No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Beitrag von Gamer433 »

Hach! Herrlich, dass ich es mir NICHT gekauft habe! :roll:

Wird nix mehr vorbestellt. Man wird nur verarscht! Kaufe ich mir in 'nem Ramsch-Steam-Sale. Mehr ist das eh nicht wert (oder zumindest die lügenden Entwickler/Publisher).
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Spiritflare82 hat geschrieben:exklusives interview mit sean murray:

https://www.youtube.com/watch?v=3Mz5YPk ... e=youtu.be

hehe

und weils so schön ist:

https://www.youtube.com/watch?v=A8P2CZg ... e=youtu.be
Großartig :lol:

Was mir noch zum Marketing von No Mans Sky auffällt und mittlerweile leider immer präsenter im Spielemarketing wird: Jedes noch so kleine/grundsätzliche oder sogar selbstverständliche Feature wird als große Revolution verkauft!

Ich mein, Wow!, man kann von A nach B latschen, man kann sich umsehen, man hat ein Inventar und kann Materialen in der Pampe minen, man kann von A nach B fliegen, man kann die Umgebung mit einem Tastendruck scannen....
Sehr viel komplexer als Mariospiele von vor 30 Jahren ist das nicht...

Man nehme diese grunsätzlichen bzw. lächerlich trivialen Aktionen die das Gameplay ausmachen, umschreiben sie mit dem übertriebensten Marketingblabla der uns einfällt, denken uns noch ein paar Feature aus die wir am Ende einfach nicht im Spiel haben werden, betonen mehr als 75% der Zeit wie ach so dolle groß und interessant die Spielwelt ist und fertig ist der nächste Gaming-Blockbuster der unzählige Millionen einfährt. Achja und die Grafik ist auch ganz ganz toll :mrgreen:
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Das hier beschreibt seine Aussage besser als tausend Worte:

http://9gag.com/gag/aGDLyVX
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Gamer433 hat geschrieben:Hach! Herrlich, dass ich es mir NICHT gekauft habe! :roll:

Wird nix mehr vorbestellt. Man wird nur verarscht! Kaufe ich mir in 'nem Ramsch-Steam-Sale. Mehr ist das eh nicht wert (oder zumindest die lügenden Entwickler/Publisher).
Anhand der Lügen der Puslisher sollte man noch Geld bekommen für das Spiel. Die kunden offensichtlich verarschen und dabei aber wohl nicht viele Kunden verlieren scheint wohl auch nur in der Spieleindustrie zu funktionieren.
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

Was regt Ihr euch auf...Er sieht das die Leute das Spiel für 60 Euro im halbgaren Zustand kaufen. Also wenn jetzt nochmal die Hälfte der Spieler seine DLC´s kaufen, kann er doch glücklich sein und im Geld baden. Was juckt dem was er davor erzählt hat, solange das Bankkonto anschwillt.

Beim Geld werden halt die meisten charakterlose Affen :P
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Twan hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Bezahl Dlc´s sind doch nichts besonders. Ich versteh es nicht warum EA, Ubisoft, und Activision einen überteuerten Season Pass anbieten dürfen aber bei kleinen Entwicklern die aus dem Indie Bereich kommen wird gleich ein riesen Fass aufgemacht.
No Mans Sky hat riesiges Potential. Das Universum ist echt toll...nur leider halt sehr leer. Gibt leider nicht viel zu tun als zu grinden, zu handeln und Wegpunkte zu folgen. Und trotzdem macht es irgendwie Spaß.
Ich wäre durchaus bereit für Dlc´s Packs auch Geld auszugeben, wenn diese eine dem Preis entsprechende Qualität haben. Ein Dlc um Raumschiffe zu bauen oder ähnliches würde ich mir sehr wünschen.
Aber zunächst müssen sie mal die wichtigsten Bugs fixen damit das Game stabiler läuft. Wenn dann die Perfomance passt würde ich es auch angebracht finden das sie die Planeten und raumstationen mit mehr leben füllen.
Wieviel Geld soll man denn noch zahlen, um ein Spiel "mit mehr leben" zu haben? Ich denke 60€ für so ein kleines Spiel sollten mehr als genug sein. Da ist dann auch noch Geld im voraus für Jahrelange Erweiterungen bezahlt worden.
Sowas lässt sich doch ganz einfach patchen, wird ja alles Automatisch generiert in dem Game. Im mom. wo die Performance so schwankt macht das aber keinen Sinn, danach einfach per Patch nach reichen.
MIr macht das Game Spaß und ist auch seine 60€ wert, vorausgesetzt es wird weiter vom Entwickler gepflegt.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Wem das Geld so locker sitzt, dass er für ein Indie-Spiel ohne abzuwarten 60 Euro hinblättert, der wird dann auch genug Geld für Bezahlinhalte haben.

