Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Beitrag von Steed »

Ich möchte nicht das Nintendo pleitegeht ich besitze zwar nur ein 3DS XL aber bin zufrieden damit, ich möchte das Nintendo die Besinnung bekommt ihre nächste Konsole der aktuellen Hardware
anzupassen und nicht wider die schwächste Konsole entwickeln. Warum das so wichtig ist? Damit andere Entwickler den Reiz verspüren ihre Spiele auch für die Nintendo Konsole zu releasen. Was der Konsole echt gut tun würde Nintendo kann ja immer noch ihre eignen Spiele darauf raus bringen, selbst wenn das Gerät mehr Leistung hat.
Dann würde ich mir eine Nintendo Konsole kaufen anstatt z. B. eine PS4 weil ich dann weiss ich kann nicht nur die Spiele von Nintendo zocken, sondern auch von anderen Entwicklern, die meisten Entwickler meiden die Nintendo Konsole aufgrund der Leistung liest man ja oft das Sie via Twitter schreiben, dass sie ja gerne z. B. ihr Spiel auf Wii U raus bringen würden aber die Konsole, dass nicht verarbeiten kann.
Also Nintendo geht mit der Zeit ihr könnt ja immer noch eure traditionellen Spiele auf eine stärkere Konsole releasen doch seit nicht so egoistisch und verbaut anderen Entwicklern die Möglichkeit aufgrund des Leistungsmangel ihre Spiele zu releasen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Cheraa hat geschrieben: Dafür braucht es kein Jahr. Die Software Welle rollt ab Februar los. Dann gibt es monatlich 1-2 neue AAA Titel im Geschäft und 1 Indi Spiel gratis per PS+.
Sowas wie langeweile oder Durststrecke wird man auf der PS4 nicht kennen lernen. (Vorausgesetzt man ist jedem Genre aufgeschlossen, was WiiUler ja nicht kennen.)
Will ich ja gar nich abstreiten, das des vielleicht schon in ein paar Wochen passiert, aber es ist halt noch nicht so weit. Die beste Abwechslung an Genrevielfalt und Technik findet man dann aber dann wohl doch wieder am PC. Die PS4 ist und wird leider nie das Maß aller Dinge! :(
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Nintendo muss eine Konsole entwickeln die Leistungstärker ist und wo das Portieren der Spiele quasi von der Hand. Zeit ist Geld.

Leicht zu Programmierung
Leicht zu Portieren
Die Konsole muss Leistungsmäßig der Zeit entsprechen

Es muss nicht das Leistungstärkste Gerät sein.
Eben halt was der Zeit entspricht.

Die PS4 ist ja auch nicht stärkste Gerät am Markt.
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1216621 »

Ich sehe die Gefahr weniger das Nintendo jetzt sofort pleite geht.
Immerhin sind sie seit den 80ern fleißig am Geld scheffeln, wenn auch immer wieder mit Fehlschlägen.
Ich sehe die Gefahr viel mehr darin das sie es einfach nicht mehr schaffen aus ihrem Muster auszubrechen.

Sie liefern schon seit längerer Zeit das selbe ab, Nintendo Überraschungen wie man es gewohnt war bleiben aus.
Sie haben Partner verloren und schaffen es nur sehr schwer eine neue Marke zu etablieren.
Gleichzeitig erhöht sich der Druck der Konkurrenz wie noch nie und die Käuferschaft hat sich in mehrere Lager gespalten.

Es gab bereits einige Nintendo Konsolen die katastrophal floppten, das haben sie überlebt.
Manchmal waren sie ihrer Zeit vorraus (Virtual Boy) und jetzt hinken sie schon seit sehr langer Zeit hinterher, in allen Belangen, nicht nur der Hardware.
Es fehlen die Spiele und der Support von 3rdParties, für 3 Marken kaufen sich nur mehr die Hardcorefans eine Konsole heutzutage.
Genau das ist aber ihr Problem.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo muss eine Konsole entwickeln die Leistungstärker ist und wo das Portieren der Spiele quasi von der Hand. Zeit ist Geld.

