Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Beitrag von Cheraa »

Masters1984 hat geschrieben:Es stimmt, dass die Next-Gen-Power viele Personen anspricht, aber es gibt auch Personen, denen es nicht Primär auf die beste Power in Bezug auf Grafik und Technik ankommt, solange die Qualität stimmt und die Spiele cool sind.
Wer Primär die beste Power will, der spielt am PC.
Die Wahl der Konsole ist eine Mischung aus Exklusivtitel aber gleichzeitig auf dem vollen Support der 3rd Party Entwickler.
In diesem Fall haben die Spieler da mehr Vertrauen in Sony und Microsoft. Denn anders ist es ja nicht zu erklären das beide Konsolen binnen 2 Monate Einheiten verkauft haben in der Höhe der WiiU nach 17 Monaten.
Gewisse Spielereihen bekommt man eben nur bei Nintendo und gewisse andere eben nur bei Sony oder MS. Deshalb sage ich ja, dass es wichtig ist, für welche Exklusivspiele man sich primär entscheidet, welche Exklusivspiele einem persönlich am wichtigsten sind. Die Third Party Spiele sollten immer zweite Wahl sein, wenn man sich für sich persönlich die beste Konsole mit den persönlich interessantesten Line-Up ausgemacht hat.
Du wiederholst dich, aber dadurch wird es nicht besser. Nicht die Exklusivtitel entscheiden den Kauf einer Konsole, sondern die ausgewogene Mischung aus Exklusiv Angebot, der Sicherheit den Support der 3rd Party Produkte zu haben, sowie einen gewissen Grad an Multimedia Funktionen.

In 2 von 3 Punkten versagt die WiiU aber vollends.
Ich würde aber niemals verlangen, dass Sony oder Microsoft untergehen sollen, denn es ist gut, wenn es Konkurrenz gibt, denn Konkurrenz belebt 1. das Geschäft und 2. wo kämen wir da hin, wenn es nur noch einen einzigen Konsolenhersteller gäbe (Monopolstellung)?
Das Konsolengeschäft war eigentlich schon immer nur ein Zweikampf. Ist mal ein neuer Kontrahent aufgetreten mit einem starken Konzept wurde einer der Zweikämpfer vom Markt gefegt.

Sony hat Sega vom Konsolenmarkt gefegt und im Nachgang hat ohne Frage Microsoft dann Nintendo vom Heimkonsolenmarkt gefegt. Und wenn wir ehrlich sind, ohne Handheld Sparte, würde es Nintendo als Konsolenhersteller nicht mehr geben bei 3 von 4 gefloppten Systemen seit 1996.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der Hinsicht sehe ich eigentlich nicht wie Microsoft irgendwen weggefegt hat. Die Xbox1 war weltweit minimal erfolgreicher als der GC, dies ist aber vor allem in Amerika begründet. Den europäischen Markt und den japanischen sowieso, haben sie hinter Nintendo abgeschlossen. Bei der Frage 360 oder Wii hat Nintendo nun einmal gewonnen, egal ob man die Zielgruppen unterscheidet oder nicht.

Microsofts Leistung besteht für mich darin, sich überhaupt etabliert zu haben. Wir waren alle superskeptisch als die mit der klobigen Box1 rumkamen. Wenige Jahre war Microsoft etabliert und mit Xbox-Live haben sie auch das Gaming revolutioniert bzw. ein Versprechen eingelöst was vorher nur ein Lippenbekenntnis aller Hersteller war.

