Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von johndoe1730081 »

ronny_83 hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Ich sehe seltener jemand mit Rucksack. Also zum Transport ist die Switch schon arg klobig.
Muss ja nicht unbedingt ein Rucksack sein. Jugendliche und Erwachsene mit Taschen, Rucksäcken, Gürteltaschen oder großen Taschen an Cargo Pants oder Jacken sieht man doch ziemlich häufig. Frauen haben eh sehr oft eine Tasche dabei.

Jemand, der etwas unterwegs mitnehmen will, der nimmt sich dafür auch was mit, um es zu transportieren. Leute, die unterwegs nicht gerne etwas herumschleppen, sind wahrscheinlich eh nicht die Gruppe, die dann auch Handhelds mitnimmt. Wenn verfügbare Handhelds schon zu groß für die Hosentasche sind und eine größere Tasche benötigen, dann wird die Switch nicht plötzlich dadurch schlechter, weil sie das auch braucht.

Deswegen wird die Switch ja auch nicht primär als Handheld beworben. Weil der Mobilaspekt eben eine Option ist.
Auch da sehe ich ganz wenig.
Smarzphones wie das Iphone Plus oder Galaxy S7edgr gehen gerade noch in Hosentaschen und größere Phablets sieht man so gut wie gar nicht. Auch jemand sein Tablet mitträgt. Wenn man nicht gerade ein Tablet für Arbeit/Schule benötigt liegt das für die meisten daheim herum.

Auch die Tatsache, dass es wohl weder eine direkte Internetfähigkeit noch Streaming und Browser gibt, man außerdem Teamchat und Matchmaking über eine App auslagert. Im übrigen, wie lang läuft sowas bei Android gut? Bsp. die Begleitapp von Fallout oder GTA5?

Auch kann man den Erfolg des DS nur schwer damit vergleichen. Es war der Nachfolger und technisch bessere Gameboy. Das war ein Gerät, das einen guten Touch 2,5 Jahre vor dem Siegeszug des Iphone/Smartphones bot. Klar hat sich der 150 Millionen mal verkauft, dagegen hat sich der 3DS schon "nur" noch 60 Millionen mal verkauft. Das mag sicher nicht wenig sein, aber dennoch schon ein starker Schnitt.

Was die Switch angeht, soooo easy ist die nicht. Es gibt nur wenige, wie uns, die sich viel in Foren rumtreiben und über die Switch diskutieren. Für viele ist da so die Konsoletogo mit vielen Steckmöglichkeiten. Na, ich weiß ja nicht, ob das abseits von uns Nerds so gut verstanden wird. Und Nintendo ist nunmal nicht Apple, bei dem ein Bilderbuchvollblutnerd im Rollkragen eine Stunde the next big Thing erklärt und jeder weiß, was es kann. Da war die PR bisher recht durchwachsen. In Facebook geistern bsp. viele Meldungen wie "schwach", "eingeschränkt" und "teuer" rum. Auch auf Seiten wie Gamestar, Giga und spielertipps (also den FB-Ablegern). Das schlechte Marketing der WiiU war da bezeugend. Bin gespannt, wann die ersten Todesmärsche gen Kyoto gehen, wenn die breite Masse merkt, dass sie das PS360 oder lower Skyrim bekommen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Kya »

Onekles hat geschrieben: Akku ist für mich nur ein Problem, wenn der Anschluss proprietär ist. Wie beim 3DS halt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JKLOVH ... UTF8&psc=1
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich sehe seltener jemand mit Rucksack. Also zum Transport ist die Switch schon arg klobig.
Amüsant, denn wenn ich unterwegs bin, sehe ich ständig Leute mit Rucksäcken und ich tue das Nämliche.

Wenn ich irgendwo hin möchte, nehme ich in der Regel immer meinen Rucksack mit, da ich gewisse Dinge dann doch ganz gerne immer dabei habe.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Bachstail hat geschrieben:
Ich sehe seltener jemand mit Rucksack. Also zum Transport ist die Switch schon arg klobig.
Amüsant, denn wenn ich unterwegs bin, sehe ich ständig Leute mit Rucksäcken und ich tue das Nämliche.

Wenn ich irgendwo hin möchte, nehme ich in der Regel immer meinen Rucksack mit, da ich gewisse Dinge dann doch ganz gerne immer dabei habe.
Welche Dinge brauch man denn die einen ganzen Rucksack erfordern, wenn man einfach irgendwohin möchte?

Also das Frauen unmengen an Zeug brauchen um alle halbe Stunde ihre Putzschicht im Gesicht zu flicken.. OK ist man gewöhnt aber sonst?

