NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mist. Da haben die Buccs verloren. Jetzt ist es wirklich kaumnoch möglich in die Playoffs zu kommen. Die anderen beiden werden sich wohl keine großen blösse mehr geben. Schon irgendwie murks, dass so eine starke saison nicht reicht, während in einer anderen division not gegen elend um die playoffs spielt^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ja, wobei es gibt schon einige Conferences in denen das für die Buccs sonst auch nicht reichen würde. Aber wenn man sich dann Divisons wie die NFC West anguckt, die von den Rams mit einer Bilanz von 5:6 angeführt wird, dann sit es schon schade, dass 1 Team wie die Buccs oder Giants oder sonst wer vlt. ausscheidet und so ein Team dann weiterkommt

Aber ich hätt nicht gedacht, dass die Bears so souverän gegen die Eagles gewinnen, der Sieg war da ja eigentlich ab mitte der ersten hälfte nie wirklich in Gefahr
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Ich hoffe nur eins, das die NFL-Saison bald vorbei ist, die Bengals sind so unsagbar schlecht in diesem Jahr, und das nach der tollen letzten Saison, ich versteh`s nicht und hoffe das es wie gesagt bald vorbei ist.

Wenigstens haben mir meine drei College-Favs ordentlich Freude bereitet, sowohl Texas A&M (mein #1 Footballteam), als auch Michigan State und Florida State haben tolle Saisons hingelegt und werden gut geranked in ordentliche Bowlgames einziehen. Auf die College Football Bowlseason freue ich mich um Welten mehr als auf die NFL-Playoffs, die Leistungsdichte im Ranking war lange nicht so hoch wie in dieser Saison und die Bowlgames (noch sind ja längst nicht alle Teilnehmer fix) werden sicher sehr spannend.

Schade das es für Texas A&M am Ende nicht ganz zum Einzug ins Big12-Championshipgame gereicht hat, aber wir können uns zumindest auf die Fahne schreiben beide Teilnehmer (Nebraska und Oklahoma) geschlagen zu haben. Überhaupt haben die Aggies diese Saison ihre großen Rivalen mächtig geärgert, Siege gegen Oklahoma, Nebraska, Texas Longhorns und Texas Tech in einer Saison, kann mich nicht erinnern wann`s das zum letzten Mal gegeben hat.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Habe zuletzt auch häufiger mal College-Football geguckt (passt mir einfach Zeitlich besser in den kram). Teilweise istd as aber schon krass wie die stärkeren Teams die schwächeren da zerlegen und vorführen^^

Trotzdem bin ich auf den Geschmack gekommen. Leider habe ich nicht wirklich ne Ahnung wie der Spielmodus da beid enen so funktioniert.

Edit:
Die Cardinals werden gerade auchnoch von den 49ers total auseinander genommen. Das muss echt deprimierend sein....gegen die 49ers die diese Saison auch alles andere als gut spielen. Dadurch könnte für die 49ers wohl echt noch was richtung playoffs gehen.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

hehe, hab den thread auch grad entdeckt... Wusste gar nicht, dass es noch andere Deutsche NFL Fans gibt :D

ich bin übrigens Patriot :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

für mich läuft die Saison bisher recht gut, die Bears spielen bisher eine sehr gute Saison, jetzt kommts darauf an wie die 3 Spiele in der eigenen Divison ausgehen, vorallem das gegen die Packers, aber in der Form, der letzten Wochen, da sind dieses Jahr die Playoffs drinn.
Für mein 2. Team die Jets siehts sowiso gut aus, die sollten auf jedenfall in den Playoffs dabei sein
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jepp. Die Jets haben denke ich auch keine schlechten Chancen auf eine Superbowlteilnahme. Die spielen wirklich eine sehr starke Saison ohne große Dellen.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

@Bulli: Wir werden keine Freunde mehr :D

Hmm ja, ich denke die große Frage ist doch Patriots oder jets...
Ich denke, dass die Jets ausgeglichener sind, aber die Pats die auf jedenFall bessere Offense haben. Ich leg mich auf einen der Beiden als SuperBowl Champion fest, und bin auch fest davon überzeugt, dass Brady meine Jungens zum Sieg führen wird...

