[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
@ Stranger :
In welchem Chalice steckst du da eigentlich ?
Bin gestern ins untere P-Chalice (das Dritte) vorgedrungen . Waren die ersten 2 Chalices noch super easy mit nem Char im ersten Durchgang und Level 90 ,zieht der S-Grad ja dann doch ab dem 3.Chalice etwas an,nicht dramatisch ,aber spürbar .
Was ich jedoch nicht mehr wusste war,dass hier am Ende schon Keller-Rom wartete . Ich also völllig sorglos in den letzten Bossraum reingegangen MIT 100.000 Echoes und in der Annahme das da wieder ein Boss kommt der im vorbeigehen erledigt wird,als ich registrierte das da fucking ROM anwesend ist .
Ich habe den fight im 1.Versuch gewonnen,aber es war arschknapp,keine Vial mehr und noch ne halbe Leiste . 100.000 Echoes gesichert. Puh.
In welchem Chalice steckst du da eigentlich ?
Bin gestern ins untere P-Chalice (das Dritte) vorgedrungen . Waren die ersten 2 Chalices noch super easy mit nem Char im ersten Durchgang und Level 90 ,zieht der S-Grad ja dann doch ab dem 3.Chalice etwas an,nicht dramatisch ,aber spürbar .
Was ich jedoch nicht mehr wusste war,dass hier am Ende schon Keller-Rom wartete . Ich also völllig sorglos in den letzten Bossraum reingegangen MIT 100.000 Echoes und in der Annahme das da wieder ein Boss kommt der im vorbeigehen erledigt wird,als ich registrierte das da fucking ROM anwesend ist .
Ich habe den fight im 1.Versuch gewonnen,aber es war arschknapp,keine Vial mehr und noch ne halbe Leiste . 100.000 Echoes gesichert. Puh.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Cursed and Defiled Chalice der kommt nach dem unteren. Freu dich schonmal drauf xD
Wenn ich da raus bin, bin ich quasi in Yarnhams Wohnzimmer. NIcht mehr weit!
Hab mich hier aber teilweise echt gefühlt wie bei 'I wanna be the Boshy'. 20 Minuten lang pixel-perfektes Ausweichen oder Instakill. Hab den Hund btw am Ende mit Hilfe eines anderen Jägers und mit nem NPC gemacht, und das auch erst nach dem fünften Mal mit dem selben Helfer.
Solo hatte ich's einmal bis auf 30% geschafft, hatte danach aber keinen Nerv mehr, mich so dermaßen anzustregen xD
Hab mich hier aber teilweise echt gefühlt wie bei 'I wanna be the Boshy'. 20 Minuten lang pixel-perfektes Ausweichen oder Instakill. Hab den Hund btw am Ende mit Hilfe eines anderen Jägers und mit nem NPC gemacht, und das auch erst nach dem fünften Mal mit dem selben Helfer.
Solo hatte ich's einmal bis auf 30% geschafft, hatte danach aber keinen Nerv mehr, mich so dermaßen anzustregen xD
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Echoes sind aber nicht im Bossraum gefangen - beim nächsten mal einfach dort Savequitten oder Bold Hunter's Mark benutzen :wink:CL4P-TP hat geschrieben:Ich habe den fight im 1.Versuch gewonnen,aber es war arschknapp,keine Vial mehr und noch ne halbe Leiste . 100.000 Echoes gesichert. Puh.
Hab den DLC nun beendet und alle Waffen eingesammelt. Der letzte Boss war nochmal richtig haarig, da saß ich echt ewig dran. Ein Reskin und kein sonderlich toller Kampf, aber eben sehr schwer. Da hab ich beim letzten Versuch nochmal richtig geyolo'd. Gott, ich wär fast drauf gegangen und der Boss konnte nur noch drei, vier Treffer einstecken

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Muss man die alle schaffen um der Königin entgegentreten zu können?$tranger hat geschrieben:Cursed and Defiled Chalice der kommt nach dem unteren. Freu dich schonmal drauf xD
Das hört sich nicht nach Spaß an, das werde ich 100% nicht machen. Ich fand den Watchdog beim ersten mal schon nicht cool.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Jo, durch den Chalice-Dungeon musst du durch, um zur Queen zu kommen.
