Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Beitrag von DextersKomplize »

Ich hab eigentlich nur Angst das der synchronisierte Charakter den Blödsinn aus den teils herrlich schrägen Dialogen aus F3/NV nicht mehr hinbekommt. Mit Text kann man einfach mehr Unsinn einbauen und es auf seine eigene Art und Weise betonen. Gesprochener Text ist iwie langweiliger, ich finde es auch nicht unbedingt atmosphärischer.

In Büchern stellt man sich doch auch die Charaktere und deren Stimmen vor, wie sie etwas betonen, etc, einfach mit Fantasie. Diese ganzen Synchronisationen rauben meist iwie die Kreativität. Ich mag den Trend auf jeden Fall nicht. Wer hat eigentlich damit angefangen, Mass Effect?
Alles ist synchronisiert, aber es gibt keine abstrusen Dialoge mehr, kein scheitern in Dialogen, immer nur eine Ebene, etc. Man arbeitet quasi nur noch alle Dialogpunkte ab. Das ging mir bei Witcher 2 auch furchtbar auf den Keks. Da können die die Gespräche auch direkt automatisch ablaufen lassen, wenn ich sowieso keinen Einfluss mehr habe bzw. nur noch aussuche, was ich als nächtes hören will.

Ich hoffe inständig das sie das bei F4 mal iwie auf n neues Level heben. Das man große Synchronisationen auch günstig hinbekommt, zeigt doch Witcher 3. Sollte eigentlich heutzutage kein Thema mehr sein, zumal, wenn ein Spiel 7 Jahre in Entwicklung ist, hat man glaub genügend Zeit alles mögliche einzusprechen. Wenn man denn will.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Das Einzige was mir nicht gefallen hat, ist diese Siedlungsbau Sache. Da hab ich überhaupt keine Lust drauf. Hoffentlich ist das wirklich nur optional und nur Spielerei, die man ignorieren kann.
Während der Vorführung wurde sogar explizit betont, dass der Aspekt des Siedlungsaufbaus rein optional ist.
Wurmjunge hat geschrieben:Diese Feststellung gepaart mit den Aussagen Todd Howards, sinngemäß: mehr Fläche, mehr Quests, mehr Schnickschnack (mehr Skyrim?), läßt mich letztenendes befürchten auch die Fallout-Marke werde im Stile von Farcry oder GTA verramscht.
Mit "Ramsch" assoziiere ich Billigware. Billig produziertes Klimperzeug, das eigentlich aus Plastik ist. Den "Ring aus dem Kaugummiautomaten". GTA und Far Cry sind Hochglanzprodukte (im Sinne des Produktionsaufwandes). Klar werden Franchises ausgeschlachtet, aber das ist ja eines der Merkmale. Nenne mir eine beliebte Marke wie Star Wars, die nicht letzten Endes "verramscht" wird. Das heißt nicht zwingend, dass die Qualität darunter leiden muss, obwohl es leider meistens so ist. Ich habe GTA 5 noch nicht gespielt, aber ich kenne die Teile davor. Und mit "billig" würde ich die ganz sicher nicht bezeichnen.

Außerdem:
"Mehr Fläche, mehr Quests, mehr Schnickschnack" trifft auch auf Fallout 2 verglichen mit Fallout zu. Hättest du Interplay damals das gleiche vorgehalten?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alter, waren da Mitarbeiter mit im Publikum oder warum musste jeder Furz abgefeiert werden? Das war ja nicht mehr normal... selbst für E3-Verhältnisse.

Ansonsten haben sie lauter Oberflächlichkeiten gezeigt. Gut, vom Rest erwarte ich auch nicht viel. Wird Traumwertungen einkassieren, das rieche ich jetzt schon. Ich hab mir die Spiele eigentlich immer ab der GotY dann mal gegönnt, aber Skyrim hat mich doch irgendwie ausgebrannt. Das muss ich glaube ich nicht nochmal haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, wirklich furchtbar wenn Leute sich freuen und rumkreischen ^^
Ich wäre auch dafür das alle nur noch völlig angepisst dasitzen. Wie halt die frustrierte Meute hier im 4P Forum :wink:

Das man sich auf so nem Event vllt ma von der Stimmungl anstecken lassen kann, kommt hier keinem in den Sinn. Und die Titel waren doch durchaus cool...die PK generell war aufs Wesentlich fokussiert. Mir gefiel sie auch gut, wäre ich 20 und vor Ort, würde ich vllt auch mal rumkreischen.
So what? ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Argh, schau ich mir das nun an und lasse mich spoilern? Und wieder die Frage: Wird meine Hardware reichen? :D Glaub wenigstens die 550ti muss ich mal ersetzen, dann aber wohl auch gleich das NT. Ach, kein billiges Hobby.

Siedlungsbau? oO Klingt ja nicht schlecht, hoffentlich mehr wie nur 2-3 Häusertypen.

Workshopsanbindung?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, wirklich furchtbar wenn Leute sich freuen und rumkreischen ^^
Ich wäre auch dafür das alle nur noch völlig angepisst dasitzen. Wie halt die frustrierte Meute hier im 4P Forum :wink:

Das man sich auf so nem Event vllt ma von der Stimmungl anstecken lassen kann, kommt hier keinem in den Sinn. Und die Titel waren doch durchaus cool...die PK generell war aufs Wesentlich fokussiert. Mir gefiel sie auch gut, wäre ich 20 und vor Ort, würde ich vllt auch mal rumkreischen.
So what? ^^

fun fact: hier regen sich nerds über nerds auf :lol:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Huh, die haben die RTS-Mod gleich integriert... jetzt krieg ich nen feuchten Schlüpper. Wenn das gut umgesetzt ist, ist mein "Endgame" schonmal gesichtert. ICH WILL SPIELEN :x
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Flextastic hat geschrieben: fun fact: hier regen sich nerds über nerds auf :lol:
Das sind doch keine Nerds bei solchen Veranstaltungen, sondern Casuals. Nerds würden sich doch niemals unter so viele Menschen trauen.
Nerds und Casuals sind die natürlichen Feinde.
Wie Nerds und Journalisten! Oder Entwickler und Nerds! OderNerds und Hipster! Oder Nerds und andere Nerds! Verdammte Nerds! Sie haben Videospiele ruiniert!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ob das Spiel etwas taugt, wird man erst sehen, wenn ein Intelligenzwert von 1 sich beim Charakter auch auf die Dialoge auswirken, wie etwa bei Fallout 2, wo man einen Glücksspielautomaten anbellen konnte.
Spoiler
Show
Als ob Bethesda so kreativ wäre
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

scapegrace hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: fun fact: hier regen sich nerds über nerds auf :lol:
Das sind doch keine Nerds bei solchen Veranstaltungen, sondern Casuals. Nerds würden sich doch niemals unter so viele Menschen trauen.
Wie Nerds und Journalisten! Oder Entwickler und Nerds! OderNerds und Hipster! Oder Nerds und andere Nerds! Verdammte Nerds! Sie haben Videospiele ruiniert!
Warst du schon mal auf einer Videospielmesse?! Und du weißt schon, was für Personen da rumlaufen? :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

scapegrace hat geschrieben:
Vor der PK haben die paar interviews mit Messebesuchern gemacht, speziell eben denen die zu Bethesda gehen(wollen). Also wenn das keine Nerds/Freaks waren, dann weiß ich auch nicht. Zumindest für diesen Moment.

Der klassische fette und einsame Gamernerd wird doch immer seltener.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

sourcOr hat geschrieben:Alter, waren da Mitarbeiter mit im Publikum oder warum musste jeder Furz abgefeiert werden? Das war ja nicht mehr normal... selbst für E3-Verhältnisse.
Jo, sowas ist echt krass, das dachte ich auch. Da dreht sich nur einmal der Spieler InGame um und die Feiern das ab, als hätten die gerade alle nen Lambo gewonnen.
Ich finde das sehr befremdend und fast schon gruselig. Wohl schon einer der Gründe, warum ich mich da nicht hintraue zu so einer Messe.. einfach zu nerdig!!

Ich kenne eigentlich kein Fremdschämen, aber irgendwie entwickelt sich da sowas in mir, wenn ich sowas sehe. XD

Bei Doom 4, als der Doomguy sich "DEN" Helm aufsetzt.. da hätte ich es ja noch verstanden, aber dann is au gut gewesen.
Zuletzt geändert von Pixelex am 15.06.2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also als der Typ die Kettensäge bei Doom gefunden hat und damit Gegner zerlegt hat, konnte man den Jubel schon nachvollziehen. Genau davon hat doch jeder damals geträumt, Gegner noch detaillierter zu bekämpfen/zerlegen, in sämtlichen Shootern. Nun haben wir endlich die Technik dazu Dinge noch detaillierter darzustellen und es wird geflamed bis zum geht nicht mehr, wie man sich darüber freuen kann.
wickedsick2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wickedsick2k »

sourcOr hat geschrieben:Alter, waren da Mitarbeiter mit im Publikum oder warum musste jeder Furz abgefeiert werden? Das war ja nicht mehr normal... selbst für E3-Verhältnisse.
Schau dir mal die erste Skyrim-Gameplaydemo von der Quakecon 2011 an, dann weißt du wie es aussieht wenn jeder Furz abgefeiert wird ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aQ3wZbpCmfw

Ab Minute 5 wirds interessant und ab 08:45 der totale Hype

:lol:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

SaperioN hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Wer bestellt es hier eigentlich noch vor? 8)

Alleine das Crafting-System hat mich überzeugt.
Und ein Reinfall wird es ganz sicher nicht.
Die limitierte special edition reizt mich schon :wink:

Ich kauf mir das Spiel erstmal für die PS4 um es vanilla durch zu spielen.
Aus der Falloutvergangenheit habe ich persönlich eins mitgenommen...
das Wichtigste ist Stabilität des Spiels.
Hab zu viel Angst das mir irgendwelche Mods das Spiel kaputt hauen.

Zu einem späteren Zeitpunkt dann im Steamsale für 10 Euronen fürs PC- modden.

Der Winter kann kommen ! Urlaub hab ich ja noch :Häschen:
ah?

warum holste es nicht glei für den pc und spielst es erst mal ungemoddet?