Übrigens: Sunday, 8:20 ET, Gilette Stadium, Foxboro New England: New York Jets @ New England Patriots.

Auh yeah!
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

^^
wird ja schon fast peinlich aber ich hab mal wieder eine Frage zu den Regeln. Und zwar gehts mir um die Ausführung der Penalty "Roughing the passer". Und zwar wird Roughing the passer mit einer 15-yard penalty und automatic first down geandet. Meine Frage ist nun wo ist das neue first down? Falls zum first down noch 15 yards oder weniger fehlen ist es klar das die Line of scrimmage einfach 15 yards nach vorne verlegt wird. Aber was ist wenn zum neuen first down mehr als 15 yards fehlen? Wird in dem Fall die Line of scrimmage auch einfach 15 yards nach vorne verlegt und dort gibt es das neue first down oder werden die 15 yards ignoriert und die Line of scrimmage wird an die Markierung fürs neue first down verlegt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Als Beispiel: Beim Spielzug 2 & 20 gibt es eine roughing the passer penalty. Wird die Line of scrimmage dann 15 oder 20 yards nach vorne verlegt?
Das ist natürlich nur relevant wenn der Pass incomplete ist, da sonst die 15 yards auf den Pass beziehungsweise auf den Run addiert werden.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Wenns 2 & 20(z.B. auf der eigenen 20 Yard Linie) sind und "Roughing the passer" kommt, dann bekommt man 1st and 10 auf der eigenen 35 Yard Linie...
Einigermaßen klar?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

mal ein kleiner Überblick über die Spiele des Spieltages, der diesmal wirklich sehr interessante Partien bietet:

Buffalo Bills vs. Minnesota Vikings
Die Bills spielen eigentlich nicht schlecht, dennoch steht am Ende meistens eine Niederlage, obwohl sie eigentlich keinen schlechten Football zeigen. Die Vikings sind immer noch weit hinter ihren Erwartungen und können die Playoffs wohl abhaken, dennoch sollten sie in dem Spiel heute mal zeigen was sie eigentlich können. Tipp auf einen knappen Sieg der Vikings

Cleveland Browns vs. Miami Dolphins
Die Browns spielen eine für ihre Verhältnisse recht gute Saison, schon den ein oder anderen Überraschungssieg gelandet, die Dolphins haben sowohl gute, aber auch sehr schlechte Leistungen gezeigt, zuletzt eher schlechte. Ist für mich eine sehr ausgeglichene Partie, glaub aber an einen knappen Sieg der Browns

Jacksonville Jaguars vs. Tennesse Titans
Die Titans waren gut in die Saison gestarte, allerdings haben sie stark nachgelassen und die letzten 4 Partien verloren, obwohl sie eigentlich nicht schlecht aufgestellt sind. Die Jaguars hingegen haben in den letzten Wochen guten Football gezeigt und stehen zur Zeit nicht unverdient vorne in der AFC South. Letzte Woche haben sie zwar verloren, aber diese Woche sollte eigentlich ein Sieg herausspringen, für die Titans würde das auch so ziemlich das Aus in den Rennen um die Playoffplätze bedeuten. Die Jaguars haben dieses Jahr aber Chancen, vorallem da die Colts für ihre Verhältnisse sehr schwach spielen

Washington Redskins vs NY Giants
Die Redskins zeigen sehr schwankende Leistungen, an sich spielen sie aber meistens ganz gut. Die Giants spielen eigentlich eine gute Saison, haben sich aber auch schon Ausrutscher geleistet und vorallem wird es für sie schwer im Duell mit den Eagles um den ersten Platz in der NFC East, deshalb muss heute ein Sieg her um an den Eagles drann zu bleiben. Tipp auf einen Sieg der Giants

