Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"

Beitrag von Oldholo »

crewmate hat geschrieben:HuSo [...] geilt euch [...] auf, innerlich fleht ihr [...] Maul [...] Fresse halten. [...] Aufmerksamkeit ist pures Geld.
Jetzt mach mal halblang, Maat.
Eine kritische Auseinandersetzung mit solchen Themen schadet doch niemandem, ist ja schließlich nicht so, als würden viele hier diesen Aussagen zustimmen.
Ignoranz für derartige Prognosen zu zeigen, nur weil diese aus einem verhassten Lager kommen, gleichzeitig aber viel Wert auf wohlwollende Aussagen aus anderer Perspektive zu legen und sich daraus ein selektives Weltbild zu schaffen wäre bedeutend fragwürdiger.
Du scheinst ja regelrecht einen Hass auf Social-/Mobile-Devs entwickelt zu haben. Ich frage mich: Warum?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:HuSo [...] geilt euch [...] auf, innerlich fleht ihr [...] Maul [...] Fresse halten. [...] Aufmerksamkeit ist pures Geld.
Jetzt mach mal halblang, Maat.
Und jetzt hast Du wunderschön Satzfetzen aus dem Zusammenhang gerissen und unterstellst ihm einen Hass auf etwas. Sonst geht's aber gut? :)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Kajetan hat geschrieben: Und jetzt hast Du wunderschön Satzfetzen aus dem Zusammenhang gerissen und unterstellst ihm einen Hass auf etwas. Sonst geht's aber gut? :)
Wieso? Der Zusammenhang ist: Er benutzt haufenweise Fluchwörter innerhalb eines ziemlich kurzen Absatzes. Das tut man nicht, wenn man mit einer Sache im Reinen ist.
Nenne es..."eindeutige psychologische Indikatoren". :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oldholo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Und jetzt hast Du wunderschön Satzfetzen aus dem Zusammenhang gerissen und unterstellst ihm einen Hass auf etwas. Sonst geht's aber gut? :)
Wieso? Der Zusammenhang ist: Er benutzt haufenweise Fluchwörter innerhalb eines ziemlich kurzen Absatzes. Das tut man nicht, wenn man mit einer Sache im Reinen ist.
Dennoch geht der Zusammenhang des Satzes verloren. Musste erstmal nachschauen was es damit auf sich hat und komplett liest sich der Satz dann doch anders, weit weniger Aggressiv, auch da die Fluchwörter in neuem Kontext erscheinen wie zum Beispiel das "HuSo" geht in Richtung des Typen mit seiner Aussage und nicht in Richtung des Lesers, als dieses reißerisches Kürzen. :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:
Du hast diese Worte komplett aus dem Zusammenhang gerissen und Dir was zusammenkonstruiert.Liest man die Sätze in ihrer Vollständigkeit, ergibt sich ein anderes Bild.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Kajetan hat geschrieben: Du hast diese Worte komplett aus dem Zusammenhang gerissen und Dir was zusammenkonstruiert.Liest man die Sätze in ihrer Vollständigkeit, ergibt sich ein anderes Bild.
Welches denn?
Investoren sind "Dumpfbacken", Social-/Mobile-Entwickler "HuSo"s, Michael Pachter hat ein "Maul" statt einen Mund und wer sich auf deren Analysen einlässt, "geilt" sich daran auf.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein.
Trip richtet sich an Dumpfbacken Investoren. Ich sage damit nicht, das alle Investoren Dumpfbacken sind.
Ich habe auch nicht Social-/Mobile-Entwickler als HuSos bezeichnet. Nur die, die ihre Keynotes zu reinem Marketing Gequatsche ohne Nährwert machen. Der Satz mit Michael Pachter ist auf die User gemünzt, die eben solche Ausdrücke dann posten. Ich denke es ist wichtig, das wir solche Leute von der Wallstreet zu Wort kommen lassen. Das ist eine interessante Sichtweise auf Videospiele, rein ökonomisch. Nicht unbedingt Pachter...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Du hast diese Worte komplett aus dem Zusammenhang gerissen und Dir was zusammenkonstruiert.Liest man die Sätze in ihrer Vollständigkeit, ergibt sich ein anderes Bild.
Welches denn?
Investoren sind "Dumpfbacken", Social-/Mobile-Entwickler "HuSo"s, Michael Pachter hat ein "Maul" statt einen Mund und wer sich auf deren Analysen einlässt, "geilt" sich daran auf.
Du machst es schon wieder. Dich an Satzfetzen aufzuhängen, anstatt den Text komplett zu betrachten.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

