Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Ja, wenn sie sich in die bestehende Kultur eingliedern, aber nicht wenn sie Parallelgesellschaften/ - kulturen bilden.
Parallelgesellschaften entstehen immer in gewissem Ausmaß. Bei manchen mehr, bei manchen weniger, bei manchen kaum wahrnehmbar. Boat People anyone? Aus welchem Land sind die gekommen? Wo sind sie jetzt? Überall unter uns!!! *kreisch* Andere sind da ein wenig "sturer" in ihrer Mentalität.

Extreme lassen sich aber abschwächen und werden durch kluge Politik gar nicht erst entstehen, aber Zuwanderung bedeutet immer auch die Entstehung von Parallelgesellschaften. Was aus diesen letztendlich wird, ob sich diese im Laufe der Generationen vielleicht sogar noch verstärken ... das liegt in unserer Hand, was wir daraus machen. Ein schmerzloser Prozess, bei dem sich alle bequem zurücklehnen können, weil da irgendjemand irgendwas macht, damit alles ruhig bleibt ... das wird es aber nicht geben. So funktioniert das nicht. Es wird Probleme geben, es wird nicht schmerzfrei bleiben. Multikulti einfach so aus heiterem Himmel gibt es nicht.

Sicher, wir können uns auch einmauern. Und FRONTEX zu einer massiven EU-Armee ausbauen, die alles abballert, was sich unerlaubt der aufwendig gesicherten EU-Grenze nähert ... aber das wird dann so derart teuer, ohne entsprechende Rückflüsse durch integrierte neue Steuerzahler, inklusive Korruption durch Schleuser, die Grenztruppen bestechen und Überwachungsstaat im Inneren, nur um ja jeden Flüchtling zu schnappen, der reingeschmuggelt werden konnte ... kann man machen, ja. Muss man sich dann aber auch über die Folgen im Klaren sein, die sowas hat.
lufufan87
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von lufufan87 »

Komisch wie kurz das Gedächtnis ist. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es schon ein Jahr her ist, das wir die verzweifelten Flüchtlinge hatten, die nirgendwo im Pazifik an Land gelassen wurden. So wie du das beschreibst hört es sich wunderbar sauber und vernünftig an, suche ich zwei Minuten....finde ich genug was das Gegenteil zu beschreiben scheint und dabei muss ich noch nicht einmal auf irgendwelche linksgerichteten Zeitungen zurückgreifen:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 49852.html

Besonders schön ist der Begriff der Internierung. Ich glaube das sollte man sich nicht als Vorbild nehmen, aber das ist nur meine Meinung. :wink:

Was du übrigens zu den Lagern schreibst die Australien da anmietet, hört sich auch nur im Phantasieland sauber an:
http://www.tagesschau.de/ausland/austra ... e-101.html

Hier mal ein Verweis auf den Abschnitt mit den Kindern. Das ist keine Lösung des Problems, das ist so als wenn ich einen eine schalldichte Tür einbaue damit ich es nicht mehr sehe und höre. Es ist aber immer noch da, man kann dann nur so tun als wenn man nichts mehr damit zu tun hätte.
Natürlich ist das eine Lösung des dringlichsten Problems: Da es sich nicht mehr auch nur im entferntesten lohnt illegal nach Australien einreisen zu wollen tun es mittlerweile (wie auch in den von dir angeführten Artikeln beschrieben) nur noch sehr wenige Menschen was dazu führt dass auch nur noch entsprechend wenige Menschen in Seenot geraten / ertrinken.
Auch die Internierungslager leeren sich so seit Monaten schon da ja niemand mehr nachkommt und die dort untergebrachten Menschen in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden.

Wer legal einreisen will kann dies immer noch beantragen und Australien nimmt jedes Jahr tausende von Menschen aus dem asiatischen Raum auf, nachdem sie den Immigrationsprozess durchlaufen haben.

