Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Beitrag von AtzenMiro »

stefan251 hat geschrieben:@AtzenMiro

Wennste dich mal weniger drauf konzentrieren würdest, wie sehr kacke du nicht alles findest, hättest auch mitgekriegt, dass sie gesagt hat, die Reihenfolge der Schreine ist nicht vorgegeben... Was soll ma bitte auch in nem Drei-Raum-Dungeon groß für unterschiedliche Lösungsansätze machen... :roll:
Habe ich was anderes behauptet? Ich habe mich nicht auf das Spiel bezogen, weil ich ganz genau weiß, wie ein Zelda aufgebaut ist. ich weiß, dass die ersten Dungeons nicht relativ herausfordern sein werden, vorallem nicht der erste Dungeon. Man wird ja wohl trotzdem in bestimtme Dungeons als erstes reingehen, wie zum Beispiel den ersten Shrine, in den sie reingegangen, um den Gleiter zu bekommen. Das bietet sich an, weil a) er relativ nah am Startpunkt ist und b) man mit dem Gleiter dann weitere Strecken zu weiter entfernten Shrines leichter überbrücken kann.

Aber diese Kommentare von der einen schwarzhaarigen Spielerin sind einfach völlig unnötig. Von etwas reden, während man genau das Gegenteil sieht hat nun mal eine Eigenkomik.
Und mal so allgemein: Ihr wisst aba auch alle nicht, was ihr wollt... Für ein Zelda ist das echt mal was Neues und Anderes. Das wolltet ihr alle. Und jetz motzen natürlich die ersten schon wieder "so leer, so wenig zu tun, so wäh" während sie sich bei anderen Open World Spielen drüber aufregen, dass an jeder Ecke irgendwas aufblinkt , dass ma was tun kann...
Keiner hat sich ein Zelda/TES-Mix gewünscht. Und als dieser riesiger Open World Ansatz angekündigt war, hat sofort jeder die Skepsis gehabt, die Spielewelt könnte etwas leer und unlebendig daher kommen und genau das bekommt man jetzt zu sehen.

Und dafür dürfen wir nun bis nächste Jahr warten?
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

llove7 hat geschrieben: @diege
Ich kann nur sagen wenn die Welt zu groß ist um sich selbst mit Hilfsmitteln voran zu bewegen schlägt es ins Negative um.
Ich liebe openworld aber z.b. in just cause 3 war für mich das Maß überschritten was E
Entfernungen angeht trotz Jets und Haken.

Der Vergleich könnte aber etwas hinken. Just Cause 3 hatte das Problem, dass viiieeel zu viel Wasser zwischen den einzelnen großen Inseln war. Das war nur mit einem schnellen Jet wirklich noch adäquat überwindbar an einigen Stellen. Just Cause 2 war übrigens genau so groß. Dort war es aufgrund des kompakteren Insel Aufkommens besser gelöst, wie ich finde.

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass man in Zelda solche riesigen Wasserflächen zu überwinden hat.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Raksoris hat geschrieben:http://www.gamespot.com/articles/why-ze ... 0-6440862/

The salt is real hahahahaha
Lächerlich muss jetzt jedes Spiel nen weiblichen Charakter haben ? Link ist Link ist eben der Held von Zelda. Ich beschwere mich auch nicht das ich gern nen Männlichen Lara Croft spielen will :lol: Gibt doch mehr als genug Spiele mit weiblichen Hauptcharakter und niemand meckert das es kein Mann ist. Nervt.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild

Auf geht's.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

@AtzenMiro Äh, ja... Du hast behauptet, es gäbe verschiedene Lösungsansätze innerhalb der Schreine. Was so wie ich das gehört hab, niemand behauptet hat, sondern schlicht: Geh dorthin, wo du zuerst hinwillst und mach den Schrein als Erstes. Aus.

Wenn ich das ned komplett falsch verstanden hab, brauchst du die erste drei oder vier Schreine, um das Segel überhaupt erst zu kriegen...

Nix für ungut, aber du hatest einfach nur um des Haten Willens. Und DOCH: Es war genau das, worüber sich nach Skyward Sword ALLE aufgeregt haben: Zuviel an der Hand herumführen, zu kleine Areale, keine große zusammenhängende Oberwelt, etc... Und wie das jetzt ausschaut, passiert nun das GENAUE Gegenteil und es regt wieder alle auf.

