Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
In der Regel kommt es spätestens am Erscheinungstag, außer sie verschicken es mit Deutsche Post Brief, dann ist es absolut random!
Zuletzt mein DmC wurde 2 Tage vor Release verschickt und kam erst 3 Tage nach Release an. Hatte vorher noch nie negative Erfahrungen mit Amazon und alles kam immer am vorraussichtlichen Liefertermin an, aber dieses Jahr schon bei 2 Artikeln Versand per Deutsche Post Brief und es ist einfach völlig zufällig was dann passiert.
Zuletzt mein DmC wurde 2 Tage vor Release verschickt und kam erst 3 Tage nach Release an. Hatte vorher noch nie negative Erfahrungen mit Amazon und alles kam immer am vorraussichtlichen Liefertermin an, aber dieses Jahr schon bei 2 Artikeln Versand per Deutsche Post Brief und es ist einfach völlig zufällig was dann passiert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Im grunde alles wichtige gesagt, aber der Vollständigkeithalber:Kemba hat geschrieben:In der Regel kommt es spätestens am Erscheinungstag, außer sie verschicken es mit Deutsche Post Brief, dann ist es absolut random!
PremiumVersand ... in 98% der Fälle ReleaseTag ... ABER: kein Tag früher! (siehe dazu BestCase Standardversandt)
Worst Case: in ganz seltenen Fällen wirds dann trotzdem mit nen "Premium"-Postbrief versandt, welche bei ner Packstation keine PremiumRechte hat ... (vorallem zur Weihnachtszeit kritisch)
StandardVersand
Regel: ReleaseTag
Best Case: wenn man etwas Glück hat und DHL/Post mal richtig schnell unterwegs ist, sogar 1 oder 2 Tage früher, da sie bei Standardversand schon gerne 2-3 Tage vorh Release verschicken (um das Release-Versprechen einzuhalten)
Worst Case: (wie schon erwähnt) Deutscher Post Brief/Maxi-Brief ... soetwas von unzuverlässtig. Wenn es wirklich SUPER SUPER SUPER wichtig ist, bestellt man einfach noch etwas zweites dazu, besteht darauf, dass es nur in einer Lieferung versendet wird, und senkt aufgrund der "Größe" so die Wahrscheinlichkeit dass es mit Postbrief versendet wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nach österreich dauerts seit einiger zeit einen tag länger
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mindestens...^^
- superboss
- Persönliche Nachricht:
witzig und (irgendwie auch fast unlogisch). Da Virtues last reward wegen japanischer Sprache warscheinlich erstmal wegfällt, hab ich mich jetzt erstmal für nen 3dsxl mit dem Circle pad entschieden. Hab jetzt in den letzten Tagen so viel drüber nachgedacht (ja selbst schuld), und gemerkt, dass auch ein neues 3ds Layton oder Luigis mansion(wenns nicht zu nervig von der Steuererung her ist) wirklich ganz nett wären.
Die Wiiu hats ja nicht so mit Rätselspielen ..momentan.......
Wird mich zwar nicht so umhauen wie das Wiiu Pad und so viele Kracher gibts für den3ds jetzt auch nicht aber ich glaub schon, dass ich mit dem Teil meinen Spaß haben werde. Und die Vita kann ich mir immer noch kaufen...
Könnte zwar teuer werden aber was solls......Man lebt nur einmal..........
mal schauen vielleicht greif ich auchj noch zu Spielereien wie Mario Tennis oder Pilotwings oder so...
Wie siehts eigentlich mit dem 3ds Shop aus. Gibts da irgendwelche Preisvorteile oder stehen die Spiele da immer noch bei 45 Euro oder so???
Und hab ich das richtig verstanden, dass ich beim 3ds xl ca 4 GB freien Speicher hab und 4 GB extra auf nen Karte meistens dabei sind??
Wird mich zwar nicht so umhauen wie das Wiiu Pad und so viele Kracher gibts für den3ds jetzt auch nicht aber ich glaub schon, dass ich mit dem Teil meinen Spaß haben werde. Und die Vita kann ich mir immer noch kaufen...
mal schauen vielleicht greif ich auchj noch zu Spielereien wie Mario Tennis oder Pilotwings oder so...
Wie siehts eigentlich mit dem 3ds Shop aus. Gibts da irgendwelche Preisvorteile oder stehen die Spiele da immer noch bei 45 Euro oder so???
Und hab ich das richtig verstanden, dass ich beim 3ds xl ca 4 GB freien Speicher hab und 4 GB extra auf nen Karte meistens dabei sind??
Zuletzt geändert von superboss am 18.03.2013 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja die 4gb Karte ist dabei. Die herunterladbaren versionen der Retailspiele sind aber nicht billiger, Außer bei bestimmten Aktionen. So ist zelda Ocarina of time oder war für 19,99 erhältlich.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
den vlr teil lass ich mal wegen unverständniss meinerseits so stehen...superboss hat geschrieben:witzig und (irgendwie auch fast unlogisch). Da VLR wegen japanischer Sprache warscheinlich erstmal wegfällt, hab ich mich jetzt erstmal für nen 3dsxl mit dem Circle pad entschieden. Hab jetzt in den letzten Tagen so viel drüber nachgedacht (ja selbst schuld), und gemerkt, dass auch ein neues 3ds Layton oder Luigis mansion(wenns nicht zu nervig von der Steuererung her ist) wirklich ganz nett wären.
zum rest:
im eshop gibt es tatsächlich eine reihe höchst interessanter titel, allen voran sachen wie crimson shroud (text adventure rpg hybrid) und andere nette spielerein wie der megaman klon "gunman clive" oder die picros titel. dazu noch einige andere.
retail zeug würd ich mir im shop eher weniger kaufen, einfach weils der unverbindlichen preisempfehlung entspricht, und die weit höher liegt als die realität (im normalfall).
über britische läden wie zavvi und thehut (beide paypal, beide gratisversand) kommst du zu spotpreisen an 3ds software (hab dort meine halbe sammlung für gut unter 15€ je gekauft).
und wenn du auf rätsel und son zeug stehst, und keinen ds hattest... dann gibts da mehr als genug zum nachholen.
und zwar wirklich mehr
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
(die cing spiele, die ace attorneys etc)
die liste ist zwar nicht vollständig, gibt aber nen ersten überblick.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
danke für die Antworten
-vlc ist virtues last reward und war mal der eigentliche Hauptkaufgrund für nen weiteren Handheld.
- nen dsi hab ich ....aber zuletzt kaum benutzt, da er mir nicht mehr reicht, was Bildschirmgröße, Apparat Größe, Optik usw ...angeht. Ist mir auch zu ungemütlich.
weshalb ich ja auch mit ner Vita zum jetzigen Zeitpunkt geliebäugelt hab...'
ace attorney hab ich 3 Teile gespielt, layton einen, hotel dusk usw gar nicht. Letzteres Würd ich auf jeden Fall gerne nachholen aber da der 3dsxl leider außer einem größeren Bild nichts verändert, muss ich mal schauen, ob es dazu noch kommen wird.
Games, die ich über einen längeren Zeitraum spiele und sehr spontan mal kurz einlege, würde ich mir vielleicht schon gerne downloaden, auch wenn Nintendo Spiele nen guten Verkaufswert haben. Bin da recht faul und dem spontanen Spielen soll nichts im Weg stehen....
Scribblenauts wiiu wird zb garantiert geladen.
-vlc ist virtues last reward und war mal der eigentliche Hauptkaufgrund für nen weiteren Handheld.
- nen dsi hab ich ....aber zuletzt kaum benutzt, da er mir nicht mehr reicht, was Bildschirmgröße, Apparat Größe, Optik usw ...angeht. Ist mir auch zu ungemütlich.
weshalb ich ja auch mit ner Vita zum jetzigen Zeitpunkt geliebäugelt hab...'
ace attorney hab ich 3 Teile gespielt, layton einen, hotel dusk usw gar nicht. Letzteres Würd ich auf jeden Fall gerne nachholen aber da der 3dsxl leider außer einem größeren Bild nichts verändert, muss ich mal schauen, ob es dazu noch kommen wird.
Games, die ich über einen längeren Zeitraum spiele und sehr spontan mal kurz einlege, würde ich mir vielleicht schon gerne downloaden, auch wenn Nintendo Spiele nen guten Verkaufswert haben. Bin da recht faul und dem spontanen Spielen soll nichts im Weg stehen....
Scribblenauts wiiu wird zb garantiert geladen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
superboss hat geschrieben:danke für die Antworten
sry ... das hat mir gerade nen lächeln verpasst xD ... ich glaube nicht, dass er das so meinte