Dass das Spiel sich immer wieder nur wiederholt und kaum richtigen Inhalt bietet, hätte eigentlich jedem von vornherein klar sein müssen. Bei diesen gesteckten Zielen war ein Reinfall ja unvermeidlich. Um das zu wissen muss man auch keine Glaskugel besitzen sondern einfach weniger weltfremd sein.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Ich finde die Reaktion hier wirklich ziemlich übertrieben und die Beschimpfungen sind es sowieso nicht mehr Wert, kommentiert zu werden. Der Typ ist nur ein Mensch, keine PR Maschine. Sie reden schon seit über nem Jahr davon keine kostenpflichtigen Inhalte geplant zu haben und eigentlich weiter über Updates Inhalte einbauen zu wollen. Jetzt hat der in nem Interview gesagt seine Aussage dazu in Zukunft einfach 'alles' kostenlos anzubieten egal was es ist wäre naiv gewesen.

Ich gehe mal davon aus das das eigentlich jeder nachvollziehen kann und sich wahrscheinlich schon vor ner Woche, als sie es zuletzt wieder erwähnten, gedacht hat. Ist es echt immer notwendig wegen allem und jeden auf die Barrikaden zu gehen und jedem gleich die dunkelsten Absichten zu unterstellen?

Wir sind alle keine Roboter und man muss nicht jedes Wort auf die goldene Waagschale legen. Ich glaube ausserhalb des Internets, im echten Leben würde die meisten die sich aufregen wahrscheinlich kein Wort dazu sagen. Hauptsache es wird zu jedem Wort und jedem kleinen Satz den jemand sagt ne News gestrickt und überall verbreitet, damit man sich das richtig gegenseitig aus maximalen Hass einstellen kann und anfangen darf, betreffende Personen gleich zu beleidigen.

Fakt ist, eine Aussage der Marke 'Alles was wir in Zukunft machen für den Titel wird gratis sein' ist einfach nichts anders als mega naiv, denn wer weiß schon was in Zukunft alles noch ist. Wenn sie irgendwann drauf kommen sie wollen ein großes Addon machen oder was auch immer, dessen Inhalt einfach viel zu aufwändig ist als es mal schnell in nem kleinen Update zu verpacken dann können sie garnicht anders als was dafür zu verlangen oder es komplett sein zu lassen.

Hello Games hat einfach wenig Erfahrung auf solchen Gebieten. Die sind ein kleines mini Indie Studio die wie die meisten sehr ambitioniert sind aber sich bisher noch nicht groß mit solchen Themen oder PR etc auseinander setzen mussten. Wir wissen ja noch nichtmal wieso er diese eine Aussage gemacht hat. Vielleicht hat auch einfach nur Sony als Publisher gesagt sie wollen nicht das er so etwas sagt um sich noch offen zu halten in Zukunft mal kostenpflichtige Inhalte raus zu bringen.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Mentiri hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben: Er spricht es zwar nicht direkt aus aber die Kunden wurden mit Absicht für den Hype "belogen"
Bei mir gingen die Alarmglocken als mir bewusst wurde, das im Releasevorfeld keine eindeutigen Spielszenen gezeigt wurden.
Finde bei solchen Methoden ist immer etwas faul.
Ging mir genauso. Ich habe mich ständig gefragt:"Wo ist das richtige Gameplay?". Gut das ich dem Drang zu bestellen widerstehen konnte
Versteh ich nicht, das eindeutige Gameplay ist genau das was sie in zig Videos gezeigt haben. Das war alles Gameplay und das haben sie auch jedes mal betont. Diejenigen die das Spiel haben werden dir sicher bestätigen das die gezeigten Videos genau das ist was man im Spiel macht. Niemand wurde belogen und nicht wurde vorenthalten. Ganz im Gegenteil, die waren vom ersten Tag offen und habe nix anderes gezeigt als das Spiel und das auch immer wieder gesagt, während parallel dazu die Leute im Internet immer geschrien haben, sie wissen angeblich nix vom Spiel und haben noch nix gesehen.