Ich mein ganz ehrlich, wegen eines beschissenen Bimmelton beim Aufheben von Items halb auszuflippen, is scho symptomatisch... (Nein das warst nicht du AtzenMiro, ich weiß)

Genauso andere Sachen von anderen Schreibern: ich weiß nicht, wie lang es mittlerweile bekannt war, E3 ist nur Zelda und bissl PKMN. Jetzt kommt wieder "BUUUUUH, haben die nix anderes?!" -____-'

Dass die, die das dort spielen, so tun, die als wäre es die Offenbarung und das Beste seit geschnitten Brot, sollt auch einleuchten. Sowas kann man doch nie ernst nehmen, wenn Entwickler und Mitarbeiter eigene Spiele spielen. Ändert nichts an der Open-World-Frage: Was wollt ihr? Ne große vergleichsweise natürliche und dementsprechend leere Welt passt keinem, weils langweilig wird. Aber wenn Mirror's Edge oder jedes Ubisoft Open World mit einem Truckload of Shit an jeder Ecke aufwartet weinen alle, dass es zuviel zu tun is und man nicht eintauchen kann und rumwandern...
Zuletzt geändert von stefan251 am 14.06.2016 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@stefan251: Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Ja, die Kommentare sind teilweise unfreiwillig ironisch. Reden davon, wie jeder selbst sein eigene Spieleerfahrung haben soll und die Shrines etliche Lösungsvorschläge zulassen, aussehen tut es aber genau andersrum. Was nicht so schlimm wäre, da es sich um einen Anfänger-Shrine handelt und normalerweise in Zelda-Spiele die Spieler an die Rätsel-Mechaniken erst herangeführt werden. Nur haben die Kommentare von der Spielerin einen starken selbstironischen Eigenton.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich will weiter schauen doch werde wahrscheinlich gespoilert? :(
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Hab jetzt genug gesehen und bin doch schwer ernüchtert. Die Welt sieht wirklich extrem Öde und Karg aus. Eben total Tot. Man rennt also stundenlang durch diese leere und tote Welt haut hier und da mal mit 1-2 Schlägen paar Schweinchen um und das wars ? Ziemlich Armseelig. Wenn die Dungeons nicht das beste werden was man bisher in einen Zelda gesehen hab verzichte ich doch dankend drauf. Für mich die größte Enttäuschung der E3..
stefan251 hat geschrieben:
Nix für ungut, aber du hatest einfach nur um des Haten Willens. Und DOCH: Es war genau das, worüber sich nach Skyward Sword ALLE aufgeregt haben: Zuviel an der Hand herumführen, zu kleine Areale, keine große zusammenhängende Oberwelt, etc... Und wie das jetzt ausschaut, passiert nun das GENAUE Gegenteil und es regt wieder alle auf.

.
Ist doch dasselbe wie mit MGS V. Da haben sich auch viele über die 2 Stunden Cutscenes aufgeregt . Und statt man einen Golden Mittelweg sucht wird einfach alles über Board geworfen und man hat quasi gar nichts mehr. Statt man ne schöne große Oberwelt baut die zwar groß ist aber nicht riesig und gut befüllt baut man diese riesige leere Tote Welt wo einfach gar nichts ist und total langweilig ausschaut. Najaa bin schwer enttäuscht Buh Nintendo hab mich extrem auffs Zelda gefreut. Glaube kaum das mir das Spiel noch jemand warm machen kann. Da müssen die das beste vom besten aber sehr gut verstecken.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 14.06.2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Genau wegen dieser unsäglichen Seuche namens Spoiler-Angst werden wir quasi nix zu sehen bekommen ...
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Ich frage mich wirklich warum "Open World" von Nintendo so krass betont wird. War Zelda denn nicht schon immer irgendwo Open World? Klar, oftmals konntest du bestimmte Areale nicht direkt betreten, aber schlauchig war es doch bei weitem nicht. Gerade MM war doch ein klassisches Open World Game.

Was die Leute doch oftmals kritisiert haben war eben die leere Spielwelt. Ich will Quests wie in MM, ich will verschiedene Städte und Dörfer, gespickt mit Charakteren und Quests.

Es sieht echt danach aus als gäbe es weite Wiesen, kahle Steinwüsten und eisige Schneefelder. Und ein paar Gegner die nicht viel aushalten.