Leicht zu Programmierung
Leicht zu Portieren

das wird ihnen nichts mehr bringen. seit ca 7 jahren werden die meisten blockbuster für xbox und/oder ps gemacht, teilweise auch für den PC. ob sich entwickler und publisher in 3-4 jahren (also wenn eine neue nintendo konsole kommen könnte), dann noch dafür entscheiden ein weiteres system zu unterstützen ist fraglich. es gibt ja jetzt schon einige die sagen, dass sie keine kapazitäten für ein so unsicheres verkaufspotential haben. ich glaube, dass eine solche konsole wie du sie beschreibst noch schlechter laufen würde wie die WiiU.

nintendo muss sich etwas neues einfallen lassen und deshalb denken sie wohl auch über neue geschäftsstrukturen nach. es ist notwendig und wohl auch das beste was sie jetzt tun können.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

JesusOfCool hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo muss eine Konsole entwickeln die Leistungstärker ist und wo das Portieren der Spiele quasi von der Hand. Zeit ist Geld.

Leicht zu Programmierung
Leicht zu Portieren

das wird ihnen nichts mehr bringen. seit ca 7 jahren werden die meisten blockbuster für xbox und/oder ps gemacht, teilweise auch für den PC. ob sich entwickler und publisher in 3-4 jahren (also wenn eine neue nintendo konsole kommen könnte), dann noch dafür entscheiden ein weiteres system zu unterstützen ist fraglich. es gibt ja jetzt schon einige die sagen, dass sie keine kapazitäten für ein so unsicheres verkaufspotential haben. ich glaube, dass eine solche konsole wie du sie beschreibst noch schlechter laufen würde wie die WiiU.

nintendo muss sich etwas neues einfallen lassen und deshalb denken sie wohl auch über neue geschäftsstrukturen nach. es ist notwendig und wohl auch das beste was sie jetzt tun können.
Leicht zu Programmieren sollte doch für jede Hardware gelten.
Das die DevKits anständig Programmiert sind.

Wir können im moment festhalten das die WiiU sich nicht gut verkauft.
Klar muss Nintendo sich was einfallen lassen.

Das werden die auch tun.
Es gibt viele möglichkeiten.

Ich hab ja auch schon ein paar genannt.
Über Abo Modelle könnte man auch nachdenken.

Sogar eine neue Marke für den Smartphone Bereich habe ich genannt.
Die haben ja genug Geld können ja etwas experimentieren.

Stellt sich auch die frage wie sehr man in der Zukunft auf Zusätzliche geräte angewiesen ist.
Es wird immer eine Schnittstelle Technik Mensch geben. Die Konsole ist ja nur eine Schnittstelen erweiterung.

Es erweitert den Fernseher um zusätzliche Funktionen.
Halt die frage.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in der zukunft wird sich da sicher sehr viel tun und das ist ein grund mehr keine traditionelle leistungsstarke konsole mehr zu machen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Den Handyboom mit Touchsteuerung und Apps gibts seit 2007, seit dem iPhone halt. Und Handys und Tablets ernsthaft als Konkurrenz darzustellen, obwohl die nicht mal Knöpfe haben.. was als nächstes, V-Tech Computer?
Nur weil das iPhone 2007 auf den Markt kam bedeutet es nicht, dass der Boom den wir heute haben schon existierte.

Der kam erst nen paar Jährchen später als es auch das ein oder andere günstigere Handy gab.

