Sim City hat deshalb nicht geklappt, weil der Service unter aller Sau war.
Und ein wenig, weil es EA war.
Dibblo 3 kommt trotz Fehler 34 wunderbar klar und die Menge an Titeln, die ohne große Not ein "Feature" einbauen, das im Endeffekt always on bedeutet, wird eher größer, als dass sie bei ein paar gefloppten Titeln stehenbleibt.
Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden
Das musst du egal ob PC, One oder Ps4 eh tun. Passiert ja recht oft das man sich ein Spiel kauft, es installiert und danach erstmal etliche GB an Patch-Daten herunter laden muß.Randall Flagg78 hat geschrieben: Denn trotz guter Leitung und Dank One der Option diese Inhalte downloaden zu können, bin ich immer nicht wirklich begeistert, wenn ich erst warten muss, bevor ich eigentlich spielen kann.
Aber hier geht es ja nicht um das Spiel, denn das ist ja komplett auf BD bzw zum Download bei Digitalkauf. Die PC Version wird dann wohl auf etlichen DVDs verteilt sein. Nur die vierteilige TV Serie ist nicht mit dabei und schauen muß man die eh nicht, wenn man nicht unbedingt möchte. Es wird halt mehr Wind darum gamacht als dahinter steckt.
@Sir Richfield
Wie meinst du das ? Die Sequenzen sind in Echtzeit im Spiel auf der ausgelieferten Disc dabei. Die TV Serie gibt es als Stream und nur so, da man diese auf dem PC von 1080p bis hin zu 4k schauen kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Genau: Die TV-Serie kannst du dir auf die XBOX ONE preloaden, wenn ich das hier richtig verstehe, auf dem PC nur streamen.Thorgal hat geschrieben:@Sir Richfield
Wie meinst du das ? Die Sequenzen sind in Echtzeit im Spiel auf der ausgelieferten Disc dabei. Die TV Serie gibt es als Stream und nur so, da man diese auf dem PC von 1080p bis hin zu 4k schauen kann.
Wenn ich die auf dem PC auch preloaden könnte, dann... müsste ich weder streamen noch die BluRay Box kaufen.
Wenn du mich auf meinen Aluhut hinweisen möchtest: Netflix hat Probleme mit VPN Nutzern, weil die Studios ja gar nicht einsehen, dass "Fremde" einfach so die günstigen Lizenzen nutzen.
Am Ende des Tages geht es halt immer nur ums Geld.
Hmm, ich las gerade die Quelle der News:
In der News:When asked if an option will exist for those wanting to download it, Louden says that it will only be offered on the Xbox One version, but the Windows 10 version does feature 4K resolution, making the video size all the more substantial.
Da beisst sich was bei mir. Louden sagt nur, dass ein Download angeboten wird, nicht WANN oder WIE der aussehen soll.Für Xbox-One-Spieler soll aber zumindest die Option auf einen nachträglichen Download angeboten werden, während PC-Spieler (Windows 10) die Videos hingegen ausschließlich als Stream, aber dafür in einer Auflösung von bis zu 4K konsumieren könnten.
4P interpretiert "Nachträglich".
Ich gebe zu, ich müsste den Thread hier durchforsten, ob jemand noch andere Quellen genannt hat.
Denn ein "Nachträglich" würde nicht ganz zu Dark Threats Euphorie passen...
So oder so frage ich mich, wie man das da gestalten will. Wenn Platz oder Verbindungsgeschwindigkeit ein Problem sind, dann kann das doch gar nicht in der gewünschten "Echtzeit" passieren, oder?
Möglich wäre allerdings ein Laden im Hintergrund, welche Sequenz gespielt werden soll, wird sicher nicht kurz davor entschieden... oder? Lassen wir uns überraschen.
PS: Weiß einer, wie das bei der XBOX ONE geregelt ist? Kann die Dinge laden und auf Platte ablegen, wenn ein Spiel läuft? Hat das Auswirkungen auf Performance?
(Ich sehe das schon als Spoiler: FPS knicken ein - "Hansfred wird sich das merken".