Schlüssel, Brieftasche, Smartphone... mehr nehm ich nicht mit wenn ich das Haus verlasse.. evtl. noch ne packung Taschentücher.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.01.2017 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Nintendo wären gerne eine Premiummarke wie Apple (im Gamingbereich halt), wie man an den Preisen immer wieder sieht, aber bislang hats nur bei der Wii funktioniert.
Das klingt, als hätte die Wii einen Premiumpreis gehabt?
250€ für nen umverpackten Gamecube + Motion Controls war schon ne Ansage.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

40 Millionen kann ja wohl nur ein Witz sein, da hat Nintendo aber tief in die Tasche gegriffen, um diesen "Verein" hier zu schmieren, warum auch immer.

Würde mich schon schwer wundern wenn die XBOX One diesen Wert im Lifetime schafft. Vermutlich ja, aber auch nur weil es bis dahin 5 verschieden starke Versionen geben wird.

Vielleicht schafft die Switch aber die 40, wenn sie den 3DS komplett absägen, einen Bedarf an einer normalen Nintendo-Kinder(gerechten)Heimkonsole gibt es halt nicht in der Summe, vor allem weil weiterhin die WII (U) in den Haushalten vorhanden sind. Und wer Kinder hat, weiß dass sie die Grafik der Spiele der Geräte bis ins Alter von 12 Jahren kaum auseinanderhalten können, denen macht halt fast alles Spaß, und halt fast unabhängig von der Grafik.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.01.2017 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sourcOr hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Nintendo wären gerne eine Premiummarke wie Apple (im Gamingbereich halt), wie man an den Preisen immer wieder sieht, aber bislang hats nur bei der Wii funktioniert.
Das klingt, als hätte die Wii einen Premiumpreis gehabt?
Quatsch!

Die Wii wurde defür gefeiert, dass sie spottbillig für eine neue Konsole war (und die günstigste aktuelle war sie sowieso) und das war DER Grund warum sie auch Jedermann sofort gekauft hat.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Welche Dinge brauch man denn die ein ganzen Rucksack erfordern wenn man einfach irgendwohin möchte?

Also das Frauen unmengen an Zeug brauchen um ihre Putzschicht im Gesicht zu flicken.. OK ist man gewöhnt aber sonst?
Schlüssel, Brieftasche, Smartphone... mehr nicht.. evtl. ne packung Taschentücher.
Ein Smartphone bzw. ein Handy besitze ich nicht, dieses brauche ich also nicht mitschleppen.

Ich habe in der Regel ganz gerne meinen 3DS mit ein paar Spielen dabei, etwas zu trinken (vor allem, wenn es längere Wege sind), Taschentücher, die Brieftasche und ein paar Klamotten, sollte ich irgendwo übernachten, was zumindest bei mir ganz gerne mal vorkommt.

Ich weiß nicht, was andere so mitnehmen, ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben, dass ich sehr häufig Menschen mit Rucksäcken herumfahren/herumlaufen sehe.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis tut dies z.B. jeder, da wir uns auch ganz gerne mal alle treffen, um Pokemon oder Monster Hunter zusammen zu spielen und ob der Rucksäcke dann in der Regel alles dabei haben, was wir brauchen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Das klingt, als hätte die Wii einen Premiumpreis gehabt?
Quatsch!

Die Wii wurde defür gefeiert, dass sie spottbillig für eine neue Konsole war (und die günstigste aktuelle war sie sowieso) und das war DER Grund warum sie auch Jedermann sofort gekauft hat.
Verglichen mit der Konkurrenz war sie spottbillig, ja. Gekriegt haste dafür ne veraltete Kiste mit völlig neuartiger Steuerung, der eigentliche Selling Point.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:

Welche Dinge brauch man denn die einen ganzen Rucksack erfordern, wenn man einfach irgendwohin möchte?

Also das Frauen unmengen an Zeug brauchen um alle halbe Stunde ihre Putzschicht im Gesicht zu flicken.. OK ist man gewöhnt aber sonst?

Schlüssel, Brieftasche, Smartphone... mehr nehm ich nicht mit wenn ich das Haus verlasse.. evtl. noch ne packung Taschentücher.
Seh ich genauso, wer nicht seine Arbeitsklamotten oder Schulsachen rumträgt, der läuft nicht mit Rucksack rum, nur um was dabei haben zu könne.

Versteht mich alle nicht falsch, ich hab zur Arbeit auch immer meinen Rucksack mit Arbeitssachen. Aber da passt kein Tablet mehr dazu, ohne mir um Schäden Sorgen machen zu müssen. Gleiches war für Schule, auch da hätte kaum noch was Platz gehabt.

Wie gesagt, wer ein Tablet nicht zur Arbeit braucht, nimmt das selten mit und schon gar nicht in einem Rucksack.

