Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von johndoe805681 »

morpheus010100 hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird also in einem Jahr auch niemand mehr über das hier reden. Nicht optimal, aber nur gerecht..
Sobald Sony das nächste Mal Mist baut, wird das hier aber natürlich nochmal aufgegriffen..
Ich glaube eher das die Sachen von MS wieder ewig kleben bleiben.
#DealWithIt ist ja jetzt Mode.
Die Aussage von Don Mattrick wird auch schon gerne so frei Übersetzt wie es einigen Leuten in den kram passt um sie für ihre Aussagen zu nutzen.
Vom angeblichen "Versuch" der NSA über MS uns auszuspionieren reden wir besser auch nicht.

Schon komisch.
Sony sagt den Leuten ins Gesicht dass sie sich einen zweiten Job suchen sollen wenn sie sich die PS3 nicht leisten können - und paar Jahre später ist das alles egal.
Ebenso wie diverse andere Vorgänge und Aussagen.

Ich habe das nicht vergessen.
....vergessen und vergeben sind zwei verschiedene paar Schuhe, ich muss nicht gleich demenzkrank werden, nur um verzeihen zu können.

M$ hat noch nicht den Punkt erreicht, das jedermann die Hand ausstrecken möchte und die Entschuldigung für das arrogante Verhalten verzeihen möchte, die sind leider noch viel zu sehr von ihrer fixen Idee besessen.
Das stimmt.
Aber ich habe ja die Hoffnung das sie weiter lernfähig sind :wink:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

t1gg0 hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ebenso wie diverse andere Vorgänge und Aussagen.
Du meinst doch nicht etwa "Full HD fängt mit 1080p an & wenn wir es sagen".
Da lach ich heute noch wenn ich wieder mal ein Spiel mit ner 720er Auflösung einwerfe. :Häschen:
Der springende Punkt bei mir ist einfach, dass ich keine Aussage vergessen habe. Weder von MS noch von Sony.
Beide sind schon in viele Fettnäpfchen getreten. reduziere ich einfach beide auf das was sie herstellen - Spielekonsolen - dann bietet die X1, nach jetzigem Stand, dann doch das bessere Paket für mich.

Ganz simpel.

Aber was Fehlaussagen und Fettnäpfchen angeht, dann sollte das Sony Lager lieber schweigen.
Die sind keinen Deut besser.
Es geht doch überhaupt nicht um Fettnäpfchen, um irgendwelche ROD/YLOD, falsche Updates, falsche Versprechen oder PR Konferenzen - das das manche nicht verstehen, und die Idee hinter der XboxOne gleichsetzen mit obigen Sachen. Es geht darum was wir als Konsumenten wollen und wo man sich mal auflehnen sollte! Es geht um Verbraucherschutz, es geht darum was für Rechte ich als Käufer haben werde (Gebrauchtkauf/Accountbindung) - DARUM geht es.
Es ist so verdammt traurig das so viele Kleingeister das nicht verstehen.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

SectionOne hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Traurig wie wenig Würde und persönlichen Stolz der durchschnittliche Gamer hat..
Die Mehrheit dürfte in ihrer Persönlichkeit so gefestigt sein das für sie eine Konsole einfach nur eine Konsole ist!
Oder vielleicht einfach ein bißchen schlicht gestrickt ? :mrgreen:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Asturaetus hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Das Wohl der Spieler ist geht denen doch völlig am Arsch vorbei. Wie kann man das nicht sehen...
Und in wie fern unterscheidet sich das von allen anderen? Hört doch mit diesem Schwarz-Weiß-Denken auf.

Egal ob Microsoft, Sony, Nintendo oder sonstwer - es gibt keine Guten und Bösen - nur größere und kleinere Übel.

Das Wohl der Spieler? Ernsthaft? Warum soll mir Sony nun sympathischer sein nur weil sie eine Gewinnchance genutzt haben und die zufällig mit den eigenen Bedürfniss nach weniger DRM übereinstimmte?
Nein weil sony ganz einfach eine Gamerfreundlichere Geschäftspolitik fährt. Dass beide nur Geld wollen ist klar. Aber die einen wollen Geld in dem sie etwas für Gamer entwickeln, die anderen in dem sie ein Multimediaprodukt welches den meisten nutzen der eigenen Firma bringt entwickeln.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Cyberkrieg hat geschrieben:Zuerst pisst MS den Leuten auf den Kopf ...
Du meinst so wie Kaz Hirai als er vor dem PS3 Launch sagte wer sich die PS3 leisten will muss halt mehr arbeiten? Oder SONY die Fehler bei dem YLOD nicht eingestand und die Leute für Austauschkonsolen bezahlen lies während M$ ohne Murren umtauschte?

