Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
hab grad so'n Steinriesen platt gemacht
ich habs drauf xD

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
So, vorhin hab ichs dann auch mal durchgespielt und bin nun im NewGame+. Hoffe, die gegner werden jetzt mit Vasallen im Rücken stärker... bisher waren die echt so stark wie beim ersten Durchgang.. da war ich aber auch nicht lvl 55 und hatte keine Chimärenrüstung an auf max..^^
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
suechti!
wie viele stunden hast du gebraucht?
wie viele stunden hast du gebraucht?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
*hust40hust*
Das ich das Game erst seit einer Woche habe, lasse ich mal unerwähnt
Ich muss aber sagen, ich habesehr, sehr wenige Nebenquests gemacht. Boardquests habe ich vlt. 10 Stück erledigt. Also man kann auch deutlich länger brauchen. Und danngibts ja New Game +.
Das ich das Game erst seit einer Woche habe, lasse ich mal unerwähnt

Ich muss aber sagen, ich habesehr, sehr wenige Nebenquests gemacht. Boardquests habe ich vlt. 10 Stück erledigt. Also man kann auch deutlich länger brauchen. Und danngibts ja New Game +.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe so viele quests und die müssen alle gemacht werden 
das man bei den 100 bonusquest scheinbar nur riftsplitter finden muss, finde ich schon ein wenig madig. damit habe ich gestern fast die gesamte zeit zugebracht ^^
wenigstens einen oger geplättet.
wie viel von dieser riftwährung hattest du zum schluss? bei dem einen händler kann man sich ja einen ring für 1,5 mio holen. erscheint mir abnormal viel.

das man bei den 100 bonusquest scheinbar nur riftsplitter finden muss, finde ich schon ein wenig madig. damit habe ich gestern fast die gesamte zeit zugebracht ^^
wenigstens einen oger geplättet.
wie viel von dieser riftwährung hattest du zum schluss? bei dem einen händler kann man sich ja einen ring für 1,5 mio holen. erscheint mir abnormal viel.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Klappt einwandfrei. Ich habe bisher aber nur einen Zielkristall, dennoch ist es ratsam immer viele Reisesteine mit zu haben.mosh_ hat geschrieben:
Ein "zurück ins Hauptquartier" gibt es aber. Musst dir in Gran Soren beim Fälscher oder bei diesem einen NPC vor dem Schloss Reisesteine kaufen. Damit landest du im Handwerkerviertel (bei der Vasallengilde das Gebiet) in Gran Soren. Man kann später auch Zielkristalle erhalten und an Standpunkte setzen, habe ich aber noch ni ht versucht.
Bin nun bei 30 Spielstunden und noch lange nicht durch. Mache fast nur Nebenquests und was mir gut gefällt ist, dass sogar die Mainstory spannend ist. Bisher das beste RPG dieser KonsolenGen für mich, genau das was ich die ganze Zeit haben wollte. Danke Capcom.
@Flower: Warte mal auf den ersten Drachen ab, danach biste cool, vorher eher nur mittelcool

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aktuell 70000 Riftsplitter. Anscheinend will keiner eine hübsche Waldläuferblondine ins Team aufnehmen, was solls 
Die Quests die im New Game + dazu kommen sind schon happig, also von der Belohnung. Wirklich schewerer ists leider nicht bisher :/. Beispiel: Auftrag 25 Echesn töten. Kein Problem, im Brunnen und nahe des Hexenwaldes gibt es welche. Belohnung ist 500000 Gold. Oder für 10 Chimären die ich in etwa einer Minute ko mache, gibts dann sogar 750000. Aber nach dem Durchspielen soll es ja neue Ortschaften und gebiete geben. Mal gucken, hab da erst ne Stunde rum. Gibt auch eine Herausforderung die man im Fischerdorf starten kann, aber da will ich mal nicht mehr zu verraten

Die Quests die im New Game + dazu kommen sind schon happig, also von der Belohnung. Wirklich schewerer ists leider nicht bisher :/. Beispiel: Auftrag 25 Echesn töten. Kein Problem, im Brunnen und nahe des Hexenwaldes gibt es welche. Belohnung ist 500000 Gold. Oder für 10 Chimären die ich in etwa einer Minute ko mache, gibts dann sogar 750000. Aber nach dem Durchspielen soll es ja neue Ortschaften und gebiete geben. Mal gucken, hab da erst ne Stunde rum. Gibt auch eine Herausforderung die man im Fischerdorf starten kann, aber da will ich mal nicht mehr zu verraten

-
- Persönliche Nachricht:
meine zauberin wurde auch erst 2mal angeheuert, aber seid dem die so einen komischen elfenhut auf hat, kein einziges mal mehr.
ich habe gestern so eine richtig heftige labbertasche angeheuert. das war vielleicht nervig
ich habe gestern so eine richtig heftige labbertasche angeheuert. das war vielleicht nervig

