Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, Too Human definitiv. Sacred 2 wohl auch. Und Fable... würde ich eher sagen nein, da es denke ich erstens mit einem ausgereiften Kampfsystem daherkommen wird (sprich: kein stupides button-smashing, sondern eher taktisch geprägte Kämpfe (ja, ich weiß, im ersten Teil war es fast nur button-smashing, aber was ich bisher zu Fable 2 gesehen habe, sieht wesentlich anders aus)), und zweitens sich keineswegs nur aufs Kämpfen, Leveln usw. beschränken wird.
Kann man meiner Meinung nach als vollwertiges Rollenspiel durchgehen lassen, welches halt den Tick mehr Action noch hat.
Aber als Kloppmist würde ich dieses nicht wirklich bezeichnen.
Aber ok, du Arkune empfindest ja auch Oblivion als Kloppmist, insofern geht Fable 2 bei dir eventuell dann doch als Kloppmist durch. :wink:
Mal was anderes:
Kann mir jemand mal ein paar Infos über Borderlands geben?
Mir ist es ein Rätsel, wie ihr schon so viel über das Spiel wissen könnt, da ich, was sowas betrifft, eigentlich immer up to date bin. Muß wohl irgendwann mal was wichtiges verpennt haben.
Thx
Kann man meiner Meinung nach als vollwertiges Rollenspiel durchgehen lassen, welches halt den Tick mehr Action noch hat.
Aber als Kloppmist würde ich dieses nicht wirklich bezeichnen.
Aber ok, du Arkune empfindest ja auch Oblivion als Kloppmist, insofern geht Fable 2 bei dir eventuell dann doch als Kloppmist durch. :wink:
Mal was anderes:
Kann mir jemand mal ein paar Infos über Borderlands geben?
Mir ist es ein Rätsel, wie ihr schon so viel über das Spiel wissen könnt, da ich, was sowas betrifft, eigentlich immer up to date bin. Muß wohl irgendwann mal was wichtiges verpennt haben.
Thx
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Fable 2 dürfte so etwas ähnliches wie ein Mass Effect allerdings mit einem anderen Setting werden. Soweit ich das richtig im Kopf habe spielt auch hier die Moral und Entscheidungen, die man im Laufe des Spiels trifft, eine große Rolle.
Und wenn ich richtig informiert bin, wird das Spiel (ebenso wie Borderlands) nicht vor Ende 2008 erscheinen - das heißt wohl erstmal Kloppmist spielen bis die richtigen RPGs raus sind
Und wenn ich richtig informiert bin, wird das Spiel (ebenso wie Borderlands) nicht vor Ende 2008 erscheinen - das heißt wohl erstmal Kloppmist spielen bis die richtigen RPGs raus sind

-
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel seit gestern durch und sofort von vorne angefangen. Das Spiel ist einfach nur geil, ein Patch, der den Spielfluss etwas flüssiger macht (also bessere FPS) wäre zwar brauchbar, aber auch so macht das Spiel einfach nur Spaß. Das ist einfach sehr Atmosphärisch, das Universum von Mass Effect einfach sehr interessant, genauso wie die ganzen außerirdischen Rassen echt gut designt sind. Vor allem trägt aber die gute Animation der Charaktere dazu bei, dass die Charaktere recht lebendig und glaubhaft rüber kommen. Echt großes Kino.
Ich hätte ohne eine Sekunden nachzudenken min. 90% und Platin vergeben, denn trotz den paar Mankos ist das Spiel einfach genial und hätte diese Auszeichnung echt verdient.
Ich hätte ohne eine Sekunden nachzudenken min. 90% und Platin vergeben, denn trotz den paar Mankos ist das Spiel einfach genial und hätte diese Auszeichnung echt verdient.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dito. Aber ich schau eh immer auf Gamerankings.com, die Durchschnittbewertung trifft meist meine Einschätzung besser als die von 4P. (bei Mass Effect wärs dnn 92.5%)Hotohori hat geschrieben:Hab das Spiel seit gestern durch und sofort von vorne angefangen. Das Spiel ist einfach nur geil, ein Patch, der den Spielfluss etwas flüssiger macht (also bessere FPS) wäre zwar brauchbar, aber auch so macht das Spiel einfach nur Spaß. Das ist einfach sehr Atmosphärisch, das Universum von Mass Effect einfach sehr interessant, genauso wie die ganzen außerirdischen Rassen echt gut designt sind. Vor allem trägt aber die gute Animation der Charaktere dazu bei, dass die Charaktere recht lebendig und glaubhaft rüber kommen. Echt großes Kino.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es ja mittlerweile auch (diesmal hat es etwas länger gedauert bei DVDBoxOffice), bin zwar noch nicht ganz durch aber das dürfte nicht mehr lange dauern.