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Hatte bisher keinerlei Probleme. Habe allerdings alles auf einer externen HDD, was ich jedoch eh jedem empfehlen würde. Bei der Ps4 gab es dagegen hier und da schon paar Drops bei laufendem Download im Hintergrund, da man alles auf der selben HDD intern macht und zudem die DVR Funktion beim spielen immer mitläuft (auf der One kann man diese deaktivieren). Nicht zu vergessen das Ps4 alles erstmal aus dem Nezt zieht und im Anschuß erst installiert (letzteres dürfte die Performance der HDD am heftigsten beeinträchtigen), was man wohl von der Ps3 übernahm. Dadurch muß man für einen 20GB Download dann 40GB auf der HDD frei haben. Sehr altertümlich...Sir Richfield hat geschrieben: PS: Weiß einer, wie das bei der XBOX ONE geregelt ist? Kann die Dinge laden und auf Platte ablegen, wenn ein Spiel läuft? Hat das Auswirkungen auf Performance?
(Ich sehe das schon als Spoiler: FPS knicken ein - "Hansfred wird sich das merken".)
Ich denek mal das es beim PC darum geht zu unterbinden, das sich Leute die Videos aus dem Spiel rippen und Stream ein besserer Schutz ist, die zu unterbinden.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Habe da auch keine Performanceprobleme mit externer 3.0 HDD.
Gute finde ich dass man bei den Konsolen im Standby laden kann und nie wie beim Rechner das ganze Ding laufen muss. Sowas wäre am PC mal recht nett.
Bei den Halo Special Editionen war auch schon eine Serie mit dabei. Die hat man dann ebenfalls über die Halo App gestreamt. Da gab es glaube ich kein großes Entrüsten. Die Teile haben sogar auf DvD und Blu-ray im Handel was gekostet.
Die sind eben genau so ein Zusatz wie diese Serie bei QB auch. Nur dass man halt Auswirkungen seines Handelns sieht was die Sache noch interessanter macht.
Gute finde ich dass man bei den Konsolen im Standby laden kann und nie wie beim Rechner das ganze Ding laufen muss. Sowas wäre am PC mal recht nett.
Bei den Halo Special Editionen war auch schon eine Serie mit dabei. Die hat man dann ebenfalls über die Halo App gestreamt. Da gab es glaube ich kein großes Entrüsten. Die Teile haben sogar auf DvD und Blu-ray im Handel was gekostet.
Die sind eben genau so ein Zusatz wie diese Serie bei QB auch. Nur dass man halt Auswirkungen seines Handelns sieht was die Sache noch interessanter macht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine interessante Sache... Also selbst wenn dein OS das unterstützen würde (Linuxexperten aufgepasst!), stelle ich mir die Frage (und in den Raum), ob man viel gewinnen kann bei der Architektur des PC an sich.Leon-x hat geschrieben:Sowas wäre am PC mal recht nett.
Graka kann man ausschalten, sicher, und dann? CPU runtertakten, hat das Sinn?
Und auf der Softwareseite: Welche Software soll das steuern dürfen? Der Steam Client?
Und dann kommt natürlich sicher wieder einer um die Ecke und bringt an, dass man sowas ja nur bräuchte, wenn man 4K Filme laubsaugt.
Spoiler
Show
Dafür hat man eine gute NAS. Mit dem PC das Netz leersaugen, geht's noch?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir vorstellen dass es ein kleiner Zusatzprozessor auf dem Mainboard ist. So dass die Haupt-CPU, Grafikkarte und Gehäuselüfter dann nicht mehr laufen. Okay, der Zusatzchip bräuchte eine gute passive Kühlung.
Natürlich müssten es dann aber die einzelnen Softwareprogramme unterstützen.
Aber wenn es bei Konsolen klappt geht es sicherlich am PC. Gerade die One hat ja ein Win 10 Kernel.
Wäre halt nur nett auch wenn es un Zukunft am PC so schnell nicht kommt.
Natürlich müssten es dann aber die einzelnen Softwareprogramme unterstützen.