Die Switch sehe ich einfach nur als guten/würdigen Nachfolger zum (2/3)DS, aber keinesfalls als mobile Konsole. Dafür ist sie zu klobig und zu schwach, gerade für unterwegs ist sie der breiten Masse zu schwach.
Also Mitbringsel auf Freundesabende, da seh ich Potenzial. Aber dafür müssten billige Joy-Con oder Partybundle her. Switch-Standard + Joy-Con + Mario Kart + Super Smash Bros U für maximal 399€.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Welche Dinge brauch man denn die ein ganzen Rucksack erfordern wenn man einfach irgendwohin möchte?

Also das Frauen unmengen an Zeug brauchen um ihre Putzschicht im Gesicht zu flicken.. OK ist man gewöhnt aber sonst?
Schlüssel, Brieftasche, Smartphone... mehr nicht.. evtl. ne packung Taschentücher.
Ein Smartphone bzw. ein Handy besitze ich nicht, dieses brauche ich also nicht mitschleppen.

Ich habe in der Regel ganz gerne meinen 3DS mit ein paar Spielen dabei, etwas zu trinken (vor allem, wenn es längere Wege sind), Taschentücher, die Brieftasche und ein paar Klamotten, sollte ich irgendwo übernachten, was zumindest bei mir ganz gerne mal vorkommt.

Ich weiß nicht, was andere so mitnehmen, ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben, dass ich sehr häufig Menschen mit Rucksäcken herumfahren/herumlaufen sehe.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis tut dies z.B. jeder, da wir uns auch ganz gerne mal alle treffen, um Pokemon oder Monster Hunter zusammen zu spielen und ob der Rucksäcke dann in der Regel alles dabei haben, was wir brauchen.
Okay, ist ein valides Argument. ;-)
Aber, wie gesagt, wie viele nehmen denn wirklich Tablets zur Unterhaltung mit? Der Tabletmarkt ist ja genauer gesagt rückläufig gegenüber dem Smartphone Markt (der by the Way auch gesättigt ist).
Zumal ein DS, sogar der 2DS, sehr gut zum Mitnehmen ist. Wir haben das Teil zum Gag schon mal in eine Disko mitgenommen. Störte weniger als ein Nokia N95. ^^

Wie gesagt, viele Leute nehmen Rucksäcke mit, aber ob da sooo oft ein Tablet mitwandert, wage ich zu bezweifeln.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Soll Leute geben, die etwas länger unterwegs sind. Ich fahr jede Woche von Stralsund nach Frankfurt runter. Dauet mit ICE etwas mehr als 6 Stunden. Da hab ich immer den Laptop dabei. Im Rucksack. Was zum Trinken und ne Kleinigkeit zum Knabbern, weil mir das Bordrrstaurant viel zu teuer ist. =P

Ein Tablet würde im Rucksack nicht weiter auffallen. Aber naja, sowas sind immer Einzelschicksale, nicht wahr? Aussagekraft haben unsere persönlichen Zustände nicht für den Gesamtmarkt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab ständig mein Tablet im Rucksack dabei, da sind wir dann schon mal zu zweit. Aber ich glaub trotzdem nicht, dass wir heute ne repräsentative Umfrage hinbekommen... ^^
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:Soll Leute geben, die etwas länger unterwegs sind. Ich fahr jede Woche von Stralsund nach Frankfurt runter. Dauet mit ICE etwas mehr als 6 Stunden. Da hab ich immer den Laptop dabei. Im Rucksack. Was zum Trinken und ne Kleinigkeit zum Knabbern, weil mir das Bordrrstaurant viel zu teuer ist. =P

Ein Tablet würde im Rucksack nicht weiter auffallen. Aber naja, sowas sind immer Einzelschicksale, nicht wahr? Aussagekraft haben unsere persönlichen Zustände nicht für den Gesamtmarkt.
Ja ist schon ebenfalls ein valides Beispiel.
Aber wie du schon so schön sagst, das sind halt Einzelschicksale. Ich denke mir, die beste Zielgruppe wären Couchzocker als Handheld und als Freundesabend-Mitbringsel. SO müsste Nintendo es vermarkten, um die breite Masse anzusprechen. Die kleine Gruppe der On-the-Road-Zocker ist denk ich mal eine Nische.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Also ich schließ mich der negativen Ansicht über den Aspekt des Mobilen bei der Switch leider an. Hab Rollercoaster Tycoon auf dem Handy und Threes. Dazu noch Rayman und das langt dicke, ohne dass ich groß planen oder eine Tasche mitschleppen muss. Und ja, die Viel-Bahn-Fahrer haben jetzt na klar ihre Konsole gefunden, aber ich weiß nicht, ob die Kaufkraft dieser Leute reicht. Zumindest macht ihr dann kostenlose Werbung ^^