PlayStation 4: Nachfolger hängt von Entwicklerwünschen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Nachfolger hängt von Entwicklerwünschen ab
Der nächste? Es gibt doch schon satte 6 Teile, da wird doch bestimmt das richtige für dich dabei sein.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Battlefront oder auch MGS V haben doch gerade gezeigt, dass eine zeitgemäße Optik auf den Konsolen in 60 FPS durchaus möglich ist. Alles eine Frage der Prioritäten.CryTharsis hat geschrieben:Was aktuell lediglich eine Grafik ermöglichen würde, die kaum besser wäre, als auf den Vorgängerkonsolen. Das liegt aber nicht im Interesse der Entwickler und Publisher (ausser bei einigen shootern). Diese Leistung wird also nicht angestrebt, können-ja, wollen-nein.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich nehm lieber eye candy und 30fps.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hängt halt zum Teil davon ab was man gewohnt ist und welche Vergleiche man hat.
Mir sind die ganzen 60fps Games bei Sony, MS und Nintendo auch lieber. Vermutlich weil ich es vom Rechner länger gewohnt bin eine direkte Eingabe und flüssigeres Bild zu bekommen.
Für volle Optik kann man am PC sorgen. Nur hübsche Grafik wird auf Dauer schnell langweilig wenn das Gameplay harkt.
Da stelle ich lieber am Rechner paar Regler zurück für konstante 60 Bilder.
Aber ist schon klar dass man gerade auf den Konsolen durch Grafik mehr Absatz erzielt am Markt.
Trotzdem froh dass es mittlerweile Halo, Mario Kart, Forza, Smash Bros, Uncharted in höhere Framerate gibt.
Wenn 30fps mit Optik dann bitte wenigstens konstant.
Mir sind die ganzen 60fps Games bei Sony, MS und Nintendo auch lieber. Vermutlich weil ich es vom Rechner länger gewohnt bin eine direkte Eingabe und flüssigeres Bild zu bekommen.
Für volle Optik kann man am PC sorgen. Nur hübsche Grafik wird auf Dauer schnell langweilig wenn das Gameplay harkt.
Da stelle ich lieber am Rechner paar Regler zurück für konstante 60 Bilder.
Aber ist schon klar dass man gerade auf den Konsolen durch Grafik mehr Absatz erzielt am Markt.
Trotzdem froh dass es mittlerweile Halo, Mario Kart, Forza, Smash Bros, Uncharted in höhere Framerate gibt.
Wenn 30fps mit Optik dann bitte wenigstens konstant.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Battlefront fällt unter die Ausnahmen, wie ich geschrieben habe, Stichwort Shooter. Aber davon abgesehen läuft es aktuell nicht einmal stabil mit 60 frames auf den Konsolen und ich bezweifle, dass es in der endgültigen Fassung großartig anders aussehen wird.JCD_Bionicman hat geschrieben:Battlefront oder auch MGS V haben doch gerade gezeigt, dass eine zeitgemäße Optik auf den Konsolen in 60 FPS durchaus möglich ist. Alles eine Frage der Prioritäten.CryTharsis hat geschrieben:Was aktuell lediglich eine Grafik ermöglichen würde, die kaum besser wäre, als auf den Vorgängerkonsolen. Das liegt aber nicht im Interesse der Entwickler und Publisher (ausser bei einigen shootern). Diese Leistung wird also nicht angestrebt, können-ja, wollen-nein.
MGS 5 ist ein Cross Gen Titel, was man ihm auch durchgehend ansieht. Hier gilt das gleiche wie für die Remastered Editionen: höhere Auflösung, ein paar Details mehr und eine höhere framerate. Ob das zeitgemäßt aussieht, muss jeder selbst entscheiden. Technisch gesehen ist es aber meilenweit entfernt von Spielen wie Arkham Knight,The Order 1886 oder einem WItcher 3, welches optisch bereits beschnitten werden mußte.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind die Konsolen von der Speerspitze der Technik meilenweit entfernt. Waren sie immer und werden sie immer sein. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sondern dass sich mit entsprechenden Prioritäten 1080/60 auf den Konsolen in ansehnlicher Form erreichen lassen. Ich spiele z.B. gerade Uncharted 2 im HD Remaster. Das Ding sieht mit seiner hochskalierten 2010er Optik besser aus als bspw. Bloodborne und läuft dabei ungleich flüssiger.CryTharsis hat geschrieben:Battlefront fällt unter die Ausnahmen, wie ich geschrieben habe, Stichwort Shooter. Aber davon abgesehen läuft es aktuell nicht einmal stabil mit 60 frames auf den Konsolen und ich bezweifle, dass es in der endgültigen Fassung großartig anders aussehen wird.
MGS 5 ist ein Cross Gen Titel, was man ihm auch durchgehend ansieht. Hier gilt das gleiche wie für die Remastered Editionen: höhere Auflösung, ein paar Details mehr und eine höhere framerate. Ob das zeitgemäßt aussieht, muss jeder selbst entscheiden. Technisch gesehen ist es aber meilenweit entfernt von Spielen wie Arkham Knight,The Order 1886 oder einem WItcher 3, welches optisch bereits beschnitten werden mußte.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Muss ich leider zustimmen. Ok ok ich hab vor kurzen mir auch wieder eine PS4 geholt > Grund: Destiny udn FIFATMC hat geschrieben:Die Exklusivtitel für die PS4 bisher kann man an einer Hand abzählen (ohne das ganze Remaster-Gedöns) und die schwadronieren schon über einen Nachfolger. Ganz großes Tennis. Hallo Sony, iefert erstmal ordentlich Futter für eure 370€ Datenmühle bevor ihr auch nur an eine PS5 denkt, oder verkauft ihr Hardware neuerdings nur noch zum Sammeln !?
