Far Cry 2: Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Flanger hat geschrieben:@ simon

Du bist echt die dreisteste Sau, die ich im Netz gesehen habe. Aber obercool und echt witzig ^^
Weil er ein paar pics gepostet hat, die auch jeder andere Depp hätte posten können? :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:schön für dich, hoto :)

@miro
nein, er sagt das man FAST dieselbe performance erreicht hat.
außerdem kannst du dir ja wohl vorstellen, daß eine besserung der performances nicht unbedingt zum ziel hat jetzt mehr frames zu erzeugen. das was man an frames gewinnt steckt man dann wieder in die grafikqualität. was sollen konsolen auch mit mehr als 60 frames?

außerdem schau dir doch die bilder an und vergleiche mal. es sieht schlechter aus.
FAST die selbe Performance wie die stärkste PC-Performance!!! Mein Gott, was ist daran nicht zu verstehen.

Und das Konsolen-Video sieht geil aus. Ich sehe da keine Unterschiede und ich habe ein perfektes Sehbild ohne Abweichungen oder irgendeine Farbkrankheit.

Wie gesagt, die Texturen auf der Konsole werden wohl nativ nicht so hoch sein, wie bei einem PC auf einer hohen Auflösung, aber das wird keine Sau merken und außerdem wird der Großteil der PCler eh nicht auf so einer hohen Auflösung plus hohen Details spielen können, ohne Performance-Einbrüche.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

du bist aber auch voreingenommen. du willst ja einfach nicht die qualitätsunterschiede sehen, weil es auch einfach unangenehmer wäre einzusehen, daß du es nur mit mittlerer grafik zocken kannst.

@trichter
eben, außerdem habe ich mal gehört das hier sei ein diskussionsforum.
hoto hätte sicherlich keine einwände, wenn es nicht darum ging, bei seiner lieblingskonsole nachteile zu erkennen :p

ps: die konsolenversionen werden sowieso müll sein. hab gehört man soll die nur mit gamepad spielen können. lol ego shooter mit gamepad. was denken die sich als nächstes für einen schwachsinn aus? joysticks? wii boards? ^^
Zuletzt geändert von TNT.ungut am 17.08.2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mironator hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:schön für dich, hoto :)

@miro
nein, er sagt das man FAST dieselbe performance erreicht hat.
außerdem kannst du dir ja wohl vorstellen, daß eine besserung der performances nicht unbedingt zum ziel hat jetzt mehr frames zu erzeugen. das was man an frames gewinnt steckt man dann wieder in die grafikqualität. was sollen konsolen auch mit mehr als 60 frames?

außerdem schau dir doch die bilder an und vergleiche mal. es sieht schlechter aus.
FAST die selbe Performance wie die stärkste PC-Performance!!! Mein Gott, was ist daran nicht zu verstehen.

Und das Konsolen-Video sieht geil aus. Ich sehe da keine Unterschiede und ich habe ein perfektes Sehbild ohne Abweichungen oder irgendeine Farbkrankheit.

Wie gesagt, die Texturen auf der Konsole werden wohl nativ nicht so hoch sein, wie bei einem PC auf einer hohen Auflösung, aber das wird keine Sau merken und außerdem wird der Großteil der PCler eh nicht auf so einer hohen Auflösung plus hohen Details spielen können, ohne Performance-Einbrüche.
Naja, es ist schwer anhand solcher Videos die Grafik zu beurteilen, aber einige der Texturen haben alles andere als einen guten Eindruck gemacht und z.B. der Baum in dessen Krone man am Anfang des Ingameteils sieht, sieht nicht so toll aus, verglichen mit einem anderen bekannten Dschungelspiel.

@ Hydro

Der ist noch neu, der ist noch leicht zu beeindrucken.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weil er ein paar pics gepostet hat, die auch jeder andere Depp hätte posten können? :)
Nenene, lies mal seine anderen Posts. Der Mann hat schon Durchblick und ist mit allergrößter Sicherheit des Englischen mehr als mächtig. Das hat schon Art. Das ist Bashen auf Designerniveau. Dafür gibts Respekt von mir. Aber hallo! ^^

PS: Scheissegal, ob das jeder kann. Wer setzt sich schon hin und bastelt sowas in seiner Freizeit. Das finden, sich totlachen und am richtigen Punkt einsetzen ist doch die Kunst. Das bringt mich mal wieder ernsthaft zum lachen. Immer weiter, simon!

PPS: @ TRichter: Wohlgemerkt! Ich genieße jedes Post, das über Standardgelaber hinausgeht. No offense ^^
Zuletzt geändert von Flanger am 17.08.2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:du bist aber auch voreingenommen. du willst ja einfach nicht die qualitätsunterschiede sehen, weil es auch einfach unangenehmer wäre einzusehen, daß du es nur mit mittlerer grafik zocken kannst.

[...]
Ich werde eh die PC-Fassung spielen. Unter anderem wegen M/T, außerdem ist die PC-Version billiger. Also ich bin alles andere als voreingenommen, ich bin einfach nur nicht ignorant und stelle eine Plattform als das Ultimative hin.

Mir ist es jetzt aber auch zu blöde. Ich gucke mir nun die neue Folge von Code Geass R2 an, gehe danach pennen, weil morgen wieder Montag ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Flangers

Ok, dachte du beziehst deine Aussage einzig allein auf seinen letzten Beitrag. :wink:

Somit betrachte meinen vorigen Post als gegenstandslos. :)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

TNT.ungut hat geschrieben:du bist aber auch voreingenommen. du willst ja einfach nicht die qualitätsunterschiede sehen, weil es auch einfach unangenehmer wäre einzusehen, daß du es nur mit mittlerer grafik zocken kannst.

[...]
Ich werde eh die PC-Fassung spielen. Unter anderem wegen M/T, außerdem ist die PC-Version billiger. Also ich bin alles andere als voreingenommen, ich bin einfach nur nicht ignorant und stelle eine Plattform als das Ultimative hin.
das habe ich auch nicht gemacht. ich habe nur gesagt was sache ist. ich habe keine aussagen auf irgendwelchen nicht nachweisbaren theorien gemacht, ganz im gegensatz zu dir.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:

[...]
das habe ich auch nicht gemacht. ich habe nur gesagt was sache ist. ich habe keine aussagen auf irgendwelchen nicht nachweisbaren theorien gemacht, ganz im gegensatz zu dir.
Okay, wir revidieren, um welche Aussage es ursprünglich ging:
TNT.ungut hat geschrieben:die dann ungefähr so ausschauen, wie die mittleren auf dem pc :)
Das hast du selber geschrieben. Darauf habe ich geantwortet:
Mironator hat geschrieben:Wird sich zeigen. Ubisoft hat doch mal gesagt, vor nicht all zu langer Zeit, dass die Konsolen-Fassungen mit der PC-Fassung identisch sein wird.[...]
Und egal, was du bisher alles geschrieben hast, du hast deine Aussage nicht einmal beweisen können. Dann versuchst du noch mit einem Video, dass du offensichtlich erst seit gestern kennst, eine Aussage von vor 5 Tagen zu stützen (sehr komisch), wo du dir aber mit ein Eigentor geschossen hast.

Dreh dir die Fakten nicht so hin, wie sie dir passen, sondern steh wenigsten dazu, was du geschrieben hast.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Und egal, was du bisher alles geschrieben hast, du hast deine Aussage nicht einmal beweisen können. Dann versuchst du noch mit einem Video, dass du offensichtlich erst seit gestern kennst, eine Aussage von vor 5 Tagen zu stützen (sehr komisch), wo du dir aber mit ein Eigentor geschossen hast.
Machs doch nicht so kompliziert.... :roll:

Du erzählst was von theoretischen Super-Leistungen der PS3, Fakt ist aber, dass die bestaussehendsten Konsolen-Spiele nicht an die bestaussehendsten PC-Spiele rankommen. Da dies offensichtlich ist, und du es deshalb nicht abstreiten kannst, kommst du auf einmal auf die theoretischen Super-Lesitungen der Cell-CPU und sprichst nur noch von Physik-Berechnungen. Aber auch da gibt es keine wirkliche praktische Beispiele, die eine Überlegenheit demonstrieren könnten.

So, das ist die Ausgangsposition. Es wurden ja schon einige Spiele genannt, die auf dem PC besser aussehen (+geringere Ladezeiten übrigens!) als ihre Konsolen-Pendants. Jetzt ist hier also niemand mehr in der Beweisschuld ausser DU! Nenn doch mal ein einziges Konsolen-Spiel, das diese Überlegenheit ausdrückt. Solange du das nicht kannst, darfst du dich in dieser Diskussion als geschlagen betrachten. 8)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Warum machs du es so kompliziert?

Ich habe lediglich gesagt, dass die Far Cry 2 Engine laut Entwickler eine CPU orientierte Engine ist und dass diesbezüglich die Konsolen dem PC im nichts hinter her stehen. Dass aktuelle GPUs wahnsinnig schnell sind und die GPUs der aktuellen Konsolengeneration in den Schatten stellt, habe ich nie bezweifelt oder versucht schön zu reden.

Außerdem vergiss nicht:
ich bin nicht derjenige, der in die Threads rennt und jedes mal eine Diskussion startet, welches System besser ist. Ich bin nur derjenige, der auf die ganzen Baschs eingeht.

Und dein letzter Absatz ist für den Anus vom Feinsten. Ich muss gar nichts beweisen. Es wurde im Thread behauptet, die Konsolen-Version sehe in ungefähr so aus wie auf mittleren Details bei der PC-Version und das stimmt de facto nicht und das habe ich anhand von Quellen auch bewiesen. Nichts weiter muss ich beweisen und in keiner weiteren Beweisschuld stehe ich.

