Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dortmund aus den verbleibenden 5 Spielen noch 9 Punkte holt, hätten sie schon 40pkt und das ist schon ne Menge Holz. In den letzten 8-9 Jahren haben 70 Pkt immer ausgereicht um Meister zu werden (außer einmal da hatte Bremen 70 und Bayern 75). Selbst mit einer mehr oder weniger verkorksten Rückrunde wäre dann zumindest CL sicher. Meiner Einschätzung nach kommt keine der übrigen Mannschaften auf 35Pkt zum Ende der Hinrunde. Bei meinen Bayern hoffe ich auf 31Pkt, dann geht in der Rückrunde vllt noch etwas.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
hinu kommt das dortmund sich voll und ganz auf die liga konzentriern kann in den andern turnieren sind se ja schon nich mehr wirklich dabei^^
bin aber ma gespant wie hummerls grosskreutz und götze das spiel in der nati wegstecken.
erstens werden sie so voll aus ihrem spielallltag gerissen und in nen anderes system gebracht und 2. halt die doppelbelasstung wobei ich denke dass das alle 3 wegstecken können (wurde schmelzer egtl nominiert? wir ma langsasm zeit)
bin aber ma gespant wie hummerls grosskreutz und götze das spiel in der nati wegstecken.
erstens werden sie so voll aus ihrem spielallltag gerissen und in nen anderes system gebracht und 2. halt die doppelbelasstung wobei ich denke dass das alle 3 wegstecken können (wurde schmelzer egtl nominiert? wir ma langsasm zeit)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Warum gehen da eigentlich alle von aus? ist das natürlich? Muss das geschehen damit bayern noch meister wird?Ciner hat geschrieben:Will Dortmund jetzt nicht schlecht machen oder so, aber es wird BESTIMMT noch eine längere oder kürzere Schwächephase kommen.
ja, vielleicht bekommt auch Dortmund noch probleme, das kann passieren, aber es deutet derzeit rein gar nicht darauf hin.
Ich würde auch nicht behaupten die Mannschaft hätte einen lauf oder spielt über ihre Verhältnisse.
Die sind einfach gut.
Und was mir als gegener am meisten Sorgen machen würde, die Mannschaft ist nicht von einzelnen Spielern abhängig.
D.h. wenn sahin mal keinen Sahnetag hat oder aus dem Spiel genommen wird ist nicht gleich die ganze Mannschaft am Boden.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich bricht Dortmund doch in der Rückrunde eher nicht zusammen, oder?ProGeologist hat geschrieben:jawoll, der BVB muss in der Hinrunde die Punkte holen, die er in der Rückrunde nicht holt. Und das klappt ziemlich gut - aber jetzt ist ja leider erstmal Länderspielpause.....
Also jetzt auf die Vergangenheit bezogen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ich sehe nur das Problem, dass die die ganzen nominell Spielstarken Mannschaften in der Rückrunde auswärts spielen. Hamburg, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, alle auswärts. Quasi genau das Gegenteil von Wolfsburg damals, die hatten in der Hinrunde alle starken Mannschaften auswärts, und in der Rückrunde zuhause. Daher sollte man zumindest die gepriesene Auswärtsstärke nicht zu hoch bewerten, auswärts war halt auch viel Fallobst dabei...Boesor hat geschrieben:Eigentlich bricht Dortmund doch in der Rückrunde eher nicht zusammen, oder?ProGeologist hat geschrieben:jawoll, der BVB muss in der Hinrunde die Punkte holen, die er in der Rückrunde nicht holt. Und das klappt ziemlich gut - aber jetzt ist ja leider erstmal Länderspielpause.....
Also jetzt auf die Vergangenheit bezogen.
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte eher, dass sie nach ihrem Höhenflug so langsam auf ihre "normales Niveau" zurückfinden. Eine Niederlage gegen Hannover ist allerdings schon schwach, denn meiner Meinung befinden sich auch diese nur noch temporär dort oben. Spielerisch konnte mich Hannover bisher selten überzeugen. Ich schätze mal das läuft bei Mainz auf 30Pkt am Ende der Hinrunde hinaus (was für ihre Verhältnisse natürlich trotzdem viel ist, das muss man auch sagen).Dr. Blowback hat geschrieben:Wo wir gerade von Schwächephasen reden, ich glaube Mainz hat gerade eine erwischt![]()
Mein Hinrunden-Tipp:
BVB 40 Pkt
Bayer 32
Mainz 30
Bayern 29
Frankfurt 28