Und jetzt ist das Game draussen und es zeigt sich, dass das gezeigte genau das Spiel war, wie sie es ja ständig auch gesagt haben. Offensichtlich haben sehr viele Leute wiedermal angefangen sich ein 'Spiel' um das Spiel einzubilden, was es nicht gab und darauf gewartet die anderen zwei Drittel zu sehen, die es aber nicht gibt. Und dann werden dem Entwickler auch noch Vorwürfe gemacht obwohl er rückwirkend betrachtet schon seit Ankündigung immer nur das Spiel gezeigt hat.. :roll:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was mir grad so in den Sinn kommt ...

Wenn ich mir die ersten (sehr beeindruckenden) Gameplayvideos von NMS so ansehe, die seinerzeit veröffentlicht wurden, kommt mir der Verdacht, dass die gezeigten Welten dort handgemacht wurden. Das, was ich bisher so an zufallsgenerierten NMS-Welten zu sehen bekommen habe, die eher an bunte Mondlandschaften erinnern, hat nämlich nicht viel mit diesen imposanten Eindrücken zu tun, die man damals sehen konnte. Täuscht dieser Eindruck?
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Seitenwerk hat geschrieben:Ich finde die Reaktion hier wirklich ziemlich übertrieben und die Beschimpfungen sind es sowieso nicht mehr Wert, kommentiert zu werden. Der Typ ist nur ein Mensch, keine PR Maschine. Sie reden schon seit über nem Jahr davon keine kostenpflichtigen Inhalte geplant zu haben und eigentlich weiter über Updates Inhalte einbauen zu wollen. Jetzt hat der in nem Interview gesagt seine Aussage dazu in Zukunft einfach 'alles' kostenlos anzubieten egal was es ist wäre naiv gewesen.

Ich gehe mal davon aus das das eigentlich jeder nachvollziehen kann und sich wahrscheinlich schon vor ner Woche, als sie es zuletzt wieder erwähnten, gedacht hat. Ist es echt immer notwendig wegen allem und jeden auf die Barrikaden zu gehen und jedem gleich die dunkelsten Absichten zu unterstellen?

Wir sind alle keine Roboter und man muss nicht jedes Wort auf die goldene Waagschale legen. Ich glaube ausserhalb des Internets, im echten Leben würde die meisten die sich aufregen wahrscheinlich kein Wort dazu sagen. Hauptsache es wird zu jedem Wort und jedem kleinen Satz den jemand sagt ne News gestrickt und überall verbreitet, damit man sich das richtig gegenseitig aus maximalen Hass einstellen kann und anfangen darf, betreffende Personen gleich zu beleidigen.

Fakt ist, eine Aussage der Marke 'Alles was wir in Zukunft machen für den Titel wird gratis sein' ist einfach nichts anders als mega naiv, denn wer weiß schon was in Zukunft alles noch ist. Wenn sie irgendwann drauf kommen sie wollen ein großes Addon machen oder was auch immer, dessen Inhalt einfach viel zu aufwändig ist als es mal schnell in nem kleinen Update zu verpacken dann können sie garnicht anders als was dafür zu verlangen oder es komplett sein zu lassen.