Yop kann mich noch gut daran erinnern als mir ein Kumpel im TS sein leid geklagt hat weil sich das IPhone so schlecht bis garnicht verkauft (war damals Telekom Vertragshändler).
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Woolly Mammoth hat geschrieben: Will ich ja gar nich abstreiten, das des vielleicht schon in ein paar Wochen passiert, aber es ist halt noch nicht so weit. Die beste Abwechslung an Genrevielfalt und Technik findet man dann aber dann wohl doch wieder am PC. Die PS4 ist und wird leider nie das Maß aller Dinge! :(
Der PC bietet auch nicht mehr Genre wie PS4 und XBONE. Der PC hat dann eher andere Genre. Zum Beispiel gibt es an der Konsole kaum RTS, dafür gibts am PC wiederum kaum JRPGs.

Die klassischen Genre wie RPGs, 1st Person Shooter, 3rd Person Shooter sind gleichermaßen vertreten. Auch im Indi Bereich ist der PC nicht mehr Maß aller Dinge. Die richtig guten Games finden inzwischen auch ihren weg in das PSN/Xbox Live.

Technisch wird der PC natürlich immer das Maß sein, aber das war er auch schon in der letzten Generation, denn ein Crysis 1 hat eine PS3 oder XBOX360 so auch nie hin bekommen im vergleich zu einem damaligen 3.000€ Gaming PC.

Wir sind nun mal nicht mehr im 20. Jahrhundert, sondern seit 14 Jahren im 21. Jahrhundert und da entscheidet nicht mehr die Technik den Stand des PCs, sondern nur noch der Geldbeutel des Kunden, wie Leistungsstark dieser ist.
Daher wird es wohl auch nie wieder eine Konsole geben, die am Erscheinungstag jede erdenkliche PC Konfiguration aus sticht, wie noch PSOne und PS2 in den ersten Monaten.
Zuletzt geändert von Cheraa am 21.01.2014 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cheraa hat geschrieben:
Woolly Mammoth hat geschrieben: Will ich ja gar nich abstreiten, das des vielleicht schon in ein paar Wochen passiert, aber es ist halt noch nicht so weit. Die beste Abwechslung an Genrevielfalt und Technik findet man dann aber dann wohl doch wieder am PC. Die PS4 ist und wird leider nie das Maß aller Dinge! :(
Der PC bietet auch nicht mehr Genre wie PS4 und XBONE. Der PC hat dann eher andere Genre. Zum Beispiel gibt es an der Konsole kaum RTS, dafür gibts am PC wiederum kaum JRPGs.

Die klassischen Genre wie RPGs, 1st Person Shooter, 3rd Person Shooter sind gleichermaßen vertreten. Auch im Indi Bereich ist der PC nicht mehr Maß aller Dinge. Die richtig guten Games finden inzwischen auch ihren weg in das PSN/Xbox Live.

Technisch wird der PC natürlich immer das Maß sein, aber das war er auch schon in der letzten Generation, denn ein Crysis 1 hat eine PS3 oder XBOX360 so auch nie hin bekommen im vergleich zu einem damaligen 3.000€ Gaming PC.

was gibts denn für JRPGs auf XBone und PS4? ... jrpgs spielen sich doch auch in naher Zukunft primär auf PS3 oder noch eher Handhelds ab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C64@4GHz hat geschrieben:Diesen Kampf kann Nintendo nicht gewinnen, es ist erstaunlich wie gut sich die Handhelds noch verkaufen, aber dieser Markt hat keine Zukunft und dieser Erkenntnis muss sich Nintendo jetzt stellen.

Woher kommt der Glaube. Wenn ursprüngliche Handy-Games auf dem 3DS sogar mehr Einbringen (Gunman Clave), bzw nicht minder Erfolgreich sind (Puzzle & Dragons), steht es auch selbst aus Entwicklersicht noch garnicht sooo schlecht um den Handheld-Markt ;)

€dit: WTF ... wo kam der gequotete Post dazu her? Oo
und sry für doppelpost.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.01.2014 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vielleicht hilft das ja weiter: Wenn Handys die Handhelds so offensichtlich verdrängen, warum baut Sony dann weiter auf die Vita? ;)