Die Möchtergernkonsoleversteher haben echt das Langzeitgedächtniss einer Eintagsfliege ...

na dein langzeitgedaechtnis scheint auch nicht das beste zu sein. 1. war es ken kutaragi (der btw. nicht mehr im amt ist) der das 2. nicht so gesagt hat wie du hetzerisch formulierst und wie man sehen kann hattest du auch bei punkt 3 unrecht.

4. von den insgesamt 5 playstations hat bis jetzt keine den geist aufgegeben.. der dicke brotkasten bei nem kumpel verrichtet den dienst seit gut 5 jahren. bei bem anderen hat das laufwerk einer ps2 gesponnen... hat die discs verkratzt... alleswurden ohne beanstandung ersetzt.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Der Hauptgrund warum ich mir die Horst nicht kaufe ist und bleibt immer noch die Kamera.
Denn darüber wurde nicht viel gesagt, und auf Stasi im Eigenheim hab ich kein Bock :)
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Bei der ganzen Diskussion sollte man auch bedenken, dass ein Gleichstand bezüglich der Verkäufer in Europa und den USA für Sony wohl ein Sieg wäre. Denn in Japan und anderen asiatischen Ländern wird Sony deutlich dominieren.

Für mich gibt es jedenfalls in Deutschland kein Argument, dass für die Xbox One spricht. Die Playstation ist 100 € teurer hat kein Kinect (ja ich gebe zu ich bin diesbezüglich Paranoid) und wird wieder die besseren Exklusivtitel haben.
Außerdem neige ich auch dazu Sonys Haltung zur DMR Frage zu unterstützen. Alleine schon deshalb, weil ein Sieg von Sony in der nächsten Generation zur Vorsicht bei DRM Maßnahmen in Zukunft führen kann.
Und dass ein einmal eingeschlagener Weg nicht unumkehrbar ist, zeigt dir Musikindustrie. Auch dort war DRM groß, bis sich gezeigt hat, dass sich auch ohne gutes Geld machen lässt. Seitdem werden MP3s verkauft, die mich als Kunde nicht gängeln.
Auf einen ähnlichen Effekt hoffe ich, wenn Sony den Konsolenkampf gewinnt.
Daher finde ich es schon richtig auch moralisch zu argumentieren. Allerdings sollte man Sony nicht verklären. Auch Sony wäre durchaus in der Lage gewesen ähnliches zu probieren. Einzig Sonys Strategen waren besser und vielleicht ist die japanische Unternehmenskultur auch ein wenig kundenfreundlicher als die US-Amerikanische. Mir kommt es jedenfalls ein wenig so vor...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Cyberkrieg hat geschrieben:Zuerst pisst MS den Leuten auf den Kopf ...
Du meinst so wie Kaz Hirai als er vor dem PS3 Launch sagte wer sich die PS3 leisten will muss halt mehr arbeiten? Oder SONY die Fehler bei dem YLOD nicht eingestand und die Leute für Austauschkonsolen bezahlen lies während M$ ohne Murren umtauschte?

Die Möchtergernkonsoleversteher haben echt das Langzeitgedächtniss einer Eintagsfliege ...

na dein langzeitgedaechtnis scheint auch nicht das beste zu sein. 1. war es ken kutaragi (der btw. nicht mehr im amt ist) der das 2. nicht so gesagt hat wie du hetzerisch formulierst[...]
Na prima. Dann wird sich ja auf beiden Seiten alles so gelegt, wie man es gerade braucht. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt sich sowas.
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nauglamir »

Konsolenkrieg?

Ich finde Beide Konsolen geil und obwohl ich eine PS3 mein eigen nenne, gefällt mir bis jetzt die X1 besser. Ich bin kein X-Treme Zocker, diese Zeiten sind vorbei. Mich interessieren tolle Spieletitel und ein Gerät das mehrere Funktionen erfüllt. Die PS3 tat das damals als es ein BlueRay Laufwerk verwendete. So hatte ich Konsole, BlueRay Player und Netzwerkabspielgerät in einem - das hat echten Mehrwert generiert.

Und genau auf diese Schiene steigt MS auf. Nur Spiele? Pah! Wir können mehr und das ist gut so. Genau das interessiert mich, ich will blitzschnell zwischen Spiel und TV hin zum Internet wechseln, ich will den TV über Sprache und Gesten steuern können und wenn es funktioniert ist das innovativ!
Eigentlich dachte ich das Sony die Verknüpfung TV mit der PS4 bringt, da diese als TV Hersteller mehr Know-how haben sollten. Das Sony auf den Social Media "alles muss geteilt werden und ich muss mich in Szene setzen" Hype aufspringt sehe ich als Durchschnittsspieler eher skeptisch, aber naja, wer es braucht. Ich treffe und spiele mit meinen Freunden lieber im echten Leben.

