Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pejko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pejko »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Mensch, aber Spiele die dich nicht in den Bann ziehen tun das vielleicht bei z.B. mir..

Naja und das was du da über Star Wars redest ist auch wieder so'n Geschmacksding.. Für mich ist'n alter De Niro-Film Core und Star Wars eher Casual..
*räusper*
Das ist für mich irgendwie ein schlechter Vergleich... Eher Kinofilme und Talkshows... bei einer Talkshow braucht man nicht von Anfang an alles mitbekommen haben und man kann leicht eine durch eine beliebige andere ersetzen. Also Talkshows = Casual, Kinofilm = Core
:wink:
Das mit Star Wars will ich überlesen haben.*g
Zuletzt geändert von Pejko am 16.07.2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

BoomMasterFlex hat geschrieben:Ganz ganz mieser Kommentar! Du fragst dich wo das Spiel für "Veteranen mit Anspruch" ist? Ist das ein Witz?

Gehst du jetzt dazu über, die Menschen, die vielleicht andere Dinge wie du mögen als anspruchslos zu beleidigen? Was bildest du dir ein?

Das ist Journalismus aus der Gosse!
Ja genau das behaupten wir.

Es gibt auch anspruchsvolle Filme und Filme für jeden deppen.

Das ist wie der vergleich zwischen Uwe Boll und Martin Scorsese.

Wer behauptet, dass beide auf eine Stufe gehören ist einfach nicht ganz dicht.
Alsu DU!
mr4you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr4you »

Ich habe mich gestern extra angemeldet um hier auf Nintendo zu schimpfen :lol: später dann abgeregt den auf den Konkurrenz Konsolen ist ja noch schlimmerer Crap was Exlusiv ist,zwar nicht alles aber das meiste. :roll:

Ja wer hatte gedacht das man den alten Nintendo Schef Jamauchi vermissen würde ,Er wusste was spiele sind,hat sie gefordert,beaufsichtigt und sogar beim schweren N64 Zeiten hatte er die Entwickler beschimpft als unfähig :lol: deswegen ja auch Sony damals mit all den Crap und copystation Marktführer geworden ist :?

Nun ja,ob das mit Nintendo weiter gut geht? Wenn nicht dann haben die sich selbst ins aus geschossen den auf Fans nicht Hören oder zum teil Ignorieren kann böse enden.
Casual Spieler spielen das was Grade angesagt ist und folgen nicht eine Marke.
Ob Iwata gut für Nintendo ist und Miyamoto zum Teil nur noch als Maskottchen daherkommt und so ein Billigkram Präsentiert :cry:

Geld haben die ja genug für spiele aller Art und Zeit hatten sie,wenn die Third Party Entwickler auch die nächsten Monate versagen das ist vorbei mit Fan sein.
Wo sind die spiele die auf konkurrenz Konsolen gecencelt wurden und angäblich jetzt für nintendo Entwickeln?
Das was jetzt angekündigt ist,sind nur Ports oder crap mist :roll:
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Warum bist'n jetzt so stinkig? :D Natürlich fesselt mich WiiSports von der Story her (gibt schliesslich keine) oder was die Charaktere angeht nich auf die Weise wie es Zelda o MGS1 tut.. Aber eben auf eine andere Weise! Das musst du schon mir selbst überlassen!

"Die Emotion, die Charaktere die man lieb gewonnen hat, die fassungslosigkeit wenn man grad eine wichtige Storywendung mitbekommen hat, die freude über ein neues Item und die daraus entstehende Möglichkeiten etc. "

Trifft weder auf GT zu, noch auf Top Spin, PES, und und und.. Was jetzt? Alles Casual Games? Nee oder? Wenn ich bei WiiSports meine Freunde schlage, ist das kein Erfolgserlebnis? Wenn ich bei Guitar Hero besser bin als andere? Alles Geschmackssache.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

mr4you hat geschrieben:Nun ja,ob das mit Nintendo weiter gut geht? Wenn nicht dann haben die sich selbst ins aus geschossen den auf Fans nicht Hören oder zum teil Ignorieren kann böse enden.
Casual Spieler spielen das was Grade angesagt ist und folgen nicht eine Marke.
Stimmt daran hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht.