Versuch's aber erstmal, ich bin wahrscheinlich einfach nur schlecht ;_;

-
- Persönliche Nachricht:
Och Thommy so schlimm sind die gar nicht, ok gut der Defiled ist nicht wirklich für Level 60 - 80 ausgelegt. Aber als ich gestern aus Langeweile mal wieder rein bin ist mir aufgefallen dass du da jetzt "Old Hunter" NPC's rufen kannst. Und der Kampf gegen die Queen ist finde ich doch richtig nice. Vor allem sind die Defiled Dungeons auch nicht so mega groß.
Für Defiled Amy als tipp einfach nicht greedy sein und wenn sie springt einfach stehen bleiben oder mach 1, 2 Schritte vor/zurück. Aber ja der Watchdog ist nervend ist so ziemlich der einzige Boss bei dem ich das Angriffspattern nie zu 100% raus hatte. Laut Guidebook ist der Defiled wenn ich mich nicht Irre für Level 120 - 130 empfohlen oder so. Müsste erst Nachschlagen.
Weiß noch dass ich mit allen Dungeons im NG+ mit Level 130 +/- 5 fertig war und die Queen im second try lag. BoM sei dank. Aber es ist einer der coolsten fights im Hauptspiel imho.
Für Defiled Amy als tipp einfach nicht greedy sein und wenn sie springt einfach stehen bleiben oder mach 1, 2 Schritte vor/zurück. Aber ja der Watchdog ist nervend ist so ziemlich der einzige Boss bei dem ich das Angriffspattern nie zu 100% raus hatte. Laut Guidebook ist der Defiled wenn ich mich nicht Irre für Level 120 - 130 empfohlen oder so. Müsste erst Nachschlagen.
Weiß noch dass ich mit allen Dungeons im NG+ mit Level 130 +/- 5 fertig war und die Queen im second try lag. BoM sei dank. Aber es ist einer der coolsten fights im Hauptspiel imho.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Amygdala ist auch kein Problem - wenn man im richtigen Winkel angreift, hat man kaum was zu befürchten. Der Hund hat mich dagegen aber zur Weißglut gebracht.
Ist imo auch ne gute Entscheidung, dass der Defiled Chalice so klein ist. Obwohl die normalen Gegner da eher das kleinere Problem sind, ist's doch erfrischend, dass man maximal ne Tür oder zwei aufmachen muss, bevor man den Hebel oder ne Truhe findet.
Ist imo auch ne gute Entscheidung, dass der Defiled Chalice so klein ist. Obwohl die normalen Gegner da eher das kleinere Problem sind, ist's doch erfrischend, dass man maximal ne Tür oder zwei aufmachen muss, bevor man den Hebel oder ne Truhe findet.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich einen Bereich in Bloodborne wo das Level keine Rolle spielt , so wie damals bei Dark Souls 1 im Wald ?
@ UnX
Darf ich dich mal um einen kleinen Gefallen bitten .
Da ich gerade sehe das du das Lösungsbuch besitzt , könntest du evtl. mal den kürzesten/schnellsten Weg durchs Spiel stichpunktartig hierein posten,also nur auflisten was man erledigen muss um schnellstmöglich zum Endgegner zu kommen ? Es entwickelt sich nämlich gerade der masochistische Gedanke ,das Spiel wie damals bei Dark Souls einmal ohne aufleveln durchzuspielen (bzw.es mal zu versuchen)und da wäre ein optimaler Weg doch sehr hilfreich . Ich verhädere mich nämlich meistens 2-3 mal . Und vielleicht interessiert das ja noch jemanden .
@ UnX
Darf ich dich mal um einen kleinen Gefallen bitten .