Meine bisher größten Kritikpunkte wären wohl die ewig lahmen Aufzüge besonders der in der Normandy (Ja den besten Antriebskern für X Billionen im Heck aber kein Geld für ein schnellen Aufzug zum Maschinenraum und Frachtraum…), die Menüführung für Item-, Equipment- und Charakterverwaltung, die Itemshops so wie das Journal und die Sternenkarte.
Ich meine ich find diese Dinge unpraktisch und nervig gelöst aber sie versauen das Spiel nicht nur könnte man es viel
- Übersichtlicher
- Einfacher
- Schneller
- Praktischer
Gestalten und das ohne viel Aufwand.
Die Seidequests auf den Planeten sind mit ein paar Ausnahmen schon sehr eintönig ausgefallen. Erinnern quasi stark an Assassins Creed und das auf Türm klettern…
Die Performancemängel sind allerdings nicht zu übersehen. Bis die Texturen vollständig geladen werden vergehen schon mal 4 oder 5 Sekunden und auch die Framerate klebt sehr oft am Boden.
Der Mainplot und einige der Sidequests entschädigen dafür aber voll und ganz. Ich find es sau stark und hab dem Spiel darum auch in der Wahl des Spiel des Jahres meine Stimme gegeben obwohl ich noch nicht ganz durch bin.
Werde es vermutlich noch zwei Mal durchspielen (so wie KOTOR). Mein Charakter ist irgendwie so „neutral“ ausgefallen… ich bin weder gut noch ein richtiges Arschloch… muss beides mal ausprobieren
Edit 12:05: Und durch. Sag ja war kurz vorm Ende. Absolut geiles Finale!
Ziemlich kitschig ganz am Ende (heroisch das der HD-TV nur so davon trieft hehe) aber trotzdem absolut geil. Da kann so mancher Actionspiel-Hersteller noch was lernen.
Phantastisches Erlebnis das Spiel.
Mein letzter Save vor Saren zeigt 38h 54m, mit Saren und allen Sequenzen dürfte ich sehr genau 40 Std gebraucht haben. War sein Geld durch und durch wert.
Meine bisher größten Kritikpunkte wären wohl die ewig lahmen Aufzüge besonders der in der Normandy (Ja den besten Antriebskern für X Billionen im Heck aber kein Geld für ein schnellen Aufzug zum Maschinenraum und Frachtraum…), die Menüführung für Item-, Equipment- und Charakterverwaltung, die Itemshops so wie das Journal und die Sternenkarte.
Ich meine ich find diese Dinge unpraktisch und nervig gelöst aber sie versauen das Spiel nicht nur könnte man es viel
- Übersichtlicher
- Einfacher
- Schneller
- Praktischer
Gestalten und das ohne viel Aufwand.
Die Seidequests auf den Planeten sind mit ein paar Ausnahmen schon sehr eintönig ausgefallen. Erinnern quasi stark an Assassins Creed und das auf Türm klettern…
Die Performancemängel sind allerdings nicht zu übersehen. Bis die Texturen vollständig geladen werden vergehen schon mal 4 oder 5 Sekunden und auch die Framerate klebt sehr oft am Boden.
Der Mainplot und einige der Sidequests entschädigen dafür aber voll und ganz. Ich find es sau stark und hab dem Spiel darum auch in der Wahl des Spiel des Jahres meine Stimme gegeben obwohl ich noch nicht ganz durch bin.
Werde es vermutlich noch zwei Mal durchspielen (so wie KOTOR). Mein Charakter ist irgendwie so „neutral“ ausgefallen… ich bin weder gut noch ein richtiges Arschloch… muss beides mal ausprobieren

Edit 12:05: Und durch. Sag ja war kurz vorm Ende. Absolut geiles Finale!