Ich glaube der Markt wäre durchaus groß genug für drei Wettbewerber, vor allem weil Microsoft im asiatischen Raum nach wie vor keine Rolle spielt. Ich glaube auch nicht, das es schon ganz entscheiden ist, ob die Kunden sowas wie XboxOne überhaupt annehmen. Man muss das ganze abwarten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nein ist es nicht Cheraa und die Hersteller wissen dies auch, jetzt muss es nur noch in den Köpfen zahlreicher Gamer ankommen. Die beste Konsole kann nicht alleine durch Hardware-Power ausgemacht werden. Hast du je Gamecube gespielt? - Ist eine geniale Konsole, spiel das mal und du wirst mit Sicherheit auch einige Spiele entdecken die dir gefallen könnten. Der Sony Chef Shu Yoshida besitzt sogar selbst eine WiiU, weil er die Spiele von Nintendo auch mag, oh habe ich jetzt dein Weltbild zerstört?
Ich habe einen PC und brauche momentan keine PS4 oder Xbox One, da ich ausreichend bedient bin.
Ich wunder mich eh wie manche Gamer die Spiele so schnell wieder weglegen können und schon nach neuen Spielen schreien, spielt denn keiner mehr die Spiele zu Ende?
So Spiele wie The Walking Dead, Anno, Fable, Simon the Sorcerer, Monkey Island und co. spiele ich z.B am PC. Für Spiele wie Assassins Creed, Batman, Nintendoland, Mario Kart habe ich ja meine WiiU.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Der Sony Chef Shu Yoshida besitzt sogar selbst eine WiiU, weil er die Spiele von Nintendo auch mag, oh habe ich jetzt dein Weltbild zerstört?
Du hast das jetzt schon einige male geschrieben und ich frage mich: wen interessiert das und was soll das belegen? Und wieso sollte das irgend jemanden beeindrucken?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wen interessiert das was du schreibst?
Hauptsache erstmal alles in Grund und Boden Haten, fühlst du dich gut da oben?
Ich habe damit nur klar machen wollen, dass es beide Seiten gibt und nicht eine einzig wahre Konsole.
Wieso darf man denn keinen Spaß mit der Konsole haben? Der Sony Chef hat es erkannt und hat auch Spaß an Nintendo obwohl die Hardware-Power nicht so stark ist.
Anscheinend bist du der Ansicht, dass es nur eine einzig wahre Ansicht gibt und andere Meinungen werden hier nichts zu suchen haben, du tust mir echt leid, aber es bringt nichts sich über solche Personen aufzuregen, denn ihr macht ja sowieso immer weiter euer Ding.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Wen interessiert das was du schreibst?
Hauptsache erstmal alles in Grund und Boden Haten, fühlst du dich gut da oben?.
Es war eine ganz normale Frage. Es ging mir nur um den Sinn hinter der Wiederholung dieser Info, nicht um dich. Du stellst es dar, als ob es eine rhetorische Frage wäre und wirst persönlich. Mich interessiert einfach nur, was du mir bzw. den Lesern hier allgemein mit dieser Aussage sagen willst.

Masters1984 hat geschrieben:Ich habe damit nur klar machen wollen, dass es beide Seiten gibt und nicht eine einzig wahre Konsole.Wieso darf man denn keinen Spaß mit der Konsole haben? Der Sony Chef hat es erkannt und hat auch Spaß an Nintendo obwohl die Hardware-Power nicht so stark ist.
Wer hat denn was anderes behauptet? Ich frage mich wirklich warum manche Kritik direkt als Schwarz-Weiß Malerei abtun müssen. Man kann Sony, MS und Nintendo kritisieren obwohl man deren Konsolen zu Hause stehen hat. Und das du lediglich von "zwei Seiten" sprichst, zeigt doch, dass gerade du nicht unbedingt zu Pluralität neigst. :wink:
Masters1984 hat geschrieben:Anscheinend bist du der Ansicht, dass es nur eine einzig wahre Ansicht gibt und andere Meinungen werden hier nichts zu suchen haben, du tust mir echt leid, aber es bringt nichts sich über solche Personen aufzuregen, denn ihr macht ja sowieso immer weiter euer Ding.
Und das ist DEIN Problem, nicht meins: wenn du aus der Kritik anderer direkt in eine Schwarz-Weiß- Denkweise verfällst ("oh, da kritisert jemand Nintendo, dass heißt, dass er so ein engstirniger Xbot/Sony Fanboy ist"), dann mache dir mal Gedanken darüber, was du anderen vorwirfst.
Der der versucht die Dinge sachlich zu betrachtet, zu kritisieren was kritikwürdig ist und nicht blind alles schluckt, akzeptiert eben auch andere Meinungen. Du tust dies anscheinend nicht, schließlich ist jede Nintendo-Kritik für dich haterei.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sirisu hat geschrieben:Ich sage nur eins: Es sollte sich keiner freuen wenn einer der drei Konsolenhersteller den Bach runter geht.