Da ich gerade sehe das du das Lösungsbuch besitzt , könntest du evtl. mal den kürzesten/schnellsten Weg durchs Spiel stichpunktartig hierein posten,also nur auflisten was man erledigen muss um schnellstmöglich zum Endgegner zu kommen ? Es entwickelt sich nämlich gerade der masochistische Gedanke ,das Spiel wie damals bei Dark Souls einmal ohne aufleveln durchzuspielen (bzw.es mal zu versuchen)und da wäre ein optimaler Weg doch sehr hilfreich . Ich verhädere mich nämlich meistens 2-3 mal . Und vielleicht interessiert das ja noch jemanden .
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Sollte auf jeden Fall möglich sein. EnB hat's ja schon ein paarmal versucht ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich den Watchdog of the old Lords nachgegoogelt hat sich ergeben, dass du lange nicht der einzige bist.$tranger hat geschrieben:Jo, durch den Chalice-Dungeon musst du durch, um zur Queen zu kommen.
___
Bin ich denn echt der einzige im Internet, der denkt BB sei deutlich schwerer als Dark Souls?! Ich hab irgendwo mal gelesen, dass in den tiefern Chalice Dungeons der Schwierigkeitsgrad ,endlich' den der alten Souls Games erreicht .... wtf. In meiner Erinnerung hat kein Boss in DS ODER DKS insta-Kill Moves und nen HP Pool von hier bis zum Mond.?!
Ich hatte ja bereits bei Logarius meine Schwierigkeiten.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Zumindest in Sachen Instakill muss ich dir Recht geben. Dark Souls hatte glaube ich immer ne Sicherheitsmechanik, dass du nie nen echten 1-shot abbekommst. Das scheint hier zu fehlen. Merkt man leider auch ziemlich oft ^^
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich empfinde es auch als schwerer. Nicht anfangs, das Spiel schont einen eigentlich schon ziemlich, wenn man sich die ersten Stunden und Bosse so ansieht. Aber ab nem bestimmten Punkt, auch im Hinblick auf die Chalice Dungeons, ist das Gebotene hier schon ziemlich heftig, auch weil diese 'offensive Herangehensweise' ans Gameplay so nötig ist.Thommy741 hat geschrieben: Bin ich denn echt der einzige im Internet, der denkt BB sei deutlich schwerer als Dark Souls?! Ich hab irgendwo mal gelesen, dass in den tiefern Chalice Dungeons der Schwierigkeitsgrad ,endlich' den der alten Souls Games erreicht .... wtf. In meiner Erinnerung hat kein Boss in DS ODER DKS insta-Kill Moves und nen HP Pool von hier bis zum Mond.?!
Ich hatte ja bereits bei Logarius meine Schwierigkeiten.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Und nebenbei völlig Banane.Feuerhirn hat geschrieben:(...) auch weil diese 'offensive Herangehensweise' ans Gameplay so nötig ist.
Das sorgt nur dafür, dass man völlig absurde Moves der Monster rechtfertigen kann. Ich hatte in keinem Souls Game so sehr das Gefühl, dass Ausweichen so unpräzise war. Das liegt nichtmal an den hitboxen (die meiner Erfahrung nach wieder viel besser sind als in DKS2) aber abnormalen Reichweiten der Gegner. Dann geht man in die Offensive und erhält je nach Waffe kaum etwas von seiner Energie zurück.
BB ist nach meinem Geschmack etwas zu ,schnell' und deutlich zu aggressiv. Ich spiele es DEUTLICH lieber als zu Beginn aber ich bin froh, dass DKS3 wieder etwas langsamer wird (auch wenn selbst hier die Geschwindigkeit erhöht wurde). Irgendwie ärgert mich das zutiefst: Als Demon's Souls rauskam schwamm FromSoftware noch gegen den Fluss - jetzt darf man bloß nicht mehr abschrecken. Nach dem ganzen Geheule wie langsam die Souls Spiele sind war es nur eine Frage der Zeit bis Myazaki einknickt. BB ist ein tolles Experiment aber danach wieder deutlich Geschwindigkeit herunterzuschrauben hätte nicht geschadet.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich finde das Ausweichen recht genau, habe aber sehr das Gefühl, dass Timing absolut alles ist. Manchmal einen ticken zu früh/spät reagiert und schon setzt es was. Das hat mich persönlich jedoch dazu motiviert, meine 'Routinen' zu perfektionieren.Thommy741 hat geschrieben: Und nebenbei völlig Banane.