crewmate hat geschrieben:Nein. [...] Ich denke es ist wichtig, das wir solche Leute von der Wallstreet zu Wort kommen lassen. Das ist eine interessante Sichtweise auf Videospiele, rein ökonomisch.
Alles klar. Trotzdem war das irgendwie ein ziemlich "kraftausdruckgefüllter" Rundumschlag, der mich doch ziemlich verdutzt hat. Zumal Deine Posts auf mich ansonsten um einiges gelassener wirken. :D
Kajetan hat geschrieben: Du machst es schon wieder. Dich an Satzfetzen aufzuhängen, anstatt den Text komplett zu betrachten.
Ich habe ihn komplett betrachtet, nur eben ein Stück weit extrapoliert, hat er ja schließlich auch.
Auch solche Leute, die Einschätzungen der Art "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt" vom Stapel lassen, sind nicht direkt Hurensöhne, ebenso wenig wie die Investoren, die diese Ansicht zumindest teilweise teilen und in Social-/Mobile-Entwicklungen investieren, Dumpfbacken sind (wer in Angry Birds, FarmVille oder Plants vs. Zombies investiert hätte, wäre nun wahrscheinlich ziemlich reich). Das heißt nicht, dass ich erwarten würde, dass crewmate morgen mit Handgranaten und Kalashnikov bei Digital Chocolate einmarschiert.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Alles wie immer geblubber...

Videospieler zahlen Geld! Sie kaufen Konsolen, kaufen schnellere Grafikkarten für ihre Rechner, kaufen Software!

Die lustigen, ich hau mir jetzt mal ein Game auf den Browser und zock mal für ne viertelstunde, zahlen kein Geld...Kinder das ist doch schon immer so gewesen und wird auch immer so sein !

achja es ist einfach schlimm zu sehen das die gesammte Videospielindustrie nur noch von irgendwelchen Analysten- Börsen- Geldraffgeiern regiert wird.

Das maximale und nochmehr rausholen ! Wenn das Herzblut und die Seele schwindet hat Arbeit keinen Sinn mehr und im kreativen Bereich mehrdennje...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Der Traum eines jeden Billigspiel Anbieters. Man stelle sich EA vor.....Millarden von Spielern (seine Aussage). Alle wollen spielen und Überall wollen sie spielen. Man stelle sich vor, dass EA Spiele für 100 000 Dollar im Browser, Cloud, Pad oder was auch immer, herstellen kann. Mein Gott...Milliarden von Spielern kaufen unser Produkt für 50 Cent, oder was auch immer.

Wahnsinn...was

Der Mann hat genauso die Kappe am dampfen wie Bigpoint und Co.. Denen es ja durchaus....mies geht.
Das einzige was der will ist, dass die Spiele einfachst produziert werden können (ohne große Leistung an sich) und das für wenig Geld in Massen verkaufen. EAs Größenwahn über die Herrschaft der Spieler.
Natürlich alle "Milliarden" da draussen :Vaterschlumpf:

Aber lassen wir sie mal , denn spätestens, wenn sich die ersten vom F2P ala EA und Ubisoft verarscht vorkommen (und das werden sie), erst dann wird das große jammern anfangen.
Wenn Nutzer in Massen mal so ihre Ausgaben vergleichen und was sie dafür im Regal haben, oder ihr Eigen auf der Festplatte sehen. Man kann sich ja vllt so ne Art Kassenbons ausdrucken lassen und in einem Heftordner sammeln. So Bons für ein volles Magazin, oder Goldene Schuhe damit ich schneller laufen kann. Ah, weiß der Teufel, wass der Oberteufel sich so ausdenkt.

