Was ich damit sagen wollte ist, dass es Schwachsinn ist sich daran aufzuhängen das jemand die Umgangsprache nutzt und ihn deswegen als jemanden abzustempeln der eh keine Ahnung hat. Für mich nur ein Zeichen das einem selber die Argumente fehlen.KleinerMrDerb hat geschrieben: Soll also bedeuten, dass die Mehrheit der Leute noch nichtmal die richtige Bezeichnung kennt und dadurch einfach die falsche Umgangsprache auf einmal richtig ist?
Seit wann richtet sich Wissen nach dem was die Mehrheit glaubt und nicht nach dem was Fakt ist?
Ob ALG2 oder Hartz4, jeder weiß was gemeint ist...so what's the difference?
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Wie gesagt, jeden einzelnen Fall kann man nicht beurteilen, also muss man allgemeine Aussagen treffen. Die These habe ich ja nicht alleine aufgestellt, dass ist eine These basierend auf Erfahrungen vieler Deutschen und unserem Gesellschaftsbild. Es gibt eben in dem Fall zwei Thesen und meine Erfahrungen mit der Unterschicht lassen mich eben zur zweiteren These tendieren (die Alpha hier auch vertritt). Diese Erfahrungen basieren auf Erfahrungen in meiner Berufsschulzeit, meines Zivildienstes (hatten sehr viele Zeitarbeiter) und den Erfahrungen meines bisherigen Berufslebens sowie privaten Erfahrungen (kneipengespräche, zusammentreffen auf großen feier oder der straße) usw.louplex hat geschrieben: ist eine ernst gemeinte frage: ist deine wirklich persönliche erfahrung so umfassend, dass du zu verallgemeinerungen greifen kannst?
Deine Mutter, mit ihrem Job und ihrer Meinung, kann wohl kaum repräsentativ für alle Arbeitsagenturen und Hartz4-Empfänger in Deutschland stehen womit deine Argumentation auch ziemlich wackelig ist. Schließlich behauptest du nur anhand deßen das unsere These unwahr wäre. Bedenke man dabei eventuell das deine Mutter Mitleid mit den Menschen hat o.ä. wird einem klar das sie deswegen vielleicht auch "besser von ihnen spricht". Mal ne Theorie am Rande, stecke da ja nicht drinne. In dem Sinne verallgemeinerst also auch du.
Aber wie gesagt, dass ist alles zu sehr Off Topic. Wir kommen vom Thema ab. Zu der Diskussion kann man ja anderswo ein Topic eröffnen, aber in dem Thread hier gehts darum nicht. Hab keine Lust das das hier zu sehr abschweift und deswegen der Thread geschlossen wird o.ä. - wäre nicht der Sinn der Sache.
btw: finde ich es schade das sich noch keiner vom 4Players Team hier im Forum dazu geäußert hat, z.B. zur geteilten Meinung der User zum Verhalten 4Players.