Es ist nicht Australiens Schuld dass die korrupten Militärdiktaturen in Myanmar und Pakistan sich nur um ihr eigenes Wohlergehen kümmern und es ist auch nicht ihre Aufgabe dies zu beenden. Allerdings ist es sehr wohl ihre Aufgabe ihre Grenzen und ihre Bevölkerung vor unkontrollierten Migrationsströmen zu beschützen und auf die Anwendung der gesetzlich vorgesehenen Migrationsrichtlinien zu achten.
Zuletzt geändert von lufufan87 am 10.09.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Kajetan hat geschrieben:[…]Sicher, wir können uns auch einmauern. Und FRONTEX zu einer massiven EU-Armee ausbauen, die alles abballert, was sich unerlaubt der aufwendig gesicherten EU-Grenze nähert ... aber das wird dann so derart teuer, ohne entsprechende Rückflüsse durch integrierte neue Steuerzahler, inklusive Korruption durch Schleuser, die Grenztruppen bestechen und Überwachungsstaat im Inneren, nur um ja jeden Flüchtling zu schnappen, der reingeschmuggelt werden konnte ... kann man machen, ja. Muss man sich dann aber auch über die Folgen im Klaren sein, die sowas hat.
Flaut die Automobilbranche eigentlich noch? Ich hätte ein Konzept um sowohl die Flüchtlingsproblematik zu lösen als auch der Wirtschaft neuen Schwung zu verleihen und Arbeitsplätze schaffen (Baggerfahrer)

Bild

Würde auch den Welthunger beenden.

Drei Fliegen mit einer Klappe.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hm es ist ziemlich schwierig nach Australien zu kommen, wäre es so relativ gesehen einfach, würden sich auch relativ gesehen weniger Menschen davon abhalten durch eine Null Toleranz Politik dorthin zu kommen.

Bei einer Nulltoleranzpolitik würden sie eben als komplett Illegale hierher kommen und versuchen unterzutauchen. Davon ab, dass wir unsere Bevölkerung nur stabil auf 80 Millionen halten konnten, weil wir soviele aufgenommen haben, dir ist schon klar, dass BIP eher wächst, wenn man mehr oder gleich viele Menschen in einem Raum hat?

Soylent Green ist mit Charlton Heston, der hat gar nicht mal so schlechte Filme gemacht. Planet der Affen ist ja auch mit ihm.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Veldrin hat geschrieben:Würde auch den Welthunger beenden.
Drei Fliegen mit einer Klappe.
Triple Win! Wieviel brauchst Du? Sofort loslegen!!!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Leider passiert vieles aber auch hinter verschlossenen Türen oder "obwohl" du meinst den Richtigen gewählt zu haben und der tut trotzdem das, was die anderen davor getan haben. Ist halt irgendwie undurchsichtig.
Deswegen ist Transparenz in Politik und Verwaltung auch so wichtig. Wenn jemand glaubt, dass der Bürger, der die Ämter mit seinen Steuern finanziert, der die Abgeordneten mit ihren Diäten bezahlt, kein Anrecht haben soll en Detail erfahren zu dürfen, was hier eigentlich Sache ist ... der will entweder seine Privatg'schäftle verbergen oder geht immer noch von einem preussischen Staatsverständnis aus, wo der Bürger dem Staat aka Kaiser Untertan zu sein hatte.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kajetan hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Aber du hast keinen Einfluss darauf, wann es wie ausgegeben wird. Wenn ich eine Chance gehabt hätte, hätt ich das Bankensystem zusammenfallen lassen oder Griechenland einfach aus der EU austreten lassen. Da die Politik heute aber eher nur für sich als für das Volk arbeitet und das Volk nur die Bienen sind, die Honig für die Königin sammeln, ist das ganze von uns sowieso nicht mehr kontrollierbar.
Wenn Du meinst, dass Du keinen Einfluss hast, dann hast Du auch keinen Einfluss und darfst maximal Zuschauer spielen.

