Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Namenloser89
- Persönliche Nachricht:
-
nogg3r
- Persönliche Nachricht:
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
klasse finde ich, dass die pcgames gothic 3 als vollversion auf dvd angeboten hat diesen (oder letzten) monat.... ein schelm wer böses dabei denkt 
und klar gibt es bei arcania einen releasepatch... da 4players ja grundsätzlich ungepatchte versionen testet, will sich jowood einfach den spass nicht nehmen lassen wegen der bösen wertung wieder anwälte einzuschalten
und klar gibt es bei arcania einen releasepatch... da 4players ja grundsätzlich ungepatchte versionen testet, will sich jowood einfach den spass nicht nehmen lassen wegen der bösen wertung wieder anwälte einzuschalten
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Du bist nicht ganz alleine. Ich habe Gothic 3 ungepatcht durchgespielt und hatte weder Grafikbugs noch AbstürzeBrian Pepperz hat geschrieben:Gothic 3 war verbuggt
Bei mir nicht, ich war einer der wenigen Glücklichen, die mit einem zusätzlichen 1GB RAM alle Probleme verschwinden lassen konnte.
Bis auf den Gegnerbug, wo Wildschweine, Wölfe und co. Stärker als ganze Orkarmeen waren, hab ich KEINEN EINZIGEN SPIELENTSCHEIDENTEN BUG GEFUNDEN (!!!)
Mir hat es auch tatsächlich relativ gut gefallen, aber man hat an vielen Ecken gemerkt, dass es einfach unfertig war, leider.
(Ich hatte übrigens auch keine Probleme mit Fallout, Oblivion und Two Worlds
-
Rohrkrepierer
- Persönliche Nachricht:
Leute...
Diskutiert euch doch nicht die Köpfe heiss. Einfach im Regal liegen lassen und gut is.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Re: Leute...
Du sprichst mir aus der Seele ^^Rohrkrepierer hat geschrieben:Diskutiert euch doch nicht die Köpfe heiss. Einfach im Regal liegen lassen und gut is.
Bin schon die ganze Zeit am grinsen wie das hier abgeht naja am besten man wartet auf den Patch der den größten Teil behebt und holt es sich dann ^^ das Spiel kostet dann auch nur noch en 10er ^^
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich scheckig.
Naja was war zu erwarten, wenn man unfähigen Publisher mit unfähiger Spieleschmiede vereint.
Hallo? Die wissen im Ernst nicht ein paar Wochen vor Release wie hoch die Systemanforderungen sein werden?
Hallo? Erstellt Spellbound erst den Content und dann die Engine in einem verzerrten Zeitkontinuum oder was?
Schlechteste Entschuldigung ever. Aber naja, das JoWood fürn Arsch ist war schon lange klar.
Als ich mir Gameplay Trailers von "Gothic 4" angeguckt habe war mir klar, dass Spellbound auch nicht viel drauf hat. Die Systemanforderungen waren dann nur noch der Stempel.
Animationen sind aus dem vorletztem Jahrhundert (keine Dummen Sprüche draus machen!), bei deren auf dem ersten Blick recht schönen Grafikkulisse tauchen plötzlich Grasbüschel aus dem nichts aus und anderes verschwindet einfach.
Und... und... und.
Ja was soll man da noch zu sagen? Braucht mich auch nicht aufregen, denn ich weiß ja, das JoWood noch in einer noch unangenehmeren Situation ist als beim Release von Gothic 3, was einiges aussagt :>
"They're going down!"
Von Jowood wird man nichts mehr hören... nichts mehr positives. Wobei, das ehe schon lange nicht mehr der Fall war.
Naja was war zu erwarten, wenn man unfähigen Publisher mit unfähiger Spieleschmiede vereint.
Hallo? Die wissen im Ernst nicht ein paar Wochen vor Release wie hoch die Systemanforderungen sein werden?
Schlechteste Entschuldigung ever. Aber naja, das JoWood fürn Arsch ist war schon lange klar.
Als ich mir Gameplay Trailers von "Gothic 4" angeguckt habe war mir klar, dass Spellbound auch nicht viel drauf hat. Die Systemanforderungen waren dann nur noch der Stempel.
Animationen sind aus dem vorletztem Jahrhundert (keine Dummen Sprüche draus machen!), bei deren auf dem ersten Blick recht schönen Grafikkulisse tauchen plötzlich Grasbüschel aus dem nichts aus und anderes verschwindet einfach.
Und... und... und.
