Dann spiel mal System Shock 2 und Deus Ex (sind aber keine Shooter im klassischem Sinn).
Stimmt. Haben mit ihrer Komplexität auch prompt die Käuferschaft selbst auf dem PC überfordert und waren im Verhältnis Flops. Ich denke, dass Bioshock aufzeigt, wie komplex Shooter maximal sei dürfen, wenn das nicht schon zu viel war. Im Verhältnis zu anderen modernen Actionspielen ist Dead Space ja schon beinahe ein sauschweres Textadvenutre.
Das ist wirklich extrem Schade, das grade solche Spiele keinen Erfolg gehabt haben. Denn sonst würde das Shooter Genre mit Sicherheit schon weiter sein.
Dasselbe mit Braid. Eine echte Perle. Wird auch deshalb nicht gekauft, weil es knackig schwer ist und knapp 10 Euro kostet, das scheint zu viel zu sein für 6 Stunden Spielspaß, öhm...
Mauricius hat geschrieben:Dasselbe mit Braid. Eine echte Perle. Wird auch deshalb nicht gekauft, weil es knackig schwer ist und knapp 10 Euro kostet, das scheint zu viel zu sein für 6 Stunden Spielspaß, öhm...
Ich würds gerne spielen, aber es gibt ja leider keine PSN Version davon
So gehts mir mit LBP. Solche Spiele gehen der 360 ziemlich ab, also gute Exklusivspiele, die keine Shooter sind. Da gibt es auf der PS3 doch mehr.
Aber irgendwann im Laufe diesen Jahres werde ich mir auch noch ne PS3 zulegen, denke ich.
Mauricius hat geschrieben:So gehts mir mit LBP. Solche Spiele gehen der 360 ziemlich ab, also gute Exklusivspiele, die keine Shooter sind. Da gibt es auf der PS3 doch mehr.
Aber irgendwann im Laufe diesen Jahres werde ich mir auch noch ne PS3 zulegen, denke ich.
Soll ja angeblich zu Ostern "nur noch" 299 € kosten.
Ich bin halt mit Konsolen aufgewachsen, als es dieses dumme Lagerdenken noch nicht gab. Damls haste dir n NES oder n Mega Drive geholt und warst bestens ausgerüstet, die haben jeweils alle Genres abgedeckt.
Das ist heute nicht mehr der Fall.
Mir widerstrebt halt der Gedanke, mehr als eine Konsole im Wohnzimmer aufgebaut haben zu müssen.
Aber eigentlich "braucht" man derzeit ne 360, ne PS2 und ne PS3 zusammen mit der Wii, das ist krank.
Aber das mit Exklusivtitel wird, vor allem bei Microsoft, irgendwann eh aufhören. Beispielsweise Bioshock auf meiner PC Version stand groß drauf: Nur für Windows und die XBox 360; und was war ein gutes Jahr später kams auch für den PC. Oder Final Fantasy 13 kommt genauso wie Tekken 6 jetzt auch für die 360 raus, obwohl es Exklusivtitel sein sollten.
Klar, aber an die alten Franchises, mit denen man aufgewachsen ist wie Zelda oder Mario kommt man halt nur über die Wii. Uncharted bekommt man, wie LBP, nur über PS3. Fable 2 oder Braid bislang nur über 360.
Klar werden viele Spiele irgendwann mal portiert, aber ich will manche Spiele eben doch zeitnah spielen, und nicht ein Jahr später. Wenn dir alle erzählen, wie geil Spiel XY z.B. ist, will man kaum warten und hoffen, dass es portiert wird.
Ich glaub auch nicht, dass es bei MS mit den Exklusivspielen aufhört. Hätte LBP richtig massiv eingeschlagen, hätte MS alles daran gesetzt, ein gleichwertiges Pendant zu entwickeln. WIe sie das z.B. ja auch mit Singstar/Lips oder GT/Forza gemacht haben.