Ich bin, wie immer am Spieltag, wieder mal bis in die Zehenspitzen angespannt. Jedes Mal dachte ich, dass das ein ganz knappes Ding wird, die Chancen 50:50 stehen. Und dann kamen solche Spiele... unglaublich. Eigentlich können wir uns nur selbst schlagen. Nur gerade junge Mannschaften haben oft starke Leistungsschwankungen, also man wird sehen.
Aber wenn wir England, Argentinien (beide sehr souverän - und etwas Glück ^^) und Spanien hinter uns lassen, dann gegen Holland im Finale spielen... Puh, wenn man dann Weltmeister wird, hat man es redlich verdient, stärkere Gegner findet man auf der Welt nicht.
In diesem Sinne: Viel Feind, viel Ehr.
Und morgen gehts dann, hoffentlich mit Siegesgefühl im Bauch, zum Festival. Tolle Tage können das werden! =D
AEV-Fan hat geschrieben:Achja, mein Tipp für alle, die ihre Nerven schohnen wollen:
Ich hab 20€ auf Spanien gewettet So kann ich für D mitfiebern aber hab im Hinterkopf, dass ich im Falle eines Falles wenigstens ein wenig Geld bekomme
Sowas habe ich auch schon mal überlegt. Im Siegesfalle ists einem Schnurz und bei Niederlage hat man wenigstens noch ein bisschen was in der Hand zum Versauf... Vergessen danach. ^^
schön das gedankenkonstrukt nation feiern und auf etwas stolz womit man gar nichts zu tun hat. dabei dann noch sexistische äußerungen und ab und an auch etwas rassismus gegen den jeweiligen gegner. hach is das schön. achja das ganze bier darf natürlich nicht fehlen, genau so wie das tote tier auf dem grill. ja wunderbar.
sparpaket von der regierung? ach egal!
abschiebung von flüchtlingen? hab ich nichts mit zu tun.
krieg in afghanistan? fast so cool wie cod spielen!
jaja fußball wm ist schon was tolles...schade, dass ich seit einiger zeit nicht mehr mitmache und lieber nachdenke.
oder einfach mal die allgemeine Hochstimmung zu diesem Super Wetter mitnehmen und sich mit freunden und/oder fremden über die selbe Sache freuen. schaden tut es sicher nicht und ein tolles Erlebnis im grauen Alltag ist es allemal.
6ch6ris6 hat geschrieben:schön das gedankenkonstrukt nation feiern und auf etwas stolz womit man gar nichts zu tun hat. dabei dann noch sexistische äußerungen und ab und an auch etwas rassismus gegen den jeweiligen gegner. hach is das schön. achja das ganze bier darf natürlich nicht fehlen, genau so wie das tote tier auf dem grill. ja wunderbar.
sparpaket von der regierung? ach egal!
abschiebung von flüchtlingen? hab ich nichts mit zu tun.
krieg in afghanistan? fast so cool wie cod spielen!
jaja fußball wm ist schon was tolles...schade, dass ich seit einiger zeit nicht mehr mitmache und lieber nachdenke.
Falls der Beitrag nicht ironisch gemeint war:
Klar, eine Fussball-WM-(Feier) ist nicht der Nährboden für die Topmodels unter den Schöngeistern und gehobene Alltagspolitik. Aber wieso nicht mal über die einfachen Dinge des Lebens freuen? Zwei Bier, Grillfleisch im Freundeskreis und ein spannendes Match, das polarisiert lenkt zumindest für einen Abend ab von der tristen Welt, die du schilderst
Man muss ja nicht das ganze Jahr so feiern und natürlich gibts Leute, denen Fussball einfach egal ist... Aber mit deiner Einstellung dürfte man zu keinem Zeitpunkt des Lebens auch nur Schmunzeln.
multiplattformspielespiel hat geschrieben:alle 2 jahre "lieben" tausende deutsche für 4 wochen ihr land...
Was bitte hat Fußball mit Patriotismus zu tun?
dann sag mir doch mal, ob du auch so begeistert von der wm wärst, wenn die deutsche mannschaft in der vorrunde heim gefahren wär?sicherlich nicht...ebenso würd keiner mit ner fahne am auto das ganze jahr rumfahren.4 wochen fan sein und dann ist wieder gut.ist man außerhalb der em/wm stolz auf sein land und schwenkt die fahne ist man ein nazi.das ist in deutschland nun leider fakt.lauf doch mal von mir aus im oktober, mit der deutschlandflagge durch deine stadt.da wirst du garantiert blöd angeklotzt, wenn nicht sogar dumm angemacht.
multiplattformspielespiel hat geschrieben:alle 2 jahre "lieben" tausende deutsche für 4 wochen ihr land...
Was bitte hat Fußball mit Patriotismus zu tun?
Sehr viel. Die WM ist eine Art Nintendo Wii für Casual-Patrioten :wink:
Hört auf es schlecht zu reden
Ja, viele nutzen die WM/EM mehr als Ventil um endlich auch mal die eigene Fahne schwenken zu können ohne Angst haben zu müssen, dass man mit Nazi betitelt wird, bevor man sich dann wieder die geschichtlich auferlegte Bürde auf die Schultern hieft und Worte wie "Stolz" nur noch unter vorgehaltener Hand sagt.
Es ist ein bisschen wie Weihnachten: Mehr Schein als Sein. Aber warum missgönnend drauf schauen und sich nicht selbst mit rein werfen und einfach zusammen mit der Nation feiern? Größere Partys gibts doch eigentlich nicht