Ja was soll man da noch zu sagen? Braucht mich auch nicht aufregen, denn ich weiß ja, das JoWood noch in einer noch unangenehmeren Situation ist als beim Release von Gothic 3, was einiges aussagt :>
"They're going down!"
Von Jowood wird man nichts mehr hören... nichts mehr positives. Wobei, das ehe schon lange nicht mehr der Fall war.
-
OiOlli
- Persönliche Nachricht:
Brian Pepperz hat geschrieben:
Bei mir nicht, ich war einer der wenigen Glücklichen, die mit einem zusätzlichen 1GB RAM alle Probleme verschwinden lassen konnte.
Bis auf den Gegnerbug, wo Wildschweine, Wölfe und co. Stärker als ganze Orkarmeen waren, hab ich KEINEN EINZIGEN SPIELENTSCHEIDENTEN BUG GEFUNDEN (!!!)
Nach dem Community Patch war auch dieses Problem verschwunden.
Bei mir hat es auch nichtmehr geruckelt, als der zusätzliche RAM eingebaut wurde.
Und mein PC stammt aus dem Jahre 2005.
Das hatte schon seinen Grund, warum der inhalt der Kisten zufällig war.
Damit man nämlich die Welt nach neuen Kisten suchen wollte (war bei mir und bei meinen Freunden so).
Zudem war die Welt einfach Episch und Wunderschön.
Man kann sagen, was man will, aber faktum bleibt doch, dass bis auf die NPC die Welt doch ne schöne Grafik hatte, besonders der unendliche Wald im Zentrum der Welt war schon anzusehen.
Ich hatte jedenfalls mehr als 100h stunden Spaß mit dem Game und würde glatt ´ne 90 Platin geben.
Ich finde es ´ne Frechheit, Print -oder Online Magazine unterzustellen, von JoWood gekauft worden zu sein, nur weil sie vll. Glück hatten und keine Bugs antraffen.
Na klar keine Bugs. Der Multicoresupport hat für Abstürze gesorgt, es gab ein Speicherleck (das betraf jeden egal wie viel Speicher man drin hatte), mehrere Scirptabhängie Questbugs (und bei fehlerhaften Scripten hat die jeder). Und es hat nicht geruckelt? Man dann ist ja jeder Benchmark falsch. Es hat sogar mit einer 8800 GTS noch geruckelt. Haben auch alle Benchmakrs bestätigt.
Und klar wenn der Inhalt zufällig ist suche ich nach noch mehr Kisten. WIe groß ist die Freude wenn man starke Gegner besiegt und man findet ein klein wenig Gold und ein rostiges Schwert. Ja sehr motivierend vor allem wenn das Geld dann nicht mal für neue Heiltränke reicht. Weißt du was ich bei Gothic 1 und 2 gefunden wenn starke Gegner in der Nähe waren? Oder bei Risen? Ich sage es dir. Schätze und gute Waffen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Für was braucht man bei dem Spiel eine GTX 460.
Haben die Verträge mit Nvidia gemacht. Das ist doch lachhaft. Der Witz ist, es ruckelt eh, ob man rauf oder runterregelt. Spellbound sollte lieber bei seiner Gamessparte bleiben, die sie gut bedient haben.
2011 ist DER Publisher hoffentlich ins Nirvana gegangen.
Haben die Verträge mit Nvidia gemacht. Das ist doch lachhaft. Der Witz ist, es ruckelt eh, ob man rauf oder runterregelt. Spellbound sollte lieber bei seiner Gamessparte bleiben, die sie gut bedient haben.
2011 ist DER Publisher hoffentlich ins Nirvana gegangen.
-
Hiob95
- Persönliche Nachricht:
-
Deniu
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ach, echte Jowood Fans machen das sicher. Gut, vielleicht nicht alle drei, aber zwei bestimmt.^^Hiob95 hat geschrieben:ich frag mich 2 dinge:
1. welcher echte jowood-fan kauft nach der gothic 3 tragödie noch den vierten teil, um vielleicht sogar noch ein derartiges dilemma zu erleben?
Aber kann es sein, dass du "Gothic Fan" gemeint hast?
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Das traurige ist: G3 war kein Flop, zumindest verkaufstechnisch nicht. Wenn die Zahlen noch stimmen die ich im Kopf habe, hat es sich mehr als 500k mal verkauft. Für ein deutsches Spiel ist das richtig gut.Hiob95 hat geschrieben: 2. wer bringt bitte das geld für solche exorbitanten anforderungen auf?
ich glaub das wird ein flop, wie gothic 3...