Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Beitrag von Dantohr »

Also mal im Ernst, Forza wischt mit GT den Boden.Aber sonst hat MS auf der 360 net so viel was gut ist ^^
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Zeigt doch eindeutig das Sony mit der ps4 eindeutig alles richtig macht. Denn sonst würde ja Microsoft nicht alles umschmeissen und genauso wie Sony machen. Denen ist dermaßen der arsch auf Grundeis gegangen, dass sie nun den Kunden in den arsch versuchen zu kriechen.

Die Konsole ist auf DRM und Kinect aufgebaut, dass lässt sich nicht ausstellen. Und auf einmal geht's scheinbar doch. Die haben alle ihre Kunden für blöd gehalten. Mehr nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dantohr hat geschrieben:Also mal im Ernst, Forza wischt mit GT den Boden.Aber sonst hat MS auf der 360 net so viel was gut ist ^^
Würde ich nicht sagen...
Die Xbox 360 kann die beste 3rd Person Shooter Reihe (Gears), die beste Rennspielreihe (Forza) und die beste Konsolen MP Shooter Reihe (Halo) dieser Gen aufweisen.
Die PS3 bietet das beste Action Adventure franchise (Uncharted) und die beste Jump n run Reihe (LBP).
Wodrin die PS3 der 360 überlegen ist, sind Meilensteine wie TLOU, Heavy Rain und MGS 4. Aber das war`s dann auch schon. :Blauesauge:

Bautinho88 hat geschrieben:Denen ist dermaßen der arsch auf Grundeis gegangen, dass sie nun den Kunden in den arsch versuchen zu kriechen.
Demnach kriechen Sony dem Kunden ja schon von Anfang an in den Arsch...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Dantohr hat geschrieben:Also mal im Ernst, Forza wischt mit GT den Boden.Aber sonst hat MS auf der 360 net so viel was gut ist ^^
hmm ? hab beide gefühlte tausend stunden gezockt und vom fahrspaß her nehmen die sich absolut gar nix. beide top. würde gt vielleicht einen tick eher bevorzugen weil ich da mit fluffigen karts durch die gegend sausen kann aber das wars dann auch schon. mit lenkrad und großer glotze hat man mit beiden viel viel spaß, da wischt keiner mit dem anderen den boden auf, dafür sindse einfach zu ähnlich.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

CryTharsis hat geschrieben:
Würde ich nicht sagen...
Die Xbox 360 kann die beste 3rd Person Shooter Reihe (Gears), die beste Rennspielreihe (Forza) und die beste Konsolen MP Shooter Reihe (Halo) dieser Gen aufweisen.
Die PS3 bietet das beste Action Adventure franchise (Uncharted) und die beste Jump n run Reihe (LBP).
Wodrin die PS3 der 360 überlegen ist, sind Meilensteine wie TLOU, Heavy Rain und MGS 4. Aber das war`s dann auch schon. :Blauesauge:

Bautinho88 hat geschrieben:Denen ist dermaßen der arsch auf Grundeis gegangen, dass sie nun den Kunden in den arsch versuchen zu kriechen.
Demnach kriechen Sony dem Kunden ja schon von Anfang an in den Arsch...
nein Sony hat von Anfang an die Wünsche der Kunden ernst genommen, während Microsoft nun versucht den Schaden abzuwenden und sich deswegen bei den Kunden anbiedern muss, weil diese sonst nicht kaufen würden. Das ist ein himmelgroßer unterschied.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Würde ich nicht sagen...

.
Lassen wir doch TLOU, HR und MGS4 auch weg und stellen es zu anderen unbedeutenden Titeln wie Killzone, Resistance, Ratchet und Clank, Infamous und God of War :ugly:
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

mosh_ hat geschrieben:
Würde ich nicht sagen...

.
Lassen wir doch TLOU, HR und MGS4 auch weg und stellen es zu anderen unbedeutenden Titeln wie Killzone, Resistance, Ratchet und Clank, Infamous und God of War :ugly:
Oder motorstorm 8)
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

nach der geburt von horst wird es nicht lange dauern dann stirbt er einen langsamen und qualvollen tot.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bautinho88 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Würde ich nicht sagen...