Neben der nur wenig ausgeprägten Weitsicht vieler Menschen, die nur sich selbst, eventuell noch ihre Kinder im emotionalen Sinne im Sinne haben, können sich leider zu viele Menschen auch nicht vorstellen, dass man ZUSAMMEN wesentlich mehr erreichen als eine Einzelperson, die halt nur sagt, dass sie dieses oder jenes nicht gut findet. Teile und Herrsche, dieser Spruch kommt nicht von ungefähr.
Stuttgart 21.
Ja, wir haben viel bewegt, vor allem Schlagstöcke der Polizei.
Das Volk hat schon lange, lange nichts mehr zu melden, also erzähl hier bitte nicht die Mär vom Einfluss vieler Menschen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

lufufan87 hat geschrieben:
Komisch wie kurz das Gedächtnis ist. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es schon ein Jahr her ist, das wir die verzweifelten Flüchtlinge hatten, die nirgendwo im Pazifik an Land gelassen wurden. So wie du das beschreibst hört es sich wunderbar sauber und vernünftig an, suche ich zwei Minuten....finde ich genug was das Gegenteil zu beschreiben scheint und dabei muss ich noch nicht einmal auf irgendwelche linksgerichteten Zeitungen zurückgreifen:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 49852.html

Besonders schön ist der Begriff der Internierung. Ich glaube das sollte man sich nicht als Vorbild nehmen, aber das ist nur meine Meinung. :wink:

Was du übrigens zu den Lagern schreibst die Australien da anmietet, hört sich auch nur im Phantasieland sauber an:
http://www.tagesschau.de/ausland/austra ... e-101.html

Hier mal ein Verweis auf den Abschnitt mit den Kindern. Das ist keine Lösung des Problems, das ist so als wenn ich einen eine schalldichte Tür einbaue damit ich es nicht mehr sehe und höre. Es ist aber immer noch da, man kann dann nur so tun als wenn man nichts mehr damit zu tun hätte.
Es ist nicht Australiens Schuld dass die korrupten Militärdiktaturen in Myanmar und Pakistan sich nur um ihr eigenes Wohlergehen kümmern und es ist auch nicht ihre Aufgabe dies zu beenden. Allerdings ist es sehr wohl ihre Aufgabe ihre Grenzen und ihre Bevölkerung vor unkontrollierten Migrationsströmen zu beschützen und auf die Anwendung der gesetzlich vorgesehenen Migrationsrichtlinien zu achten.
Es ist auch die Aufgabe von demokratischen Staaten die Menschenrechte respektieren und achten Menschen in Not zu helfen. Das was Australien macht, ist im besten Falle einen Vorhang vors Fenster hängen damit man nichts mehr hört und sieht und wenn man sich im Detail anguckt wie die Zustände in diesen Lagern sind...für die Australien im Gegensatz zu den Zuständen in den von dir angesprochenen Ländern die volle Verantwortung trägt.......wo ist das vorbildlich und warum sollte sich Europa daran orientieren (selbst wenn es praktisch möglich wäre)?

Unmenschlichkeit ist kein Vorbild und die Betonung das legale Einwanderer willkommen sind, ist mehr als zynisch, vor allem da sich Leute die aus den Ländern wo die "illegalen" Flüchtlinge herkommen diese Möglichkeit kaum besteht....darin besteht immerhin eine Gemeinsamkeit zu der Situation in Europa. Legal nach Europa fliegen wäre günstiger, besser kontrollierbar für die Aufnahmeländer und ungefährlich für die Flüchtlinge. Stattdessen wartet man ab bis sie halbtot an die Küsten gespült werden.

Abschotten und in andere Länger verlagern ist keine Problemlösung, es ist die Denke der Trumps dieser Welt. Ungarn löst das Problem auch nicht wenn sie die Flüchtlinge weiterschicken, die sind immer noch da...und auch die Leute die nach Australien wollen verschwinden nicht, wenn sie in Lager gesteckt werden oder in die Verzweiflung zurückgestoßen werden. Stolz auf Grundrechte und westliche Werte braucht man dann nicht mehr sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.09.2015 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Kajetan hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:Aus rein menschlicher Sicht: Nehmt sie alle auf, wir sind reich genug wir verkraften das. Wir sind stark.
Und wie lange werden wir als Land/Staat reich sein, wenn wir alles und jeden aufnehmen und unterstützen?
Noch lange. Vor allem, wenn man es endlich auf die Reihe bekommt die Flüchtlinge schnell und effektiv in den Arbeitsmarkt zu integrieren, kommt da schnell genug einiges (!) an Steuergeld wieder zurück. Integration und Aufnahme ist kein reines Gutmenschentum, um es mal zynisch zu sagen, das ist auch eine sinnvolle Investition in die Zukunft.
Der Erfolg hängt da leider von einer menge wenn und aber ab. Das Ganze wird ein Kraft- und Balanceakt bei dem nicht viel schief gehen darf.
Veldrin hat geschrieben:Es gibt genug Arbeitsplätze die Deutsche aus unterschiedlichen Gründen nicht annehmen. Da könnte man mit Flüchtlingen auffüllen. Auch können Flüchtlinge neue Arbeitsplätze schaffen. Ja, was haben denn die Türken gemacht? Es gibt Dönerläden, Gemüseläden, Elektroläden was weiß ich, das ist nur das Offensichtliche im Straßenbild. Die haben sich auch an der Wirtschaft nicht unerheblich beteiligt. Stell dir mal vor die Türken wären nicht dagewesen. Wo stünde Deutschland jetzt? Sicherlich nicht so gut da wie jetzt. Klar, gebe es dann weniger Mentalitätskonflikte. Aber überwiegend funktioniert das Miteinander reibungslos!