Aber irgendwie kein Spiel wo ich mir dachte: Das muss ich sofort mitnehmen jetzt. Gut Until Dawn,Order 1886 ect sind schon Solide. Aber irgendwie warte ich immer noch auf den großen Hammer von Sony. Ob Uncharted 4 es wird bleibt abzuwarten. Wird sicherlich ein klasse Spiel aber ich bezweifle das es ein so umhauen wird wie die Vorgänger. Dafür ist das Spielkonzept einfach zu bekannt mittlerweile.
Mit der Auflösung und FPS habe ich mich abgefunden. Ich finde Spiele wie DriveClub,TheOrder.Until Dawn sind Grafisch eine Wucht und lässt mich zu keine Sekunden nach einer PS5 schreien.
Ich finde eh nervig wie sehr in dieser KonsolenGen auf die Auflösung/FPS geachtet wurde. Ehrlich: Ich kann mich zu Zeiten der PS2/3 nicht daran erinnern das FPS/Auflösung so sehr immer das Thema waren in den Foren.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Natürlich sind die Konsolen von der Speerspitze der Technik meilenweit entfernt. Waren sie immer und werden sie immer sein. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sondern dass sich mit entsprechenden Prioritäten 1080/60 auf den Konsolen in ansehnlicher Form erreichen lassen. Ich spiele z.B. gerade Uncharted 2 im HD Remaster. Das Ding sieht mit seiner hochskalierten 2010er Optik besser aus als bspw. Bloodborne und läuft dabei ungleich flüssiger.CryTharsis hat geschrieben:Battlefront fällt unter die Ausnahmen, wie ich geschrieben habe, Stichwort Shooter. Aber davon abgesehen läuft es aktuell nicht einmal stabil mit 60 frames auf den Konsolen und ich bezweifle, dass es in der endgültigen Fassung großartig anders aussehen wird.
Von "Speerspitze der Technik" habe ich gar nicht gesprochen. Die Konsolenfassungen von Arkham Knight und Witcher 3, welche ich genannt habe, sind weit davon entfernt zu dieser Kategorie gezählt zu werden.
Und ein Souls Spiel zum Vergleich heranzuziehen ist...na..ja..kein gutes Argument. :wink: Es ist klar, dass nicht jeder Next Gen Titel aussieht wie ein The Order oder Ryse, aber bevor ein From Software Titel in dieser Liga spielt, dürfte noch einiges an Zeit vergehen. :wink:
Ich will jetzt hier nicht großartig auf dem Thema herumreiten. Hat ja damit angefangen, dass wieder jemand behauptet hat, 60 frames wären keine Designentscheidung. Für mich sind sie das. Und wie man in letzter Zeit sehen konnte, legen Entwickler/Publisher größeren Wert darauf ein Maximum aus der Grafik zu holen, denn eye candy verkauft sich nun mal besser. Ich halte 30 frames für die meisten Konsolen-Spiele völlig in Ordnung. Wichtiger ist mMn eine stabile framerate.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja zum einen, zum anderen denke ich aber auch das es einfacher ist Eye Candy zu produzieren als ausgereiftes oder mit X multiplizierter Umfang. Bei Eye Candy kann man es direkt sehen, immer noch ein wenig mehr an dem Leveldesign schrauben und gucken wie die FPS ist.CryTharsis hat geschrieben:Und wie man in letzter Zeit sehen konnte, legen Entwickler/Publisher größeren Wert darauf ein Maximum aus der Grafik zu holen, denn eye candy verkauft sich nun mal besser. Ich halte 30 frames für die meisten Konsolen-Spiele völlig in Ordnung. Wichtiger ist mMn eine stabile framerate.
Daher ist das so beliebt. Eye Candy ist für die meisten Entwickler und Designer das sich relativ gut erfassen lässt und wahrscheinlich auch Strukturieren. Grafik-Editoren und die Engines wurden da auch entsprechend verbessert.
Eiin "besseres" Spieldesign ist ungleich schwerer und komplexer. Das kennt man ja vor allem bei MMOs wo selbst kleine Änderungen und Erweiterungen die hälfte des Spieles verändern können. Bis auf Bugs, Glitches ist das bei Eye-Candy seltener der Fall.
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß war sarkastisch gemeint , aber trotzdem Until Dawn kann man nicht zocken.Eisenherz hat geschrieben:Deswegen kriecht Until Dawn auch mit oft weit unter 30 FPs vor sich hin. 24 FPS sind halt das Optimum für ein cineastisches Spielerlebnis. Kein Mensch braucht mehr beim zocken!MrLetiso hat geschrieben:Die Entwickler benötigen doch nicht mehr Power! 900p und 30fps sind doch cineastischer.
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Mal Spaß beiseite.. schalte doch einmal dein Gehirn ein, bitte. Nur einmal, bitte. Niemand sprach von dem Trailer, sondern nur du. Ich bezog mich immer auf das Gameplayvideos des E3.CryTharsis hat geschrieben:MrLove hat geschrieben:Hää? Ich habe nur gebeten mir einen schöneren PC Game zu finden...tSo sieht es aus. Ich dachte, das wäre offensichtlich...CARL1992 hat geschrieben:er will dir damit nur sagen das man auf solche Trailer einen fechten gibt da sie 1. Vorgerendert sind auf einem PC von den Gamer nur trämen oder 2. Es eine Zwischensequenz ist die eben nur abgespielt wird und nicht in echtzeit berechnet![]()
Oh Gott, lass Hirn regnen.
UC4 und Horizon werden die schönsten Spiele plattformübergreifen für nächtes Jahr von der Presse gekührt und da fließt der PC mit ein. Da kann weder du noch ich was ändern.