Wenn ich mir heute z. B. die PS4 hole hindert mich keiner daran später die WiiU dazu zu holen. Ich gehe dann mit mit Sony oder Nintendo einen (indirekt über den Händler) Kaufvertrag ein, keinen Ehevertrag. Nintendo könnte ein Bundle bringen, das statt das teure Gamepad nur ein WiiU-Pro-Controller enthält und dafür dann wesentlich billiger ist. Da liegt nun aber das Problem, dass manche Spiele wie z. B. Super Mario 3D World das Gamepad voraussetzen, will man alle Sterne holen. Also dürfte diese Idee sowieso schon hinfällig sein.

Die Generation ist noch jung. Und wenn das neue Zelda dieses Jahr noch rauskommt, hat man nach 2 Jahren schon alle wichtigen Franchises abgedeckt, und könnte dann neue Sachen bringen oder "vergessene" Franchises wie Metroid oder F-Zero wiederbeleben.
Metroid Prime 3 sowie Other M erschienen beide auf der Wii. Sowie Prime Hunters auf dem DS. Da gibt es ganz andere Reihen, die schon lange keine neuen Teile bekommen haben.
F Zero und Star Fox sind wohl derzeit am lautesten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Metroid Prime 3 sowie Other M erschienen beide auf der Wii. Sowie Prime Hunters auf dem DS. Da gibt es ganz andere Reihen, die schon lange keine neuen Teile bekommen haben.

Was ich an dieser Forderung immer merkwürdig finde:
Dann bringen sie Star Fox und F-Zero ... dann kann man bereits wieder losschreien:
Aber bringt doch mal wieder alte reihen wie Wave-Race oder Pilot-Wings!

.... Und Metroid, und Wario, und Pikmin, KidIcarus, PunchOut, EarthBound‎, Advanced Wars, FireEmblem

Irgendwas gibts immer zu fordern, und irgendwas wird immer hinten runter fallen ...
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Metroid Prime 3 sowie Other M erschienen beide auf der Wii. Sowie Prime Hunters auf dem DS. Da gibt es ganz andere Reihen, die schon lange keine neuen Teile bekommen haben.

Dann bringen sie Star Fox und F-Zero ... dann kann man bereits wieder losschreien:

.... Und Metroid, und Wario, und Pikmin, KidIcarus, PunchOut, EarthBound‎, Advanced Wars, FireEmblem

Irgendwas gibts immer zu fordern, und irgendwas wird immer hinten runter fallen ...
Ganz zu schweigen von den Forderungen nach neuen IPs. Irgendwas fehlt immer...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:

Naja, nicht wenige deiner aufgezählten Reihen gab es ja in den letzten Jahren, wenn auch überwiegend auf dem Handheld. Ich sehe jetzt nichts falsches daran seine Lieblingsserien wieder haben zu wollen, vor allem wenn Mario so inflationär eingesetzt wird, wirkt jede andere Serie erfrischend. Metroid ist nun einmal, bis auf das diskussionswürdige Other M, eines der qualitativ hochwertigsten Franchises das Nintendo hat und spricht potentiell auch sehr viele Leute an, gerade die Nintendo-ist-zu-knudellig-Fraktion.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Ich befürchte du verwechselst mich mit einem anderen user, denn ich habe in keinem meiner posts hier behauptet, es gäbe keine Gründe sich eine Wii U zu kaufen.
Ganz oben auf der gleichen Seite:
CryTharsis hat geschrieben:[
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass man aus Enttäuschung (aus welchen Gründen auch immer) gerade zu einer Wii U greift. :lol: Man greift eher zur direkten Konkurrenzkonsole , also zur XO oder zur PS4.
Anyways, mir geht es nicht darum wie toll die Wii U ist oder sei. Mir gehts nur um deine "objektive" Sichtweise. Es als Haarspalterei zu betrachten ob jetzt 0 (keiner) oder über 4579843 an Personen als Klientel rumlaufen, die bereits so überzeugt waren, sich die Konsole zu kaufen. Denn auf dieser "objektiven" Sichtweise bauen andere ihre "objektive" Sichtweise auf. Und am Ende bleibt nur subjektives Geschwurbel, welches keiner näheren Betrachtung standhält und Gespräche erschwert.

@D_Radical
Sorry wenn sie dich nerven, ich nutze sie als Gefühlsverstärker. Von wegen Ironie, Sarkasmus und so weiter in geschriebener Form. Dafür sind Smileys doch da, oder nicht?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Masters1984

Jetzt verstehe ich deine Masche langsam. Du bist ein Nintendo Troll. Ok, die muss es auch geben, aber dann klatsch dir bitte auch so eine schön doofe Nintendo Defence Force Signature an dein Profil, damit das auch klar ersichtlich ist.

Man braucht auch gar nicht darüber zu diskutieren, OB Nintendo Fehler gemacht hat, denn die machen alle irgendwann einmal. Niemand ist perfekt, schon gar kein Großkonzern in der Gamingbranche. Man kann aber über die Fehler reden, die die Zukunft von Nintendo und deren Spieleangebot im Heimkonsolensektor möglicherweise negativ beeinflussen.

Niemand schafft sich ein Hauptsystem an, auf dem er nicht auch 3rd Partys spielen kann, denn die sind ja keineswegs schlecht. So blöd das auch klingt, aber ich möchte Bioshock Infinite, Borderlands, Assassins Creed, Thief und wie sie alle heißen nicht missen, nur weil ich mich für ein System entscheide, auf dem VIELE dieser Spiele nicht erscheinen. Ein paar kommen ja, aber es ist nicht besonders zuverlässig auf der WiiU.

Na und dann schaut man nach den Exklusivmarken und da sind Nintendo und Sony ungefähr gleich gut aufgestellt. Je nachdem, was man halt lieber mag. Und dann ist die Entscheidung eigentlich schnell gefallen, vorrausgesetzt natürlich, es kommen mal langsam ein paar wirklich exklusive Kracher für die PS4, vorher kommt mir das Teil auch nicht ins Haus.

PC Spielen schließe ich nicht gänzlich aus, ich muss aber sagen, dass die klassischen PC Only Games oft nicht mein Fall sind. Da interessiere ich mich vor allem für Mods und Indiegames, weniger für die Großen Genres Simulation und Strategie.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Cheraa hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Es stimmt, dass die Next-Gen-Power viele Personen anspricht, aber es gibt auch Personen, denen es nicht Primär auf die beste Power in Bezug auf Grafik und Technik ankommt, solange die Qualität stimmt und die Spiele cool sind.
Wer Primär die beste Power will, der spielt am PC.
Die Wahl der Konsole ist eine Mischung aus Exklusivtitel aber gleichzeitig auf dem vollen Support der 3rd Party Entwickler.
In diesem Fall haben die Spieler da mehr Vertrauen in Sony und Microsoft. Denn anders ist es ja nicht zu erklären das beide Konsolen binnen 2 Monate Einheiten verkauft haben in der Höhe der WiiU nach 17 Monaten.
Gewisse Spielereihen bekommt man eben nur bei Nintendo und gewisse andere eben nur bei Sony oder MS. Deshalb sage ich ja, dass es wichtig ist, für welche Exklusivspiele man sich primär entscheidet, welche Exklusivspiele einem persönlich am wichtigsten sind. Die Third Party Spiele sollten immer zweite Wahl sein, wenn man sich für sich persönlich die beste Konsole mit den persönlich interessantesten Line-Up ausgemacht hat.
Du wiederholst dich, aber dadurch wird es nicht besser. Nicht die Exklusivtitel entscheiden den Kauf einer Konsole, sondern die ausgewogene Mischung aus Exklusiv Angebot, der Sicherheit den Support der 3rd Party Produkte zu haben, sowie einen gewissen Grad an Multimedia Funktionen.

In 2 von 3 Punkten versagt die WiiU aber vollends.
Ich würde aber niemals verlangen, dass Sony oder Microsoft untergehen sollen, denn es ist gut, wenn es Konkurrenz gibt, denn Konkurrenz belebt 1. das Geschäft und 2. wo kämen wir da hin, wenn es nur noch einen einzigen Konsolenhersteller gäbe (Monopolstellung)?
Das Konsolengeschäft war eigentlich schon immer nur ein Zweikampf. Ist mal ein neuer Kontrahent aufgetreten mit einem starken Konzept wurde einer der Zweikämpfer vom Markt gefegt.

Sony hat Sega vom Konsolenmarkt gefegt und im Nachgang hat ohne Frage Microsoft dann Nintendo vom Heimkonsolenmarkt gefegt. Und wenn wir ehrlich sind, ohne Handheld Sparte, würde es Nintendo als Konsolenhersteller nicht mehr geben bei 1 von 4 gefloppten Systemen seit 1996.
Auch wenn du deine Behauptungen hundert mal wiederholst werden sie nicht wahrer. .Zum anderen zählen zum Konsolenmarkt eben auch die Handhelds, ob du sie ausklammern willst oder nicht. Und wer hat da den meisten Gewinn generiert? Nein, nicht Sony, nicht Microsoft: Sondern: Richtig, Nintendo. Nintendo hat sich ein dickes Polster angelegt. Microsoft überlegt schon laut aus dem Konsolengeschäft wieder auszusteigen, weil es eben nicht den erhofften Gewinn für MS abwirft. Über Sony kreist schon seit längerer Zeit der Pleitegeier und ihre Kreditwürdigkeit ist mittlerweile im Keller angelangt. Fazit: Wenn MS einen Hersteller vom Konsolenmarkt fegt, dann ist es nicht Nintendo, sondern Sony. Sony könnte einen Flop wie die WiiU (wenn sie es wirklich wird, dass kann man erst in ein paar Jahren sagen) nicht verkraften, es wäre ihr Ende. Nintendo kann es als Fehler abhaken und daraus lernen und weitermachen.

Aber wie gesagt es wäre eine Katastrophe für die ganze Gamer-Welt, würde einer der drei Konsolenhersteller den Bach runtergehen. Darum rufen solche Kommentare "wird Zeit dass Nintendo endlich pleite geht" nur Kopfschütteln bei mir hervor.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Nintendo noch lange nicht vor der Pleite steht.

PS: Ich hoffe du verstehst dass ich etwas an deinem Text korrigiert habe. Aber der faktische Fehler sprang mir zu sehr ins Auge.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

La_Pulga hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Ganz zu schweigen von den Forderungen nach neuen IPs. Irgendwas fehlt immer...
Im Ideal fall ist es eine gute Mischung aus allem.

=Neue IPs und Fortsetzungen traditioneller Serien=

Bei Sony klappt das meiner Meinung nach sehr gut. Wipeout gibt es auf jeder Sony Plattform. Twisted Metal wird noch produziert. Ebenso Jak & Drecksack als auch Rassist & Clank. Sony pflegt. Man spornt sogar 3rd Parties an, Fortsetzen wie zu Parasite Eve zu bringen (vom traurigen Ergebnis mal abgesehen).
Und dann haben auch neue IPs wie Heavy Rain, LittleBigPlanet oder Gravity Rush Erfolg. The Last of Us wird stark abgefeiert, Rufe nach dem nächsten Uncharted gab es kaum. Weil Mäuler gestopft sind.