Wer weiß ob sich die ganzen Wii besitzer überhaupt für die nächste Big N konsole interessieren werden oder ob der CasualWahn nicht irgendwann den Zenit erreicht und dann krachend zu boden fällt.

Vorallem wenn es MS und Sony irgendwie schaffen ebenfalls gute Casualspiele zu erfinden!

Ob ein Casual gamer nun MarioParty oder Viva Piniate Party oder Crash Bandicoot Party zockt ist ihm wohl echt egal.
Er bindet sich nicht an Marken, vorallem sind diese Spiele so minimalistisch, dass sie auf allen Konsolen gleich sind.

Aber selbst ein komplett anspruchsloser Spieler wird spät. bei Raving Rabbits 5 auch die Schnautze voll haben von den Hasen!
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

ich glaub ich wurde noch nie unterhalten wie beim lesen dieser comments.zum thema:fand die PK auch enttäuschend,weil kein coregame angekündigt wurde.
zum thema kaufgrund für die wii:ich kenn einige die sich eine wii nur wegen zelda kaufen(was mir langsam neben mario und ff zu hals heraushängt).3rd party spiele würde ich nicht unbedingt als kaufgrund bezeichnen,da sie entweder schlecht umgesetzt sind oder auf den anderen konsolen besser sind.nintendo wird bestimmt bei der nächsten generation wieder auf casual setzen und dann wei beim n64,GC das schlusslicht bilden,denn die coregamer werden mit dem kauf warten(außer sie kaufen sich wegen zelda wieder sofort eine konsole),dadurch wird es dauern bis andere hersteller auf den casualzug aufspringen, wodurch die casualkäufer wegbleiben.die folge ist ein teufelskreis,wie bei GC.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

'ne Erdnuss hat geschrieben:Warum bist'n jetzt so stinkig? :D Natürlich fesselt mich WiiSports von der Story her (gibt schliesslich keine) oder was die Charaktere angeht nich auf die Weise wie es Zelda o MGS1 tut.. Aber eben auf eine andere Weise! Das musst du schon mir selbst überlassen!

"Die Emotion, die Charaktere die man lieb gewonnen hat, die fassungslosigkeit wenn man grad eine wichtige Storywendung mitbekommen hat, die freude über ein neues Item und die daraus entstehende Möglichkeiten etc. "

Trifft weder auf GT zu, noch auf Top Spin, PES, und und und.. Was jetzt? Alles Casual Games? Nee oder? Wenn ich bei WiiSports meine Freunde schlage, ist das kein Erfolgserlebnis? Wenn ich bei Guitar Hero besser bin als andere? Alles Geschmackssache.
Du weichst immer vom Thema Nintendo ab.

Keines deiner oben genannten Spiele ist auch nur ansatzweiße mit den Typischen Big N spielen vergleichbar.
Nintendo stand nie für kurzeitige Spielchen ohne Teifgang mit minimalistischem Gameplay.

Es geht auch um bestimmte Momente die einen erleichtern etc.

Niemand errinnert sich an seine erste Highscore bei WiiSport aber ein Endboss von Zelda brennt sich für immer ins Zockerhirn ein.

Aber egal du verdrehst mir gleich ehh wieder die wörter im Mund.
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

"Aber selbst ein komplett anspruchsloser Spieler wird spät. bei Raving Rabbits 5 auch die Schnautze voll haben von den Hasen! "

Kommt dir gar nich in den Sinn daß es auch Gamer gibt die spätestens bei GTA 5 die Schnauze voll haben? Wievele gibt's jetzt schon.. 7?

Naja hab alles gesagt, denk ich.. Wir werden uns bestimmt nie verstehen! :D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

'ne Erdnuss hat geschrieben:"Aber selbst ein komplett anspruchsloser Spieler wird spät. bei Raving Rabbits 5 auch die Schnautze voll haben von den Hasen! "

Kommt dir gar nich in den Sinn daß es auch Gamer gibt die spätestens bei GTA 5 die Schnauze voll haben? Wievele gibt's jetzt schon.. 7?

