Leon-x hat geschrieben:leifman hat geschrieben:
und wenn ihr mir jetzt sagt, unter den 20 mio. xbox one spieler gibt es solche nicht, fress ich nen besen.
Wer behauptet es denn?
immer nur teilzitate zu bringen macht die ganze diskussion mühselig.
es wurde ausgeschlossen, dass der wegfall der exklsuivität von starken xbox marken nicht zu einer gewissen schwächung der xbox marke führt.
da es also unter den 20 mio. gewisse käuferkreise gibt wo die exklusivität zu xbox käufen führt, schwächt der wegfall von exklusivität die marke xbox weil eben dieser käuferkreis wegfällt.
MS wird es aber für sich durchgerechnet haben was bei rum kommt.
wenn ich mir so die letzten dinge angucke, die sich microsoft anscheinend durchgerechnet hat, dann würde ich schon fast sagen, nein, microsoft kann nicht rechnen.
Die stellen sich doch nicht an die Tafel und errichten den Plan die Xbox an die Wand zu fahren ud paar Millionen Miese zu machen.
wäre bei leibe nicht das erste mal.
Dagen spricht die Einführung komkett neuer Hardware wie One S und Scorpio.
die one s basiert aus erfahrungen der slims, die scorpio ist ein versuch, in wie weit der gelingt und welche käuuferschichten dafür da sind, wird sich zeigen.
Der PCler wurde oben von mir beschrieben. Entweder er behält die One um es als Wohnzimmer PC herzunehmen oder verkauft sie. Spiel bekommt er eh für beide Plattformen und der hat sicherlich eine One nur für Halo, Forza, Gears und Co die er jetzt MS im Win Store erwirbt. MS geht er also als Kunde nicht verloren.
jo, nur das microsoft am pc wohlmöglich nicht soviel geld verlangen kann wie auf der konsole.
Weil sich das Spielangebot dort vom PC mehr unterscheidet als bei MS vermutlich.
und exklusivität spielt keine rolle?
Problem bei Microsoft ist halt dass sie in einer Ecke mit Image hängen wo sie so schnell nicht mehr raus kommen. Die stehen nun mal für ein Ami-Unternehmen das hauptsächlich Shooter, Sport und Rennspiele anbietet.
haben (hatte) doch genügend studios, und wenn du mich fragst waren sie mit der 360 doch auf nem top weg, mit viva pinata, blue dragon.
wenn sie also ihr image nicht wegbekommen, müssen se selber was dafür tun. alle 2 jahre ein forza ist dann sicherlich nicht förderlich.
Irgendwie wird dann immer verlangt sie müssen was anderes machen.
Nur haben sie doch schon versucht japanische Spiele an Land zu ziehen. Hat aber mit der 360 bis Heute nicht geklappt.
die oben erwähnten, blue dragon 1 mio. und viva pinata 1,6 mio.
wie ich finde eine gute basis um darauf aufzubauen, sofern man das will.
Mit kindgerechten Sachen können sie kaum mit Nintendo konkurtieren.
Selbst bunte neue IPs wie z.B. Sunset Overdrive finden nicht die nötige Beachtung.
naja, welchen impact hatte ein sunset overdive? es ist doch "nur" solide, ein spaßiger shooter, es wird doch nicht besser wenn es sich 5 mio. mal verkauft.
wenn ms da ne ip draus machen will, müssen sie was dafür tun.
Ist alles eine Kombi aus vielen Dingen die da zusammen kommt.
isses auch, aber halt auch, dass microsoft die exklusivität aufweicht.
Denk mal auch wenn sie die normale One ausgesessen hätten würde die bei der nächsten Gen nicht an ein PS4 Marketingerfolg rankommen.
moment, erst schreibst du es gibt gründe warum die xbox schwächelt, dann ist es bei der ps4 aber "nur" ein marketingerfolg?
der erfolg wird in erster linie in der stärkeren hardware und dem günstigeren preis gesehen, sonst würde man nicht hektisch schnell "die leistungsstärkste konsole ever raushauen" sondenr eher sich ums marketing kümmern.
es hat seine gründe warum die ps4 diese gen dominiert, leistung, preis, ip's, history, excklusives und ja, auch marketing.
So ist die Sache irgendwie ein Neustart und MS nimmt einen weiteren Kundenkreis mit.
wenn du es ganz genau nimmst, ist es eigentlich nur wieder das typische mitten in der gen microsoft'sche "wir stärken den pc markt"-gelaber, nur dieses mal mit weitreichenden konsequenzen für die kunden die gerne eine konsole mit exklusivtiteln haben.
dieser kundenkreis ist hinfort.
greetingz