San Francisco 49ers vs Green Bay Packers
Die 49ers sind schwach in die Saison gestartet, haben sich in den letzten Wochen aber wieder etwas gefangen und Aufgrund der schlechten NFC West sogar noch Playoff Chancen. Die Packers spielen bisher gut, aber bräuchten einen Sieg um an den Bears dran zu bleiben, dennoch glaub ich hier, dass eine Überraschung gibt und die 49ers gewinnen (ok das hoff ich vielleicht auch mehr als Bears Fan)

New Orleans Sainst - Cincinnati Bengals
Die Saints hatten zu Beginn der Saison ein paar Probleme, spielen inzwischen aber wieder sehr gut. Die Bengals waren gut reingekommen, spielen aber inzwischen nur noch Katastrophal. Sollte ein klare Sachen für Drew Brees und die Saints werden.

Chicago Bears vs Detroit Lions
Die Bears spielen bisher eine sehr starke Saison, die Defense gehörrt zu den besten der Liga (wenn nicht die beste) und die Offense wird auch immer besser. Cuttler zeigt inzwischen meist starke Leistungen als Quarterback, zuletz mit 4 TD-Pässen beim wichtigen Sieg gegen die Eagles. Die Lions können zwar kämpfen, haben aber auch bei weitem nicht die stärkste Mannschaft in der NFL, in der Form in der die Bears gerade sind sollten die Lions eigentlich kein Problem werden. Dann kanns endlich auch mal wieder für die Playoffs reichen dieses Jahr

Denver Broncos vs Kansas City Chiefs
Die Chiefs spielen bisher eine sehr gute Saison und hatt bisher noch gute Chancen auf die Playoffs. Die Broncos zeigen zwar ab und zu ganz gute Spiele, aber ziehen meistens den kürzeren. Eigentlich sollten die Chiefs das Spiel gewinnen und die Führung in der AFC West ausbauen

Oakland Raiders vs. San Diego Chargers
Die Raiders waren gut gestarte, spielen aber inzwischen doch eher schlecht als recht und ich sehe bei ihnen kaum noch Playoff Chancen. Die Chargers haben sich jedoch nach ihrem schlechten Auftakt gefangen und sind wieder an die Playoffplätze rangekommen. Vorallem in den letzten Spielen haben sie starke Leistungen gezeigt. Sollte eigentlich heute kein Problem für die Chargers sein

Atlanta Falcons vs. Tampa Bay Buccaneers
Die Buccaneers spielen zwar eine starke Saison gehörren auch zu den Überraschungen, haben in der NFC South einfach zu starke Konkurrenz, das Spiel heute stellt so ziemlich die letzte Chance dar, die Playoff Plätze im Blick zu behalten. Die Falcons spielen bisher überragend und haben die Möglichkeit die Führung in der NFC auszubauen. Klarer Super-Bowl Kandidat für mich. Sollten heute Abend wieder gewinnen, wenn auch knapp

St. Louis Rams vs. Arizona Cardinals
Die Rams stehen trotz negativer Bilanz von 5-6 noch an der Spitze der NFC West (was nicht gerade für die Divison spricht) und hat deshalb auch noch sehr gute Playoff Chancen, wenn auch die Seahawks und 49ers nah drann sind. Die Cardinals gehörren für mich zu den größten Enttäuschungen der Saison und müssen gucken, dass sie irgendwie den Schaden in Grenzen halten. Aber das Spiel sollte eigentlich an die Rams gehen.

Caorlian Panthers vs Seattle Seahawks
Die Panthers spielen bisher sehr schwach, was aber nich überraschend ist, wobei sie sich letzte Woche nicht ganz schlecht gezeigt haben. Die Seahawks spielen sehr durchwachsen bisher und aber haben Aufgrund der schwachen NFC West wie fast alle Teams in der Divison noch Playoff Chancen. Das Spiel heute sollten sie dazu allerdings gewinnen.