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Mein Magier wird dauernd angeheuert und kommt von Aufträgen zurück.
Sagt mal wo kann man denn sehen wie sein Vasalle so bewertet wird?? Das habe ich bisher nicht gefunden.
Sagt mal wo kann man denn sehen wie sein Vasalle so bewertet wird?? Das habe ich bisher nicht gefunden.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
@Alking: das war ja auch mehr ein Scherz ^^
Dem ersten Drachen bin ich schon begegnet und ich bin davon gelaufen xD
Mein Magier ist auch heiß begehrt ^^. Die Beurteilungen kannst du glaub ich sehen wenn du Start drückst und dann auf Status gehst.
@Mosh: die hab ich ja allein schon durch die ganzen Laufwege weg
Wie groß ist eigentlich die Karte wenn man alles im Süden, Osten von der Hauptstadt gesehen hat? gibts da noch viel? ^^
Dem ersten Drachen bin ich schon begegnet und ich bin davon gelaufen xD
Mein Magier ist auch heiß begehrt ^^. Die Beurteilungen kannst du glaub ich sehen wenn du Start drückst und dann auf Status gehst.
@Mosh: die hab ich ja allein schon durch die ganzen Laufwege weg

Wie groß ist eigentlich die Karte wenn man alles im Süden, Osten von der Hauptstadt gesehen hat? gibts da noch viel? ^^
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Amboss
Also meine hat nun 12 mal oder so. Wirklich als angeheurt zählt sie erst, wenn man auch eine Bewertung bekommt. Die andere Meldung kommt auch so.
@Alking
Start-Status-Vasall-Bewertung. Dürfte eins der letzten Felder sein.
@Flower
Schwer zu sagen. Man hat ja von Gran Soren aus schon Blick auf den Blue Moon Tower, dazwischen ist halt viel Meer und die Karte auch verdeckt, da habe ich qusai noch nichts. Aber nach dem Durchspielen soll es ja neue Gebiete geben und auch nach einem gewissen Punkt im Spiel kann man dann Pfade in Dungeons öffnen, die vorher verschlossen waren. Weiß ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung.
Also meine hat nun 12 mal oder so. Wirklich als angeheurt zählt sie erst, wenn man auch eine Bewertung bekommt. Die andere Meldung kommt auch so.
@Alking
Start-Status-Vasall-Bewertung. Dürfte eins der letzten Felder sein.
@Flower
Schwer zu sagen. Man hat ja von Gran Soren aus schon Blick auf den Blue Moon Tower, dazwischen ist halt viel Meer und die Karte auch verdeckt, da habe ich qusai noch nichts. Aber nach dem Durchspielen soll es ja neue Gebiete geben und auch nach einem gewissen Punkt im Spiel kann man dann Pfade in Dungeons öffnen, die vorher verschlossen waren. Weiß ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist da Gestern etwas merkwürdiges passiert... Ein Drache hatte mich 2, 3 Mal mit seinem Feuer erwischt und mich sogar in Brand gesetzt, bin dann abgehauen und hab meine Wunden geleckt... Ein gefühlter Tag später, ploppt ein Achievement auf und die Nachricht erscheint, dass meine Schulterrüstung vom Drachen veredelt wurde
Keine Ahnung, ob das jetzt daran lag, dass ich vom Feuer getroffen wurde (würde ja Sinn machen) oder ein Bug daran Schuld ist, jedenfalls kann man Rüstungen bis zu 4 Stufen dann veredeln.

Keine Ahnung, ob das jetzt daran lag, dass ich vom Feuer getroffen wurde (würde ja Sinn machen) oder ein Bug daran Schuld ist, jedenfalls kann man Rüstungen bis zu 4 Stufen dann veredeln.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
das war bei mir auch so :/
und der Drache ist auch nicht mehr da
und der Drache ist auch nicht mehr da

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Gut das ich dafür was ganz anderes machen musste 

- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel seit gestern und auch schon ein bischen gezockt, bin jetzt in Gran Soren. Also bisher bin ich begeistert, macht echt riesig viel Spaß und ich kann nur hoffen, Capcom macht mal ein Monster Hunter in der Richtung!
Aber was ich hier über den Umfang lese, macht mir etwas Angst. Habe gedacht, dass man gut über 100 Stunden mit dem ersten Durchgang beschäftigt währe, wenn man möglichst viel macht. Scheint aber wohl doch nicht so zu sein?
Aber was ich hier über den Umfang lese, macht mir etwas Angst. Habe gedacht, dass man gut über 100 Stunden mit dem ersten Durchgang beschäftigt währe, wenn man möglichst viel macht. Scheint aber wohl doch nicht so zu sein?