Ich glaube auch das es schwerer wird für Handhels, sich in Zukunft zu behaupten, aber ich glaube auch, dass sie ihren Markt finden und bedienen (kurzf- und mittelfristig; langfristig kann keiner sagen wie die Welt in 20 Jahren nun genau aussieht)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Und warum ist veraltete Technik bei der WiiU pfui und bei der PS4 egal weil: och jo da findet man mehr JRPGs? (obwohl keine Angekündigt sind, wie Levi ja schon ähnlich schrieb) Komische Einteilung der Welt! ;) Aber so sind die Fanboys der Defence Force, egal aus welcher Fraktion alles verblendete Firmenjünger die leider nicht mehr die Realität sehen sondern ihrer Firma in der Unfehlbarkeit huldigen. =p
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Cheraa hat geschrieben:
Woolly Mammoth hat geschrieben:
Und wer sich eine WiiU mit Technik von Anno 2007 kauft, aber behauptet es gäbe außer 2 Titel nichts auf der PS4 sollte sich Gedanken über seinen Spielegeschmack machen.

Das könnte man sagen, liest sich aber trotzdem komisch und ist irgendwie blöde.

Weil Äpfel mit Birnen. Wenn man schreibt die PS4 hat eine bessere Hardware... O.k.! Aber eine größere Spieleauswahl hat die U (in einem Jahr denke ich auch das die PS4 die Nase da vorne haben wird, aber bis dahin ist es nun mal noch ein wenig hin).
Dafür braucht es kein Jahr. Die Software Welle rollt ab Februar los. Dann gibt es monatlich 1-2 neue AAA Titel im Geschäft und 1 Indi Spiel gratis per PS+.
Sowas wie langeweile oder Durststrecke wird man auf der PS4 nicht kennen lernen. (Vorausgesetzt man ist jedem Genre aufgeschlossen, was WiiUler ja nicht kennen.)
Darf ich mal blöd fragen welche Titel, die man nicht auch woanders spielen könnte, für die PS4 angekündigt sind? Spontan fallen mir nun Drive Club und infamous Second Son ein und irgendwann sollen dann mal Uncharted, Deep Down und The Order folgen. Aber 1-2 Spiele pro Monat? Dann muss man ja schon die Multiplattformer einrechnen und ob sich dafür dann jetzt schon eine 400€-Konsole mit wenig Exclusives(Bisher sind mit Knack und Killzone ja nicht gerade Vorzeigetitel der jeweiligen Genres erschienen) lohnt, stelle ich mal in Frage. Und wenn man die Multiplattformer einrechnet, kam die U auch locker auf 2 AAA-Spiele/Monat.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Cheraa hat geschrieben:
Woolly Mammoth hat geschrieben:
Und wer sich eine WiiU mit Technik von Anno 2007 kauft, aber behauptet es gäbe außer 2 Titel nichts auf der PS4 sollte sich Gedanken über seinen Spielegeschmack machen.

Das könnte man sagen, liest sich aber trotzdem komisch und ist irgendwie blöde.

Weil Äpfel mit Birnen. Wenn man schreibt die PS4 hat eine bessere Hardware... O.k.! Aber eine größere Spieleauswahl hat die U (in einem Jahr denke ich auch das die PS4 die Nase da vorne haben wird, aber bis dahin ist es nun mal noch ein wenig hin).
Dafür braucht es kein Jahr. Die Software Welle rollt ab Februar los. Dann gibt es monatlich 1-2 neue AAA Titel im Geschäft und 1 Indi Spiel gratis per PS+.

Du meinst wohl AAACOD mit Garantie für spielerische Steinzeit und Langeweile , die gleichzeitig auf den alten Konsolen erscheinen und mit Facebook und Youtube Zusatz angeblich NEXT GEN sind .
Wobei Nintendo die selbe unendliche Wiederholung in kreischbunt durchzieht

NEXT GEN ist die dümmste Verarschung seitdem es die FDP nicht mehr gibt :mrgreen: