Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von Nanimonai »

Bambi0815 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:das problem ist wir diskutieren hier mit konsolenspieler. spieler die sich bewusst entschlossen haben von technik nix wissen zu wollen.
VC20, C64, Amiga500, Atari ST, diverse PC´s, Atari 2600, Super NES, Mega Drive, Gameboy, Lynx, XBOX, Playstation 1, Playstation 3.
Wann habe ich mich bewußt entschieden, von Technik nichts wissen zu wollen?
Vermutlich gibt es sogar Menschen, die mindestens so viel oder sogar mehr Ahnung von Technik haben als Du und gleichzeitig noch Konsolenspieler sind. Das wäre ein Skandal, wa? ;-)
sicherlich gibts bestimmt. aber ich denke nicht das du einen kennst.
Och Gottchen, komm mal runter von Deinem hohen Ross. Wer oder was bist Du, um so eine arrogante Aussage tätigen zu können?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

SWey90 hat geschrieben:Was hat das Ganze eigentlich mit "Konsolen vs. PC" zu tun, wenn die Entwickler es nicht hinbekommen, auf beiden Platformen das Optimale rauszuholen?

Diese Streitkultur zwischen Zockern geht völlig an der Sache vorbei.

checkt das nicht? wtf. darum geht es ja gerade. es ist nicht möglich. ich erkläre dir mal das so. wieso bekommen die nicht battlefield 3 richtig auf meinem nintendo ds hin.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrPink hat geschrieben:das Problem ist schlicht die Zielgruppe, Aufwand und Kostendeckung.
Nichts anderes habe ich gesagt. Dafür hätten wir jetzt nicht hin und her schreiben müssen.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

MrPink hat geschrieben: Das die Cell CPU kein Indikator dafür ist, dass ein Total War auf einer PS3 laufen würde.
Was ich aber auch nicht anzweifle. Abgespeckt würde es sicher laufen, unabhängig von Einheitenanzahl, die sich eh in Komplexen berechnet, nein, das Problem ist schlicht die Zielgruppe, Aufwand und Kostendeckung.
Wie gesagt, dass ist keine Aufwandssache.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Nanimonai hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:das Problem ist schlicht die Zielgruppe, Aufwand und Kostendeckung.
Nichts anderes habe ich gesagt. Dafür hätten wir jetzt nicht hin und her schreiben müssen.
Ich hatte dir auch nie widersprochen, nur hinsichtlich deine Cell-Argumentation.

@Locuza

Sicher? Der Cell, welcher in der PS3 steckt?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

SWey90 hat geschrieben:Was hat das Ganze eigentlich mit "Konsolen vs. PC" zu tun, wenn die Entwickler es nicht hinbekommen, auf beiden Platformen das Optimale rauszuholen?

checkt das nicht? wtf. darum geht es ja gerade. es ist nicht möglich. ich erkläre dir mal das so. wieso bekommen die nicht battlefield 3 richtig auf meinem nintendo ds hin.
Du hast einen Nintendo DS?
Na dann hast Du Dich ja Deiner eigenen Aussage nach bewußt entschieden, von Technik nichts wissen zu wollen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Umsetzungen von Call of Duty auf dem DS sind sogar sehr gelungen. Und Way Forwards Versoftung von Thor auf dem DS ist besser als die auf den HD Konsolen von Liquid Entertainment.

Die Streitkultur? Wohl eher einige populistisch argumentierende Individuen, denen ihr eure gesamte Aufmerksamkeit schenkt. Differenzierte Diskussionen? Fuck that, bring on the big Schlagzeile.
Lass mich das unterschreiben.

- crewmate
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

MrPink hat geschrieben: @Locuza

Sicher? Der Cell, welcher in der PS3 steckt?
Nun, er hat 2 SPEs weniger. Ich will die Flops jetzt nicht nachrechnen, aber sollte immer noch bei ungefähr 200 Gflops liegen.
Praktisch wird das sowieso nie erreicht, ebenso wenig wie die 350 Gflops beim RSX.
Das ist ein sehr grober Maßstab.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Diese Erklärung haut mich geistig so aus den Socken, dass meine rhetorischen Fähigkeiten streiken.
Das geht also einfach nicht.

Guten Abend.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

SWey90 hat geschrieben: Diese Erklärung haut mich geistig so aus den Socken, dass meine rhetorischen Fähigkeiten streiken.
Das geht also einfach nicht.