Hello Games hat einfach wenig Erfahrung auf solchen Gebieten. Die sind ein kleines mini Indie Studio die wie die meisten sehr ambitioniert sind aber sich bisher noch nicht groß mit solchen Themen oder PR etc auseinander setzen mussten. Wir wissen ja noch nichtmal wieso er diese eine Aussage gemacht hat. Vielleicht hat auch einfach nur Sony als Publisher gesagt sie wollen nicht das er so etwas sagt um sich noch offen zu halten in Zukunft mal kostenpflichtige Inhalte raus zu bringen.
Nett gemeint, aber deplaziert. Die Leute wollen solche Texte nicht lesen, die dann inhaltlich sogar noch gut sind. Die meisten hier haben wohl nur die Überschrift gelesen und zack gepoltert. So läuft das heute.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Also ich seh das locker, ich habe mir No man's sky gekauft und habe bisher Spaß damit. Für diesen Spaß haben andere gearbeitet, dafür habe ich bezahlt! Für ein Produkt das ich jetzt habe. Nun arbeiten Leute an weiteren Inhalten und werden diese anbieten, kostenfrei oder auch gegen Geld, ich entscheide dann ob es mir das dann wert ist und ich dafür weiteres Geld ausgebe. So funktioniert die Welt halt! Frag mich wieso manche dann so ausrasten weil nicht alles umsonst ist. Und ich für meinen Teil bekomme ordentlich was geboten in diesem Spiel. Sicher es ist manchmal monoton, die Immersion ist bisher in meinen Augen beschissen, trotzdem macht es mir an vielen Ecken Spaß. Kommen neue Inhalte an denen gearbeitet wurde und welche lohnenswert sind ist es doch recht normal sich dafür bezahlen zu lassen! Oder arbeitet hier irgendwer umsonst? Man muss bei den 60 Euro die man zahlt bedenken, die gehen nicht alle an Hello Games, dann ist das nicht nur ein Mann der davon bezahlt wird und das Spiel wurde nicht an einem Tag entwickelt, dazu geht das Geld was eingenommen wird meist direkt wieder in neue Projekte, wie z.B. Zusatzinhalte. Finde es echt schade wie viel Hass und Aggressionen bei manchen deswegen hochkommen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Chris2501 hat geschrieben:Also ich seh das locker, ich habe mir No man's sky gekauft und habe bisher Spaß damit. Für diesen Spaß haben andere gearbeitet, dafür habe ich bezahlt! Für ein Produkt das ich jetzt habe. Nun arbeiten Leute an weiteren Inhalten und werden diese anbieten, kostenfrei oder auch gegen Geld, ich entscheide dann ob es mir das dann wert ist und ich dafür weiteres Geld ausgebe. So funktioniert die Welt halt! Frag mich wieso manche dann so ausrasten weil nicht alles umsonst ist. Und ich für meinen Teil bekomme ordentlich was geboten in diesem Spiel. Sicher es ist manchmal monoton, die Immersion ist bisher in meinen Augen beschissen, trotzdem macht es mir an vielen Ecken Spaß. Kommen neue Inhalte an denen gearbeitet wurde und welche lohnenswert sind ist es doch recht normal sich dafür bezahlen zu lassen! Oder arbeitet hier irgendwer umsonst? Man muss bei den 60 Euro die man zahlt bedenken, die gehen nicht alle an Hello Games, dann ist das nicht nur ein Mann der davon bezahlt wird und das Spiel wurde nicht an einem Tag entwickelt, dazu geht das Geld was eingenommen wird meist direkt wieder in neue Projekte, wie z.B. Zusatzinhalte. Finde es echt schade wie viel Hass und Aggressionen bei manchen deswegen hochkommen.
Jo da haste eigentlich recht aber viele reagieren wohl so angepisst weil SM wohl vor einigen Monaten mal gesagt hätte es würde keine Kostenpflichtigen Inhalte geben.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Solange genügen kostenlose DLCs kommen, kann ich auch mit kostenpflichtigen DLCs leben.

Mir macht NMS immer noch spaß.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

EA und Ubisoft werden für solche Aussagen jedesmal wie die Sau durchs Dorf getrieben aber hier wird SM noch in Schutz genommen...
Ach was solls werdet doch glücklich mit NMS aber heult dann später auch nicht rum!