Ich glaube wir können daran wachsen. Ich sehe auch, dass es scheitern kann, aber ich denke eher dass wir einen Riesenfehler machen wenn wir uns verschließen.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dem überwiegend reibungslosen Miteinander widersprechen, aber das ist auch eher ein ausuferndes Thema, welches man besser gemütlich an einem Tisch, statt in einem (Spiele)Forum diskutiert.

Ich persönliche sehe das Problem im scheitern. Denn wenn es schief geht, dann wird es für alle Beteiligten richtig hässlich werden.
Wenn es gut gehen sollte... schwer zu sagen wie sich das Land dann verändert.
chrome02 hat geschrieben:
Das ist eine schöne Utopie, aber die Menschen unterscheiden sich untereinander zu stark durch Religion, Kultur und Mentalität um wirklich dauerhaft eine friedliches Zusammenleben zu gewährleisten.
Das wird allerdings schon seit Anbegin der Zeit behauptet. Nur mal ein Beispiel aus der deutschen Vergangenheit: Wie gut haben denn die französischen Hugenotten ins Preussen des 17. Jahrhunderts gepasst?
Mit den richtigen Anreizen und politischem Willen können "Einwanderer" schon nach ein paar Generationen nicht mehr von der "Urbevölkerung" unterschieden werden.
Die Integrierung von Leuten aus dem gleichen Kultur- und Religionskreis ist leichter, als bei völlig Fremden. Preußen war schon damals eher protestantisch und damit den Hugenotten recht nahe.
Das ganze sieht aber anders aus, wenn du mit Leuten mit komplett anderer Mentalität und Wertvorstellungen zu tun hast. Araber haben einfach eine andere Einstellung zu vielen Themen, als der durchschnittliche Mitteleuropäer. Dadurch ergeben sich massig Reibungspunkte.

Edit
@ Kya
Das Projekt war 2003 geplant worden und hatte damals kaum Beachtung gefunden. Das man dann beim Baubeginn nicht vor ein paar Demonstranten einknickt, war doch logisch. Außerdem hatte die Volksbefragung in Stuttgart selbst, eine Mehrheit für den Bahnhof ergeben (ca. 55% Zustimmung wenn ich mich recht entsinne).
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wulgaru hat geschrieben: Stolz auf Grundrechte und westliche Werte braucht man dann nicht mehr sein.
Die Bevölkerung Afrikas wird bis zum Jahr auf 2 Milliarden Menschen ansteigen ! 2 Milliarden!

Was glaubst wird von diesen Grundrechten und westlichen Werten noch übrig sein wenn wie bereits jetzt nur ein Bruchteil dieser Menschen nach Europa und speziell Deutschland kommt ?
Ein Staat besitzt auch die Pflicht! sich selbst und seine Bürger zu schützen. Das australische Vorgehen mag hart sein aber es ist richtig. Und zeigt genau jene Nüchernheit und kalte Logik die Deutschland im Moment komplett fehlt.