Dallas Cowboys vs Indianapolis Colts
Seit dem Trainerwechsel haben sich die Cowboys stärker gezeigt. Die Colts waren in den letzten Wochen eher enttäuschend, sind aber noch drann und können die Playoffs noch erreichen, das hängt aber auch davon ab wie die Jaguars in den nächsten Wochen spielen. Das Spiel heute wird sicherlich schwer für Manning und Co., aber ich glaub das die Colts einen knappen Sieg einfahren können.

Pittsburgh Steelers vs Baltimore Ravens
Eines von 2 absoluten Top Spielen diese Woche. Die Steelers und die Ravens spielen beider bisher sehr stark, sollten beide auch in die Playoffs kommen. Das Duell entscheidet wohl, wer am Ende in der AFC North ganz oben steht. Auch ein Duell von 2 starken Quarterbacks, Roethlisberger und Flaco. Das erste Duell konnten die Raven gewinnen und ich glaub auch diesmal, dass sie gewinnen und halte sie als Team für ein kleines bisschen stärker, wird aber auf jedenfall knapp

NY Jets vs New England Patriots
Morgen dann das für mich absolute Top Spiel. Jets vs. Patriots. Mit die 2 besten Teams der Liga. Beide sollten in die Playoffs kommen, hier gehts auch um den Sieg in der Divison. Brady war zueltz in sehr starker Form, aber die Jets haben als Team sehr starke Leistungen gezeigt und auch Sanchez spielt eine bisher sehr gute Saison als Quarterback. Für mich sind die Jets etwas stärker und ich glaub auch, dass sie das Spiel knapp für sich entscheiden können. Aber sind beides auch Mannschaften die man evtl. im Superbowl sehen kann
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Heute kommt das erste mal in dieser Saison ein Buccaneers-Spiel auf ESPN. Wurde auch mal Zeit. Leider schaffe ich es wohl erst zum ende des zweiten viertels...

Gestern Nacht habe ich noch die zweite Hälfte von Oklahoma vs Nebraska geguckt (College-Football). War ein richtig gutes Spiel, obwohl es in der zweiten hälfte nur 2 Fieldgoals und keinen TD gab^^
Beide Teams waren Defensiv unglaublich stark und es gab auch kaum convertions beim 3rd down. Ich glaube irgendwann gehört zu haben, dass Oklahoma nur 1 von 16 3rd down convertions geschafft hat oO
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

wieder ein Sieg für die Bears, aber die letzten 4 Spiele werden hart, Patriots, Vikings, Jets und Packers. Da wird sich dann auch die Playoffteilnahme entscheiden, zurzeit siehts aber recht gut aus. Am Ende wird vorallem das Spiel gegen die Packers wichtig werden, damits mal wieder in die Playoffs geht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bisher scheint das Match zwischen den Bucs und den Falcons ja ziemlich eng zu sein. Wird wohla uch so bleiben bis zum schluss!

Sauber! Starke Interception von den Bucs und dann ein astreiner Touchdown. Jetzt 2 Possessions vorne und nurnoch um die 10 min zu spielen. einmal den drive stoppen und das ding ist so gut wie durch!

Edit:

Fuuuuuuck.....und dann machen die Falcons direkt nen TD nach nem Return...dabei war der returner schon 2-3 mal fast am boden....

Edit2:
Ach mist...Inetrception. Da haben sich die Bucs mit den vielenPenalties selbst geschlagen...

Edit3: Booth Review! Daumen drücken......fuck. interceptionbleibt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Man haben die Patriots die Jets Heute Nacht zerstört^^

Bin mal gespannt ob das extrem junge Team um Brady (Hernandez und Gronkowski sind gerade einmal 21...hernandez der jüngste Spieler der NFL) auch in den Playoffs so cool bleibt. wenn ja sind sie wohl der klare Favorit auf den Titel! Patriots vs. Steelers wäre mal ein feines Matchup für den Superbowl! Die stärkste Offense gegen die stärkste Defense.