Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von TheoFleury »

Hab es auf der PS4 nicht durchgespielt. Glaube wäre besser gewesen ich hätte auf die PC Version gewartet damit mein PC auch mal wieder die Muskeln zeigen darf, während die PS4 Pro rattert, laut ist und Überhitzungsprobleme hat bei 30 FPS.....
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 05.10.2019 22:52
dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 22:17
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 20:47Was du aber nicht vergessen darfst, die PS5 ist komplett abwärtskompatibel, das heißt, du kaufst dir im Prinzip nur ne bessere PS4 und hast alle Optionen bei den Spielen. Bis auf den günstigeren Preis gibt es also keinen Grund dann noch ne PS4 zu kaufen.
ja, stimmt schon, die abwärtskompatibilität ist für jemanden der eine komplette gen ausgesetzt hat schon ein starkes argument.

mal sehen.

greetingz
Ähh... in Anbetracht der Tatsache das die ersten 2 Jahre einer Gen aus meiner Sicht kaum etwas gescheites erscheint, ist die AK definitiv nicht nur für Leute die eine komplette Gen ausgelassen haben interessant. Zumal ich viel Geld für Spiele bezahlt habe und hier nicht olle Konsolen zig Jahre lang behalten will. + ich bezweifle das ich bis Ende nächstes Uahr alles was ich gekauft habe auch durchgespielt habe. Die AK ist für mich das Argument schlechthin die Nex Gen zum Release und nicht erst Jahre später zu kaufen. Den Multiplatt Mist ala CoD und Co kann ich (will ich aber nicht) auch auf meinem Rechner in hübscher spielen.
Die AK bietet einem auch die Möglichkeit die aktuelle Konsole frühzeitig zu verkaufen und die bis zum Release der PS5 verpassten PS4-Titel dann einfach auf der PS5 "nachzuzocken";-)...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

TheoFleury hat geschrieben: 05.10.2019 23:29 Hab es auf der PS4 nicht durchgespielt. Glaube wäre besser gewesen ich hätte auf die PC Version gewartet damit mein PC auch mal wieder die Muskeln zeigen darf, während die PS4 Pro rattert, laut ist und Überhitzungsprobleme hat bei 30 FPS.....
Ich hab mir RDR 2 auf der Pro angetan und war sicher kein Genuss;-). Habs im Sommer durchgespielt und die Pro war eigentlich durchgängig laut...Hab aber auch nicht das aktuellste Modell, sondern die 7116B-Version
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 23:40
Xris hat geschrieben: 05.10.2019 22:52
dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 22:17
ja, stimmt schon, die abwärtskompatibilität ist für jemanden der eine komplette gen ausgesetzt hat schon ein starkes argument.

mal sehen.

greetingz
Ähh... in Anbetracht der Tatsache das die ersten 2 Jahre einer Gen aus meiner Sicht kaum etwas gescheites erscheint, ist die AK definitiv nicht nur für Leute die eine komplette Gen ausgelassen haben interessant. Zumal ich viel Geld für Spiele bezahlt habe und hier nicht olle Konsolen zig Jahre lang behalten will. + ich bezweifle das ich bis Ende nächstes Uahr alles was ich gekauft habe auch durchgespielt habe. Die AK ist für mich das Argument schlechthin die Nex Gen zum Release und nicht erst Jahre später zu kaufen. Den Multiplatt Mist ala CoD und Co kann ich (will ich aber nicht) auch auf meinem Rechner in hübscher spielen.
Die AK bietet einem auch die Möglichkeit die aktuelle Konsole frühzeitig zu verkaufen und die bis zum Release der PS5 verpassten PS4-Titel dann einfach auf der PS5 "nachzuzocken";-)...
Darauf wollte ich unter anderem hinaus. Hab auch noch mehr als genug hier ungespielt liegen.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

TheoFleury hat geschrieben: 05.10.2019 23:29 Hab es auf der PS4 nicht durchgespielt. Glaube wäre besser gewesen ich hätte auf die PC Version gewartet damit mein PC auch mal wieder die Muskeln zeigen darf, während die PS4 Pro rattert, laut ist und Überhitzungsprobleme hat bei 30 FPS.....
Du hast auch ein Überhitzungsproblem :lol: Ansonsten besorg dir paar anständige Kopfhörer mit Filter und gut is...
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Topbeitrag! Super! Gibt aber auch gute Lösungen zur Kühlung!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Schön. Aber erst einmal freue ich mich auf Cyberpunk 2077 und hoffe noch schnell bar meinen PC aufrüsten zu können.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Die Lautstärke der ps4, auch amateur, ist teilweise wirklich nicht mehr zu ertragen. Für mich ein Grund, weshalb ich mich auf stadia freue. Solche Titel ohne Lüfter, einfach schön.

Christoph
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Meine stinknormale PS4 von 2013 (oder wann auch immer das war?) war bei RDR2 genauso leise wie immer, da gab es keine Beschwerden. Nicht dass ich die Berichte einer ratternden Konsole als Märchen abstempeln wollte, aber ich warte immer noch darauf, dass derartiges mal bei mir vorkommt, um mir ein Bild davon machen zu können.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also rdr2, gow und selbst greedfall sind laut. Wobei es Abstufungen gibt. Rdr2 und gow waren richtig übel. Musste mit Kopfhörer spielen, was ich überhaupt nicht mag.

Christoph
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bin jedenfalls geneigt, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben.
Auch wenn mich viele Dinge gestört haben (von denen viele sich evtl. bei einer guten Optimierung auf M/T erledigen), würde ich es schon sehr gerne spielen.

Und wer weiß, vielleicht könnte mir sogar der Online-Part taugen.
Ein zweiter Versuch ist es mir wert.

Bin auf den Test gespannt.

Nekropolis hat geschrieben: 06.10.2019 10:24Nicht dass ich die Berichte einer ratternden Konsole als Märchen abstempeln wollte, aber ich warte immer noch darauf, dass derartiges mal bei mir vorkommt, um mir ein Bild davon machen zu können.
Warum sollte es das?
Du hast das alte Model, bei dem ist alles ok.
Habe auch noch eine PS4 vom Release, da rattert auch nix.

Es ist aber ein bekannter Umstand, dass die Pro zu lauten Lüftergeräuschen neigt, wenn diese hochdrehen.
Ist doch auch irgendwo logisch, oder?

Mit dem gleichen Problem hat jedes Gaming-Notebook zu kämpfen.
Leistung erzeugt Hitze, die abgeleitet werden muss. Auf so engem Raum "eingesperrt" ist das schwierig.
Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Bei mir ist es nicht die pro, die so laut ist. Onex scheint es ja trotz Mehrleistung zur pro auch zu schaffen, leise zu bleiben. Ist also kein Muss, sondern liegt wohl eher an der nicht optimalen kühlung.

Christoph
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

chrische5 hat geschrieben: 06.10.2019 10:12 Hallo

Die Lautstärke der ps4, auch amateur, ist teilweise wirklich nicht mehr zu ertragen. Für mich ein Grund, weshalb ich mich auf stadia freue. Solche Titel ohne Lüfter, einfach schön.

Christoph
PS now ? :man_shrugging:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab die 2. Version der Standard PS4 und die ist auch gut laut. Zumindest so laut, dass es stört und ich mit Kopfhörern spielen muss bei manchen Spielen. Mein Gaming Laptop ist jetzt 6 Jahre alt, bringt die gleiche Leistung und ist dazu noch einiges flacher bzw. kleiner und macht nicht solche Geräusche unter Volllast. Der hat aber auch etwas mehr gekostet.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.10.2019 11:31
chrische5 hat geschrieben: 06.10.2019 10:12 Hallo

Christoph
PS now ? :man_shrugging:
720p