.
Oder motorstorm 8)
oder Journey oder Ninokumi
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@mosh_:
Schön mal wieder von dir zu lesen, Max.
Vielen Dank. Bin seit einiger Zeit nur sporadisch dabei. Habe soviel um die Ohren, das mit gar die Zeit zum Zocken fehlt! Glücklicherweise ist bald gamescom-Zeit, da werde ich wieder da sein und in meiner Freizeit baue ich meine alte Athlon-Möhre zur einer MAME-Arcademaschine um :) Wenn alles fertig ist, werde ich meine Finger wieder blutig schreiben. Habe einige amüsante Reviews und Retrospektiven in Planung. Kann sich nur um wenige Jahre handeln, bis ich sie fertig habe :mrgreen:

@gh0:
Aber das ist das Hauptproblem der US Amerikaner, die in der Grundschule schon jeden Tag "Wir sind die größte und allerbeste Nation der Welt" aufsagen müssen.
Ich bezweifle, dass sie "genau das" aufsagen müssen ;)
Amerika hat blutige Bürgerkriege hinter sich bringen müssen, bis sie geeinigt wurden. Ein Präsident und eine Handvoll schlauer Köppe haben eine "Unabhängigkeitserklärung" entwickelt, die die unterschiedlichen Staaten "unter einer Flagge" vereinte. Auf diese Tat sind sie stolz. Na und? Sollen sie. Das sie im Hinblick auf andere Taten ziemlich harte Kritik zu hören bekommen, ist denen ebenfalls aufgefallen. Aber sie haben schon mit dem Dreck vor ihrer eigenen Tür genug zu kämpfen, weshalb sie sich im Augenblick nicht um den Gedankendreck anderer Länder kümmern können ;)
In Redmond wird das heute noch keiner so richtig verstehen, wieso man nicht always on und ne Kamera im Wohnzimmer haben möchte.
Glaube mir, das wissen sie :)
Streicht man die Features alle weg, bleibt die selbe Hardware "wie die Konkurrenz" übrig. Und man wollte ganz sicher keinen 1:1 Wettkampf auf Basis der reinen Hardware riskieren. Jetzt, wo man dem Kaiser aus Redmond die Feature-Kleider ausgezogen hat, steht er genauso nackt da, wie der Kaiser aus Japan :P

@SirSpies:
Und ihr müsst das mal so sehen, wenn MS gewusst hätte das Sony auch 8Gb verarbeitet und sie auf Kinect vollständig verzichtet hätten, dann könnte Sony jetzt einpacken. MS hätte genug Geld gehabt und ihre Konsole bessere HArdware zu verpassen und sie zu subventionieren, bei Sony wäre das nicht gegangen. Nur durch die bessere Hardware und dem Konzept des Oldskool Gamings, haben sie jetzt die Chance wieder Geld in die Kassen zu spülen und MS hat die Nachsicht.
MS und SONY haben beide Hardware ausgeschrieben, anstatt sie selbst zu entwickeln. Ist billiger :P
Das SONY mit GDDR5 geglänzt hat, war überraschend. Das sie hingegen nicht auf 4 GB gesetzt haben, wahrscheinlicherweise kein Geheimnis. Oder ist dir bekannt geworden, dass Assassin's Creed, NFS, CoD oder andere Multiplattformtitel "ganz sicher" nicht auf der PS4 erschienen wären, weil sie mti dem Speicher nicht klargekommen wären? Also ich habe nichts dergleichen finden können. Somit kann man vermuten, dass die Hersteller entweder alle mit 4 GB geplant und entwickelt haben, oder - was ich eher annehme - sich auf 8 GB konzentriert haben. SONY überraschte wohl nur mit der Wahl der Chips :P
Der Speicher wie auch die zusätzlichen Features der GPU werden sowieso nur bei Exklusivtiteln ausgereizt werden. Erst dort werden Teams sich mit Profilern gegenseitig die Optimierungen um die Ohren werfen. Da werden Microsoft und SONY dann mit so großen Kalibern um sich schiessen, dass wir so oder so mit offenen Mündern dastehen und uns von ihren Games blenden lassen. Ich reibe mir schonmal mit vorfreude die Hände :D

Unter'm Strich muss ehrlicherweise gesagt werden, dass Microsoft mit ihren damals angekündigten (und verstverdrahteten) Features eigentlich die besseren Karten gehabt hätte. Dann hätten die Entwickler in ihrer Planung fest einrechnen können, dass die Spieler Kinekt eingeschaltet und eine ständige Verbindung zum Server gehabt hätten. Eine gute Basis für das Anwerben der Entwickler.
SONY hat sich hingegen auf das Kernelement beschränkt und (böse ausgedrückt!) Schadensbegrenzung vom CELL-Planungsdebakel ausgeübt. Große Entwickler freuten sich über die einfachere Entwicklungsumgebung, die Indie-Entwickler freuten sich über die geplante Offenheit und die Spieler freuten sich über die "altertümliche" Handhabung der Spielemedien. Sämtliche Microsoft-Notwendigkeiten, mit der man sich vom Konkurrenten hervorheben und mit der man exklusive Titeln von externen Entwicklern sichern wollte, wurden nicht vom Kunden aufgenommen. Auch der Trick, sie zu #dealwithit-forcieren, hat - wie von mir richtig vermutet - nicht geklappt. Und somit blieb von der Zukunftskonsole (AMD-Maschine + Live + Online-Konto + Kinekt 2) nur noch eine AMD-Maschine mit Zusatzfeatures übrig. SONY hat womöglich von Anfang an nur eine Rechenmaschine mit hinzukaufbaren Zusatzfeatures (Move, Kamera, Märchenbuch, ...) in Planung und hat eine Kertwendung zur altbekannten Japan-Taktik hingenommen ... und diese zahlte sich in Sachen Vorbestellung und positiven Meldungen aus. Die Waage ist nahezu ausgeglichen. Nun muss man abwarten, wie die Entwickler im laufe der Zeit die Hardware nutzen. Vielleicht schwankt die Waage in Richtung GPU-Power? Dann bekommt die PS4 etwas mehr Gewicht. Oder man erfreut sich am wolkigen Onlinefeature der XB1? Dann wird die PS4 zum Leichtgewicht. Am Ende lachen womöglich Nintendo und Google Android, weil sie als "Zweitkonsole" so oder so im familiärem Warenkorb gelandet sind :lol: Naja, sind ja nur meine $0.02 dazu. Glücklicherweise muss dies keiner so sehen 8)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Raskir hat geschrieben:
Bautinho88 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Lassen wir doch TLOU, HR und MGS4 auch weg und stellen es zu anderen unbedeutenden Titeln wie Killzone, Resistance, Ratchet und Clank, Infamous und God of War :ugly:
Oder motorstorm 8)
oder Journey oder Ninokumi
Oder Zen Pinball und Yakuza
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Lassen wir doch TLOU, HR und MGS4 auch weg und stellen es zu anderen unbedeutenden Titeln wie Killzone, Resistance, Ratchet und Clank, Infamous und God of War :ugly:
Bis auf GoW tatsächlich relativ unbedeutend. Solide aber unbedeutend imho. Ich spreche von Referenztiteln und Meilensteinen.Dazu gehören diese Titel bis auf eben GoW nicht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bis auf GoW tatsächlich relativ unbedeutend. Solide aber unbedeutend imho. Ich spreche von Referenztiteln und Meilensteinen.Dazu gehören diese Titel bis auf eben GoW nicht.
Sehe ich anders.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Dein gutes Recht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SirSpies hat geschrieben:Toll! Es gibt wieder mal 2 langweilige Konsolen, mit der fast identischen Hardware, dank der fleißigen Community und dank Sony. Wieder einmal bleibt alles optional und wieder einmal wird der Kram nicht unterstützt und findet keine Anwendung, dank der Community und dank Sony. Ich meine die bessere Hardware der PS4 ist super aber dank deren Konzept des Oldskool Gamings, bekommen wir auch nichts neues. MS hat wenigstens mal versucht etwas mehr aus einer Konsole zu kitzeln, als nur Standard Gaming. Und jetzt kommt mir nicht mit Genkai, der mist bleibt wahrscheinlich wie Home, 7 Jahre lang in der Beta-Phase
1. denke ich du meinst Gaikai. Und wenn wir es streng nehmen wurde diese ganze Online-Streaming-Cloud-Share-Schlagmichtot Sache von Sony wohl vor MS angekündigt...also stell es doch bitte nicht so hin, als wäre es eine reine MS Sache der Innovation, die Sony wohl die nächsten 7 Jahre in einer schlechten Beta versuchen würde zu kopieren. Dem ist schlichtweg einfach nicht so.

Zum Rest: Nun, das ist eine Geschmacksfrage. Ich versteh dich, wenn du meinst, der alte MS-Zug wäre (für dich) besser/vorteilhafter gewesen. Bitte sehr. Aber du machst es dir etwas zu leicht indem du das alles einfach nur auf 'sture Retrogamer' schiebst, die einfach nicht bereit für Fortschritt sind. Es würden mit dem alten Konzept einfach Freiheiten eingeschränkt, die die Leute nicht bereit sind, aufzugeben. Zumindest die meisten. Und ich denke, das solltest du respektieren, so wie ich es respektieren kann, dass dir MS "Zukunftsvision" gefallen hätte...

Und Sony hat am allerwenigsten damit zu tun...Sony hat nur seit langem endlich mal was richtig gemacht und nach etlichen Desastern auf den Kunden gehört (zumindest auf die scheinbare Mehrheit). Das kannst du denen beim besten Willen nicht vorwerfen^^