Aber langsam scheint es ja wenigstens ein bisschen Bewegung unter der Spielergemeinde zu geben.
Das merkt man vor allem bei COD:Ghost. Mein letztes Call of Duty war MW3 und das hab ich nur mit Freunde privat gespielt. Aber was man so in der "Communtity" hört, wird Ghost im Vergleich kaum gespielt. Langsam kommt Infinity Ward und Treyarch wohl nicht mehr damit durch dass sie jedes Jahr den gleichen Müll verkaufen.
Aber solange solche Spiele wie DA unter dem Stern von großen Konzernen stehen, wird auch nichts besonderes daraus.
2015 oder so soll ja ein richtiges Ritter RPG rauskommen. Man spielt nur einen Schmied der eben zum Ritter wird. Das ganze spielt glaube ich in Preußen oder so, und alles, auch das Kampfsystem ist eben sehr auf Realismus getrimmt.
Der Entwickler hat das Spiel großen Publishern vorgestellt aber denen war das ganze viel zu speziell und sie haben ihm alle den Laufpass gegeben. Nur mal so als Beispiel.
Aber zum eigentlichem Thema: Ich finde 3 Klassen mit den jeweiligen Spezialisierungen hört sich ganz gut an. Ich hab lieber etwas wenige Klassen die sich dann aber auch sehr unterschiedlich spielen. Meist ist es ja eben doch so, dass sich bei vielen Klassen, die meisten eben doch gleich spielen.
Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von
Naja, dafür haben sie im Geschäftsjahr 2013, nur durch Microtransactions, 139 Mio Umsatz erwirtschaftet.Kajetan hat geschrieben:SWTOR war derart teuer in der Entwicklung, dass EA das Teil NICHT einstellen darf, weil man sonst die gemunkelten 250 Mio. Dollar Produktionskosten komplett abschreiben muss. Und das tut dem Kurs der EA-Aktie alles andere als gut, weil es eh schon genug Hiobsbotschaften gegeben hat. Es hat schon seinen Grund, warum die beiden Bioware-Gründer letztlich gefeuert wurden.rainji hat geschrieben:Ist SW:ToR gefloppt? Dachte nach der F2P Umstellung, gehts dehnen jetzt gut???
"Gut gehen" ist in diesem Falle also ziemlich relativ
Du glaubst gar nicht, wieviel Geld die Leute für Kartellmünzen ausgeben. Als ich noch Swtor gespielt habe, hat man immer Anfang des Monats gesehen, wie die Leute die Kartellpakete auf der Flotte auspacken.
Ich glaube die Leute geben teilweise 50-100€ im Monat aus. Auch mit Abo.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich dir, ich hab bei GW 2 auch über knapp 200 € in 9 Monaten zusätzlich ausgegeben. Und wenn man die letzten 3 Monate noch bedenkt, in welchen ich mich dann zurückgehalten hatte, kann man sagen dass ich über 30 Euro pro Monat da reingebuttert habe. Die dümmste Investition meiner Spielerkarriere, natürlich rein subjektiv.Sindri hat geschrieben:Naja, dafür haben sie im Geschäftsjahr 2013, nur durch Microtransactions, 139 Mio Umsatz erwirtschaftet.Kajetan hat geschrieben:SWTOR war derart teuer in der Entwicklung, dass EA das Teil NICHT einstellen darf, weil man sonst die gemunkelten 250 Mio. Dollar Produktionskosten komplett abschreiben muss. Und das tut dem Kurs der EA-Aktie alles andere als gut, weil es eh schon genug Hiobsbotschaften gegeben hat. Es hat schon seinen Grund, warum die beiden Bioware-Gründer letztlich gefeuert wurden.rainji hat geschrieben:Ist SW:ToR gefloppt? Dachte nach der F2P Umstellung, gehts dehnen jetzt gut???
"Gut gehen" ist in diesem Falle also ziemlich relativ
Du glaubst gar nicht, wieviel Geld die Leute für Kartellmünzen ausgeben. Als ich noch Swtor gespielt habe, hat man immer Anfang des Monats gesehen, wie die Leute die Kartellpakete auf der Flotte auspacken.
Ich glaube die Leute geben teilweise 50-100€ im Monat aus. Auch mit Abo.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel was du meinst heißt "KOD - Kingdom Come Deliverance", warte auch auf den Titel könnte was sehr schönes und interessantes werden. Zumal ich das "Ritter - Setting" einfach liebe und hier net son haufen Fantasy Zeugs eingeführt wird.WayneofGames hat geschrieben: Aber solange solche Spiele wie DA unter dem Stern von großen Konzernen stehen, wird auch nichts besonderes daraus.
2015 oder so soll ja ein richtiges Ritter RPG rauskommen. Man spielt nur einen Schmied der eben zum Ritter wird. Das ganze spielt glaube ich in Preußen oder so, und alles, auch das Kampfsystem ist eben sehr auf Realismus getrimmt.
Der Entwickler hat das Spiel großen Publishern vorgestellt aber denen war das ganze viel zu speziell und sie haben ihm alle den Laufpass gegeben. Nur mal so als Beispiel.
Aber zum eigentlichem Thema: Ich finde 3 Klassen mit den jeweiligen Spezialisierungen hört sich ganz gut an. Ich hab lieber etwas wenige Klassen die sich dann aber auch sehr unterschiedlich spielen. Meist ist es ja eben doch so, dass sich bei vielen Klassen, die meisten eben doch gleich spielen.
Das Problem mit den 3 Klassen und den Spezialisierung wird eh sein, das jede Klasse "Grundfertigkeiten" hat, selbst, wenn man Beschwörer oder sonst was wird, bleiben die "Grundfähigkeiten" ja erhalten und so scheint es als würden sich die Klassen nicht besonders unterscheiden, weil man trotzdem noch andere Fähigkeiten benutzt.
Eher müsste es im Spiel als Magier eine Entscheidungsfrage geben, man lernt pro Klasse 3 kleinere Fraktionen lernen die andere Zauber lehren und wenn man sich dann für eine entscheidet schwört man den anderen Fähigkeiten ab und widmet sein leben dieser Fraktion und dessen Zaubern.
Genauso kann man es mit den Kriegern oder Schurken machen. Aber ich denke das wäre wiederrum zu viel Aufwand, würde aber den Widerspielwert erhöhen und dürfte im Spiel nicht zu spät vorkommen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aber insgesamt, nicht nur alleine bei SWTOR. Zu TOR gibt es meines Wissens keine genauen Umsatzzahlen.Sindri hat geschrieben:Naja, dafür haben sie im Geschäftsjahr 2013, nur durch Microtransactions, 139 Mio Umsatz erwirtschaftet.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Das sind offizielle Zahlen bezüglich der MTA in Swtor. Sprich was die Leute für Kartellmünzen und Schnick-Schnack ausgeben. Da sind die Aboeinnahmen gar nicht inbegriffen, die denke ich mal aber nicht so hoch sein dürften.Kajetan hat geschrieben:Aber insgesamt, nicht nur alleine bei SWTOR. Zu TOR gibt es meines Wissens keine genauen Umsatzzahlen.Sindri hat geschrieben:Naja, dafür haben sie im Geschäftsjahr 2013, nur durch Microtransactions, 139 Mio Umsatz erwirtschaftet.