Die USA waren diesbezüglich in ihrer Einwanderungsgeschichte nichts anders. Es gab einen Schnelldurchlauf auf Ellis Island, jeder Einwanderer musste eine bestimmte Menge Bargeld mitführen und falls er ins Land durfte gab es keine staatliche Hilfe, keine Sprachkurse, Formulare in der Landespsprache etc.
Allerdings hatte man weites unerschlossenes Land und die Einwanderer stammten zum grössten Teil aus einem Kulturraum, dem europäischen.
Heute mit den Massen an Latinos sehen die USA ähnlichen Problemen wie Europa entgegen.

Ich wundere mich doch sehr über die Träumereien einiger hier die im Hinblick auf die bereits bestehende Situation Europas und Deutschlands mit ganz bestimmten Migrantengruppen glauben in der Zukunft wäre dies auf einmal komplett anders. Insbesondere wenn ein Großteil der illegalen Einwanderer - und dass sind sie in der Mehrzahl , illegale Einwanderer - genau dieser problematischen Gruppe entspricht.
In Suhl hatte man bereits einen Vorgeschmack von " Multikulti " gepaart mit religiösem Fanatismus:
https://www.youtube.com/watch?v=MMzJ6GOoosQ
https://www.youtube.com/watch?v=YLnsM_HVThY

Dieser Logik nach müsste Schweden das Paradies auf Erden sein und nicht ein Land dass nach Lesotho die zweithöchste Vergewaltigungsrate des gesamten Planeten aufweist und zwar ausschliesslich mit Migranten als Tätern. Gleiches gilt für Norwegen.
Auch in Frankreich dürften solche Szenen ( die deutsche Medien komplett ignoriert haben ) eigentlich nur der Phantasie entsprungen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=1y28zkxUtUs

Und in den anderen europäischen Ländern wie den Niederlanden, Grossbritannnien, Dänermark, aktuell Spanien etc. sieht es nicht besser aus. Alles Nationen mit unterschiedlicher Kultur und Geschichte bezüglich Migration. Und alle mit den selben Problemen wenn es um eine bestimmte Einwanderergruppe geht. Alles entstanden sobald ein bestimmter Prozentsatz an Masse aufgekommen ist.

Natürlich bietet Einwanderung Chancen. Aber nur wenn die vorgehende Diskussion frei von Tabus ist, Probleme aufzeigt, benennt und richtig einordnet, Fakten nicht als Ketzerei abstempelt und man ganz offen und direkt sagt dass man sich aussucht wen man nimmt und wen nicht.

Und nicht aus selbstzerstörerischer Gefühlsduselei Millionen ins Land holt weil man sich dadurch " gut fühlt ".

Ein Rettungsschwimmer darf sich von einem wild um sich schlagenden Ertrinkenden auch mit Gewalt lösen wenn er ansonsten mit in den Abgrund gezogen wird.

Die Entscheidung darüber mag hart sein aber sie ist notwendig.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.09.2015 18:53, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Stolz auf Grundrechte und westliche Werte braucht man dann nicht mehr sein.
Die Bevölkerung Afrikas wird bis zum Jahr auf 2 Milliarden Menschen ansteigen ! 2 Milliarden!

Was glaubst wird von diesen Grundrechten und westlichen Werten noch übrigen sein wenn wie bereits jetzt nur ein Bruchteil dieser Menschen nach Europa und speziell Deutschland kommt ?
Ein Staat besitzt auch die Pflicht! sich selbst und seine Bürger zu schützen. Das australische Vorgehen mag hart sein aber es ist richtig. Und zeigt genau jene Nüchernheit und kalte Logik die Deutschland im Moment komplett fehlt.
Und das inwiefern jetzt irgendeine Beobachtung die etwas mit der gegenwärtigen Lage oder mit der Lösung der Probleme der gegenwärtigen Lage zu tun hat? In Afrika werden einmal 2 Milliarden Menschen leben hat was damit zu tun das in Syrien Krieg ist und die Menschen deswegen hierher fliehen?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@5finger
Ich empfehle Dir, als Schnelleinstieg, die Wiki zu Stuttgart 21.
Mir ging es primär um Kajetans Aussage, dass "wir" als Gemeinschaft etwas bewegen könnten.
"Wir" werden bei Bedarf mundtot gemacht oder einfach niedergeknüppelt.
Der Bürger, egal wieviele sich zusammenschließen, hat hier nichts mehr zu melden.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wulgaru hat geschrieben:

