Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

also better call saul ist langweilig und 24 zu komplex? ^^

die szene in der anwaltskanzlei fand ja direkt nachdem er den BAR bestanden hat statt. er hatte vorher seinen bruder, der ja partner bei der kanzlei ist/war, gefragt, ob er ihn einstellen würde. worum ging es also in diesem gespräch? der andere partner wollte ihn nicht einstellen als anwalt. (er hat ja als "interner postbote" in dieser kanzlei gearbeitet.)

fand ich nicht so schwer zu deuten, zumal man den letzten satz des anwalts zu hören bekommt: "we'll reassess in six months."
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild Spannendes Abenteuer. Kommt sicher bald ein Remake. "Ant Man" hat ja gezeigt wie gut man sowas umsetzen kann.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

deutschland 83 scheint schon verfügbar zu sein - hat jemand schon reingeguckt? verspreche mir recht viel davon. (für ne deutsche serie. ^^)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

irgend ein ddr Kram warscheinlich. ddr kram bedeutet immer Langeweile. Genau wie alles was in den letzten 50 jahren historisch angesiedelt ist. Erst ab 1945 wird es wieder aufregender. Allerdings meide ich deutsche serien und Filme generell, weil sie einfach nur schlecht sind und die schauspielerei in den kinderschuhen ist.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:ddr kram bedeutet immer Langeweile
"Das Leben der Anderen"

Case closed.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"case closed"^^

Wie du willst. Ich habe mich bereits in der schule bein ddr so gelangweilt. in 10 Jahren wird man warscheinlich in den letzten jahrgängen des geschishtsunterrichts, die misseständ3e die Merkel fabriziert hat, besprechen. Vielleicht gibt es sogar Filme. Urgh.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dronach hat geschrieben:
"Das Leben der Anderen"

Case closed.
und 23 - Nicht ist so wie es scheint.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dronach hat geschrieben:
"Das Leben der Anderen"

Case closed.
Nicht mal annähernd. Aber was soll man zu den Dingern, die die Entenjagd hier regelmäßig raushaut, schon groß sagen. Außer betretenem Schweigen, vielleicht.

Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und was ist mit Sonnenallee, Good Bye Lenin und Bornholmer Straße?
Alles gute und unterhaltsame Filme mit Thema DDR.

Es gibt auch einige gute andere deutsche Filme, man sollte wirklich nicht so Ignorant sein und alles über einen Kamm scheren.
z.B. "Stereo" oder "Gegen die Wand". Tolle Filme =]
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nehmen wir z.b. der Untergang. International bekannt, mehrmals ausgezeichnet. Auch nicht interessant in meinen Augen. Es liegt einfach am Ort des Geschehens und der Zeit. Und ich sehe in der ddr nichts familiäres, also kann mich auch das geschehen nicht interessieren.

Alles was ich immer mache ist, ehrlich sein. Und bevor ich kam hat man auch dem anderen nicht seine Reviews hier unter die Lupe genommen, genau wie den Film/die serie.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Und was hat der Untergang jetzt mit der DDR zu tun?

"Das Leben der Anderen" war im Übrigen nur der erste Film, der mir eingefallen ist, der Windchens Argument widerlegt. Die ganzen anderen fantastischen Filme sind mir nicht sofort eingefallen :P
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das war ein Beispiel, das ich deutsche Filme, seien sie auch von Ihrem Ruf her groß, wenig bis gar nicht genießen kann. Deutschland bleibt lieber bei seinen autos. ich kann hier bereits vorraussagen, das wenn ich einen preisgekrönten Film kritisiere, die ganzen Fritzen in ihrer empfindlichkeit baden, das die show/der Film allgemeingültig gut ist., was aber nicht mal bei sowas wie Herr der ringe der Fall ist. Viele davon haben dieses offene ende, das wichtige fragen nicht beantwortet und ich meine nicht philosophische Fragen, sondern inhaltbezogene.

Ich kann mich an einen guten deutschen Film erinnern der mir gefiel, alles andere war solala. Aber der name fällt mir nicht ein, ich denke auch nicht das sich hier jemand die Mühe macht sich das zusammenzureimen, wenn ich ein paar einzelheiten schildere.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Dronach hat geschrieben:Und was hat der Untergang jetzt mit der DDR zu tun?
Naja .. die DDR ist ja untergegangen :Häschen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
Alles was ich immer mache ist, ehrlich sein. Und bevor ich kam hat man auch dem anderen nicht seine Reviews hier unter die Lupe genommen, genau wie den Film/die serie.
Das könnte eventuell daran liegen, dass du eine recht krasse Tendenz zu globalisierenden Aussagen hast, die leicht apodiktische Züge annehmen können. Mal ehrlich:

"irgend ein ddr Kram warscheinlich. ddr kram bedeutet immer Langeweile. Genau wie alles was in den letzten 50 jahren historisch angesiedelt ist. Erst ab 1945 wird es wieder aufregender. Allerdings meide ich deutsche serien und Filme generell, weil sie einfach nur schlecht sind und die schauspielerei in den kinderschuhen ist."

Liest du so was eigentlich nochmal durch, bevor du es heraushaust? Wer soll denn auf so einer argumentativen Grundlage noch ein ernsthaftes Gespräch mit dir führen? Der letzte Satz - wirklich?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist mein ernst, weil deutsche Filme vom Budget eher gering sind, versuchen das die Filmemacher über einen komplexen Plot zu kompensieren. Entweder übertrieben dämlich, mit atze schröder und anderen Clowns und dann wird alles auf die schippe genommen was bis 3 nicht auf dem tisch ist, ohne das es witzig ist. Und das andere extrem sind diese pseudotragikserien, die versuchen auf die Tränendrüse zu drücken, mit einer geschichte die vorhersehbar ist. Insgesamt können das ausländische serien besser und verfügen über eine besser action. Die Kamerafahrten sind oft schlecht und es gibt Szenen in denen zusammengenommen mehrere Minuten nichts geschieht und irgend ein alltäglicher ablauf gezeigt wird, wie ein protagonist beim autofahren, während klassische pianomusik läuft.