sind und nicht überprüfbar sind.
s geht hier sicher nicht um ein Schönreden, sondern das (bringen auch andere an) 4Players unheimlich persönlich wird! Aber ein Test (trotz eigener Meinung) sollte neutral sein und sich nicht nur auf andere Titel beziehen und vergleichen! Ebenso ist es doch schade das man hier meist gegen den Strom fliesst (will man sich dadurch mehr Klicks verschaffen?)Oft werden die Spiele hier zerrissen wo andere sagen Top und die Spiele die andere "naja" oder "ok" finden, die werden gelobt (siehe Bionic Commando)! Es ist halt extrem auffällig! Oder ist der Geschmack der 4Player Redakteure so exklusiv, naja dann sollte sie nicht für Zocker schreiben wenn deren eigener Geschmack so speziell ist!
Dann ignoriert den Test und hackt ihn als Meinung ab. Etwas anderes ist er nunmal nicht. Das muss man sich doch nicht so zu Herzen nehmen, dass man in jedem Test 10 Seiten lang über die Tester herzieht. Du weisst gar nicht, wieviele Spiele es hier gibt, wo ich denke, dass 4Players völlig Unrecht hat. Dann schreibe ich aber auch nicht in die Kommentare, dass 4Players keine Ahnung hat oder bestochen wurde, sondern ich schreibe einfach meine Meinung zu dem Spiel, nicht zum Test, in die Comments.
nd was ist denn schon fundiert? Die Tests der Redaktion ja auch nur auf die Gutgläubigkeit der Leser!? Wer sagt mir denn, dass hier das Game wirklich von A nach Z gespielt wurde und nicht aus Langeweile wieder ausgemacht wurde? (was ich nicht glaube) Aber es geht darum, irgendwie fällt es doch auf wie zynisch und persönlich manche Tests sind und man manchmal meint das sie gegen manche Publisher oder Entwickler was haben! Da wird dann alles breit getreten bist 4Players sich als Märtyrer darstellen kann, man erinnere sich an die Atari Sache! Es ist ja richtig das da 4Players sich nichts gefallen lassen muss, aber das rumreiten auf Dingen und dazu auch noch immer so persönlich zu schreiben ist recht unpassend!

Mh eine Kommentarfunktion unter einem Test, also ich denke ein Kommentar zum Test und den eigenen Ansichten darüber wie man dazu steht und eventuell was einem auffällt!?
Siehe Oben. Die Tests sind Meinungen. Es kann alles stimmen, was du sagst, aber was ändert das? Es sind nur Meinungen, genau wie die Kommentare hier. Wenn du z.B. sagst, du findet Prototype gut, weil es viel Action hat, dann gehe ich auch nicht hin, und sage, du wärst ein Fanboy oder hättest keine Ahnung. Selbst, wenn das so ist, kann ich es eh nicht nachweisen.
Nein, stattdessen schreibe ich, dass ich es nicht so gut finde, da es meiner Ansicht nach Erzählerisch und spielerisch zu schwach ist. Und dann sollte es das gewesen sein.
Aber nein, hier kommen dann andere Leute und schreiben, dass es doch gar nicht so sei, obwohl es auch nur ihre Ansicht und kein objektiver Fakt ist. Über Meinungen zu diskutieren hat einfach keinen Sinn. Es ist, wie wenn man darüber diskutiert, ob grün oder blau die schönere Frabe ist. Es ist sinnlos. Sicher könnte man behaupten, jeder, der blau schön findet, sei farbenblind... aber es ist nur ein sinnlose, weil nicht überprüfbare Behauptung, die vermutlich auch nicht richtg ist. Und selbst wenn, können die Leute, welche grün schön finden, ja immer noch grün schön finden. Niemand hält sie auf.
Aber genau so läuft es hier zur Zeit ab und mich persönlich stört das.
Gut, ich entschuldige mich, vielleicht habe ich mit meinen Aussagen bezüglich der Kommentarfunktion übertrieben, aber ich war einfach genervt, dass die Leute hier wieder aufeinander losgingen, ohne auch nur die Bereitschaft zu zeigen, sinnvoll miteinander zu reden.
Zuletzt geändert von Nerpax am 11.06.2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das problem is, das überal fallen wertungen die den spielspass bewerten....meine meinung nach kamman sowas garnicht bewerten, weil jeder mennsch anders is !
Ich weis net op das die beste lösung were, aber ich bevorzuge wen Tester als bewertungt, nicht der spielspass bewerten würden, sondern der technische zustand und die qualiteten eines spiels benoten ,oder bewertet häten!!!
Mir hat das spiel zum tode gelangweilt!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 11.06.2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

alle die sich aufregen sind halt zum grössten teil internet opfer und haben kein leben ich sag nur ES ist ein TEST von jemand anderen bildet euch doch selbst ne meinung ab in die videothek und selbst mal anzocken da können leute Als tester 10jahre arbeiten und es bringt nix weil jeder mensch es anders sieht in sachen grafik etc (deswegen auch imma die abweichungen bei anderen magazinen etc) wen die 4P tester es so sehen sehn sie es so ich habs gezockt und würd ne gute 80-90Geben
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

MaiA hat geschrieben:Kaum ein Spiel, das 4players meines Erachtens falsch bewertet.

Leider sind die Metacritic im Allgemeinen viel zu hoch.
60%, das entspräche ja eine 2.7 in Schulnoten.
Ein solch belangloses Game wie Prototype verdient höchstens ein "ausreichend", für Fans.

4players, weiter so!
2,7? Ähm nein das stimmt nicht mein Freund ;)
60% in Schulnoten ist eine etwas bessere 4.
pfingsten42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfingsten42 »

2,7? Ähm nein das stimmt nicht mein Freund ;)
60% in Schulnoten ist eine etwas bessere 4.
und 4 ist prüfung bestanden und eine bestandene prüfung ist gut und gut ist 2 :lol:
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Also eigentlich müsste jemand das Spiel testen der sowieso ein Liebhaber von Open World Titeln ist. Wenn ich jetzt SIMS 3 Testen müsste würde das Spiel von mir auch nur 5 bekommen :)
Es sollte halt für jedes Genre ein bestimmter Tester am Start sein. Oder wenigstens jemand der für mehrere Bereiche zuständig ist. Klar das jemand der auf Sportspiele steht keine RPG zocken möchte und deshalb auch die Bewertung nicht hinhaut.
Wenn jetzt jemand ein EA Fanboy ist aber ein EIDOS spielt testet sollte er eigentlich auchunparteiisch sein.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Nerpax hat geschrieben:
Naja was kindisch ist oder was nicht, das ist wohl Ansichtssache! Kindisch ist zb anderen zu sagen wie sie zu denken haben oder für was manche Funktionen vorhanden sind!
Ich sage niemandem, was er zu denken hat. Ich wünsche mir nur, dass hier etwas respektvoller miteinander umgegangen wird.
Und anstatt meine Aussagen einfach nur abzulehenn, könntest du mir doch auch sagen, für das die Kommentarfunktion denn sonst gut sein soll? So wie sie im Moment genutzt wird dient sie jedenfalls nur dem Ego der Leute, die andere Meinungen runtermachen wollen, sei es die aus dem Test oder die anderer Leser.
Eine eigene Meinung, egal in welcher Art, ob produktiv oder auch nicht, das sollte die Redaktion ertragen können! Immerhin sind hier eine Menge Leute mit verschiedenen Geschmäckern! Und es ist doch auch so, dass wenn man hier seine Meinung sagt, gerade gegen das was 4Players geschrieben hat, sofort Klugscheisser kommen die einen aufklären müssen! Die Seite lebt nicht von der Redaktion allein, sondern von den Menschen die hier lesen und wenn man hier so mal schaut sind viele recht unzufrieden mit dem was hier verfasst wird!
Ganz genau. Nichts anderes habe ich über die Kommenatrfunktion gesagt.
Nur das dies im momentanen Zustand nicht möglich ist, da hier Meinungen anderer Leute mit Behauptungen niedergmacht werden, die völlig aus der Luft gegriffen sind und nicht überprüfbar sind.
s geht hier sicher nicht um ein Schönreden, sondern das (bringen auch andere an) 4Players unheimlich persönlich wird! Aber ein Test (trotz eigener Meinung) sollte neutral sein und sich nicht nur auf andere Titel beziehen und vergleichen! Ebenso ist es doch schade das man hier meist gegen den Strom fliesst (will man sich dadurch mehr Klicks verschaffen?)Oft werden die Spiele hier zerrissen wo andere sagen Top und die Spiele die andere "naja" oder "ok" finden, die werden gelobt (siehe Bionic Commando)! Es ist halt extrem auffällig! Oder ist der Geschmack der 4Player Redakteure so exklusiv, naja dann sollte sie nicht für Zocker schreiben wenn deren eigener Geschmack so speziell ist!
Dann ignoriert den Test und hackt ihn als Meinung ab. Etwas anderes ist er nunmal nicht. Das muss man sich doch nicht so zu Herzen nehmen, dass man in jedem Test 10 Seiten lang über die Tester herzieht. Du weisst gar nicht, wieviele Spiele es hier gibt, wo ich denke, dass 4Players völlig Unrecht habe. Da schreibe ich aber auch nicht in die Kommenatre, dass 4Players keine Ahnung habe, sondern ich schreibe einfach meine Meinung zu dem Spiel, nicht zum Test, in die Comments.
nd was ist denn schon fundiert? Die Tests der Redaktion ja auch nur auf die Gutgläubigkeit der Leser!? Wer sagt mir denn, dass hier das Game wirklich von A nach Z gespielt wurde und nicht aus Langeweile wieder ausgemacht wurde? (was ich nicht glaube) Aber es geht darum, irgendwie fällt es doch auf wie zynisch und persönlich manche Tests sind und man manchmal meint das sie gegen manche Publisher oder Entwickler was haben! Da wird dann alles breit getreten bist 4Players sich als Märtyrer darstellen kann, man erinnere sich an die Atari Sache! Es ist ja richtig das da 4Players sich nichts gefallen lassen muss, aber das rumreiten auf Dingen und dazu auch noch immer so persönlich zu schreiben ist recht unpassend!

Mh eine Kommentarfunktion unter einem Test, also ich denke ein Kommentar zum Test und den eigenen Ansichten darüber wie man dazu steht und eventuell was einem auffällt!?
Siehe Oben. Die Tests sind Meinungen. Es kann alles stimmen, was du sagst, aber was ändert das? Es sind nur Meinungen, genau wie die Kommentare hier. Wenn du z.B. sagst, du findet Prototype gut, weil es viel Action hat, dann gehe ich auch nicht hin, und sage, du wärst ein Fanboy oder hättest keine Ahnung. Selbst, wenn das so ist, kann ich es eh nicht nachweisen.
Nein, stattdessen schreibe ich, dass ich es nicht so gut finde, da es meiner Ansicht nach Erzählerisch und spielerisch zu schwach ist. Und dann sollte es das gewesen sein.
Aber nein, hier kommen dann andere Leute und schreiben, dass es doch gar nicht so sei, obwohl es auch nur ihre Ansicht und kein objektiver Fakt ist. Über Meinungen zu diskutieren hat einfach keinen Sinn. Es ist, wie wenn man darüber diskutiert, ob grün oder blau die schönere Frabe ist. Es ist sinnlos.
Warum sollte ich dich fragen für was sie da ist, ich weiß es und ich denke andere auch. Das was du ankreidest ist eher der Umgang, nicht wie es genutzt wird! Und ich für meinen Teil denke das ich nicht wirklich beleidige und dort wo es so aufgefasst wird auch mal ein ;) mache um zu zeigen das ich es nicht ganz ernst meine! Aber auch das ich denke das manche Redakteure verkappte Möchtegern Journalisten sind und gefrustet sind!

Na du greifst doch auch aus der Luft und schreibst das alle scheinbar zu dumm sind hier den Sinn der Kommentarfunktion zu verstehen!? Ich denke es ist normal das Meinungen aufeinander treffen und es auch manchmal Streß gibt! Und wo Behauptungen aus der Luft gegriffen sind wenn man dazu schreibt was einem auffällt, dann ist das die eigene Meinung und nicht aus der Luft gegriffen! Keiner schreibt hier das er ernshaft meint das 4Players sich bezahlen lässt oder irgendwas! Es fällt nur einigen auf das hier manchmal seltsam gewertet wird!

Na die Meinungen wurden ja auch geschrieben, aber man darf ebenso sagen das man den Test nicht nachvollziehen kann oder will!? Es ist doch eher so das sobald man eine andere Meinung hat wie hier der Test aufzeigt sofort als Depp abgefertigt wird! Klar das es dann hin und her geht!

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um einen Test! Sicher, auch ein Test spiegelt die Meinung des Testers wieder! Aber so? Wie erwähnt, der Test liest sich als ginge es um etwas persönliches? Aber das war auch bei anderen Tests so! Dabei sollte ein Test doch neutral sein!? Also es nur um Gaming gehen und nicht eigener Geschmack! Man schreibt ja für die Leser und nicht für sich selber!
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Sack Zement! Gut, dass ich es nicht gekauft habe. Der Titel wird sich wohl trotzdem einigermaßen verkaufen lassen, dafür wurde er bereits zu viel gehypt. Naja, dann wird eben im Herbst groß eingekauft. :)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

gozd13583

Tester durfen nicht parteisch sein ,sonst haben sie diesen titel nicht verdient!!

MFG :wink:
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

ah ah ah 60 % oje oje.. ich spiel das spiel seit gestern und es ist absolut genial 60 % ah ah ah ah würd mich nicht wundern wenn fifa dieses jahr 99% bekommt...................
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Also ich habs jetzt ne Stunde lang gespielt und kann bisher eigentlich kaum was negatives dazu sagen. Ja die KI ist fürn popo aber als Arcade Schnetzel-Prügler bisher überzeugend.
Die Grafik ist jetzt kein Forza 3, GoW2 (Gears) oder ähnliches aber wenigstens ruckelt es nicht ständig wie in GTA IV ;)
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Das erste Mal das sich mein Eindruck so überhaupt nicht mit 4players deckt. Ich spiel das Game jetzt seit ungefähr 5 Stunden und es macht mir immer noch Höllenspaß. Klar, die Langzeitmotivation ist eher problematisch aber im Moment machts mir grad Laune und hat mich schon lange, wie kein anderes Spiel mehr an den TV gefesselt. Nja, kann halt nicht immer gleicher Meinung sein wie 4players. Ich auf jedenfall spiels weiter und werd Spaß haben :P