Xbox One: Kostet 499 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kostet 499 Euro

Beitrag von WurstsaIat »

Die Liste mit exklusiven Spielen sollte man mal überarbeiten. Project Spark, Titanfall, Lococycle, Minecraft und Zoo Tycoon sind alle keine Exklusivtitel.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Mittlerweile hat sogar "The Last of Us" Horst in der Amazonbestsellerliste überholt :mrgreen:
Ich mochte ja meine Original Xbox und 360, aber ich hoffe von ganzem Herzen das MS hier eine Lektion erteilt wird vom Konsumenten.

Für mich kommt wenn dann nur eine PS in Frage aber für meine schmalen und langfingrigen Hände, waren die PS Controller seit jeher eine anatomische Beleidigung und mit Schmerzen verbunden.

Zusätzlich frage ich mich mit welchem imaginären Finger man eigentlich dieses bescheuerte Touchpad bedienen soll? Man kommt doch da beim besten Willen mit keinem Finger ran und kann dann noch präzise Bewegungen ausführen ohne eine Hand von den Griffknüppeln zu lösen.
Wie soll sowas flüssig in ein Spiel eingebaut werden können?

Bitte liebe Zubehörlieferanten, baut einen g'scheiten Adapter für den Horst-Controller. :Hüpf:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

WurstsaIat hat geschrieben:Die Liste mit exklusiven Spielen sollte man mal überarbeiten. Project Spark, Titanfall, Lococycle, Minecraft und Zoo Tycoon sind alle keine Exklusivtitel.
konsolenexklusiv ist hier wohl das zauberwort.
Merciless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merciless »

Ständig lese ich allerorts sowas wie in dem Artikel: "Zudem muss die Xbox One mindestens einmal in 24 Stunden an das Internet angeschlossen werden um "Spiele zu verifizieren und neu installierte, verliehene Spiele oder transferierte Lizenzen zu vermerken" wie Microsoft betonte."

Irgendwie stellt sich mir die Frage, was denn passieren würde, wenn ich die One für 1-2 Wochen vom Strom oder dem Netz trenne bzw. mein inet tagelang ausfällt?! Laufen dann meine Lizenzen vorläufig ab oder was? Bislang habe ich dazu noch keine passende Antwort gefunden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Merciless hat geschrieben:Ständig lese ich allerorts sowas wie in dem Artikel: "Zudem muss die Xbox One mindestens einmal in 24 Stunden an das Internet angeschlossen werden um "Spiele zu verifizieren und neu installierte, verliehene Spiele oder transferierte Lizenzen zu vermerken" wie Microsoft betonte."

Irgendwie stellt sich mir die Frage, was denn passieren würde, wenn ich die One für 1-2 Wochen vom Strom oder dem Netz trenne bzw. mein inet tagelang ausfällt?! Laufen dann meine Lizenzen vorläufig ab oder was? Bislang habe ich dazu noch keine passende Antwort gefunden.
wenn du zuhause 24 stunden kein internet hast, kannst du deine spiele nicht mehr spielen, erst nach einer erfolgreichen onlineaktivierung kannst du weiter zocken.

wenn du zu nem kollegen gehst und meldest dich auf seiner xbox one mit deinem account an, kannst du zwar alle spiele zocken jedoch muss der onlinecheck jede stunde erfolgen, ansonsten wars das vorerst mit der zockerei von deinem account aus.

greetingz
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gorgolon80 »

ronny_83 hat geschrieben:
Lharak hat geschrieben:Ich will es mal für mich zusammenfassen: Technisch gesehen finde ich die XBOX One um einiges attriktiver. Wenn Microsoft die XBOne preislich angleicht, DRM lockert, den Onlinezwang abschafft und das Patent für den zuschauerabhängigen Zahlbetrag für einen Film niemals nutzen wird, werde ich mir die XBOX One holen. Setzt natürlich voraus, dass die Konsole flüsterleise ist und die Software stabil und smooth läuft.
Die Spionage-Argumente sind für mich nicht von Belang, da auch Sony eine Kamera für die PS4 anbietet. Außerdem wurden wir ja bekanntlich bereits ausspioniert, also ist das Ding eh durch. :lol:
Kamera ist optional und kann jederzeit entfernt werden. Und deine Wünsche klingen eher so, als müsste MS ihr ganzes Konzept über den Haufen werfen, damit du sie dir holst. Wo die XBOX jetzt technisch interessanter sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Selbst die nakten Zahlen sagen ja schon, dass die PS4 mehr Reserven hat (na ja, vielleicht sprichst du aber auch nur über die inhaltl. Features).

Insgesamt klingt da, als müsstest du dir ne Menge schönreden, damit es gut wird.

Die Entwickler sind bis zuletzt davon ausgegangen das 4 Ram an Bord sind,
demensprechend standen ihnen bei den Starttiteln nur 3 Ram zu verfügung...

In der nächsten Generation werden es 7 Ram sein,was dafür sorgen wird das die Kotzbox
irgentwann nicht mehr mithalten kann...

Der Schachzug von Sony war wirklich nicht schlecht und wurde bis zum Schlus Geheim gehalten,

was bei Sm für lange Gesichter gesorgt hat...schliesslich waren sie fest der Meinung mit ihren 8 Ram das
wesentlich langsamere ddr3 zu kompensieren,aber dann kamm der "Asskick" :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hol mich ne Stayplayschen. Viel guter als die neue Wixbox. Die neue Box sieht scheisse aus, spioniert potentiell, legt einem beim Handeln mit Gebrauchtspielen Steine in den weg, hat die schlechteren Exklusivspiele, weniger Leistung und ist darüber hinaus auch noch 100 teurer. Ich lache mir den Arsch ab. Microsoft, euro Konsole wird ein Flop und ihr habt selber Schuld.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Im ernst, gorgolon80, crossposten gehört sich nicht. Also hör bitte auf damit.
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gorgolon80 »

Das musst du mir schon überlassen was ich mach,schliesslich sind viele Themen ähnlich...
Ausserdem ändert das nichts an den Inhalt,oder?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Was ist:
Xbox Live Gold 14-Tage-Trial
???