Guten Abend.
Ich empfehle dir einfach meine, eine Seite zuvor.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nanimonai hat geschrieben: Och Gottchen, komm mal runter von Deinem hohen Ross. Wer oder was bist Du, um so eine arrogante Aussage tätigen zu können?
habe viel getan um an diesen punkt zu kommen. hatte auch alles seinen preis. wo du party machst und dich mit freunden zulaufen lässt lerne ich jeden tag. es ist wie ein zwang der nicht gestillt werden kann. ich denke nicht dass das normal ist und diesen fluch wünsche ich niemanden aber der preis war wohl auch der verlust von sensibilität im sozialen gefüge.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 05.11.2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nanimonai hat geschrieben: Och Gottchen, komm mal runter von Deinem hohen Ross. Wer oder was bist Du, um so eine arrogante Aussage tätigen zu können?
habe viel getan um an diesen punkt zu kommen. hatte auch alles seinen preis. wo du party machst und dich mit freunden zulaufen lässt lerne ich jeden tag. es ist wie ein zwang der nicht gestillt werden kann. ich denke nicht dass das normal ist und diesen fluch wünsche ich niemanden aber der preis war wohl auch der verlust von sensibilität im sozialen gefüge.
ich liebe das Internet, wo sonst könnte man solche gespräche "belauschen"?
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Wo ist eigentlich euer Problem?
Wie Mr.Pink schon richtig festgestellt hat, ist die Wahl zwischen PC und Konsole eher eine Frage des Genregeschmacks.
Ich habe sowohl Manager als auch Strategiespiele schon auf Konsole gesehen, wenn ich die Wahl habe würde ich allerdings immer die PC-Versionen vorziehen.
Ego-Shooter lassen sich mit entsprechenden Skills auch auf einer Konsole ordentlich steuern. Dass das nicht so komfortabel ist wie mit 'ner Maus ist aber auch klar.
Alle anderen Genres finde ich aber auf der Konsole unterhaltsamer und meist auch besser steuerbar. (3rd-Person, Sport-, Renn-, Rollenspiele...)

Und da ich weder Ego-Shooter noch Strategiespiele zu meinen Lieblingsgenres zählen würde, ist für mich die Konsole die bessere Wahl. Selbst meinen PC benutze ich nur um eine Konsole zu emulieren. :mrgreen:
Nämlich das Super Nintendo, die beste Konsole aller Zeiten! Grafik ist mir Banane, solange das Spiel mich unterhält.

Zum Thema veraltete Technik bei der Current Gen: Wie sieht ein Skyrim eigentlich auf einem sieben Jahre alten PC aus?
Nanimonai hat recht! Außerdem kann hier keiner was dafür, dass du keine Freunde hast. Selbstgemachtes Leid würde ich mal sagen.
Zuletzt geändert von Hank M. am 05.11.2012 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

habe viel getan um an diesen punkt zu kommen. hatte auch alles seinen preis. wo du party machst und dich mit freunden zulaufen lässt lerne ich jeden tag. es ist wie ein zwang der nicht gestillt werden kann. ich denke nicht das das normal ist und diesen fluch wünsche ich niemanden aber der preis war wohl auch der verlust von sensibilität im sozialen gefüge.
Hmm ok, ich spiele einfach mal mit, gehe darauf ein und kontere mit einem sarkastischen: Orthographie ist es scheinbar nicht, was Du täglich lernst, um an diesen Punkt (welchen Punkt eigentlich?) zu kommen.
Du bist. :-)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

cartman685 hat geschrieben: Ich habe sowohl Manager als auch Strategiespiele schon auf Konsole gesehen, wenn ich die Wahl habe würde ich allerdings immer die PC-Versionen vorziehen.
Ego-Shooter lassen sich mit entsprechenden Skills auch auf einer Konsole ordentlich steuern. Dass das nicht so komfortabel ist wie mit 'ner Maus ist aber auch klar.
Das ist bei mir ähnlich. Jedenfalls bei Fußballmanagern oder Aufbauspielen wie Anno. XCOM habe ich auf PC und PS3 getestet und da gefiel mir die Steuerung mit dem Pad etwas besser.
Ego-Shooter spiele ich nur noch mit Pad, ich habe allerdings auch echt viel Schweiß und Tränen vergossen, um mir das anzutrainieren. Mittlerweile macht es mir aber mehr Spaß und ist fordernder mit dem Pad.