- superboss
- Persönliche Nachricht:
achso er meinte das andere Unverständnis..muss mir doch jemand sagen 
edit:erklärung
er wusste halt nicht, dass ich nen dsi hab, da kam ich in den Erklärungsrausch....na ja lassen wir das....

edit:erklärung
er wusste halt nicht, dass ich nen dsi hab, da kam ich in den Erklärungsrausch....na ja lassen wir das....

- Levi
- Persönliche Nachricht:
ja ist es. anders als bei zum beispiel LBP ist die Kamera "Isometrisch" ... soll heißen: Tiefenlinien würden nicht auf einen Punkt zu laufen, sondern laufen allesammt Parallel.Chibiterasu hat geschrieben:NSMB2 ist isometrisch?
Ich habe unter isometrisch immer sowas wie Diablo verstanden...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Isometrische_Axonometrie
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
schade dass es kein Luigi, Castlevenia usw xl Bundle gibt...jetzt haben sie das Monster Hunter Bundle, das mich nun wirklich fast gar nicht interessiert, für 200 Tacken bei Mediamarkt
....
Sowas regt mich schon wieder auf.
Und die Vita Wifi kostet dort auch nur 170 Euro (mit LBP VITA).
Ich glaub die wollen mich ärgern...........

Sowas regt mich schon wieder auf.
Und die Vita Wifi kostet dort auch nur 170 Euro (mit LBP VITA).
Ich glaub die wollen mich ärgern...........
Zuletzt geändert von superboss am 20.03.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
@superboss: Bei der Vita wär ich vorsichtig, es gibt 2 Bundles mit LBP.
In einem liegt ne 4GB Memorycard bei, aber das Spiel nur als Downloadcode (ca.1600MB afaik). Und bei dem anderen das Spiel auf Karte aber dafür musst du noch ne Memorycard zusätzlich kaufen. Und die sind unverschämt teuer.
Beim 3DS XL brauchst du halt noch ein Ladekabel, was natürlich nicht ganz so teuer ist.
Schon etwas dreist, wenn ich es recht überlege. Keines der aktuellen Handheld-Bundles funktionert einfach so "Out of the Box" ohne dass man sich noch extra Hardware kaufen muss
In einem liegt ne 4GB Memorycard bei, aber das Spiel nur als Downloadcode (ca.1600MB afaik). Und bei dem anderen das Spiel auf Karte aber dafür musst du noch ne Memorycard zusätzlich kaufen. Und die sind unverschämt teuer.
Beim 3DS XL brauchst du halt noch ein Ladekabel, was natürlich nicht ganz so teuer ist.
Schon etwas dreist, wenn ich es recht überlege. Keines der aktuellen Handheld-Bundles funktionert einfach so "Out of the Box" ohne dass man sich noch extra Hardware kaufen muss