Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie willst das hinbekommen? ^^ Nurnoch vllt 10 Mannschaften mitspielen lassen?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wie willst das hinbekommen? ^^ Nurnoch vllt 10 Mannschaften mitspielen lassen?
Vielleicht so wie es früher war....nur noch die meister der jeweiligen Ligen. Sicherlich gibt es dann immer noch ein gewisses Gefälle, aber das ist dann bei weitem nicht mehr so groß wie jetzt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zitat des tages:

„Das einzige Spiel, bei dem ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, war gegen Mainz.“ (Bastian Schweinsteiger)

Demnach müsste Bayern eigentlich mit 43 Punkten die tabelle anführen. Woher das gravierende Missverhältnis zwischen "müsste" und realität kommt konnte Schweini übrigens nicht erklären.

Quelle Zitat: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 30645.html
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wie willst das hinbekommen? ^^ Nurnoch vllt 10 Mannschaften mitspielen lassen?
Vielleicht so wie es früher war....nur noch die meister der jeweiligen Ligen. Sicherlich gibt es dann immer noch ein gewisses Gefälle, aber das ist dann bei weitem nicht mehr so groß wie jetzt.
Also ich finde das System auf alle Fälle besser, als das momentane... Es ist ja schließlich die Championsleague und nicht die Champions(andmanyothers)league. Aber man wird sich wohl etwas dabei gedacht haben... vielleicht... oder... ne, ich glaub nicht^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

MisterFlames hat geschrieben:
Also ich finde das System auf alle Fälle besser, als das momentane... Es ist ja schließlich die Championsleague und nicht die Champions(andmanyothers)league. Aber man wird sich wohl etwas dabei gedacht haben... vielleicht... oder... ne, ich glaub nicht^^
Doch.....Money Talks!
Evtl. noch das mehr Mannschaften mehr Wettbewerb mit sich bringen und die CL nicht immer unter den gleichen Mannschaften ausgespielt wird...
Wie dem auch sei, das System jetzt ist scheiße.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die müssen dringend mal etwas an der Championsleague schrauben. Es gibt ja so gut wie garkeine Spannung an diesem letzten Spieltag. Die Sachen die hätten spannend sein können sind durch diesen doofen direkten Vergleich eh schon vorentschieden. Wenn überhaupt geht es noch um Gruppensiege oder die Euroleague. Ziemlich öde!

Und generell ist das gefälle zu groß innerhalb der Gruppen. Es ist die bekackte Championsleague...da sollte eigentlich jeder jeden schlagen können....
ganz ehrlich, anders ist das doch noch viel beschissener.... wenn die CL nur nocha us 10 mannschaften bestehen wuerde waere das imho stinklangweilig... solange es uebermannschaften gibt, die ihre liga fast jedes jahr anfuehren, wird es auch die selben mannschaften geben, die die CL bestimmen. da gibt es dann mal die ein oder andere ueberraschung aber das wars auch. So haben auch ein paar andere Teams die Chance mal was zu reissen und wenn nicht, haben wir immerhin eine nette gruppenphase gesehen :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Endlich Jemand, der auch meine Meinung ist.
Die Championsleague oder Landesmeisterpokal von früher fand ich besser. Man sollte nur aus jedem Land den jeweiligen Meister zulassen und gut ist.

Diese Punkte bei der 5-Jahres-Rangliste finde ich ebenfals überflüssig. Ich freue mich doch nicht über Siege von Bremen, Bayern oder Schalke. Nur der BVB - das zählt.

Peace.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DARK-THREAT hat geschrieben: Diese Punkte bei der 5-Jahres-Rangliste finde ich ebenfals überflüssig. Ich freue mich doch nicht über Siege von Bremen, Bayern oder Schalke. Nur der BVB - das zählt.

Peace.
:roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: Diese Punkte bei der 5-Jahres-Rangliste finde ich ebenfals überflüssig. Ich freue mich doch nicht über Siege von Bremen, Bayern oder Schalke. Nur der BVB - das zählt.