Ziemlich kitschig ganz am Ende (heroisch das der HD-TV nur so davon trieft hehe) aber trotzdem absolut geil. Da kann so mancher Actionspiel-Hersteller noch was lernen.
Phantastisches Erlebnis das Spiel.
Mein letzter Save vor Saren zeigt 38h 54m, mit Saren und allen Sequenzen dürfte ich sehr genau 40 Std gebraucht haben. War sein Geld durch und durch wert.
-
- Persönliche Nachricht:
So, ich hab Mass Effect jetzt auch mittlerweile intensiv gespielt. Ich stimme eigentlich dem Test und den Kritikpunkten im großen und ganten zu. Ob wir jetzt über den einen Prozentpunkt von 89 auf 90 diskutieren müssen ist sicher Ansichtssache, aber es ist unübersehbar, dass das Spiel einige Mängel hat, die die Noten runterziehen.
Mich nerven vor allem die ständigen Texturfehler und gelegentlichen Abstürze, wenn nicht schnell genug nachgeladen wird. Die Aufzüge, gerade den auf der Normandy finde ich auch etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran. Schade ist auch, dass das Gut/Böse System keinen so intensiven Einfluss auf das Spiel hat als in Kotor (wo ja die Skillung davon abhängig war). Und die Fahrmissionen wirken auf mich auch etwas aufgesetzt, wirklich Spaß machen sie mir nicht.
Wie gesagt, so etwas kann das Spiel etwas runterziehen, aber ich kann trotzdem eigentlich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, wer westliche Rollenspiele mag findet momentan nichts besseres.
Mich nerven vor allem die ständigen Texturfehler und gelegentlichen Abstürze, wenn nicht schnell genug nachgeladen wird. Die Aufzüge, gerade den auf der Normandy finde ich auch etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran. Schade ist auch, dass das Gut/Böse System keinen so intensiven Einfluss auf das Spiel hat als in Kotor (wo ja die Skillung davon abhängig war). Und die Fahrmissionen wirken auf mich auch etwas aufgesetzt, wirklich Spaß machen sie mir nicht.
Wie gesagt, so etwas kann das Spiel etwas runterziehen, aber ich kann trotzdem eigentlich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, wer westliche Rollenspiele mag findet momentan nichts besseres.
-
- Persönliche Nachricht:
- Scharlie Scheen
- Persönliche Nachricht:
nja
Na, also, ich kann Ferox21 nur zustimmen, in allen Punkten.
Das einzige was wirklich stört sind eben die langen fahrten mit den aufzügen, die allerdings mit lustiger Fahrstuhlmusik und Nachrichten ausgeglichen werden und die Textur Pop-Ups, wenn sie überhaupt erscheinen und eben das wenn ich mir die trailer ansehe ich feststellen muss das die grafik nicht ganz soooo toll istwie sie werden sollte. aber dennoch finde ich sollte man sich den Titel kaufen, wen unentschlossen ist, holt es euch aus der Videothek und zockt an, ich bin mir sicher das er überzeugen wird...
Das einzige was wirklich stört sind eben die langen fahrten mit den aufzügen, die allerdings mit lustiger Fahrstuhlmusik und Nachrichten ausgeglichen werden und die Textur Pop-Ups, wenn sie überhaupt erscheinen und eben das wenn ich mir die trailer ansehe ich feststellen muss das die grafik nicht ganz soooo toll istwie sie werden sollte. aber dennoch finde ich sollte man sich den Titel kaufen, wen unentschlossen ist, holt es euch aus der Videothek und zockt an, ich bin mir sicher das er überzeugen wird...
- MJE5
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt so viel über das Spiel gelesen, das ich nicht mehr weiß ob ich es kaufen soll oder nicht...der sagt gut, der scheiße, der garnichts...man man man...jedoch will ich mich selbst überzeugen um hier mitreden zu können
und deswegen kaufe ich mir MASS EFFECT...trotz der Risiken..BALLERT!!! Kanns kaum erwarten...
*ich hasse camper*

*ich hasse camper*