Was ich positiv finde, ist das die Konzerne auf die "Anregungen" Ihrer Kunden reagieren. Aber zu behaupten Sony oder MS täte nun mehr für die Gamer ist einfach lachhaft. Beide produzieren Produkte und stehen in Konkurrenzkampf zueinander. Alles was man angeblich für die Spieler tut oder ändert ist einzig darauf ausgerichtet, Käufer und größtmöglichen Profit zu generieren. :) Aber den Kampf gewinnen wird keiner - mal machts der eine besser, mal der andere und beide teilen sich den Markt auf, einfach weil für Beide genug Platz ist.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Microsoft baut gerade das erste Datenzentrum in Iowa für knapp eine Milliarde US Dollar,und das natürlich "nur",um des geliebten Spielers Cloud-Erfahrung zu optimieren,da man ja keine Daten sammeln wird,wie "versprochen" :lach: :cheer: :lach:

Da würde sogar die NSA neidisch werden,wären beide Institutionen nicht schon jetzt die allerbesten Freunde,die ganz verliebt und Händchen haltend durch die neue BigBrother Cloud-Welt spazieren..mal ganz davon abgesehen wieviel hungernde Kinder man davon jahrhundertete lang satt machen könnte. 8-O

Arme Irre Welt

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ata-centre
Zuletzt geändert von MACT am 24.06.2013 13:07, insgesamt 10-mal geändert.
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

saxxon.de hat geschrieben:Traurig wie wenig Würde und persönlichen Stolz der durchschnittliche Gamer hat..
Ich finde diese Transformation auch traurig: Zuerst scheinen die meisten "MS-Fanboys" "Sony-Fanboys" zu werden, weil restriktive Verfahren eingeführt werden, und nun sind alle Dinge und Drangsalierungen vergessen und man küsst gerne wieder den MS-Hintern und mutiert wieder zum überzeugten und argumentativ schlag"kräftigen" "MS-Fanboy" und versucht diesen Gegenstand noch zu verteidigen, obwohl vorher Argumente gegen die WichsBox getätigt wurden: Stichwort "HorstBox"...Solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen, weil sie nicht wissen was wie eigentlich wollen oder aber einfach nur die "Action" brauchen, wenn mal wieder gegen etwas gehetzt wird ohne dabei zu reflektieren, warum dies geschieht...
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Trottel, mehr mag ich dazu eigentlich nicht sagen...
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Mir gefällt diese Nachricht sehr gut. Ich hatte mir vor der DRM-Kehrtwende Sorgen gemacht, dass dadurch eiune Dominanz durch die PS4 entsteht. Und wenn Sony keine realistische Konkurrenz hat müssen sie sich in vielen Aspekten einfach keine Mühe mehr geben, da es keine sinnvolle Alternative zu dieser Konsole gibt.
Aber wenn die XBox One wieder aufholt gibt es wieder eine gescheite Konkurrenz, und letztend Endes profitieren die Kunden von sowas. Ich selbst werde mir wohl die PS4 kaufen, drücke aber der XBox die Daumen, alleine schon damit Sony regelmäßig interessante Exclusives und Ähnliches aus dem Hut zaubern muss.
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gorgolon80 »

Naja gut,ich kaufe mir jetzt doch die Technisch schwächere Konsole für 100 Euro mehr,

auch wenn ich in Kauf nehmen muss,das die besseren Exklusivtitel Mittel und
langfristig auf der Ps4 erscheinen werden,und das selbst die Multititel besser aussehen werden...

Immerhin kann ich mir mir erstmal die Morza/Halo Spritze setzen ohne nachzudenken was mein
Kaufverhalten für die Zukunft bedeutet, aber als Süchtiger, uninformierter oder Fanboy denkt man halt nicht über das morgen nach...

Das Kinekt wird schon nicht das Problem sein,schliesslich hat Sm ja aus ihren fehlern gelernt,und wird
das auch nicht wieder versuchen...

Jetzt muss ich bloss noch eine Dunkle Ecke finden, um diese Schönheit zu verstecken...
Zuletzt geändert von gorgolon80 am 24.06.2013 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Und ob ich dich verstanden habe. Du redest was von "Praktiken nicht unterstützen dürfen".

Hinterfrag dich doch bitte selber mal, welche Praktiken du alle ganz automatisch mit jedem Tag unterstützt, die man von moralischer Seite eigentlich nicht unterstützen dürfte!

Und, immernoch reine Weste?

Im Ernst:

Würde man alles boykottieren was einen schlechten Hintergrund hat, kannst du an einer Hand abzählen was dir noch bleibt im Leben.
Jawoll! Die Welt ist eh schon am Arsch also lasst uns wenigstens tanzend untergehen...

Du bist ein typisches Abziehbild der Smartphonegeneration. Es gibt einen großen Unterschied darin, alles schlechte auf der Welt bekämpfen zu wollen oder ein Unternehmen, welches einen öffentlich in Gesicht pisst und damit mal wieder davon kommt die Stirn zu bieten.

EA wurde ja auch nicht wegen nichts zum schlechtesten Unternehmen gewählt.