Ist das das nutzen des Netzwerkes von XBox, sprich die Möglichkeit online zu sein?
Also monatliche kosten!?

Wenn ja dachte sowas wird nicht seinbei der XBox One.

(Bin wieso PCler, sollte mich nicht wursten, aber neugierig)
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

"This is a big change, consumers don't always love change, and there's a lot of education we have to provide to make sure that people understand."
Hihi, das klingt ja schon nach Umerziehungslager ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

onewinged_angel hat geschrieben:
"This is a big change, consumers don't always love change, and there's a lot of education we have to provide to make sure that people understand."
jap, und dazu fällt mir noch folgendes ein:

"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

microsoft kann nicht durch freien willen die leute zu etwas bewegen, sie versuchen es mit zwang.

greetingz
StrgAltEntf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrgAltEntf »

Mich würde ja mal interessieren, ob das alles so im rechtlichen Rahmen ist?
Wenn schon der Datenschutz sich meldet. Nicht das sie nachher garnicht erst in der EU verkauft werden darf weil sie gegen geltendes Recht verstößt.
Weis da einer mehr?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

StrgAltEntf hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, ob das alles so im rechtlichen Rahmen ist?
Wenn schon der Datenschutz sich meldet. Nicht das sie nachher garnicht erst in der EU verkauft werden darf weil sie gegen geltendes Recht verstößt.
Weis da einer mehr?
Microsoft wird ne Rechtsabteilung voller Experten haben. Würd mich wundern, wenn man nicht vorher
abgecheckt hätte ob man sich mit Horst juristisch aufs Glatteis begibt
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

leifman hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
jap, und dazu fällt mir noch folgendes ein:

"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

microsoft kann nicht durch freien willen die leute zu etwas bewegen, sie veruschen es mit zwang.

greetingz
Meiner Meinung nach haben Firmen wie Microsoft eine Eigenverantwortung. Viele Firmen tasten sich ans Mögliche ran und manche ignorieren die Grenzen (ist nicht immer schlecht für Fortschritt der Menschheit). Aber die Grenzen einfach einzureizen stösst gegen das Gewohnheitstier Mensch.

Seht das heutige Fernsehen an. Früher hat man Brüste im TV nur Nachts gezeigt. Heute um jede Tageszeit. Im Abend TV sind dann nicht nur Brüste zu sehen sondern auch ein wenig Muschmusch.

Der Wandel ist schleichtend weil man einfach immer ein wenig mehr an die Grenzen ging bis sie sich dehnten und normal wurden.

Gutes Beispiel ist auch "Eine Schrecklich Nette Famillie". Früher skandalös. Heute lachhaft.

Ich will nicht sagen das Microsoft gutes macht. Im Gegenteil. Firmen wie google, microsoft, apple, facebook, youtube haben grosse Macht die proportional zu ihrer Datenanhäufig sind.

Werden diese Daten unter dem Tisch verkauft, so ändert dies nicht die virtuelle Welt, sondern die reale Welt. Und das muss strikt getrennt bleiben. Wenn virtuelle Identität == reale Indentität ist, so haben wir zwar kein "Wilden Westen" mehr, aber die Gefahr persönlich belangt zu werden steigt mit dem Wissen, dass überall Gesetzeslücken noch im Internet vorhanden sind.

Beispiel eines Gesetzesproblems im Internet ist zb Verträge abschliessen über Knopfdruck. Sowas dürfte nicht sein. Man kann über einen Knopfdruck ein Vertrag abschliessen, von dem man vermutlich nichtmal was weiss. Der Provider gibt deine Adresse raus und du must zahlen für 2 Jahre mal angenommen. Man kann zwar innerhalb von 2 Wochen kündigen (Wohlgemerkt hier NUR schriftlich), aber du wirst erst nach 2 Wochen merken das du was aboniert hast für 2 Jahre.

Also wieso ist Vertag abschliessen auf Knopfdruck, aber Vertrag kündigen per echte Post?

Das man "real" im Internet vertreten ist zweischneidig. Man wird eines Tages nur noch Abmarnungen bekommen per Post und sich fragen, wieso die meien Anschrift haben.

Wie bei mir mal. Ich sollte irgendwas runtergeladen haben. Zeitpunkt und Ip vermerkt auf dem Anschreiben. Aber das lustige ist, zu der Zeit hatte ich die IP garnicht. Mein Router loggt alles mit.
Die IP gehörte mir zwar so 30 sekunden nach der Tat, aber der Zeitpunkt stimmte nicht.

Lustig daran ist das mein Routerprotokoll vor Gericht keine Aussagekraft hat und mein Provider meine Daten auch nur 2 Wochen aufbewahrt.

Man muss heutzutage also nur eine Internet-Leitung haben um ein Verbrechen zu begehen was man nicht mal getan hat.

Was ich damit sagen will die XBox wird ein Vorreiter werden. Ein schlechtes Beispiel für andere. Probleme die ein PCler hat werden irgenwann auf Konsolenspieler übergehen. Zudem wer will sich schon 24 stunden beobachtet fühlen durch die Webcam. Ich kann am PC meine Webcam abschalten.
Ihr nur abkleben.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 13.06.2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.