Nerix hat geschrieben:Lokale Koop-Spiele kann man künftig theoretisch mit nur einer PS4 und einem Spiel an zwei Bildschirmen spielen (entweder über die Vita oder Vita TV an einem anderen Bildschirm). Zumindest hat Yoshida in einem Tweet bestätigt, dass dies bei Knack funktionieren wird.
Bisher gab es ja die Möglichkeit des Systemlinks, welche aber den Nachteil hat, dass jemand eine zweite Konsole mitschleppen muss. So könnte man dies geschickt umgehen. Wäre klasse wenn dies standardmäßig unterstützt würde (gerade bei Splitscreenspielen wäre das interessant, aufgrund der zwei verfügbaren Vollbilder). Wäre eigentlich nichts anderes was Sony sowieso schon bei einigen Titeln mittels "SimulView" unterstützt (aus einem Splitscreen werden zwei Vollbilder berechnet, ohne Verzerrung). Anstatt diese über einen 3D TV auf einem Bildschirm auszugeben, müsste man den einen via Remote Play ausgeben.
Klingt erstmal wie das Beste aus zwei Welten. Vollbild Couch-Coop ohne Konsole und Spiel doppelt haben zu müssen.
Ich denke aber wenn man dann zwei von einer Konsole gleichzeitig berechneten Bilder auf Vollbild zieht, wird man noch deutlicher die Qualitätseinbußen wahrnehmen, die Splitscreen mit sich bringt (behaupte ich mal - keine Erfahrung mit SimulView oder dergleichen). Ist aber aus meiner Sicht verschmerzbar.
edit:
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 29.09.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Theme Koop auf 2 TVs: wäre echt ne klasse Sache.
So langsam kristallisiert sich raus, dass Vita TV n Gerät wird das einschlagen wird wie ne Bombe. Ich denke Sony wird alles tun, damit es auch recht schnell auf dem westlichen Markt erscheint
Jupp, ich bin gespannt wie sich dieses ganze Remote Play Feature entwickeln wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich es regelmäßig nutze, sofern es technisch einwandfrei funktioniert (wonach es ja aussieht, wenn man sich die entsprechenden Hands On Berichte durchliest).
Digitale Version von Killzone SF ist ca. 50GB groß
Killzone: Shadow Fall is an uber file - I think it's cracking on for 50GB.
Hmm, ich glaube ich werde auch in der nächsten Gen bei optischen Medien bleiben, sofern verfügbar... Selbst wenn man sich eine 1,5 TB Platte einbaut, würde die kaum für die gesamte Gen ausreichen. Ganz abgesehen von den Downloadzeiten (mit VDSL wäre es bei mir noch halbwegs in Ordnung, sofern die PSN Infrastruktur mit macht, aber das trifft sicherlich nicht auf alle zu. Allerdings kann man bereits nach einem Teil des Downloads anfangen zu spielen).
Mal sehen, ob das ein neuer Trend wird, dass die Protagonisten auf dem Cover dem Betrachter den Rücken zukehren, während sie in der letzten Gen frontal auf ihn zugelaufen sind.
Xelyna hat geschrieben:Der typ in der Mitte... der Sieht aus wie der Master Chief den man das genick gebrochen hat damit sein Kopf falsch rum auf dem Körper steckt...
ich dachte anfangsbwirklich, dass man die vorderseite sieht, in der eir einen helm trägt, bis ich ohren gesehen habe xD
Zum Spiel selber (wieso gibt's eigentlich noch nirgends einen Destiny-Thread? ):
Es gibt vlt. mit Ausnahme von The Division *kein* Spiel, auf das ich mich auf der PS4 mehr freue ^^
Bin seit der E3 ziemlich gehyped.
Zuletzt geändert von Eirulan am 30.09.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Xelyna hat geschrieben:Der typ in der Mitte... der Sieht aus wie der Master Chief den man das genick gebrochen hat damit sein Kopf falsch rum auf dem Körper steckt...
ich dachte anfangsbwirklich, dass man die vorderseite sieht, in der eir einen helm trägt, bis ich ohren gesehen habe xD
oh wait ... Oo ... ich reih mich da mal mit ein.
(Wenn das nicht mit absicht gemacht wurde, fress ich nen Besen )
btw:
Spoiler
Show
twitter hat geschrieben:new destiny trailer? nintendo direct tomorrow? hmmmmm
ich weiß, gehört nicht hier her, wäre aber schon ne Bombe ...
Er würde dir den Schädel einschlagen und dabei sagen: "Please understand!" ... wenn dann schon richtig ... aber ansonsten, lass den Kleinkrieg hier. Haben wir nicht nötig ...
Eirulan hat geschrieben:Destiny Box Art:
(PS morgen soll ein neuer Trailer kommen)...
Xelyna hat geschrieben:
The Division lässt mich hingegen kalt, warscheinlich kann ich diese Deckungs Shooter nicht mehr sehen, eventuell kommt da aber auch noch der Trailer oder Gameplay happen der mir sagt "das ist was für dich obwohl du nicht so der Shooter fan bist"
Da ja beide Spiele einen ausgeprägten ... nun... "MMO Aspekt" haben sollen, finde ich beide gleichermaßen spannend