Bisher nicht sehr beeindruckend.

Auch dieser Tempel war völlig banal und simpel. Dazu unendlich Bomben? Da war OoT mit den Donnerblumen noch fordernder. Zudem wirkte der Tempel samt Quest so, als sei er nur zu dem Zweck gebaut worden, dass er mit diesen Bomben gesprengt werden könne. Wirkt extrem komisch. Die Rätsel sollten doch schon irgendwo nachvollziehbar sein und wie ein Workaround dienen. Oder warum wurden da überall instabile Mauern platziert?
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

AtzenMiro hat geschrieben:Ja, die Kommentare sind teilweise unfreiwillig ironisch. Reden davon, wie jeder selbst sein eigene Spieleerfahrung haben soll und die Shrines etliche Lösungsvorschläge zulassen, aussehen tut es aber genau andersrum. Was nicht so schlimm wäre, da es sich um einen Anfänger-Shrine handelt und normalerweise in Zelda-Spiele die Spieler an die Rätsel-Mechaniken erst herangeführt werden. Nur haben die Kommentare von der Spielerin einen starken selbstironischen Eigenton.
Gut, dann nehm ich es halt nocheinmal auseinander... Das, was du da ankreidest, HAT KEINER GESAGT! Sie sagte, die Reihenfolge der Schreine is wurscht, was "jedes Spiel einzigartig" macht. Letzteres ist übertriebenes Selbstbeweihräucherungsblabla, was man im Zug der E3 schon fähig sein sollte, rauszufiltern. Es is ein Unterschied zwischen Möglichkeiten einen Schrein zu lösen und der Reihenfolge die Schreine zu lösen... Du hatest trotzdem einfach, um das Hatens Willen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

EllieJoel hat geschrieben:

Lächerlich muss jetzt jedes Spiel nen weiblichen Charakter haben ? Link ist Link ist eben der Held von Zelda. Ich beschwere mich auch nicht das ich gern nen Männlichen Lara Croft spielen will :lol: Gibt doch mehr als genug Spiele mit weiblichen Hauptcharakter und niemand meckert das es kein Mann ist. Nervt.
Nö, gibts nicht. Abgesehen davon gibt es einen männlihen Lara Croft, nennt sich Nathan Drake. Ernsthaft, Uncharted ist jetzt keine gurkige kasachstanische Indieserie, sowas müsste man kennen. Man darf auch ein wenig nachdenken, bevor man in die Tasten haut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn man ne Aufgabe und ein Pferd hat kann das schon was werden, aber so wie sie es hier vorstellen ist das ein klein bisschen viel rumgerenne. Ich mag sowas eigentlich. Ich mochte Windwaker (da wars mehr rumgeschipper) ich mochte Shadow of the Colossus und ich mochte auch den Witcher. Aber ob das den Massengeschmack trifft...

Die Trullas die das da spielen gehn mir mal echt royal auf den Zeiger.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Herumlaufen oder durch Ebenen reiten wie bei SotC stört mich auch nicht - aber ich weiß nicht warum ich jedes Goblinnest ausräuchern oder jede Säule erklimmen soll, wenn da nix auf mich wartet außer weitere Gegenstände die eh überall rumliegen.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

yopparai hat geschrieben:Wenn man ne Aufgabe und ein Pferd hat kann das schon was werden, aber so wie sie es hier vorstellen ist das ein klein bisschen viel rumgerenne. Ich mag sowas eigentlich. Ich mochte Windwaker (da wars mehr rumgeschipper) ich mochte Shadow of the Colossus und ich mochte auch den Witcher. Aber ob das den Massengeschmack trifft...

Die Trullas die das da spielen gehn mir mal echt royal auf den Zeiger.
Finde auch dass diese Vorstellung teilweise wirkt als würden sie sich über das Spiel lustig machen.
Banale Dinge werden ins unendliche gelobt, die Gegner werden umtanzt und vorgeführt was nochmal unterstreicht wie easy das Spiel wahrscheinlich sein wird,...
Dazu dieses planlose rumgerenne, da lob ich mir doch eher eine Quest wie bei der God of War Vorstellung wo Spielmechaniken erklärt werden und das gezeigte Material trotzdem Sinn macht.

Diese Vorstellung lässt das Spiel echt nicht gut aussehen.