Das ist eben auch ein Luxus Problem von Nintendo. So viele bekannte, erfolgreiche und geliebte Serien. Seit den 80ern. Es scheint nie genug zu sein. Neue IPs wie Eternal Darkness, Another Code, Magical Starsign, Hotel Dusk oder Battalion Wars werden einfach unter den Teppich gekehrt. Nur Xenoblade traf wohl alle richtigen Noten. Es war wohl auch die Identitätskrise des JRPG mit dicken Enttäuschungen wie Final Fantasy XIII und XIII-2, die Xenoblade den roten Teppich ausrollte.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@sirisu

Du bringst da aber ein bisschen was durcheinander. Sony ist ja nicht aufgrund seines Spielegeschäftes angeschlagen, sondern macht dadurch eben immer noch halbwegs Gewinn.
Außerdem ist Sony ein Riesen Konzern, der wesentlich mehr Spaten abdeckt, die werden auch in Zukunft nicht pleite gehen. Schon alleine als Musik- und Filmlabel ist Sony eine der größten Nummern überhaupt.

Die werden sicherlich irgendwann ein bisschen Ballast abschmeißen müssen, aber untergehen werden die nicht.

Die XBox360 war im Prinzip eine der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten, ob du es wahrhaben willst, oder nicht. Die Wii hatte zahlenmäßig mehr abgesetzte Einheiten, war aber bekanntermaßen für Dritthersteller super uninteressant, weil sich die Spiele nicht verkauft haben. Nintendo war halt clever genug, die Konsole mit Gewinn zu verkaufen und konnte sich so, zusammen mit dem DS und 3DS ein Polster anlegen.

Diese Fakten sorgen dafür, dass Nintendo sich solche Sachen wie die WiiU erlauben kann, aber das macht ja die Fehler nicht ungeschehen.

Das war doch bei Sony nicht anders. Die PS3 war Anfangs ein riesen Flopp, das konnte aber durch den extremen Erfolg der PS2 kompensiert werden. Aber nochmal kann sich Sony so einen Fehler nicht leisten, und bei Nintendo sieht das nicht anders aus. Irgendwann gerät selbst der stabilste Turm ins Wanken.

@Crewmate
Naja, Xenoblade Chronicles ist unterm Strich eines der besten, wenn nicht sogar das beste JRPG der letzten Gen. Lost Odyssee, Tales of... und Blue Dragon konnten sicherlich auch noch überzeugen, aber Xenoblade war einfach neuer und eigenständiger. Wie sich das Ding außerhalb Japans verkauft hat, weiß ich aber nicht.

Aber gerade bei Marken wie Eternal Darkness ist es schade, dass Nintendo nicht mehr Mut an den Tag legt, und solche Marken pusht und sie etabliert. Das Spiel war eines der besten Spiele der PS2 und GC Gen, hat aber kaum Beachtung erfahren. Da hätte man einfach am Ball bleiben müssen, mehr Werbung dafür schalten müssen, einfach einen Hype schaffen.

Heute bekommt das Spiel nach und nach die Anerkennung, die es damals eigentlich schon verdiente hätte, nichtmal 4p haben damals Platin gezückt, was bei dem Spiel aber mehr als angebracht gewesen wäre.

Nintendos alte Marken sind kein Luxusproblem, sondern ein Fluch, weil die Fans scheinbar genau diese Marken von Nintendo erwarten, aber neue Marken oftmals mit Verachtung strafen. Nur, was irgendwie nach Nintendo aussieht, wird auch akzeptiert.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 13.02.2014 12:00, insgesamt 1-mal geändert.