Peace.
Ja was denn? Bin ich Fan seit 1995 vom BVB oder von anderen Vereine? Mich interessiert ausschließlich mein Verein.
Und hinter 99,99999% BVB kommen Man Utd, Real, Milan und viele kleine Clubs.

Peace.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Peace.
Ja was denn? Bin ich Fan seit 1995 vom BVB oder von anderen Vereine? Mich interessiert ausschließlich mein Verein.
Und hinter 99,99999% BVB kommen Man Utd, Real, Milan und viele kleine Clubs.

Peace.
Weil das einfach 'ne blöde Aussage ist....wenn der 1. FC Köln ( :ugly: ) die Champions League holen würde, würde ich mich als Gladbacher dennoch drüber freuen weil ein deutscher Verein die ganze Konkurrenz weggehauen hat...
Manchmal ist so eine Vereinsbrille schon ganz schön albern.....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Weil das einfach 'ne blöde Aussage ist....wenn der 1. FC Köln ( :ugly: ) die Champions League holen würde, würde ich mich als Gladbacher dennoch drüber freuen weil ein deutscher Verein die ganze Konkurrenz weggehauen hat...
Manchmal ist so eine Vereinsbrille schon ganz schön albern.....
das widerrum würden nicht wenige ebenfalls als blöde Aussage betrachten.
Du bist im Zweifel Fan deutscher vereine, dein gutes recht.
Ebenso ist es aber das gute recht anderer Fans jedem verein außer dem eigenen überhaupt nichts zu gönnen.

Niemand muss für deutsche vereine sein, nur weil er Deutscher ist!
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Würde es derbst langweilig finden, wenn nur die jeweiligen Meister in der CL dabei wären.
So wäre die CL doch viel zu klein und kurz, öde...

Und schön das Bremen und Schalke gestern gewonnen haben, Italien dürfte uns jetzt so schnell nicht mehr einholen können.

___
Schweinsteiger hat Khedira gefragt wie es bei Real Madrid abläuft, oder sowas xD.
Vor 2012 wird er eh nicht wechseln können, da Bayern ihn bestimmt nicht für 30 Mio ziehen lässt.
Außerdem wäre Khediras Stammplatz bei RM dann wieder weg.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Eher der von Alonso.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich denkle, dass eine kleinere Championsleague sowohl die Championsleague, als auch die Eurpoleague aufwerten würde. Fand das System von früher eigentlich ziemlich gut mit CL, UEFA-Cup und Pokal der Pokalsieger.

Ich könnte mir die CL so vorstellen, dass Aus England, Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland die ersten 2 Teams der Liga qualifiziert sind. Holland, Portugal und andere Länder dieser Kategorie stellen 1 Mannschaft und die Teams aus noch "unwichtichtigeren" Ländern spielen halt noch ne Quali um die restlichen 4 Plätze. In der Quali würden dann auchnoch die dritten Plätze der ersten Kategorie (Spanien usw.) und die zweiten aus der zweiten Kategorie (Holland usw.)
Das wären dann 16 Teams in der Championsleague und wohl auch nur Teams die Konkurrenzfähig sind.
Die anderen Teams würden dann meinetwegen im UEFA-Cup landen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: das widerrum würden nicht wenige ebenfalls als blöde Aussage betrachten.
Du bist im Zweifel Fan deutscher vereine, dein gutes recht.
Ebenso ist es aber das gute recht anderer Fans jedem verein außer dem eigenen überhaupt nichts zu gönnen.

Niemand muss für deutsche vereine sein, nur weil er Deutscher ist!
Genau das meine ich damit. Ich freu mich ausschließlich, wenn mein Verein Erfolg hat.
Sonst heißt es immer, der in meinen Augen bessere Verein sollte gewinnen, hauptsache nicht die Bayern. :D Ich war 1999 zwar erst 12 Jahre jung, aber mich hat der Man Utd Sieg gegen die Bayern sehr gefallen, seit dem kann ich Manchester recht gut leiden.

@C.Montgomery Wörns

Ja, das System bis 1997 war einfach besser gemacht. Im Nachbtracht ist dieses System besser gewesen. Man hätte die CL erweitern können, durch die Landesmeister aus andere Länder, statt 2., 3. und 4. Platzierte.

Peace.