Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chartsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chartsalat »

hurgan hat geschrieben:Endlich ein Statement von Sony. Aber nichts, was wir nicht eh schon wissen. Außer, daß sie weitere 24h brauchen, um das Problem zu fixen. :?
http://blog.eu.playstation.com/2010/03/ ... or-update/
Schon witzig, dass sie jetzt mit den Fakten um die Ecke kommen, über die sich alle User schon den ganzen Tag beschweren und die in diesem Thread im Beitrag 1 drinstehen...
Und der wurde um 4 Uhr heute morgen geschrieben...
:banane:

Hier noch eine "gewichtige" Stimme zum PSN Bug :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfq ... r_embedded
Zuletzt geändert von Chartsalat am 01.03.2010 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Meine 80GB Version aus dem Resistance 2 Bundle funktioniert ohne Probleme. :cheer:
DarklordAltair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarklordAltair »

Mal schauen ob und wie schnell ein Fix kommt. Angeblich soll man nur kurz die Knopfzelle-Batterie entfernen und das Datum resettet sich neu. Jedoch rumschrauben und suchen wo die Batterie ist... Außerdem geht die Garantie verloren... Mich jedenfalls nervt es, wenn etwas nicht funktioniert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Übrigens: Sony empfiehlt, die alten PS3s nicht in Betrieb zu nehmen (auch nicht offline). Mag zwar eine übertriebene Vorsichtsmaßnahme sein, aber wenn man es mal einen Abend ohne Zocken aushält, sollte man sich vielleicht lieber dran halten um später keine Probleme mit Speicherständen/Trophies etc. zu haben ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nerix hat geschrieben:Übrigens: Sony empfiehlt, die alten PS3s nicht in Betrieb zu nehmen (auch nicht offline). Mag zwar eine übertriebene Vorsichtsmaßnahme sein, aber wenn man es mal einen Abend ohne Zocken aushält, sollte man sich vielleicht lieber dran halten um später keine Probleme mit Speicherständen/Trophies etc. zu haben ;)
Allein die Aussage mit dem 1 Tag aushalten ohne zu zocken find ich erschreckend ;-). Aber ich geb dir Recht.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

lol SONY meint zwar das sie es versuchen innerhalb der nächsten 24 Std zu reparieren, doch wie soll das klappen?
Man muss ja nicht zwingend ein Internet Anschluss haben, von daher fällt für all diese Leute schonmal ein Update oder was auch immer ins Wasser.

Im Grunde kann man nur hoffen das sich das System mit dem Tageswechsel also um 00.01 Uhr von neu wieder herstellt und alles reibungslos klappt, wenn nicht ist die Kacke richtig am dampfen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@FREAKAZOID wenn es nicht mit dem Tagwechsel um 00:00:01 funktioniert werden sie es mit einem Update hinbekommen. Ich würd da nicht so schwarz sehen (wegen "Kacke richtig am dampfen")
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Leute sind eh generell angeschmiert. Man kann aber alle Updates an PC ziehen und dann per USB-Stick installieren.

Ich frag mich eher, was sie bei den Devkits machen wollen, die endlos neustarten. :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Stimmt, wenn das nicht die Problemlösung bringt, ist bei denen wirklich Not am Mann, ich glaube die sind da auch ziemlich am Rotieren ^^

Die Debug Units der Entwickler sind auch betroffen, mal sehen ob sich das eine oder andere Spiel verschiebt, falls deshalb irgendwelche Daten flöten gehen.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Naja laufen die Updates den separat? Also müsste ja der Zugriff auf den "Update-Server" gegeben sein und dies dann auch ohne eine Anmeldung funktionieren.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, der läuft. Man kann auch den Browser benutzen.
Ansonsten PC -> USB-Stick -> PS3.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Achso ok danke. Dann ist natürlich die Möglichkeit mit einem Update gegeben.

Ist wohl fast das selbe Problem wie vor einiger Zeit das Problem mit den Chips der Bankkarten, die hatten sich doch auch fehlerhaft auf einen Monats oder Jahreswechsel verhalten.
DarklordAltair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarklordAltair »

Die Softwareaktualisierung läuft ohne Anmeldung am PSN... Hab ich vor ner Stunde mal ausprobiert...
(Meldung war in etwa, dass die aktuellste Software installiert ist)
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Nerix hat geschrieben:Übrigens: Sony empfiehlt, die alten PS3s nicht in Betrieb zu nehmen (auch nicht offline).
Ja natürlich klasse, wenn man erst die Playstation einschaltet, das Problem sieht und dann erst ins Internet geht, wo "übrigens Sony empfiehlt, die alten PS3s nicht in Betrieb zu nehmen (auch nicht offline). :?

Also ich hab das Problem, dass sich beim einschalten die Datums und Uhranzeige auf Null bzw. 01.01. gestellt hat. Mich wunderts, dass dies ein Offline Problem ist. Ist das nur wegen dem Februar (28 Tage) passiert? Schwach!

Auf PSN kann ich mich auch nicht anmelden und hab eben FUEL gebraucht gekauft. Hab die Files installiert (welches ging) und er wollte dann die Trophäen installieren. Da ging dann nix mehr (Balken blieb auf 0%). Ich warte jetzt einfach mal ab.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Also ich hab keines der Post gelesen nur den ersten ist das nur heute oder auch morgen??