Aber wenn es bei Konsolen klappt geht es sicherlich am PC. Gerade die One hat ja ein Win 10 Kernel.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na Steam Funktionen kann man nur allways On nutzen, das ist halt bei der Definition des Internets so. Welche Funktion "außer ein Spiel starten." bietet dir denn Steam? Besonders bezüglich Netzwerk, Server und Soziale Network Funktion.leifman hat geschrieben: wusste nicht, dass steam always on ist, aber danke, wieder was dazu gelernt...
Übrigens einer meiner Kritikpunkte. Das Problem das ich hier sehe, ja ihr haltet mich verrückt. Ist halt die Zentrale Abhängigkeit von einem einzigen Rechenzentrum. In einem P2P System, würden all die Funktionen auch noch "Offline" bereit stehen und mehr oder weniger unter Eigenverantwortung. Nur mal zu Versinnbildlichung worum es mir geht. Quasi ich bin immer dafür das jede Community die eigene Infrastruktur selber erstellen können sollen darf. Das war bei dem PC sehr sehr lange übrigens Möglich und aktuell zieht sich das leider immer mehr zurück/zusammen.
Bin mal gespannt wann das erste Gesetz fällt, das man dem Internet-Der-Dinge, die Untereinander ein eigenes Blackbox Funknetz unterhalten, nicht mehr als Privatperson und Kunde regulieren oder verwalten darf.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mal, auf dem PC war der Bedarf noch nicht so hoch, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken drum gemacht hat. Also auf Seiten der Hardware Hersteller... Mainboards im besonderen.Leon-x hat geschrieben:Aber wenn es bei Konsolen klappt geht es sicherlich am PC. Gerade die One hat ja ein Win 10 Kernel.
Und die, die Bedarf für sich gesehen haben, ich glaube, die haben dann für wenig Geld einen Raspi gekauft, an dessen Strom"verbrauch" man mit einem "großen" PC erst mal kommen muss.
[Polemik]Auf MS würde ich da nicht bauen, denen ist es wichtiger, dass mein Ameldebildschirm Werbung anzeigt*[/Polemik]
*Ja, kann man ausschalten, ich weiß, ich weiß!!
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Zuerst denke ich da an Proxies, aber ich glaube die Konsolen machen hier einfach eine andere Tief-Schlaf-Form. Halten die Festplatte am laufen, alle nicht verwendeten Prozesse wie Bildausgabe werden herunter gefahren und ja das ganze kommt natürlich mit einer Passiv-Kühlung aus, so das die Lüfter nicht laufen müssen.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist eine interessante Sache... Also selbst wenn dein OS das unterstützen würde (Linuxexperten aufgepasst!), stelle ich mir die Frage (und in den Raum), ob man viel gewinnen kann bei der Architektur des PC an sich.Leon-x hat geschrieben:Sowas wäre am PC mal recht nett.
Graka kann man ausschalten, sicher, und dann? CPU runtertakten, hat das Sinn?
Und auf der Softwareseite: Welche Software soll das steuern dürfen? Der Steam Client?
Ich kann mir gar nicht vorstellen das der PC nicht schon etwas ähnliches bietet. Bei Linux könnte man sich das einfach selber zusammen schustern. Wobei ich halt auch eher einen Proxie bauen würde der das einfach wie schon vorgeschlagen an einen Raspi übergibt. Proxies haben aber Probleme mit Inhalten die Verschlüsselt sind oder halt Zugangsdaten benötigen oder quasi https aufspalten. Doch wenn Anti-Viren Software das schon öfter gemacht hat geht das bestimmt irgendwie.
Die Frage ob das Sinn macht.. macht Stromsparen Sinn? Ich finde eigentlich schon. Sonst wären wir ja nie auf dem Mars oder hätten Mobiltelefone die ewig halten, kann die ARM-Laptops kaum abwarten, aber mir war das unter Linux aktuell noch zu ein großes Gefummel die Chromebooks um zurüsten. Zur Architektur.. die von dem PC ist doch mittlerweile fast die selbe wie bei den Konsolen. Man darf nicht vergessen das auch auf dem PC der Energiespar-Fortschritt der letzten Jahre, natürlich auch wegen der Fertigungsgröße aber auch den Notebooks ziemlich gut voran gekommen ist.