Dreht euch nicht die Fakten so hin, wie es euch in den Kragen passt. In der Hip-Hop Szene sagt man, dass man onpoint bleiben muss beim rappen, ihr aber zerreißt Argumente komplett aus dem Zusammenhang (aktuelles Beispiel Far Cry 2) und tut so, als ob ich das stellvertretend für jedes Spiel gelten machen wollte. Dabei habe ich sogar explizit erwähnt, dass es auf die Engine ankommt, wie sie optimiert ist.

Und momentan gibt es nur ein PC-Spiel, wo man sich nicht sicher ist, bzw. die PCler schon, dass es auf der aktuellen Konsolen-Generation nicht laufen wird, zumindest nicht so in der jetztzeitigen Form. Das ist Crysis. Und das wird solange auch bleiben, solange Crysis nicht CPU optimiert ist. Das ist das Spiel nämlich bis heute nicht, nicht mal eine vernünftige Duo-Core unterstützung bietet die Engine. Warum? Weil es eine GPU-Engine ist und die GPUs der Konsolen sind nun mal vergleichsweise schwach.

Jedes andere Spiel läuft aber wie geschmiert auf den Konsolen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Warum machs du es so kompliziert?
Kompliziert ist daran gar nichts. Hab im Grunde nur eine einzige kleine Forderung gestellt (wie viele andere bereits schon vorher im Thread) und du bist weiterhin nicht in der Lage diese kleine Frage zu beantworten.

Dafür schreibst du mal wieder ziemlich viel, sagst dabei aber mal wieder gar nichts. Was soll denn der Driss mit Hip Hop usw? Beantworte doch einfach die Frage und gut ist.

Und weil du ja jetzt so auf FC2 und auf dem was TNT.ungut gesagt hat, rumpochst: Im Prinzip kann man zu dem Spiel noch gar nichts sagen, weil es schlicht noch nicht released ist und es noch niemand von uns gespielt hat. Nimmt man aber die Erfahrungen von anderen zuletzt veröffentlichten Multiplattformern, dann ist es nur sinnig, wenn man von einer besseren Version auf dem PC ausgeht. Besser im Sinne von: höherer Auflösung, kürzere Ladezeiten, allgemein besserer Performance auf einem adäquaten Gamer-PC, und durch die Möglichkeit an den Configs zu drehen auch die Grafik noch mal hochzuschrauben, sofern es die Entwickler nicht schon von sich aus getan haben.

(Von so kleinen Vorteilen, wie geringerer Preis, der Maussteuerung, Modbarkeit, eventueller Erweiterbarkeit von MP-Slots usw. sprech ich gar nicht mal)
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Das war eine rhetorische Frage von Miro. Aber Scipione hat schon recht, Mironator. Du kommst selten zum Punkt und beantwortest eigentlich nie die Fragen, die noch im Raum stehen, sondern verteidigst auch nur Deine bereits veröffentlichten Ausführungen bzw. greifst die anderer mit Argumenten die nebensächlich sind an. Leg doch mal eine andere Platte auf.

EDIT: Dabei ist es unerheblich, ob Du Deine Aussagen beweisen kannst. Sie tun in diesen Zusammenhängen wenig zur Sache. Das wird Dir primär vorgeworfen und fängt bei 200 GFlops an.
Zuletzt geändert von Flanger am 18.08.2008 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Kompliziert ist daran gar nichts. Hab im Grunde nur eine einzige kleine Forderung gestellt (wie viele andere bereits schon vorher im Thread) und du bist weiterhin nicht in der Lage diese kleine Frage zu beantworten.
Ganz einfach. Gehört nicht zum Topic. Deswegen muss ich darauf nicht eingehen. Ich habe mich immer nur auf Far Cry 2 bezogen, nie was anderes. Das kannste drehen wie du willst.

Und nochmal für dich: den Vorteil der Grafikkarten auf PC-Seite habe ich nie abgestritten, stimme sogar zu. Aber das geht ja nicht in eure ignoranten Köpfe rein. Und die Drisse aus der Hip-Hopper-Ecke kommt deswegen, weil ihr nun mal nicht onpoint bleiben könnt, sondern Sachen aus dem Zusammenhang reißt. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Ganz einfach. Gehört nicht zum Topic. Deswegen muss ich darauf nicht eingehen.
Soll das jetzt deine Ausrede sein, die uns alle überzeugen soll??? :lol:

sonst fällt es dir doch auch nicht schwer off-topic mässig nach links, nach rechts, nach oben, nach unten abzuschweifen^^
wobei diese Frage bei der Diskussion nichtmal off-topic ist! Deine Ausflüge in irrelevante Fliesskomma-Berechnungen waren viel "off-topicger" *g*