Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe

Beitrag von muecke-the-lietz »

ZackeZells hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:Wie ich schon mal angemerkt habe: so ein niedriger Preis hat für mich einen faden Beigeschmack des Kompromisses.
Höh?
Wat nix kostet ist auch nix, oder wie darf man dich verstehen? :Kratz:
Korrekt.

Wenn der Preis zu niedrig ist, ist leider auch zu befürchten, dass das Produkt nix taugt. Und gerade bei technischen Geräten trifft diese Regel auch nicht selten zu.

Mache mir da bei Nintendo aber keine Sorgen.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

solche leute kaufen sich also für hunderte euros diese smartphones :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben:Wollen sie das? Nintendo gibt doch seit Ewigkeiten keine UVP mehr, also liegt's an den Händlern. Oder hab ich da was verpasst?
Nur ergänzend, weil uk unter NoE - Hoheitsgebiet fällt:
Zumindest NoE macht das wohl tatsächlich schon länger nicht mehr.
Bei NoA siehts etwas anders aus.

PS wärs teurer würde von eben jenen Leuten kommen: zu teuer, kauft doch niemand ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Afaik gibt's in UK sowas wie eine UVP auch gar nicht. Trotzdem dürften die Preise zwischen verschiedenen Händlern da auch nicht viel stärker schwanken als bei uns.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.11.2016 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

Kya hat geschrieben:
chili con carne hat geschrieben: Ich mag alle Hersteller gleich.

Ich weiss chili, aber ich muss dich nun in irgendeine Ecke drängen und nehme einfach an, dass du etwas gegen Nintendo hast, weil ich nur in Schubladen denken kann :Häschen:

*fixed ur fixing*
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:Wie ich schon mal angemerkt habe: so ein niedriger Preis hat für mich einen faden Beigeschmack des Kompromisses.
Höh?
Wat nix kostet ist auch nix, oder wie darf man dich verstehen? :Kratz:
Korrekt.

Wenn der Preis zu niedrig ist, ist leider auch zu befürchten, dass das Produkt nix taugt. Und gerade bei technischen Geräten trifft diese Regel auch nicht selten zu.

Mache mir da bei Nintendo aber keine Sorgen.
Ja aber die Nintendospiele brauchen doch nicht die beste Leistung/Hardware - oder wollt ihr ein super-fotoreales Mario oder gar Zelda?
Ich nicht, würde dem Charme der klassichen Big-N Ips stören.
Kann mir keiner weismachen das die Herstellungskosten für bissi Plastik und die technischen Komponenten hoch liegen, nachdem die Entwicklung selbiger abgeschlossen ist und sie nur noch "Gebaut" werden müssen.

Kann doch sein das Nintendo aggressiv daran arbeiten will die Hardware zu verbreiten und alleine über fantastilionen verkaufter GEräte den Break-Even Point erreicht.
Die "richtige" Kohle wird eh mit der Softwarre verdient, sofern welche vorhanden sein wird *scnr.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

johndoe12796354 hat geschrieben:solche leute kaufen sich also für hunderte euros diese smartphones :lol:
naja, smartphones mal rausgenommen.

aber bei anderen technischen geräten ist oftmals schon so, dass es eine bestimmte Kostengrenze gibt, bei deren unterschreitung auch die qualität der geräte nachlässt. siehe UHD TV geräte...

auch bei rechnern gibt es solche grenzen. wer halbwegs ordentlich spielen will, sollte schon minimum 600 € in die hand nehmen. wer darunter liegt muss halt mit stärkeren einschränkungen rechnen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wir haben halt in dem Bereich nicht viele echte Vergleichsmöglichkeiten. Der letzte echte Handheld war die Vita, das ist Jahre her und gerade in der Mobiltechnik sind das Ewigkeiten. Dann könnten wir noch Tablets heranziehen. Aber die haben viel größere teurere Bildschirme nötig, mit einem Haufen Sensoren, Kameras etc. Noch dazu kommt, dass die Prozessortechnik auf den Dingern bei Erscheinen noch längst nicht ausgenutzt wird, weder CPU noch GPU, weil man als App-Entwickler lieber die 95% des Marktes bedient, die ein schwächeres Gerät haben. Und zu guter Letzt sind dann auch noch das Betriebssystem und seine Schnittstellen nur schlecht für Spiele ausgelegt. Das sind alles Punkte, die bei Switch nicht gelten. Ich denke, das wird für seinen Preis schon eine ganz ordentliche Figur machen.

Jedenfalls sieht es nicht danach aus, dass wir wieder lauwarme Hardware mit schweineteurem Spielkramdisplay vorgesetzt bekommen wie beim 3DS.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben:
chili con carne hat geschrieben: Ich mag alle Hersteller gleich, abgesehen von Nintendo :Häschen:

Ich weiss chili, aber ich wollte Dich nicht in die Ecke drängen, nur weil du etwas gegen Nintendo hast. In die Schublade hast Du Dich selber gesteckt. :mrgreen:
*fixed the fixed*
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

yopparai hat geschrieben:200€ halte ich bei 200£ für unrealistisch. Das britische Pfund mag gefallen sein, aber von 1:1 sind wir noch ein Stück entfernt. Ich denke, 230€ wäre damit möglich und das wäre echt schon ne Ansage...