Naja hab alles gesagt, denk ich.. Wir werden uns bestimmt nie verstehen! :D
Wie ich auch schon sagte sind mir Casual Spiele egal solange es noch gute Core games gibt.

Leider ist das bei Big N nicht der Fall aber du scheinst das nicht zu verstehen nach deiner Meinung muss ich entweder nehmen was da ist oder die schnatze halten.

ICh sage nicht sie sollen keine Casual games machen sondern sie sollen Ihre Wurzeln nicht ignorieren und nur dem Geld folgen.

Echte Fans bleiben über Generationen, Casual Spieler kaufen das was grad IN ist
Das kann noch böse enden!

Wenn sich aber genug beschweren wird Nintendo hoffentlich wach werden.
Nach der Pleite auf der E3 wird in den Games Magazinen nichts gutes über sie stehen und das wird hoffentlich noch was wachrütteln bei Big N
Galagan
Persönliche Nachricht:

Re: ögfj

Beitrag von Galagan »

PhobosOne hat geschrieben:Ja, ja und ja.
Ok, es gibt Third Party Titel die interessant aussehen. Aber ich kaufte Nintendo um Nintendo zu spielen. Die anderen Games bekomm ich auch auf anderen Plattformen, aber die Wii steht hier, weil ich Zelda liebe, Mario mein persönlicher Jump n Run Heroe ist und ich LSD-Welten mag.

Warum sollte ich jemand die Treue halten, dem ich egal bin? Wie ich schonmal sagte: Ich hoffe das es Nintendo zu spüren bekommt, was sie hier abgeliefert haben. Ich hoffe sie werden bluten. Denn wenn sich bis zum Start der nächsten Gen nichts ändert diesbezüglich, starte ich das erste mal mit einer Nicht Nintendo Konsole durch.

Und wenn sich im kommenden Quartal bezüglich Ankündigungen nichts ändert, kommt ne Xbox,PS3 ins Haus oder Warhammer Online aufn PC.

Wie gestern jemand shcon schön sagte: "Ihr zwingt uns ja förmlich dazu..."
Meine Rede :D , so mach ich es auch.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

@ kleinermrderb:

ich versteh dich und bin voll und ganz deiner meinung !
wollt auch mal was gesagt haben ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Punkzz hat geschrieben:@ kleinermrderb:

Danke tut gut nicht allein dazustehen gegen die Anspruchsvollen "1 Button für alles reicht Casual Spieler" :lol:
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Man muss sagen, dass man als Zocker von Nintendo wirklich langsam total enttäuscht sein darf.
Habe schon länger überlegt meine Kohlen (wovon man als Student ja net gerade die welt hat :D ) in ne Wii zu investieren, weil ich Spiele wie Metroid Prime 1/2 absolut hammer fand und gehofft hab, dass man bei Nintendo das große Problem des NGC behebt und die gähnende leere des Spieleangebots aus der Welt schafft.
Aber was lockt denn bitte an die Wii? Metroid? Klar. Mario Galaxy? Ok. Resi4 o. Zelda? Schon auf GC gehabt. .... Und dann?
Was will man denn als Zocker bitte mit Wii Fit, Wii Music, Wii Kloschüsselputzen.... etc
Man braucht ja nur mal in die 4p-referenztitel für wii zu schaun, und da siehts drin aus als ob die Konsole seit einer Woche grade mal zu haben ist.
Und was bringt die Zukunft....? Hallo echo...

So 'ne verschwedung einer neuen Konsolenidee ist echt mal peinlich. Und solange das sich nicht ändert wird wohl das knappe Studentengeld schön in der Tasche gelassen. :P
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:

Danke tut gut nicht allein dazustehen gegen die Anspruchsvollen "1 Button für alles reicht Casual Spieler" :lol:
bei wii music musste dir nur vorstellen du würdest irgendetwas machen ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Punkzz hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:

bei wii music musste dir nur vorstellen du würdest irgendetwas machen ;)
Wie war das bei Butterfly Effect als er in den Knast kam und die schwulen Typen sah?

Wenn es passiert stell dir einfach vor du seist woander :lol: