Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑07.02.2019 15:23
Arkatrex hat geschrieben: ↑07.02.2019 14:39
Nicht nur das. Dass, ich nenne es mal "Metro Problem", ist auch einfach das diese jetzt ein Bauernopfer für die Geplänkel der diversen Stores sind. Metro an für sich ist kein Fortnite das Millionen und Abermillionen Spieler anlockt. Selbst wenn die Rechnung für Kochmedia (war bereits vor der Übernahme ein schlimmer Sauhaufen) weniger für die Marktnutzung zu zahlen aufgeht, so ist Metro doch nur eine Nischenmarke die auf jeden einzelnen Verkauf angewiesen ist.
Diese Marke und dessen Entwickler haben zunächst irreparablen Schaden genommen ohne Not.
Aber warum haben sie jetzt den Schaden genommen? Weil einige der Meinung sind sie müssten aus einer Mücke einen Elefanten machen?
Nochmal...ich verstehe den Sinn hinter dieser ganz Aufregung nicht wirklich. Ist das Spiel durch den Wechsel exklusiv zu Epic jetzt dadurch schlechter? Welche gravierende Bashing rechtfertigende Nachteile entstehen mir dadurch?
Jap Metro war bisher eher eine Serie für "Liebhaber" aber ich denke das die Fans der Serie trotzdem zuschlagen werden.
Wenn Du denkst dass die ganze PR in den letzten Tagen spurlos an der Marke vorbeigegangen ist, sei Dir diese Meinung natürlich gegönnt.
Und ich denke nicht das meine Posts irgendeine Art von "Aufgeregtheit" haben. Jedenfalls fühle ich mich nicht "aufgeregt". Ist eine nüchterne Analyse der Vorkommnisse.
Der größte Teil zur missratenen Kommunikation wurde bereits durch den Talk erwähnt, den Rest haben andere Kollegen beigesteuert.
Ich habe lediglich kritisiert das der Konsolenvergleich im Talk nicht wirklich passend ist. Wenn ich nämlich nur Interesse an der PS4 habe (meine Xbox One steht verstaubt im Schrank), dann habe ich nämlich nur einen Shop und eine Bibliothek.
Ich boykottiere persönlich den Epic Games Store weil ich einfach keine Lust auf weitere Fragmentierung habe und gehöre zu denjenigen die einfach das Jahr warten bis es auf Steam erscheint. Völlig kritik- und emotionslos. Und ich habe dann alle drei Teile bei Steam. Zu den Vorbestellern wollte ich diesmal nicht gehören.
Und ja, sicher werden Fans der Serie trotzdem zuschlagen, m.M.n. war es trotzdem eine Milchmädchenrechnung die größere Reichweite von Steam gegen schlechte PR und die etwas günstigeren Konditionen einzutauschen.
Man hätte anbieten können es trotzdem auf beiden Plattformen, vielleicht sogar noch inkl. GOG zu verkaufen. Dann hätte jeder das Ding beim Shop seiner Wahl einkaufen können und alle wären glücklich.
Das ist derzeit aber nicht der Epic Way, diese möchten unbedingt abseits der Fortnite Spieler alle anderen dazu zwingen zumindest den Launcher zu installieren. Und das finde ich nicht okay.
Ja es ist schwierig in den Markt einzusteigen, verstehe ich, aber mit der Brechstange macht man sich eben keine Freunde.