Das sorgt nur dafür, dass man völlig absurde Moves der Monster rechtfertigen kann. Ich hatte in keinem Souls Game so sehr das Gefühl, dass Ausweichen so unpräzise war. Das liegt nichtmal an den hitboxen (die meiner Erfahrung nach wieder viel besser sind als in DKS2) aber abnormalen Reichweiten der Gegner. Dann geht man in die Offensive und erhält je nach Waffe kaum etwas von seiner Energie zurück.
Auch das mit den Reichweiten fand ich nicht schlimm. Anfangs ja. Aber irgendwann habe ich gelernt, wer wie weit an mich rankommt und so 'tanze' ich den Tanz eben mit. Aber gut, ich verstehe auch, dass man das anders sehen kann.
Da gehts mir zB anders. Ich fand das sehr langsame Spielgefühl bisher immer sehr ermüdend. Ich weiß nicht, woran genau das festzumachen wäre, aber ich habe nie sonderlich lange die Motivation gehabt, mich mit dem unglaublich 'zähen' Kampfsystem anzufreunden. Dieses ewige 'sich verstecken' und dann gelegentlich zuschlagen hat mir einfach kaum Freude gemacht.Thommy741 hat geschrieben:BB ist nach meinem Geschmack etwas zu ,schnell' und deutlich zu aggressiv. Ich spiele es DEUTLICH lieber als zu Beginn aber ich bin froh, dass DKS3 wieder etwas langsamer wird (auch wenn selbst hier die Geschwindigkeit erhöht wurde). Irgendwie ärgert mich das zutiefst: Als Demon's Souls rauskam schwamm FromSoftware noch gegen den Fluss - jetzt darf man bloß nicht mehr abschrecken. Nach dem ganzen Geheule wie langsam die Souls Spiele sind war es nur eine Frage der Zeit bis Myazaki einknickt. BB ist ein tolles Experiment aber danach wieder deutlich Geschwindigkeit herunterzuschrauben hätte nicht geschadet.
BB ist aggressiver, vielleicht sogar einen ticken. Aber ich hab es einfach als fantastisch empfunden, als das erste mal der Groschen gefallen war und man sich umgestellt hatte. Der Moment wenn man dann einfach merkt, wie lohnend es ist, recht mutig zu bleiben, ohne dabei in Übermut abzudriften. Ich finde das herrlich^^ aber auch hier: ich kann absolut verstehen, dass das nicht jedem beliebt.
Aber ich bin generell Fan von 'risk and reward' Mechaniken.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Was verstehst du denn unter "absurden Moves"? Also ich hatte mehr das Gefühl, man hat sich an dem orientiert, was man in Artorias of the Abyss bereits bei den Bossen gemacht hat - aggressive Bosse, Combos, bzw. Moves, die dich auch über mittlere Distanzen noch bestrafen.Thommy741 hat geschrieben:Und nebenbei völlig Banane.Feuerhirn hat geschrieben:(...) auch weil diese 'offensive Herangehensweise' ans Gameplay so nötig ist.
Oder gehts nur um die Chalice Bosse? Die sind ja nun .. naja... imba halt. Hätts in der Form im Hauptspiel wohl eher nicht gegeben, aber die sind ja dafür auch so optional wie optional nur überhaupt sein kann

Ich fand BB aber auch noch einen Tacken schwerer als die vorherigen Spiele. Mit dem DLC sind sie dann noch einen Schritt weitergegangen, bzw. war mir das teils dann doch schon zu viel.