Ich bin soooooo gespannt :Häschen:
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Mit der PS2,XboX und Gamecube.
Davor PS1 und N64
davor...
Sega nicht vergessen man man :D

Sega Saturn, Sega MegaDrive.......

Eigentlich gab es immer ein riesiges Anbgebot. Auch Spielecomputer wie C64 und Amiga500 kann man da noch reinnehmen.

Böses 4players Community böse, müsst ihr mich immer in Nostalgie schwelgen lassen das gleich die Tränen kommen. :wink:

Ach ihr seit schon klasse hier. Kein Vergleich zu bekannten Spielezeitschriften und ihrer Comm. :wink:

Zum Thema braucht man echt nix sagen ausser *facepalm*
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Sry Doppelpost
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Das ist ja der Trick bei der ganzen geschichte bzw. der trick des Systems, stifte verwirrung wo es nur geht, und dann kann alles, also wirklich alles möglich sein und weil wir alle glauben selber der schlauste zu sein, denken wir dieses system zu unseren gunsten ausnützen zu können und das ist ein Falscheinschätzung. Nur die Banker gestalten die Zukunft so wie sie es wollen.

Und die Zukunft der Banker ist dank GOLDMAN SACHS und ihre verflechtungen speziell in die Amerikanische Politik und jetzt auch in die Europäische Politik weiterhin mit Gold gepflastert. Man könnte behaupten das die komplette Amerikanische Politik inkl Regierung gekauft ist. wer das meiste Geld für seonen Wahlkampf hat ( ``Spenden`` sind nicht limitiert) wird gewählt und das betrifft dort jeden Politiker nicht nur den Präsidenten.90% des Amerikanischen Senats sind Multimilionäre Obama war ein Unfall und nur wegen des Internets möglich, inzwischen hat er allerdings auch ``Berater`` von GOLDMANN SACHS an seiner Seite. Der nächste US Präsident wird aber der , der den Bànkern am meisten verspricht, da herrscht praktisch ein `` demokratischer``Wettstreit darum wer das beste Bänkerpaket schnürt

.Der Chef der amerikanischen Notenbank kommt seit Jahrzehnten immer von GOLDMANN SACHS , die leiten auch die Amerikanische Bankenaufsicht und sind natürlich immer gegen eine Regulierung der Banken. Die Demokratie verkommt zum Treppenwitz

Der Chef der EZB (europäischen Zentralbank ) Dragi kommt auch von GOLDMAN SACHS . ebenfalls Supi oder

GOLDMANN SACHS ist überall

Ergo: nicht der amerikanische Staat macht Weltpolitik, sondern GOLDMANN SACHS , die Bänker.
Bist du einer dieser Typen die auf Allmystery gebannt wurden weil sie so subtil ihr geblubber an den Mann bringen wollen. Oder einer dieser Kopp-Verlags Typen die ihre Braune Sosse überall im Internet ablassen um neues Frischfleisch zu finden was sich von solchem Gewäsch beeindrucken lässt??

Es ist tatsächlich unerträglich. Da ich selber auf Allmystery bin glaub ich aber eher das du die Leute hier verarschen willst. Nach einer gewissen Zeit erkennt man solch Geschwurbel sofort.

Mal abgesehen davon das ich jetzt auf dein Geschwurbel eingehen werde......NICHT, wünsche ich dir gute Besserung.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was hat Kritik gegen Goldman denn jetzt mit dem Koop Verlag und brauner Sauce zu tun?