Was glaubst wird von diesen Grundrechten und westlichen Werten noch übrigen sein wenn wie bereits jetzt nur ein Bruchteil dieser Menschen nach Europa und speziell Deutschland kommt ?
Und das inwiefern jetzt irgendeine Beobachtung die etwas mit der gegenwärtigen Lage oder mit der Lösung der Probleme der gegenwärtigen Lage zu tun hat? In Afrika werden einmal 2 Milliarden Menschen leben hat was damit zu tun das in Syrien Krieg ist und die Menschen deswegen hierher fliehen? Soll man das als Broschüre an der ungarischen und dänischen Grenze austeilen?
Es hat insofern viel damit zu tun als dass ein Grossteil der illegalen Einwanderer in Deutschland und auf dem Weg hierhin eben keine ! syrischen Kriegsflüchtlinge sind und insbesondere keine Frauen und Kinder. Sondern junge männliche Wirtschaftsflüchtlinge aus Zentral und Nordafrika, sowie aus dem ehemaligen Yugoslawien.
Die richtigen Kriegsflüchtlinge kommen dabei unter die Räder.
lufufan87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lufufan87 »

Die USA waren diesbezüglich in ihrer Einwanderungsgeschichte nichts anders. Es gab einen Schnelldurchlauf auf Ellis Island, jeder Einwanderer musste eine bestimmte Menge Bargeld mitführen und falls er ins Land durfte gab es keine staatliche Hilfe, keine Sprachkurse, Formulare in der Landespsprache etc.
Allerdings hatte man weites unerschlossenes Land und die Einwanderer stammten zum grössten Teil aus einem Kulturraum, dem europäischen.
Heute mit den Massen an Latinos sehen die USA ähnlichen Problemen wie Europa entgegen.

Ich wundere mich doch sehr über die Träumereien einiger hier die im Hinblick auf die bereits bestehende Situation Europas und Deutschlands mit ganz bestimmten Migrantengruppen glauben in der Zukunft wäre dies auf einmal komplett anders. Insbesondere wenn ein Großteil der illegalen Einwanderer - und dass sind sie in der Mehrzahl , illegale Einwanderer - genau dieser problematischen Gruppe entspricht.
In Suhl hatte man bereits einen Vorgeschmack von " Multikulti " gepaart mit religiösem Fanatismus:
https://www.youtube.com/watch?v=MMzJ6GOoosQ
https://www.youtube.com/watch?v=YLnsM_HVThY

Dieser Logik nach müsste Schweden das Paradies auf Erden sein und nicht ein Land dass nach Lesotho die zweithöchste Vergewaltigungsrate des gesamten Planeten aufweist und zwar ausschliesslich mit Migranten als Tätern. Gleiches gilt für Norwegen.
Auch in Frankreich dürften solche Szenen ( die deutsche Medien komplett ignoriert haben ) eigentlich nur der Phantasie entsprungen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=1y28zkxUtUs

Und in den anderen europäischen Ländern wie den Niederlanden, Grossbritannnien, Dänermark, aktuell Spanien etc. sieht es nicht besser aus. Alles Nationen mit unterschiedlicher Kultur und Geschichte bezüglich Migration. Und alle mit den selben Problemen wenn es um eine bestimmte Einwandergruppe geht. Alles entstanden sobald ein bestimmter Prozentsatz an Masse aufgekommen ist.

Natürllich bietet Einwanderung Chancen. Aber nur wenn die vorgehende Diskussion frei von Tabus ist, Probleme aufzeigt, benennt und richtig einordnet, Fakten nicht als Ketzerei abstempelt und man ganz offen und direkt sagt dass man sich aussucht wen man nimmt und wen nicht.

Und nicht aus selbstzerstörerischer Gefühlsduselei Millionen ins Land holt weil man sich dadurch " gut fühlt ".

Ein Rettungsschwimmer darf sich von einem wild um sich schlagenden Ertrinkenden auch mit Gewalt lösen wenn er ansonsten mit in den Abgrund gezogen wird.

Die Entscheidung darüber mag hart sein aber sie ist notwendig.
Bild