Ich denke auch das wäre ein guter Preis. Lässt Spielraum für Bundles bei 249€ und ist gerade noch so im Impulskaufbereich für viele. Viel mehr sollte man nicht verlangen, oder besser ausgedrückt: Eine Hardware dieses Typs mit einer Leistung, die einen deutlich höheren Preis verlangt, wäre nur schwierig vermarktbar. 300€ wäre der Tod für das Gerät, zumal es sich im jetzigen Markt damit als Zweitgerät disqualifizieren würde.
Jaa 300€ wären suboptimal und bei 400€ rasten alle Forenuser aus. Warum eigentlich? ich hab doch auch für die ps4 so viel hingelegt. Oder wird die Switch a priori als Zweitkonsole abgetan?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

ISuckUSuckMore hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:200€ halte ich bei 200£ für unrealistisch. Das britische Pfund mag gefallen sein, aber von 1:1 sind wir noch ein Stück entfernt. Ich denke, 230€ wäre damit möglich und das wäre echt schon ne Ansage...

Ich denke auch das wäre ein guter Preis. Lässt Spielraum für Bundles bei 249€ und ist gerade noch so im Impulskaufbereich für viele. Viel mehr sollte man nicht verlangen, oder besser ausgedrückt: Eine Hardware dieses Typs mit einer Leistung, die einen deutlich höheren Preis verlangt, wäre nur schwierig vermarktbar. 300€ wäre der Tod für das Gerät, zumal es sich im jetzigen Markt damit als Zweitgerät disqualifizieren würde.
Jaa 300€ wären suboptimal und bei 400€ rasten alle Forenuser aus. Warum eigentlich? ich hab doch auch für die ps4 so viel hingelegt. Oder wird die Switch a priori als Zweitkonsole abgetan?
Tradition. Nintendo Konsolen sind in der Regel etwas günstiger als die Konkurrenz.

Und für 400 € sollte da zum Beispiel auch ordentlich was verbaut sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jaa 300€ wären suboptimal und bei 400€ rasten alle Forenuser aus. Warum eigentlich? ich hab doch auch für die ps4 so viel hingelegt. Oder wird die Switch a priori als Zweitkonsole abgetan?
Das ist leider zu befürchten. Da es mehr als unsicher ist, dass Publisher wie EA z.B. das nächste Battlefield auf die Switch bringen, wird die Softwareauswahl weiterhin gut, aber komplett anders und wahrscheinlich deutlich japanischer ausehen als bei einer PS4 oder Xbone (für mich btw. ein Plus). Ich glaub nicht, dass das für 400€ wegginge, auch, wenn man dann wahrscheinlich bei der Hardware noch mehr auf die Kacke hauen könnte (wobei, auch da gibt's natürliche Grenzen, die sich mit Geld nicht umgehen lassen, schon wegen Kühlung und Akku). Bei mir ginge das vielleicht, bei dir vielleicht auch, aber nicht in der Masse. Die großen Publisher haben dafür zu viel Marktmacht bzw. eine zu große Bedeutung für die Spieler. Also ist die Positionierung als Hauptgerät für wenige und Zweitgerät für viele nicht das dümmste, was sie machen können. Das geht aber nur über den Preis wirklich gut.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Sehr schade. Ich würde nur für ein Super Mario mit einem Meta>97 den Preis hinblättern. Aber what the heck, mal gucken. Vielleicht wird es irgendwann ja eine Pro Variante geben und die hole ich mir dann
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das Start Lineup lässt mich bisher ziemlich kalt. Wenn Switch zum Start nicht fetzt, werde Ich das neue Zelda voraussichtlich auf der U genießen. Da Nintendo überwiegend "Nintendo-Kunden" hat, ist das ganze geporte von der U ziemlicher Schwachsinn und würde meiner Meinung nach erst dann Sinn machen wenn die Switch eingeschlagen hat. So bekomme Ich nur das gleiche von dem was Ich schon habe und damit war Ich schon damals nicht zufrieden: Ich will Mario Kart 8, was sowieso nicht das beste Mario Kart ist, Splatoon "ohne" selbst erstellbare Lobby und Mario Maker wo schwachsinnige Figuren statt Bauteile veröffentlich werden NICHT noch einmal spielen. So hat Nintendo noch nicht einmal den "Nintendo-Kunden" von der U mitgenommen und ob der "Nicht-Nintendo-Kunde" sich davon locken lässt, wenn es ihn auf der U schon nicht gelockt hat, zweifel Ich ernsthaft an. Man darf also gespannt sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Startlineup ist noch nichtmal bekannt :roll: